Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weg vor Liebe

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weg vor Liebe

20.07.2005 um 23:15
Um nochmal habibs Frage aufzugreifen,
"Oder die, die immer noch die Liebe verhindern?"

Wer glaubt seine Liebe nicht zu verhindern?

Ich kenne niemanden, es gibt wenige (sehr wenige) bei denen ich es nicht wirklich beurteilen kann, aber für möglich halte. In Deutschland ist mir z.B. keine Person bekannt.

Anzeige
melden

Weg vor Liebe

20.07.2005 um 23:25
;|=

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg vor Liebe

20.07.2005 um 23:53
Ja, z.B. wenn Liebe nie erfüllt wird.

Kämpfe!


melden

Weg vor Liebe

21.07.2005 um 00:16
@Palin

Ich kann dich durchaus verstehen, wenn du im Moment selbst eine Phase von Unwohlsein durchlebst. Wünschen tu ich es dir garantiert nicht, ganz im Gegenteil..!

Mit meinem Versuch, wollte ich lediglich auf die Ursachen solcher Momente des Unwohlseins hinweisen und daran erinnern, dass wir selbst das Potential der „Genesung“ in uns selbst tragen. Es ist eigentlich, das mächtigste, was wir ja auch tatsächlich, ein jeder für sich, auch wirklich selber „besitzen“.

Nein, ich kenne nicht jemanden, der gerne mal vergewaltigt werden möchte. Man könnte sich nun fragen, warum du so eine Frage überhaupt stellst, obwohl dir die Antwort eigentlich schon haargenau bekannt sein dürfte. Oder?

Wenn du nun aber diesen Schluss daraus ziehst, dann hast du noch nicht ganz korrekt verstanden, von was ich gesprochen habe. Nun, dass kann durchaus an meiner nicht ganz verständlichen Ausdrucksweise liegen, oder aber du hast nicht versucht den Gedankengängen zu folgen, was in deiner momentanen Lage durchaus verständlich wäre.

Bitte versuche zu verstehen, dass auch du eine Verantwortung hast, eine Verantwortung für dich selbst. Die Welt, deine Welt, so wie du sie wahrnimmst, hat unweigerlich mit dir zu tun. Du bist also quasi mit der Welt, die du wahrnehmen kannst und tust, immer verbunden. Weiter bedeutet dies, dass alles was du erlebst, so hat dies auch mit dir zu tun, klingt doch irgendwie logisch... Damit ein Mensch sich wohl fühlen kann, so besteht meistens in einem solchen Fall ein harmonisches Gleichgewicht zwischen Herz und Verstand. Wenn der Mensch sich Unwohl fühlt, so ist auch sein Gleichgewicht aus den Fugen, also man legt eher das Gewicht auf die Gefühle oder eben auf den Verstand, je nach dem haben wir ein inneres Ungleichgewicht. Ein Ungleichgewicht erzeugt Innere Spannungen oder auch Diskrepanz, genannt.

Je nach Schwere dieses Ungleichgewichtes, so werden wir es analog in unserem Wohlbefinden wahrnehmen können, offenbart sich meistens diese Ungleichgewicht in Form von Schmerzen physischer wie psychischer Art und Weise. Es kann in akkuten Fällen bis zur Krankheit und schlussendlich bis zum physischen/psychischen Tod führen.

Nun, so ein Inneres Gleichgewicht, kann eigentlich nur jeder selbst wieder ins Lot bringen, dies ist der springende Punkt! Jetzt sollten wir einfach daran denken können, dass dies so ist, so können wir die Energie in uns, dazu verwenden, um uns, um uns selbst zu kümmern! Es macht daher in solchen Situationen keinen grossen Sinn, sich als Opfer zu sehen, und ständig daran zu denken, was man für ein armer Tropf ist, weiter die Schuld für seines eigenes Unwohlsein, einem machtvollen Täter in die Schuhe schieben zu wollen. Es hilft in Gottes Namen nichts, dir geht es mit dieser Einstellung nicht wohler, aber das möchten wir und du doch. Oder?

