Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wofür würdet ihr kämpfen?

215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verhalten, Stolz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wofür würdet ihr kämpfen?

16.07.2005 um 23:18
@Apollyon
Ok np, doch wie gesagt, jeden Weg den du im Außen gehst, gehst du auch im Inneren, deine Entscheidung.

Anzeige
melden

Wofür würdet ihr kämpfen?

16.07.2005 um 23:18
*** DONNERNDE FANFAREN ***

Jep.

Und ich kenne den meinen. Und dieser Weg ist das Ziel. Freiheit beginnt im Geiste! Wer denkt, er sei ein Sklave, der wird es auch sein!

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Wofür würdet ihr kämpfen?

16.07.2005 um 23:21
*** TROMMELWIRBEL ***

Midnightman,

Ich verstehe, auf was du raus willst. Sicher hast du nicht Unrecht. Aber: Wenn etwas mit meinem Inneren Weg nicht in Einklang steht, muß ich es schroff verneinen. Ansonsten würde ich mir selbst Steine in den Weg legen!!!

Deshalb muß ich zurückweisen, was sich als schlecht erwiesen hat und innerlich nicht zu mir gehört.

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Wofür würdet ihr kämpfen?

16.07.2005 um 23:26
*** SCHMETTERNDE FANFAREN ***

Von einem meiner Lieblingsautoren hab ich was passendes gefunden:

Gibt in etwa meine Einstellung wieder, aber ist doch teilweise krass formuliert...

Na denn:

Das Gesetz des Starken: Das ist unser Gesetz.
Und die Freude der Welt.
Tu was du willst, soll sein das ganze Gesetz.
Du hast kein Recht als deinen eigenen Willen zu tun. Tue den, und kein anderer soll Nein sagen.
Jeder Mann und jede Frau ist ein Stern.

Es gibt keinen Gott außer dem Menschen. Der Mensch hat das Recht nach seinem eigenen Gesetz zu leben. Zu arbeiten wie er will, zu spielen wie er will, zu ruhen wie er will, zu sterben wann und wie er will.

Der Mensch hat das Recht zu essen was er will, zu trinken was er will, zu wohnen wo er will, zu reisen auf dem Antlitz der Erde wie er will.

Der Mensch hat das Recht zu denken was er will, zu sagen was er will, zu schreiben was er will, zu zeichnen, malen schnitzen, ätzen, gestalten und bauen wie er will. Der Mensch hat das Recht zu lieben wie er will; auch erfüllet euch nach dem Willen in Liebe, wie ihr wollt, wann, wo und mit wem ihr wollt.

Der Mensch hat das Recht all diejenigen zu töten, die ihm diese Rechte zu nehmen suchen.
Die Sklaven sollen dienen.
Liebe ist das Gesetz. Liebe unter Willen!


Wie gesagt- gibt IN ETWA meine Einstellung wieder!

Gr,


A.


Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Wofür würdet ihr kämpfen?

16.07.2005 um 23:29
@Apollyon
Ich habe sicher auch mit vielen menschlichen Verhaltensweisen so meine Probleme, doch akzeptiere ich sie als Teil des Weges anderer. Ich versuche kein Rechtssystem zwischen richtig und falsch aufzubauen und deshalb auch kein Kampf. Als Maßstab und Motivation für mein Handeln dient meine Weisheit (wie sie auch immer vorhanden ist :D) und die Suche nach der bedingungslosen Liebe. Dies heißt nicht, dass ich alles anderen Verhalten tolerieren würde (Schutz der Menschen, Natur, ....) aber auch nicht verurteilen.


melden

Wofür würdet ihr kämpfen?

16.07.2005 um 23:30
@Apollyon..Starker Tobak

Die Lüge bricht....schon sehr bald!


melden

Wofür würdet ihr kämpfen?

16.07.2005 um 23:34
*** TROMMELWIRBEL ***

@ midnightman:

Mein letzter Post sagt wohl relativ klar aus, wie ich zu alldem stehe. Dogmatisch will ich keinesfalls sein!

