Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weg vor Liebe

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weg vor Liebe

19.07.2005 um 15:50
tschüss :)
und komm wieder wenn du lesen, schreibn und denken gelernt hast

@kathi - 1 sec

Hypothesen sind wie Netze: Nur wer auswirft, wird etwas fangen

Anzeige
melden

Weg vor Liebe

19.07.2005 um 15:59
Ja, da bin ich wieder, jetzt kannst du es mir erklären.


melden

Weg vor Liebe

19.07.2005 um 16:13
Wer denkt, dass eine Beziehung hauptsächlich auf Liebe basiert, lebt irgendwo, aber nicht auf diesem Planeten. Es gibt ja das Verliebt sein, die rosa Wolkenphase, aber die endet nach einer bestimmten Zeit. Die wirkliche Liebe entsteht durch ein gemeinsames Leben, durch gegenseitigen Beistand, durch Verzicht für den anderen, durch tiefes Vertrauen, dass daraus entstanden ist. IMO sind die meisten völlig unfähig zu einer Beziehung. Da kommen zwei Menschen zusammen, die jeweils nur ihr eigenes Leben leben. Mit besten Freunden, mit besten Freundinnen, und vor allem dem tollen Freundeskreis, der zu allem seinen Senf dazu gibt. Die Beziehung scheitern alle, auch, oder vor allem dann, wenn es Kinder gibt. Wenn man eine ernsthafte Beziehung eingehen will, darf es keine anderen Leute geben, die was zu melden haben, sonst funktioniert es nicht. Das ist völlig klar und war nie anders!!! Früher (noch nicht lange her) war dieser Witz der heutzutage abläuft absolut undenkbar. Da fing man nicht mit 12 Jahren seine erste Beziehung an, gefolgt von 20 weiteren, da gabs überhaupt nichts zwischen den Geschlechtern bis zur Hochzeit, und dann wurde man eine Familie, und nicht dieser Witz auf den man heute überall trifft (die freie Liebe stammt aus den 70er Jahren, älter ist das nicht!). Ich sage das ganz unverblümt, weil ich nur die Kinder sehe, die dann zu den Opfern werden, weil sich ihre tollen Eltern für das Wichtigste auf der Welt halten.


melden

Weg vor Liebe

19.07.2005 um 17:18
nuja..kann man sehn wie man will

wer mich dick nicht mag hat mich schlank nicht verdient!


melden

Weg vor Liebe

19.07.2005 um 17:33
Ich denke fast jeder kennt so ein fall, bei sich persönlich. Wenn jemand total verliebt ist und dann urplötzlich ist da nichts mehr, also die liebe wird einen geraubt, oder entzogen. Dann entwickeln viele menschen automatisch hass und reue dadagegen. Ich hab selber angst mich neu zu verlieben, aber nun ja, wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Der Wille ist größer als die Vorstellungskraft.

Die Zeit ist ein Gegenstand, man kann sie verlangsamen und beschleunigen, aber niemals aufhalten.



melden

Weg vor Liebe

19.07.2005 um 17:53
Nach meiner Ansicht existieren zwei Arten von Liebe, wobei eine davon, niemals schmerzen kann, diese ist leider fast nicht anzutreffen auf diesem Planeten, nur aus dem Grund, weil die Menschen sie nicht wollen, weil sie es nicht gelernt haben…!

Von der Liebe, von der am meisten unter den Menschen gesprochen und von der auch hier ausschliesslich gesprochen wurde, -mit ein paar wenigen Ausnahmen - geweint und Schmerzen davon getragen werden, müsste eigentlich genauer als die bedingte Liebe bezeichnet werden. Ihr meint die Liebe die Bedingungen stellt, sie ist eine rein egoistische Angelegenheit!
  • Ich liebe Dich, weil du gut arbeiten kannst
  • Ich liebe Dich, weil Du einen schönen Busen und schöne Beine hast
  • Ich liebe Dich, weil Du gut kochen kannst
  • Ich liebe Dich, weil Du mir das gibst, was ich brauche
  • usw. usf.

Da ein solches Verhalten mit Ungleichgewicht zu tun hat, widerspricht es dem kosmischen Gesetz des Gleichgewichtes/Harmonie und ALLES ist EINS, und dies bedeutet Spannung, Diskrepanz = Unwohlsein, Schmerzen, bis zum Hass.

Es sollte doch schon daher auffallen, da die Menschen immer und immer wieder enttäuscht werden, von der vermeintlichen Liebe wovon sie meinen es sei die Liebe, da sollte sich doch einmal einer fragen; ja halt, hier stimmt doch irgendetwas nicht! Jetzt habe ich geliebt und es war soooo schön, nun bin ich getrennt und ich hass sie/ihn oder bin schlicht enttäuscht und habe den Glauben an die Liebe verloren… päng, und schon ist die Liebe verteufelt… und bis zum nächsten Mal… und das schon seit weiss ich nicht wie lange!

