Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arbeitslos

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitslosigkeit, Psycho ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arbeitslos

11.03.2006 um 04:14
Arbeit ist nicht alles im Leben, man wird eben nur nicht mehr gebraucht, um sowichtiger
sich wieder als der Mensch zu achten der man auch schon immer vor und nachder Arbeit
war!

Anzeige
melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitslos

11.03.2006 um 04:18
@ashert

Richtig ! Aber weisst du was der Clou ist ... wenn ich jemandemerzähle, dass ich keine Depressionen mehr habe, seitdem ich (2 1/2 Monate) nicht mehrarbeite, dann ernte ich Blicke, die töten könnten.

Fazit, bist du arbeitslossage um Himmels Willen niemandem, dass es dir gut geht. ^^

tu (franz/ital.) ...du

Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen
sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.



melden

Arbeitslos

12.03.2006 um 01:46
@tu
ich bewerb mich auf alle stellen so im umkreis aber ich glaub da wirds auch nichtbesser aussehen mit der moral.
Ich wurde vor sechs wochen gekündigt, besonders coolist das ich immer noch nicht die arbeitsbestätigung von meinem chef bekommen habe, undwie du sicherlich
weißt kann man ohne die keinen antrag auf alg machen. also seitsechs wochen keine kohle.

was mich stört ist nur das ich immer in der falschenfirma bin,
wenn du höhrst wenn dein kumpel in der gleichen branche ( Metro Gruppe)
genau das gleiche macht wie du, er aber in einer std 15 € verdient
und du 2,20 €.das problem sind echt die kleinen familienbetriebe die sich an nichts halten müssen, dienutzen ein aus.

DER HAMMER IST!!!! Bei VW streiken die weil die länger arbeitensollen, wenn ich hör das die ne 4 tage woche haben und noch extra geld bekommen wenn siewährend der arbeitszeit joggen gehen oder nicht rauchen, das ist für mich wie einwunschtraum, außerdem ist auch toll das da produktionshelfer ( ohne ausbildung ) im 4tage schichtdienst 3.500 € netto verdienen und dann noch streiken, das kann ich nichverstehen. ich würde für das geld die kanalisation mit meiner zahnbürste 10 std. ohnepause putzen, im ernst.

wie siehts denn bei deiner bewerberlage aus tu?
musst doch noch nen " Club " aufmachen :-)

Arbeiten, arbeiten, arbeiten...irgendwann fällst tot um!


melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitslos

12.03.2006 um 02:01
@stoo11

Tja, mir fehlen die Worte bei Deiner Schilderung.
Bei der Höhemeines Arbeitslosengeldes bekomme ich wahrscheinlich eh nichts, was in der Höhe ist. Aberdass muss ich auch nicht. Ab dem 4. Monat muss ich Abschläge in Höhe 30 Prozent hinnehmen im Vergleich zum früheren Nettolohn.
Das wäre ein Bruttoverdienst von 1400Euro, den ich da bräuchte.
Machen wir uns nichts vor, ich werde wohl nicht so schnellwieder was finden.
Am Montag habe ich einen Termin. Man will über meine beruflicheSituation reden. Beim ersten Gespräch bei Antragstellung sagte man mir schon, dass ichwohl nicht viel mehr zu erwarten habe in meinem Alter. *rofl*

tu (franz/ital.) ...du

Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen
sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.



melden

Arbeitslos

13.03.2006 um 00:20
@tu
jau da muss ich auch hin, ist der letzte schwachsinn!
Das ist nur daskontrollorgan des amtes, da musst du immer ordentlich absagen und telefonnummern vonfirmen präsentieren wo du dich beworben hast sonst wird dir das geld gestrichen ( ist jaauch richtig, für arbeitsunwillige )
aber der der arbeiten will den helfen die keinstück.
mir wurde vorgeschlagen nach bayern zu ziehen da sind die chancen einen job zubekommen 10% wahrscheinlicher. ( toller tip nr. 1 !)
oder ich sollte einfach meineberufsbezeichnung ändern, von großhandelkfm. zu lagermitarbeiter, exportfachmann,verkäufer etc. ( toller tip nr. 2!)

dann hat mir die arbeitsvermittlerin gezeigtwie man eine internetseite benutzt um stellen zu suchen!!!! derhammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

für wie dummhalten die mich, ham die nen schatten???

daran sieht man wie scheissegal denlieben herrn beamten ihr job ist.

na ja man muss es halt selbst in die handnehmen.

ach ja tu, geh auf keinem fall zu so einem bekloppten seminar !!!!!
da sitzt du dann mit junkies und jugendlichen arbeitsverweigerern, ein toller lehrerversucht dir noch mal von 1 bis 10 zu zählen beizubringen, oder wie man einen Brief inword verfasst. als nichts was einem normalen menschen im beruf weiterhelfen kann.

gruß stoo11

Arbeiten, arbeiten, arbeiten...irgendwann fällst tot um!


melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitslos

13.03.2006 um 00:58
@stoo11

aber der der arbeiten will den helfen die kein stück.
mir wurdevorgeschlagen nach bayern zu ziehen da sind die chancen einen job zu bekommen 10%wahrscheinlicher. ( toller tip nr. 1 !)