Jeder Mann und jede Frau ist ein Stern-> Hast du schonmal Sterne kollidieren sehen? Kommt sehr selten vor! Ich hoffe du verstehst, auf was ich anspiele...

@ truthman

Ja, starker Tobak. Aber meiner Meinung nach durchaus für mich persönlich vertretbar. Man muß sich mit den einzelnen Aussagen auch intensiver beschäftigen. Beispiel: "Tue was du willst, sei das ganze Gesetz" bedeutet NICHT "mach was du willst"!!!


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Wofür würdet ihr kämpfen?

17.07.2005 um 00:42
*** TROMMELWIRBEL ***

@ midnightman

"Ich versuche kein Rechtssystem zwischen richtig und falsch aufzubauen und deshalb auch kein Kampf"

Habe ich behauptet, ein Rechtssystem zwischen richtig und falsch aufbauen zu wollen? Ich habe hier von meiner inneren Einstellung geredet. Und JA, den Weg anderer akzeptiere ich natürlich!!!

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür würdet ihr kämpfen?

22.07.2005 um 03:41
Ich kämpfe gegen dei Dummheit, also hört zu, alle, die ihr dumm seid.

Kämpfe!


melden

Wofür würdet ihr kämpfen?

22.07.2005 um 12:07
Freiheit!!!!...was immer das auch sein mag......

ich würde nur für einen mensch kämpfen bis zum bitteren ende......meine cousine, beste freunidn, zuhörerin, lehrerin usw.....
wenn sie stirbt werde ich auch sterben das ist scho mal sicher......

für den staat würde ich ja grad noch kämpfen....ich kämpfe nur für wen der auch für mich kämpfen würde..und der staat tut es nicht:)zja...pech gehabt staat..nenene
kuss

THIS IS FOЯ ALL PEOPLE, WHO TALK SHIT ABOUT ME.
I GIVE A FUCK ABOUT YOU,
BECAUSE I'M SOMETHING THAT YOU CAN NEVEЯ BE!



melden

Wofür würdet ihr kämpfen?

22.07.2005 um 12:31
ich kämpfe für mich, meine zukunft, sofern wir die jugend, noch eine haben in der heutigen gesellschaft. für meine freiheit.
bin gerade bei einer revolution gegen meine eltern und ich gewinne jeden tag etwas mehr.
ich kämpfe für meine freunde. für sie würde ich töten und auch sterben und für die liebe. bei mir gibts da so ein paar probleme, weil es mir und meinem freund nicht erlaubt ist, zusammen zu sein.

Hallo!
Heute schon gelacht?



melden

Wofür würdet ihr kämpfen?

22.07.2005 um 15:24
Ich kämpfe für freie Gedanken, so schwierig das auch ist. Jeder ist nur ein Produkt von Erziehung und Bildung durch Andere, solange er sich nicht immmer fragt: Warum?

Manche Menschen kommen an einen Punkt, an dem sie sich selbst definieren wollen. Hier ist es am einfachsten, ein Extrem anzunehmen und sich selbst ihm unterzuordnen. Meiner Ansicht nach verrennen sich viele Menschen erst in Gedanken, und dann im Handeln.

Der freie Denker löst sich von dem Gedanken an die beiden Polarisationen, positv oder negativ. Er verusucht in einem dritten Zustand, dem Neutralen zu denken und der Rationalität im Handeln die Priorität zu geben.

Übertragen auf das Handeln bedeutet das, dass man manchmal objektiv böses tun muss, um gutes zu bewirken. Damit meine ich zum Beispiel einen entgleisten Freund kurzfristig festzuhalten oder ihn anzuzeigen, um ihn davor zu bewahren z.B. bei einer vorsätzlichen Trunkenheitsfahrt körperlichen Schaden zu erleiden.