Nun, wenn wir wirklich von Liebe sprechen wollen, so handelt es sich hier um etwas GANZ anderes!

Betrachten wir einmal die Liebe, die KEINE Bedingungen stellt. Was ist den das? Die bedingungslose Liebe? Die bedingungslose Liebe kann in jedem Menschen erwachen, der sich selbst, bewusst als Teil eines Ganzen wieder erkennen kann. Er wird Teil des Ganzen/Kosmos und ist Teil der so wunderbaren Schöpfung geworden, die so wunderschöne Dinge wie in der Natur und im ganzen Kosmos hervorbringen kann.

Alles was ist, ist somit ein Kind der Schöpfung, wer dies zu erkennen vermag, so das es bis in die letzte Zelle hinein vibriert, so fliesst ungehindert die Liebe durch einem hindurch, schliesst sich zusammen mit dem Kosmos. Das ist die bedingungslose Liebe und sie ist die stärkste Macht im Kosmos! Kein Schmerz, kein entbehren, sondern pure Lebenskraft und Freude!

Liebe ist…

Harmonie, Wissen um die ewige Vollkommenheit der Welt, Lächeln, Einheit.


Die vermeintlichen Schmerzen, die von der Liebe herkommen sollen, sind ein Irrtum, dies hat nichts mit der Liebe, mit der Liebe die funktioniert, zu tun, sondern mit egozentrischem Verhalten.

Der Mensch, der die unbedingte Liebe durch sich fliessen lässt, hat kein Verlangen nach irgend etwas, sondern er ist unendlich dankbar, bewusst zu sein, dass er ein Teil der Schöpfung ist und er erkennt auch alle anderen Kinder der Schöpfung; Menschen, Tiere, Pflanzen, Steine, Wasser, Luft, Feuer, Planeten, Sonnen, Kometen und und und sie alle sind Kinder der Schöpfung und haben jeder für sich eine eigene Ausdrucksform. Eine riesen grosse Familie. Diese zu bestaunen und sich daran zu erfreuen und sich noch bewusst zu sein, dass all diese Kinder der Schöpfung einmalig in ihrer Form sind, da kann man nur noch lieben und zwar bedingungslos. DAS ist die wirkliche Liebe. Sie verlangt nie etwas, sondern gibt nur. Das ist das wahre Geheimnis der Liebe.

Wen du die vermeintliche Liebe suchst, ist sie nicht auf den Gipfeln der Berge, nicht in den Tiefen der Meere, nicht in den Strassen der Städte: die wahre Liebe ist in deinem Herzen.

Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden…

Weil DIESE Liebe die stärkste Macht im Kosmos ist, gibt es nichts, dass stärker wäre als diese Liebe! Nichts rein gar nichts, kann dieser Liebe irgendetwas anhaben, auch nicht, wenn einem dabei von hasserfüllten Menschen der Kopf abgehackt würde.

Wie ich es handhabe:

da ich das ganze Universum, den Kosmos als Ganzes begreiffe, ist alles was darin vorkommt, eine Variation, somit ein Teil des Ganzen. In diesem Ganzen gibt es uuuuuuuuuunendlich viele Möglichkeiten...wow!

Es gibt alle Farben, alle Töne, alle Geister, alle Ausdrücke und was weiss ich noch nicht alles! (es gibt: dicke, dünne, dumme, gescheite, langweilige, spannende, interessante, uninteressante...->wahnsinnig lange Liste...)

Ich habe das kosmische Recht frei entscheiden zu können, was mir gut tut oder gefällt! Es ist eigentlich nicht mal eine Entscheidung...es ist schon in den Zellen drin ohne denken zu müssen...

Da mir das bewusst ist, da wäre ich doch irgendwie ahäm.. selber Schuld, wenn ich mir meine Offenheit mit etwas Begrenztem wie mit vordefinierten Vorurteilen, meinen ganzen Spass vermiesen würde... Ist doch einleuchtend oder?

Ich will einfach offen sein, um eben möglichst viele dieser Möglichkeiten kennen zu lernen! Wenn wir uns jetzt "nur" auf der irdischen Ebene, Alltag des weitverbreiteten Homo Sapiens, beschränken würden, naja ich denke, es wäre für mich fuuuurchtbar langweilig....;-)

Da eben im Ganzen ALLES Möglich ist, also weit mehr als sich der Mensch überhaupt vorstellen kann! Ist es eben immer wieder eine Freude auf Wesen wie du/er/sie zu stossen. Du bist also ein universelles Unikum! Du stellst eine Position in Relation zum Universum dar.

Amn. leider sind sich manche dessen nicht bewusst und beziehen nicht wirklich eine universelle Position, dies weil sie die Möglichkeiten des Kosmos/Ganzen nicht wahrnehmen wollen. Und wohlverstanden, dies aus eigener Überzeugung und Entscheidung...!

