Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arbeitslos

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitslosigkeit, Psycho ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitslos

12.07.2005 um 15:44
GEHT ZUR ARMEEE

das ist das beste... was man machen kann

Anzeige
melden

Arbeitslos

12.07.2005 um 15:45
Wollte sagen, das ist der Unterschied zwischen euch. ;)


NICHTS lebt ewig !


melden

Arbeitslos

12.07.2005 um 15:47
@gin

Jap so hab ich das auch gemacht. Als mir bekannt gegeben wurde, das ich wegrationalisiert werde, bin ich ab zum Bund. Hab davor noch einen Monat gefeiert, und bin dann 9 Monate lang stramm gestanden. Und der Bund bietet auch eine Menge an berufsfördernden Maßnahmen. Kann nicht schlecht, so kann man vielleicht ein wenig seine Qualifikationen tunen.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Arbeitslos

12.07.2005 um 16:01
Ich bin w...und will nicht ins militär...ich würd krepieren!! :(


".....jammern, heulen, den ganzen Tag in Forums posten, auf die ach sooo schlechte ungerechte Welt schimpfen und dir selber leid tun weil du dich dabei noch fürchterlich langweilst "

Ey was willst du?! Denkst du ich bin aufgrund meiner Situation superfröhlich und predige hgier friede freude eierkuchen?!
Ich bin nicht DU, und nur weil du damit fertig wirst heisst das nicht das es bei allen so ist!

Und wenn ich jammere und auf die ungerechte welt scheisse dan nicht wegen meiner arbeitslosigkeit sondern weils nunmal so ist! Und wasfüreinen eindruck du von mir hast ist mir eigentlich egal! Du stellst mich hier hin als ob ich nur jammern könnte, faul wäre, den ganzen tag im forum posten würde und nix andres kann! ganz schön frech!


übr aushilfsjobs und kellner hab ich auch schon nachgedacht...problem ist einfach das ich nachher nie wieder einen bürojob finden werde! und den rest meines lebens kellnern...neeee danke!!!!


Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Arbeitslos

12.07.2005 um 16:04
übr aushilfsjobs und kellner hab ich auch schon nachgedacht...problem ist einfach das ich nachher nie wieder einen bürojob finden werde! und den rest meines lebens kellnern...neeee danke!!!!

Ähm sorry, aber das entbehrt jeglicher Logik. Dir wird keine zukünftiger Arbeitgeber einen Strick daraus drehen, wenn du die Arbeitslosenzeit mit einen Aushilfsjob überbrückst. Eher im Gegenteil, so mancher wird das respektabel finden.

Ich suche für meine Firma händeringend einen Sachbearbeiter. Aber im Moment gibts einfach keine passenden Bewerber.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Arbeitslos

12.07.2005 um 16:06
Naja, auch ich bin arbeitslos und beziehe nicht mal mehr Arbeitslosengeld. Es wurde mir einfach schon mal vorweg gestrichen, da ich mit 5 Kindern ja sowieso nicht vermittelbar bin. Ausserdem sei ich ja verheiratet und da könne sich ja mein Mann den Arsch für die Familie aufreissen. Das bekam ich von meiner Betreuerin am AMS zu hören.Obwohl ich mein lebenlang ständig nur gearbeitet habe. Einmal als Näherin, einmal in einer Verpackung. Gelernt habe ich Zahnarzthelferin, doch der Arzt ging dann in Pension. Zum Schluss machte ich knapp 12 Jahre als Krankenschwester in verschiedenen Spitälern meinen Job! Und wenn man dann zu hören bekommt, dass man mit 34 viiiiel zu alt ist und dazu noch Kinder hat, tja, das war es dann. Vom finanziellen her, brauch ich wohl niemand was zu erzählen, bei 5 schulpflichtigen Kindern, aber es lässt sich schon irgendwie schaffen. Im Haushalt fällt immer genug an und ausserdem verbringe ich täglich bis zu 4 Stunden mit Arbeitssuche. Das bisschen Freizeit, dass bleibt, bin ich dann hier im Forum. Aber wem hilft schon jammern und klagen.....

Unsere Realität ist nur der Traum eines Unbekannten. Und wenn der Träumer erwacht, hören wir auf zu existieren.



melden

Arbeitslos

12.07.2005 um 16:12
Ähm sorry, aber das entbehrt jeglicher Logik. Dir wird keine zukünftiger Arbeitgeber einen Strick daraus drehen, wenn du die Arbeitslosenzeit mit einen Aushilfsjob überbrückst. Eher im Gegenteil, so mancher wird das respektabel finden.

hierzulande heissts dann leider "ne kellnerin? wollenwer net, die hat alles verlernt"
Ne freundin von mir hat das dauernd zu hören gekriegt! und das hat logik...

ICH, nimm MICH! :D

Ja Dragonheart die Situation ist grad nicht besonders toll... :( aber was soll man als einzelner schon machen ausser bewerben, bewerben bewerben etc...

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Arbeitslos

12.07.2005 um 16:21
@Shakuru
Blindbewerbungen kannste im Prinzip vergessen. Da sind mittlerweile die Auswahlkriterien derart hoch und die Konkurrenz gross, bringt kaum was in der Masse. Und das AA-SIS (Suche-ist-sinnlos) System kannste daher auch stecken.