Nur zur Info, ich bin aus Bayern.;)


dann hat mir die arbeitsvermittlerin gezeigt wie man eineinternetseite benutzt um stellen zu suchen!!!! derhammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ne, oder... *rofl*

ach ja tu, geh auf keinem fall zu so einem bekloppten seminar!!!!!
da sitzt du dann mit junkies und jugendlichen arbeitsverweigerern, ein tollerlehrer versucht dir noch mal von 1 bis 10 zu zählen beizubringen, oder wie man einenBrief in word verfasst. als nichts was einem normalen menschen im beruf weiterhelfenkann.


Du verstehst nicht. Ich MUSS zu jedem Seminar, sonst wird das Geldgestrichen. Freu mich schon drauf, wenn ich zu einem PC/Internetseminar muss. Dort werdeich mich wahrscheinlich zu Tode langweilig.
Mit einer Umschulung/Ausbildung wäre mireher geholfen ...

Na ja, meinen Bericht gibt es dann morgen Nachmittag.

Gruß tu :)




tu (franz/ital.) ...du

Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen
sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.



melden

Arbeitslos

13.03.2006 um 01:18
wieso nicht in seminar? da kann man doch tolle freunde finden.

ach arbeitsweltist so ziemlich das peinlichste was es gibt...

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitslos

13.03.2006 um 01:54
@experiment

Klar lerne ich da Leute kennen, falls ich nicht vorher einschlafe.;)

tu (franz/ital.) ...du

Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen
sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.



melden

Arbeitslos

13.03.2006 um 02:10
ach arbeitswelt ist so ziemlich das peinlichste was es gibt...

Warum ist dieArbeitswelt peinlich?


melden

Arbeitslos

13.03.2006 um 04:57
Karwatten, Graue Anzüge, übertriebene Umsprache: z.b. "Sie" statt "Du". Oder "Ich" sollnicht am Anfang stehen. d.h. sie haben soviel Schiss vor Offenheit. Haben Schiss vorGefühle, deswegen bleiben sie nur in Logik. Übertrieben viele Gesetze, wissen nicht wasdie wahre Natur und Menschsein ist usw... in den Köpfen haben sie nur "Zeit ist Geld".

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitslos

13.03.2006 um 12:22
@experiment

Warst du schon mal arbeiten und wenn ja was ?

tu (franz/ital.) ...du

Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen
sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.



melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitslos

13.03.2006 um 15:43
@stoo11


Und nun folgt in wenigen Minuten der Exklusivbericht mit meinemSachbearbeiter, der zu meinem Glück ein Mann ist. Manchmal liebe ich die Männer dafür,dass sie so sind wie sie sind, ihr wisst schon was ich meine. ;)

tu (franz/ital.) ...du

Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen
sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.



melden

Arbeitslos

13.03.2006 um 16:08
"Fazit, bist du arbeitslos sage um Himmels Willen niemandem, dass es dir gutgeht"


das braucht man niemandem zu sagen . das weiss sowieso jeder .


melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitslos

13.03.2006 um 16:10
@stoo11

Ich hatte ja fast Angst vor dem Termin, weil ich nicht wusste, dass esderselbe Sachbearbeiter ist. Aber die war völlig unbegründet.
Ich habe ihm gleicherzählt, was ich so bisher unternommen habe. Er will keine Bewerbungen von mir sehen. Erweiss selbst, wie beschissen es ist auf dem Arbeitsmarkt. Es gibt also noch den normalenSachbearbeiter.
Jedenfalls haben wir auch über andere Dinge gesprochen. Dass manschnell vom Thema abkommt, ist auf Allmy auch zu sehen. Ist völlig normal.
MeinFazit:

Das eigene Auftreten ist sehr entscheidend dafür, wie du behandelt wirst.Er kann sich auch nicht mehr an Dinge genau erinnern, die er mich vor ein paar Monatenfragte. Er hat 800 Kunden !!!