Natürlich kann es sein, dass dieser Freund diese Handlungsweise als Verrat der Freundschaft und Freiheitsberaubung empfindet. So habe ich einen Freund verloren. Aus Berichten von anderen über seinen "Neuanfang" nach dem Bruch mit allen Menschen, die ihm nahestanden, weiß ich aber, dass er jetzt lebt und wahrscheinlich glücklicher ist. Auch wenn er für unseren Freundeskreis verloren ist.

Tja, in jedem Fall sollte man trainieren, schnell zu denken, um in jeder Situation seine eigenen Bewertungen schnell zu wissen und die Kausalität der Handlungsmöglichkeiten abzuschätzen.

Das ist für mich das Kämpfen für mich selbst. Die Chancen dazu kommen jeden Tag.

Insgesamt kämpfe ich für ein Gleichgewicht der positiven und negativen Kräfte. Wenn einer sich in eine böse Richtung verrennt und nicht davon zu überzeugen ist, dass sein weg objektiv falsch ist, dann muss man kämpfen.

Das Spiel ist so alt, wie die Menschheit.
Auch ist es der einzige Grund für Kriege. Die vollständige Polarisation auf beiden Seiten, die soetwas wie Hass hervorruft.

Liebe funktioniert anders, dabei geben beide nach und versuchen nicht den anderen zu beeinflussen. Deshalb funktioniert Liebe nur mit Kompromissen, wenn beide Partner gleichberechtigt sein wollen. In jeder Partnerschaft führt immer einer und der andere folgt. Wer diese Rollen oft tauscht, der liebt den anderen und ist einerseits bereit für ihn stark zu sein. Andererseits hat er volles Vertrauen, so daß er den Partner auch als Anführer akzeptiert.

All das ist wichtig um die Zukunft zu gestalten. In der Geschichte hat es immer einen Anführer im guten, wie im bösen gegeben. Er hat immer eine Organisation um sich aufgebaut und damit die Welt verändert. Also muss sich jeder nicht nach seinem Schicksal fragen, sondern danach, wie seine Vorstellung der Zukunft mit dem was er heute sieht zu vereinen ist. Dann ist es nur noch eine Frage des Mutes und der eigenen Fähigkeiten, an welcher Stelle er für seine Ideale kämpfen will.


melden

Wofür würdet ihr kämpfen?

22.07.2005 um 15:55
Ich würde für meine Familie und für meine Beziehung/meinen Freund kämpfen. Darüber hinaus auch für das Recht der Meinungsfreiheit, Gerechtigkeit und Fairness...

"people who are crazy enough to think they can change the world, are the ones who really do" (Fred Durst)


melden

Wofür würdet ihr kämpfen?

22.07.2005 um 16:23
ich würde um meine familie und um meine tiere kämpfen...
um die liebe nur, wenn es sich wirklich lohnt

und um meinen Job hab ich auch gekämpoft, verliere ihn aber trozdem..was solls

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Wofür würdet ihr kämpfen?

22.07.2005 um 16:41
ma nkämpft doch eigentlich für alles, was einem wichtig is, oder?
des muss jeder selber wissen

Der Tod ist nur ein weiterer Weg, den wir alle gehen müssen.


melden

Wofür würdet ihr kämpfen?

22.07.2005 um 18:28
Manchmal um´s nackte Überleben....

~ Die Ewigkeit dauert lange - besonders gegen Ende ~

Woody Allen



melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür würdet ihr kämpfen?

01.08.2005 um 02:29
Das weiss ich letztendlich doch erst nach dem Kampf.

Kämpfe!


melden

Wofür würdet ihr kämpfen?

21.07.2010 um 22:08
Ich kämpfe für alles was mir wert ist . Ich bete aber dabei und dann achte ich darauf niemanden zu verletzen.


melden

Wofür würdet ihr kämpfen?

21.07.2010 um 22:14
Um Alles, was es mir Wert ist.


melden

Wofür würdet ihr kämpfen?

21.07.2010 um 22:49
@KicherErbse
ich schliesse mich an...


Anzeige

melden