Versuchs besser direkt, durch Empfehlung oder vom Hörensagen.
Da findet sich dann eher noch Job - wenn auch vllt. nicht DER Wunschjob oder DAS Wunschgehalt - in einer Firma.
Und wenns nicht klappt, nicht verzagen, weiterfragen... :D

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Arbeitslos

12.07.2005 um 16:23
hmmm ich hab zwar aufgrund ner blindbewerbung am DO n vorstellungsgespräch... ich habs probiert!

naja hörensagen hab ich schon öfters die firman angschrieben...dann heists dann aber öfters neee wir haben gar nix -.-

ja klar mach ich immer weiter aber es ist so frustrierend :(

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Arbeitslos

12.07.2005 um 16:36
@Shakuru
Das darfste dir nicht so annehmen. Denk immer dran es geht 5 Mio. + Dunkelziffer genauso wie Dir. Deswegen biste noch lange nicht abgeschrieben oder ein schlechter Mensch. Arbeitslos ist keine Schande.

Siehs positiv, erstmal z.b. als längeren Urlaub, Freizeit usw.
Und kommt Zeit, kommt Rat.
Und auch Du wirst Dich schneller daran gewöhnen als Dir vllt. lieb und bewusst ist. Also Kopf hoch. Gib Dich nicht auf. Du bist Du.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Arbeitslos

12.07.2005 um 16:38
:) danke ich versuchs ja...aber es ist schon schwer plözlich so als schmarozer "am rande" der gesellschaft zu stehen. Ich war noch nie arbeitslos...wohin mit all der zeit!?

das wird schwer...wenn ich wenigstens ein auto hätt :(

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Arbeitslos

12.07.2005 um 16:43
@Shakuru
>>Ich war noch nie arbeitslos<<

Tja irgendwann ist immer das erste mal. ;)
Du siehst, es kann jeden treffen.

Und sieh Dich vorallem nicht als gesellschaftlich geächteten Schmarotzer. Das ist plumper Medienpopulismus und Betriebskantinentisch.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Arbeitslos

12.07.2005 um 16:44
Und sieh Dich vorallem nicht als gesellschaftlich geächteten Schmarotzer. Das ist plumper Medienpopulismus und Betriebskantinentisch.

Aber der rest der leute sieht mich so an! mir persönlich macht das ja nichtsd asus...aber da ich allgemein als ein kleinwenig faul gelte denkt eh jeder ich hätts gar nicht erst versucht...aber das stimmt nicht!

und die letzten beiden wörter versteh ich nicht ganz...^^"

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Arbeitslos

12.07.2005 um 16:45
@Shakuru
>>Aber der rest der leute sieht mich so an!<<
Geben die Dir 5 € um auf ihre Meinung Wert zu legen, nein? na also. :D

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Arbeitslos

12.07.2005 um 16:47
ja klar aber angenehm ist das trozdem nicht grade...
und alle meine freunde haben jhobs gefunden...ich komm mir richtig doof vor mit ihnen drüber zu reden!

ich verdien so und so viel, ich sooo viel und du?? ha ha nichts -.-""

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Arbeitslos

12.07.2005 um 16:49
@Shakuru
>>und die letzten beiden wörter versteh ich nicht ganz...^^"<<

Achso naja kennst doch die dümmliche Medienpropaganda von Florida-Rolf- Kahn-Kalle usw. und natürlich auch die Talkshows, Gerichtsvollzieher- und Stromsperrer-Reportagen im TV. Hier wird ein falsche Eindruck erweckt.

Die Realität sieht ganz anders aus. Bekommt man natürlich als vollausgelasteter Arbeiter weniger mit und erst abends entspannt vorm TV oder aus BILD. ;)

Naja und "Betriebskantine" deshalb, weil gerade aus diesen Reihen Begriffe wie "Schmarotzer" und "Mir kann das nie passieren, sondern nur Assis" kommt.



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitslos

12.07.2005 um 16:54
anstatt rumzuheulen würde ich mir einen job suchen.......

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)



melden

Arbeitslos

12.07.2005 um 16:57
@corey
Echt geistreiche 0815-Antwort. Ist das alles was Dir dazu einfällt?
Haste nen Job für sie im Repertoire?

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitslos

12.07.2005 um 17:08
ist doch selbstverständlich dass es ein schock ist arbeitslos zu sein doch menschen die wirklich arbeiten wollen finden auch einen job auch wenn es nicht der beste ist.......
der gesellschaftliche druck welcher dann auf einem liegt ist sicher nicht einfach handzuhaben jedoch ist der arbeitsmarkt sehr groß und ein beruf mit welchem mann geld verdienen kann steht immer bereit......
doch in ein unpersönliches forum zu posten um seinen frust zu verarbeiten ist zeitverschwendung lieber nehme ich mir die zeitung zúr hand udn schau mich nahc jobangeboten um

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)



melden

Arbeitslos

12.07.2005 um 18:00
ich war noch nie arbeitslos und könnte es mir auf dauer auch gar nich vorstellen. was soll man denn da die ganze zeit machen??? mich nervt schon voll oft der sonntag wenn keiner bock hat was zu unternehmen (da der restalk von der nacht noch nich verdaut is und am nächsten tag gearbeitet werden muß - standardausrede).

ich arbeite nur halbtags und komme mir dabei häufig überhaupt nicht ausgelastet vor, deshalb suche ich schon seit über ´nem halben jahr nach ´ner vollzeitstelle, nur leider gibt es nix auf´m markt bzw. werden sehr oft bedingungen vorrausgesetzt die ich nicht erfüllen kann (mind. so und so viel jahre berufserfahrung, kenntnis in pc-programmen (die es bei uns auf arbeit net gibt), berufsübergreifende fähigkeiten (man hätte also 2 lehren dazu machen müßen). und wenn ne stelle mal zu dir passt bewerben sich da noch mind. 50 andere leute. viele suchen dann auch jemanden für sofort und da ich ne kündigungsfrist von 4 wochen habe siehts da schon mal auch net so rosig aus.

Ich bin mir nicht zu fein auch mal Arrogant zu sein.


Anzeige

melden