Jedenfalls bin ich raus gegangen mit der Zusageüber einen Bildungsgutschein für eine Weiterbildungsmassnahme -Fachkraft für Handel undLogistik-

Kundenverhalten, Verkaufsgespräch, Reklamation, Umtausch ...
Wordund Exel, Microsoft Windows XP, Kommunikations- / Bewerbungstraining

Kundenbetreuung, Warenpräsentation, Werbung, Marketing

Zahlungsverkehr,Kasse, Kartensysteme, Lesegeräte

Bedarf und Beschsffung
Kommissionierung undLagerung

Betriebliches Praktikum ...2 Monate
Lehrgangsbeginn: 07.08. Dauer:2 Monate

Besser als nichts ...


tu (franz/ital.) ...du

Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen
sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.



melden

Arbeitslos

13.03.2006 um 16:15
@tu

Wer besorgt dir den Praktikumsplatz ?

Niemals aufgeben !

Dänen lügen nicht !



melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitslos

13.03.2006 um 16:23
@Cruiser156


Dass läuft alles über iBS in Nürnberg, gehört mit zurMassnahme und der Lehrgang kostet 1580,80 Euro. Im Juli soll ich vorbei kommen bei meinemSB und bekomme dann den Bildungsgutschein und weitere Details.

tu (franz/ital.) ...du

Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen
sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.



melden

Arbeitslos

13.03.2006 um 16:25
@tu

Pass nur auf das du im Praktikum nicht als Billigkraft verheizt wirst !

Da lernt man nichts !

Niemals aufgeben !

Dänen lügen nicht !



melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitslos

13.03.2006 um 16:34
@Cruiser156

Ich würde dich verstehen, wenn es nur das Praktikum wäre ... ;)

@etienne


das braucht man niemandemzu sagen . das weiss sowieso jeder .

Aber sie geben es nicht zu.


tu (franz/ital.) ...du

Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen
sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.



melden

Arbeitslos

15.03.2006 um 07:41
@tu

kommt wohl auf die person des sachbearbeiters an, oder vielleicht haben dieanweisung bei unter 28 jährigen mehr druck zu machen. kA!

Dann hoffe ich dasdeine "maßnahme" probearbeit gut verläuft.

Mmmmh, wieso auf eigenen wunschgesperrt.....

Ich hab nen tipp tu, ich vertrete dich vor gericht.

MeineEröffnung: meine mandantin ist aufgrund ihrer erwerbslosigkeit; internetsüchtig geworden.Obwohl ihre suchtgefahr der bundesagentur für arbeit bekannt war, fand eine bevorzugtewiedereingliederung in das berufsleben nicht umgehend statt. D.h. wird eine sofortrentevon 5.000€
und kostenloser dsl zugang als entschädigung verlangt.

oder warumbist eine woche afk?

@all

kleiner tipp an alle erwerbslose, wenn ihreuch nicht mehr glücklich arbeitslos fühlt, geht ins bett und stellt den wecker. Bildeteuch ein gleich zur arbeit zu müssen. wenn das ding um 5 uhr krawall macht und ihraufwacht haut den wecker aus und denkt: wow, ein glück muss ich jetzt nicht aufstehen!und pennt bis um 10.00-12.00. das geht manchmal...

eure trottel stoo11

Arbeiten, arbeiten, arbeiten...irgendwann fällst tot um!


melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitslos

15.03.2006 um 16:34
@stoo11

oder vielleicht haben die anweisung bei unter 28 jährigen mehr druckzu machen. kA!

Ne, ne tu wird im August schon 38. Aber er beugte sich zu mirund meinte. Hmm, ich habe 800 Bewerber für solch einen Bildungsgutschein, aber siebekommen ihn. ;)


tu (franz/ital.) ...du

Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen
sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Die verdammte, existenzielle Angst
Menschen, 65 Beiträge, am 26.04.2021 von mokuzai
starkiller69 am 18.07.2019, Seite: 1 2 3 4
65
am 26.04.2021 »
Menschen: Befinden Wir uns auf dem Weg in die arbeitslose Gesellschaft?
Menschen, 37 Beiträge, am 06.04.2021 von Daemonarch
Joey_ZaZa90 am 25.03.2021, Seite: 1 2
37
am 06.04.2021 »
Menschen: Rücksicht bei psychologischen Problemen
Menschen, 142 Beiträge, am 15.10.2020 von SIRiUS3lPi
Luna100 am 27.01.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
142
am 15.10.2020 »
Menschen: Wie geht ihr mit Psychopathen um?
Menschen, 172 Beiträge, am 27.04.2020 von Miles1701
Dr.Manhattan am 13.12.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 27.04.2020 »
Menschen: Arbeitslosengeld müsste mehr wie jede andere Versicherung sein
Menschen, 80 Beiträge, am 04.02.2020 von Doors
naas am 04.01.2020, Seite: 1 2 3 4
80
am 04.02.2020 »
von Doors