Ich habe jemand/etwas jetzt lediglich nur erkannt und kann es bedingungslos lieben, weil ich einfach wieder staunen kann, was eben alles in diesem riesigen Kosmos möglich ist! DU bist eine Möglichkeit und hast daher vollstes kosmisches Recht auf Existenz! Da mich jemand erfreuen kann, ist es schon alleine daher Tatsache.

Dadurch habe ich die Möglichkeit Freude und die Kraft des Staunen könnens zu erfahren und dann ist es überhaupt kein Kunststück - bedingungslos zu lieben!!

Ist schon gewaltig was ?!?


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Weg vor Liebe

19.07.2005 um 19:41
@ Coelus: *schmatz*

N.E.S.A.R.A. N O W !


melden

Weg vor Liebe

19.07.2005 um 20:21
..sooooo schööööön die LIEBE ist...!!! *ganzrotwerd*

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Weg vor Liebe

19.07.2005 um 20:23
Tja, das hat man dann davon, wenn man so ein Netter ist *gg*!

N.E.S.A.R.A. N O W !


melden

Weg vor Liebe

19.07.2005 um 20:25
Luuuuuucccciiiiiieeeeeee........nett?! *gg*

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg vor Liebe

19.07.2005 um 20:40
@Lieber coelus

Es ist schön von Dir wieder zu lesen!
Da ist wieder Licht!

Liebe Grüße
Habib


melden
ok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg vor Liebe

19.07.2005 um 20:42
jetzt wollt ich was sagen und dann war schon alles da...naja...
nur noch zum Schluss...wenn jemand glaubt eine Person aus der Vergangenheit hätte ihn zusehr verletzt um jemals wieder lieben zu können, dann würde das bedeuten dass er diese Person jetzt hasst. Das liegt daran weil wir irgendwo die Liebe doch als allererstes Grundrecht jedes Menschen, und damit auch -und oft in erster Linie- als unseres verstehen. Aber wozu einem Menschen nachtrauern den wir doch längst hassen? Sind wir nicht viel zu schade dafür? Wozu einen Menschen hassen den wir liebten - ist er als Individuum nicht viel zu wertvoll dafür? Schon mal ´nem Igel beim schnuppern zugeschaut?

Sie fürchten nicht das was du bist, sondern das wofür du stehst.


melden

Weg vor Liebe

19.07.2005 um 20:57
@Lieber habib

Danke herzlich für Dein leuchtendes willkommen!
Es ist immer wieder schön zu sehen, wie Du das schönste was es gibt, die Liebe ins Bewusstsein rufts!

Herzliche Grüsse coelus



Nein, lieber @k nicht Schluss, dies ist doch erst der Anfang, die LIEBE…!! ;-)


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg vor Liebe

19.07.2005 um 21:08
Wahre Liebe hat keinen Hass zu Folge!
Es war einmal, dass ich verliebt war, sie hat nicht nein gesagt, sondern hat angefangen mit mir zuspielen. Sie hat mich ausgenützt, verletzt und eines Tages wie ein Taschentuch rausgeschmissen.

Meine gute Freunde, die alles von Anfang an beobachtet hatten, hatten geplant gehabt, ihr Weh zu tun, aber ich hatte nicht zugelassen und ganz umgekehrt gesagt, " Wenn Ihr meine Freunde seid, dann hilft ihr, wenn sie in Gefahr ist".

Es ist lange her, und ich freue mich, dass ich nicht Falsches entschieden hatte,
sonst hätte ich jetzt Schuldgefühle.


melden

Weg vor Liebe

19.07.2005 um 21:13
Icjh hatte auch schon so manche fiese Rache Aktion geplant, aber bevor ich meiner Verlobten wehtun werde, daor hack ich mir lieber meine Hände ab,...

Ich habe Angst so zu werden das ich Ihr wehtue, ich habe da ein Beispiel in meiner Familie und so wie dieser Kerl will ich nie werden, allein weil ich meiner Freundin damit wehtun würde,...

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Weg vor Liebe

19.07.2005 um 21:24
Na, wenn man sich nach der Trennung rächen will, dann ging es ja wohl von Anfang an nicht um Liebe, sondern um Besitzanspruch, oder?

N.E.S.A.R.A. N O W !


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg vor Liebe

19.07.2005 um 21:29
@LuciaFackel

So ist es!


melden

Weg vor Liebe

19.07.2005 um 21:32
Naja Lucia, wie würdest du ragieren wnn man dich nur verarscht hätte?

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Weg vor Liebe

19.07.2005 um 21:40
Ich glaube jedenfalls nicht, daß echte Liebe sich dann in Haß und den Wunsch, zu verletzen, verwandeln würde.
Aber ich habe dazu keine eigenen Erfahrungen. Ich glaube, wenn man ein gesundes Selbstwertgefühl hat, zieht man Menschen, die sowas tun, nicht an.

N.E.S.A.R.A. N O W !


melden

Weg vor Liebe

19.07.2005 um 21:44
Dann hab ich leider keins Lucia

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



Anzeige

melden