Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wofür würdet ihr kämpfen?

215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verhalten, Stolz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wofür würdet ihr kämpfen?

17.04.2011 um 11:31
@enigma1968


Vielleicht hat sich dieser Mensch aufgegeben weil seine Depression ihn dazu getrieben hat?
Eine Depression ist eine annerkannte Krrankheit und somit auch heilbar.Die Sichtweise eines gesunden Menschen unterscheidet sich was das leben angeht stark von der eines depressiven Menschen. Das sind Faktoren die du ebenfalls beachten solltest.

KLar die Depression war ja jetzt auch nur ein Beispiel das sich aus unserem Gespräch entwickelt hat :D

Aber ein gutes ;)



FoR

Anzeige
melden

Wofür würdet ihr kämpfen?

17.04.2011 um 11:35
@enigma1968
gibt Mittel und wege....wenn ich da so an Mad Max denke :)


melden

Wofür würdet ihr kämpfen?

17.04.2011 um 11:40
@Full_of_Rage

hm- ich habe die weisheit auch nicht mit löffeln gegessen und möchte sie auch nicht unangenehm aggressiv vetreten. ich bin hier, um mich auszutauschen.:-)

nur am rande-außerhalb des themas:

ich kenne einige depressive menschen, ich bin selber einige zeit lang in einer klinik gewesen, aus anderen gründen. es ist wie gesagt sehr schwierig, um einen menschen zu kämpfen, der sich (oder andere) aufgegeben hat. daher kann ich auch nicht beurteilen, ob meine sichtweise jetzt gesund ist, oder nicht- sie entspricht nur meinem charakter-mehr nicht.

um sog. freunde zu kämpfen ist auch so eine sache- manche schlagen dir danach das messer in den rücken- habe ich auch erlebt. meine familie ist mir persönlich doch am wichtigsten.

ungesund halte ich die sichtweise, die krankheit eines anderen vor der umwelt zu verstecken, um die optik aufrechtzuerhalten. (co-abhängigkeit)

aber das nur am rande.


melden

Wofür würdet ihr kämpfen?

17.04.2011 um 11:45
@enigma1968


Die Weisheit mit Löffeln gefressen habe ich natürlich auch nicht ;)

Aber niemand ist vor Rückschlägen geschützt um mal auf das Thema mit den Freunden zu kommen.
Freunde. Das ist ein breit gefächerter begriff den ich jetzt hier nicht definieren möchte, ich denke das würde den Rahmen des Threads sprengen :D


Ich kann dir nur dazu sagen das es genau zwei Personen in meinem Leben gibt (von der Freundschaft her jetzt) für die ich meine Hand ins Feuer legen würde.
Bei denen weiß ich aber auch 100%ig das sie wahre Freunde sind. Denn sie haben bereits für mich gekämpft als ich am Boden lag. Und sie haben mir damals sehr geholfen. Dafür werde ich ihnen immer dankbar sein. Das ist auch der Grund warum ich für die beiden ebenso alles geben würde.


melden

Wofür würdet ihr kämpfen?

17.04.2011 um 11:51
@Full_of_Rage

da hast du echtes glück gehabt-das finde ich toll. wie gesagt, mir kommt meine familie vor allen anderen menschen.

hast du dich anfangs gegen die hilfe gewehrt, oder sie sofort angenommen?


melden

Wofür würdet ihr kämpfen?

17.04.2011 um 11:53
@enigma1968


Das du aber für deine Familie einstehst finde ich super :) denn nicht mal das wollen einige.

Ich habe die hilfe nicht sofort angenommen. Mein bester Freund war aber Gott sei dank sehr Hartnäckig und ließ nicht locker :D


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür würdet ihr kämpfen?

17.04.2011 um 20:08
für meine Freiheit, für meine Familie und gegen Verdummung und Ungerechtigkeit.


melden

Wofür würdet ihr kämpfen?

17.04.2011 um 20:16
Für Gerechtigkeit/Familie/Nation/Freunde/mein Leben


melden

Wofür würdet ihr kämpfen?

17.04.2011 um 21:11
Für all diejenigen die mir vor einiger Zeit beigestanden haben als es mir am schlechtesten ging. Ich hab damals gemerkt das es nicht um die Quantität sondern um die Qualität bei Freunden geht. Ich habe 2010 im Frühjar meine Wohnung verloren und war praktisch Obdachlos . Fast alle haben sich damals von mir abgewendet einschliesslich meiner Familie . Geblieben sind nur 3 Freunde , wenn ich die nicht gehabt hätte ...Gott allein weiss wo ich heute wäre. Ich würde für sie bis zum Äussersten gehen , ebenso für meine Frau und mein Kind ( wenn ich mal das Glück haben sollte ) .

Wenn ich sehe wie mehrere Leute auf einen einzigen gehen könnte ich auch ausrasten .


melden

Wofür würdet ihr kämpfen?

17.04.2011 um 21:40
ich kaempfe gegen etwas ... nicht fuer etwas ... ich kaempfe nicht fuer gerechtigkeit, ich kaempfe gegen ungerechtigkeit.. ist es dasselbe ? fuer etwas kaempfen hoert sich eher nach verteidigen an... ist etwas verteidigen dasselbe wie kaempfen ?


melden

Wofür würdet ihr kämpfen?

17.04.2011 um 21:41
für nix. lohnt sich eh nicht :D


melden

Wofür würdet ihr kämpfen?

17.04.2011 um 21:42
ich würde für meine freiheit kämpfen .. um die zu verteidigen die mir lieb sind..

oder wie william wallace sagen würde

"... und wenn ihr dann in vielen Jahren sterbend in eurem Bett liegt, wärt ihr dann nicht bereit jede Stunde einzutauschen von heute bis auf jenen Tag, um einmal nur, ein einziges Mal nur wieder hier stehen zu dürfen, um unseren Feinden zuzurufen: "Ja sie mögen uns das Leben nehmen, aber niemals nehmen sie uns - UNSERE FREIHEIT!!!" "


melden

Wofür würdet ihr kämpfen?

17.04.2011 um 21:44
nur für meine Frau,,aber für keinen Staat oder sonstiges....


melden

Wofür würdet ihr kämpfen?

17.04.2011 um 23:48
für das Recht auf Party


melden

Wofür würdet ihr kämpfen?

17.04.2011 um 23:51
Ich hasse Partys :nerv: kämpfen würde ich nie darum. Jedem sein Bier.
Für mich lohnt es sich nur für die Freiheit und für die Liebe zu kämpfen.


melden

Wofür würdet ihr kämpfen?

18.04.2011 um 00:01
Für die Menschheit bei einer Alieninvasion :D


melden

Wofür würdet ihr kämpfen?

18.04.2011 um 00:18
für spaß xD


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür würdet ihr kämpfen?

18.04.2011 um 02:27
Für Gesundheit, auch die von anderen...


melden

Wofür würdet ihr kämpfen?

18.04.2011 um 02:31
Wofür würde ich kämpfen... Hm, interessant... Abgesehen davon, das es völlig irrational ist, sich gegenseitig über den Haufen zu ballern würde ich zur Waffe greifen, wenn ich persönlich, das Leben meiner Familie oder das meiner Freunde bedroht wäre! Ebenso, wenn Grundrechte die man als selbstverständlich erachtet bedroht wären (z.B. durch Besetzung durch einen Dritten)


melden

Wofür würdet ihr kämpfen?

18.04.2011 um 21:38
Für die Liebe.


Anzeige

melden