Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weg vor Liebe

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weg vor Liebe

18.07.2005 um 21:22
Man muß erst einmal verliebt sein........um lieben zu können. Zumindestens was Partnerschaft angeht... bei Kindern ist das was anderes.

Mit dem Verliebt sein, kommt die Vertrautheit, mit der Vertrautheit die Liebe.

Man wird die Möglichkeit, Liebe zu empfinden nicht verlieren, selbst wenn man sooft enttäuscht wurde. Aber.......... jenachdem, man liebt einen Menschen, wird diese Liebe aber nicht gänzlich rauslassen können, weil man eben halt Angst hat, wieder enttäuscht zu werden. Das liegt dann wohl eher an der Blockade aus Gründen des Selbstschutzes... Aber Liebe geben kann man trotzdem noch. So sehe ich das zumindestens.

@ habibati

Dir ist halt der richtige noch nicht begegnet...

mir ja auch noch nicht die richtige....

Dennoch, die Hoffnung stirbt zuletzt :)

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.


Anzeige
melden

Weg vor Liebe

18.07.2005 um 21:28
@Gwyddion

DU SAGST ES!!!!!!!!!!!!! ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg vor Liebe

18.07.2005 um 21:29
@Palin

Wir tragen alle bisschen Hass in uns, wenn zählen könnte, würde ich von meinem Mathelehrer anfangen usw.

Sogar in der Familie habe ich eine oder Andere, es gibt viele, die mir wehgetan haben, aber eines Tages habe ich verstanden, um diesen Hass frisch zuhalten, bräuchte ich viel Energie.

Diese Energie zu befreien und zu meinem Gunsten gebrach zu machen, sollte ich jeden vergeben, der mir wehgetan hatte.

Als ich das getan habe, kam mir ein gutes Gefühl von Entspannung und Schuldlosigkeit, eine Relax und Zufriedenheit.

Danach meldet sich ein logik eine Verständnis, das die schlechte Taten von anderen erklärt hat. Heute sehe ich alles bisschen anderes.

Ich gebe zu, ich kann nicht in diesem Zustand festhalten, aber immer noch ist was gutes.


melden

Weg vor Liebe

18.07.2005 um 21:53
Das stimmt habib, aber viele sagen von sich das sie dasnicht in sich haben, die meisten sehen ihn einfach nicht in sich,...

Aber habib, es ist sehr schwer zu vergeben, besonders einer Mutter deie einen ständigen Drang dazu hat nur alle 2 Wochen zu kommen und ansonsten vllt mal anruft, und ich hab auch keine Lust mit Ihr zu reden,....

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Weg vor Liebe

18.07.2005 um 23:44
* es ist sehr schwer zu vergeben*

bei manchen Leuten ist es sogar schon fast ausgeschlossen, ihnen zu vergeben!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

Weg vor Liebe

19.07.2005 um 00:12
Mann sollte vielleicht vergeben, aber nicht vergessen. So halte ich das.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Weg vor Liebe

19.07.2005 um 10:56
ich kann seit 2 jahren keine wirkliche liebe mehr empfinden ...

Hypothesen sind wie Netze: Nur wer auswirft, wird etwas fangen


melden

Weg vor Liebe

19.07.2005 um 11:18
Ihr wollt doch nicht ernsthaft, den Verlust der Mutter mit den Verletztsein nach einer Beziehung vergleichen.
Das Erste ist der Supergau, die Verletztheit ist purer Egoismus!


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg vor Liebe

19.07.2005 um 11:20
@midnightman

Ich würde sagen
"Verlust der Mutter" -> jemanden verlieren
"Verlust der Beziehung" -> auch jemanden verlieren

Zwar ist es nicht 100% das gleiche, aber es ähnelt sich.
Man hat jemanden verloren, den man liebt.


Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Weg vor Liebe

19.07.2005 um 11:25
für Menschen die den Geisteszustand einer 3 oder 5 jährigen haben wohl nicht^^
sonst ist da ein klitzekleiner.


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg vor Liebe

19.07.2005 um 11:34
@novalis

Das ist aber hart!
Ich hätte gern gewüßt, warum? Wenn ich fragen darf???


melden

Weg vor Liebe

19.07.2005 um 14:06
@midnightman
nach deiner "argumentation" ist jeglicher schmerz egoismus - auch und gerade wenn man familienmitglieder verliert - erläuterung gerne auf anfrage. erst denken, dann rummosern, thx

@habib
das wäre glaub ich ein längerer beitrag ... ih bezweifle dass das hierher gehört

Hypothesen sind wie Netze: Nur wer auswirft, wird etwas fangen


melden

Weg vor Liebe

19.07.2005 um 14:13
ich habe nein ich hasse die liebe immer noch!ich hasse sie nicht weil sie nicht schön ist sondern weil sie meistens richtige schmerzen mit sich bringt!mir ist oft weh getan worden..man kann sagen die liebe die ich empfunden habe wurde ausgenutzt,,ich bin sehr vorsichtig damit überhaupt gefühle in eine freundschaft oder beziehung zu investieren aus angst es kommt so wie es bisher immer war...!aber was ich noch schlimmer als trennung nach einer beziehung finde ist liebeskummer...