Als Opfer erregst du nun mal Aufmerksamkeit in unserer Welt, es wird sich um dich gekümmert, man nimmt dich auf den Schoss und streicht dir über das Haar, es gibt dir ein Gefühl von Geborgen sein und nicht das Gefühl von verlassen sein. Nun, ist es aber so, dass diese wohl gemeinte Zuneigung, dir aber nicht wirklich hilft das tatsächliche Problem zu lösen, leider im Gegenteil. Warum, wirst du dich fragen. Es ist so, weil so das Bild von Opfer und Täter weiterhin aufrechterhalten bleibt und du nur im Schutz, des auf dem Knie Sitzens und des gestreichelt werden, einen vermeintlichen Schutz erfahren kannst. Bist du nun wieder allein mit dir, so fällt dieser Schutz wieder weg, und dein Bild von Opfer und Täter bleibt weiterhin in deinem Weltbild vorhanden und läufst damit erneut Gefahr, wieder ein Opfer zu werden, weil du wieder dich auffangen möchtest in äusserer Zuneigung, ein so genannter Teufelskreis, also.

Wenn du eben verstehen könntest, dass du ein Teil vom ganzen Kosmos bist, stell dir das vor!! Das ist gewaltig! Das heisst, alles was du wahrnehmen kannst, ist ein Teil von dir und du bist ein Teil vom Ganzen. Das würde weiter bedeuten, dass du, wenn du dich selbst lieben kannst, auch das lieben kannst was um dich ist, und zwar so wie es ist!

Dies ist so, weil es eben nicht nur eine einheitliche Uniform im Kosmos gibt, es gibt unendlich viele verschiedene Dinge im ganzen Kosmos, schon alleine hier auf unserem wunderschönen Planet Erde, da gibt es verschiedene Menschen, Tiere, Pflanzen, Natur, Himmel, Sterne … alles ist ein Teil von dir und umgekehrt. Auch du selbst hast verschieden Fähigkeiten in dir selbst, die es noch zu entdecken und zu entfalten gilt. Damit dies aber geschehen kann, so ist die Voraussetzung eines Inneren Gleichgewichtes aber notwendig. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, das Gleichgewicht also aus den Rudern gelaufen ist, so gibt es keinen Platz für eine Entwicklung der eigenen Fähigkeiten, sondern man ist gezwungen die Zeit für das Ungleichgewicht = Unwohlsein, zu verwenden.

So lange wie man sich in einem solchen Zustand befindet, so lange hat man zu leiden, ist leider so. Aber wenn man dies nun weiss, so besteht die Möglichkeit durch den eigenen Entschluss, indem man seine Verantwortung übernimmt für sich selbst. Das heisst, sich ins Bewusstsein zu rufen, aha, ich bin ein Teil des Ganzen, so ist es ratsamer, all die verschiedenen Dinge, die es gibt, nicht mit einem Vorurteil oder Verweigerung zu begegnen, sondern mit einer liebevollen Einstellung, den verschiedenen Möglichkeiten gegenüber. Du wirst sehen wie beruhigend sich deine Einstellung und entsprechende Handlung, kräftigend auf dein Wohlbefinden auswirkt und du tatsächlich die Liebe durch deine Bahnen strömen lassen kannst, es dich in ein Wohlgefühl der Freude und einem Wohlgefühl, dass dann wahrhaftig wohl sich anfühlen tut, dich die Liebe erleben lässt, die soooo viel wunderbares erschaffen kann… ;-)


Aber bea, du zeigst uns gerade ein ausgezeichnetes Beispiel, von einem trennenden Menschen, der aus einem völlig unwichtigen Vorwand (nämlich das habib seinen Sinn, - gerade wie er die Überschrift geschrieben hat - uns durchaus erkennen lässt, - wo noch hinzu kommt, das habib die deutsche Sprache so schreibt, so wie es eben für ihn möglich ist- ) verurteilt und damit keine Liebe schenkt, nicht den anderen Formen, Farben, Gerüche usw. gegenüber, dies obwohl sie ein Teil von dir sind und du ein Teil von ihnen, was erwartest du bloss?

Hast du wirklich das Gefühl, mit einer solchen Energie wärst du empfänglich für die Liebe? Die Liebe die verbindet, Liebe bedeutet EINHEIT, die Geborgenheit gibt und zwar nicht irgendwie imaginär, sondern so, dass du es bis in die hinterste kleinste Zelle und Faser in dir spüren kannst!