wer mich dick nicht mag hat mich schlank nicht verdient!


melden

Weg vor Liebe

19.07.2005 um 14:50
man kann auf verschiedene arten schmerz zugefügt bekommen

ich zb bin jemand, der keine beziehung eingeht, wenn er keine ernsten absichten hat (in der heutigen zeit is das wohl eher UNCOOL .... soll mir aber egal sein, es geht nicht anders). wenn dann jemand kommt und das ausnutzt /auf welche art auch immer) und man das schlussendlich rausfindet, bricht eine welt zusammen.

dann versucht man das ein zweites mal ... und wieder dasselbe spiel
dann ein drittes mal
und ein viertes mal. dann meint man "hey, das klappt endlich JUHU" und nach etlichen jahren bekommt man diverse dinge an den kopf geschmissen und schlussendlich den berühmten tritt.

man versuchts ein fünftes mal und merkt, dass da keine gefühle aufkommen wollen
ein sechstes mal - und man erkennt: es geht nichtmehr, man ist quasi tot

unfair finde ich das gegenüber den jeweiligen partnern - es tut mir leid, und das hab ich auch jedesmal gesagt. (sex ohne liebe geht bei mir auch nicht, so klischeehaft sich das anhören mag. ONS und nur-bett-geschichten sind für mich das letzte - egal ob beide "einverstanden" sind ...)

man sehnt sich nach geborgenheit und liebe, nach nähe und zusammensein - aber es wird blockiert. man arbeitet wahrscheinlich auch unbewusst darauf hin.

dies ist in kurzform die geschichte, warum ich seit 2 jahren keine liebe mehr empfinden kann, obwohl ich es will.

Hypothesen sind wie Netze: Nur wer auswirft, wird etwas fangen


melden

Weg vor Liebe

19.07.2005 um 15:20
@novalis
"nach deiner "argumentation" ist jeglicher schmerz egoismus - auch und gerade wenn man familienmitglieder verliert - erläuterung gerne auf anfrage. erst denken, dann rummosern, thx"

Ja stimmt, sonst bitte Beispiele in denen es nicht der Falll ist.
Und bitte halte dich an deine Anweisungen.

Es wundert mich, dass du dich in deinen geistigen Möglichkeiten bzw. deiner Persönlichkeit mit einen Kleinkind gleichsetzt. Bitte.


melden

Weg vor Liebe

19.07.2005 um 15:22
ich zb bin jemand, der keine beziehung eingeht, wenn er keine ernsten absichten hat (in der heutigen zeit is das wohl eher UNCOOL .... )

finde ich nicht das es uncool ist!den wenn du keine ernsten absichten hast bringt die die beziehung doch eh nichts!und ich denke du hast einfach noch nicht den richtigen menschen gefunden dem du die liebe geben kannst!

wer mich dick nicht mag hat mich schlank nicht verdient!


melden

Weg vor Liebe

19.07.2005 um 15:23
schlimm, wenn man nichtmehr weiss was man geschrieben hat oder?
versuchs nochmal, thx :)

Hypothesen sind wie Netze: Nur wer auswirft, wird etwas fangen


melden

Weg vor Liebe

19.07.2005 um 15:25
das war @ midnightdings

@kathi
ja, soweit war ich auch
aber wenn man jedesmal 100% gibt, und man jedesmal nen tritt bekommt - egal ob nach 3 monaten oder 7 jahren - verliert man irgendwo den glauben ... und schlussendlich auch die lust ...

Hypothesen sind wie Netze: Nur wer auswirft, wird etwas fangen


melden

Weg vor Liebe

19.07.2005 um 15:31
kann ich total nachvollziehn!ich hab immer gesagt ich werd als single leben und als single sterben!grausam das man so denkt..!ok ich mein wenn ich mich total verlieben würde (wenns nit scho passiert ist)dann is es was anderes...allerdings habe ich tierisch angst das meine gefühle wieder ausgenutzt werden un ich als doof da steh!aber es bleibt egal wie mans macht immer ein riesen großer teufelskreis...ohne beziehung kann man zwar leben aber man vermißt doch die zärtlichkeit,geborgenheit usw,..!Fazit..geht nicht mit aber auch nicht ohne!

wer mich dick nicht mag hat mich schlank nicht verdient!


melden

Weg vor Liebe

19.07.2005 um 15:40
auch ist er jetzt eingeschnappt? (mußt meine Vermutung nicht gleich bestättigen)
Lies bitte die Threaderöffnung, niemand hat von einer 50-jährigen Frau gesprochen, die ihre Mutter verloren hat.
Dann könnte ich deinen Einwand noch verstehen.

ICH spam hier nicht sinnlos rum!

Goodbye


Anzeige

melden