Solange wie du gering schätzt, solange wirst du selbst gering geschätzt, vergiss bitte nicht diese einfache Binsen- Weisheit…


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Weg vor Liebe

21.07.2005 um 14:45
@Coleus

die Aussage von Bea hat folgenden Hintergrung:

Wie kann man hier Liebe, Verständniss, Licht u.s.w. versprühen, aber auf der anderen Seite, wenn man diesen *Engel* ganz dringend braucht, bekommt man als Antwort: Du Arme!!

Es ist einfach nur heuchlerisch, hier einen auf Liebes-, Frieden- und Lichtengel zu machen, aber dann hintenrum sich einen Scheiß drum kümmern, wie es einem geht, und jemanden mit 2 Worten abspeißt!!!!

Das ist in meinen Augen nur beitragsprofitgeil, und nichts anderes!!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

Weg vor Liebe

21.07.2005 um 15:13
Coleus,
ich bin etwas sensibel was diese Schuldzuweisungsgeschichte angeht. Und weisst du warum? Weil sich die opfer von Vergewaltigungen meistens selbst die Schuld geben. Und das hasse ich, weil es nicht stimmmt, und ich weiss wie es diesen Menschen geht. Weil ich jmanden kenne, die mir näher steht als alle anderen, die soetwas durchgemacht hat.

Und deswegen der Satz.

Das ich ein teil meiner Umwelt bin, dem kann ich wohl nicht entfliehen. Doch wünschte ich manchmal das die Gesellschaft mich in Ruhe lassen würde. Die meisten kommen eh nur wenn sie etwas brauchen.

Und Coleus wirf mir nicht vor ich würde nicht verstehen was du sagst, wirf mir nur eher vor das ich deine Argumentation nicht als die richtige Ansehe weil ich meine eigene Meinung als die Richtige verstehe.

natürlich ist es so das mancha nur nach Aufmerksamkeit haschen, weil sie ja achsowenig davon bekommen. Bei den meisten Selbstmordversuchen liegt es wohl wahrscheinlich an eben jenem Grund.

ich verlange nicht von die Coleus das du meine Meinung aktzeptierst, aber darüber nachdenken solltest du schon, genauso wie ich über deine nachgedacht habe.

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg vor Liebe

21.07.2005 um 15:45
@coelus

" was erwartest du bloss?"

Ich erwarte, dass ein Mensch, der im Forum immer von Liebe und Licht usw. schreibt und uns somit das Gefühl gibt. er wäre ein Heiliger. Dass dieser auch danach lebt und handelt. Mir kommt es aber eher wie großes Bla Bla vor ...

Und wenn ich einen Heuchler geringschätze, dann ist es eben so. Punkt!






______________________________
Grüße von bea an alle Chemnitzer aus Mainz



melden
kekay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg vor Liebe

21.07.2005 um 16:15
@Topic ja, und zur zeit hab ich angst davor :|

torrent of hatred
shades of the dead
this is war



melden

Weg vor Liebe

21.07.2005 um 16:18
@Habibati

Bitte könntest es du mir in dem Fall ein bisschen noch konkreter erläutern, um was es genau geht, bitte entschuldige, vielleicht habe ich nicht ganz alles mitbekommen, ich habe gedacht, bea macht sich über habib lächerlich…?

Und wer ist hier heuchlerisch und macht hier einen auf Liebes-, Frieden- und Lichtengel und kümmert sich einen Sch…, wie es einem geht?

In meinem letzten Post zum Beispiel, habe ich die Energie von Palin wahrgenommen und versucht ihm eine Möglichkeit aufzuzeigen, wie er sich selbst helfen kann, aus seinem Unwohlsein sich zu befreien. Die Kenntnisse resultieren aus meinen eigenen Erfahrungen, die ich in diesem wunderbaren Leben machen durfte und laufend auch noch mache und wenn sich diese dann auch noch mit den Essenzen decken, die schon andere Menschen, entdeckt haben, so ist es doch umso erfreulicher?

Also, ich bitte dich mich aufzuklären. Herzlichen Dank :-)


@Palin

Das du sensibel bist, ist mir durchaus nicht entgangen, sonst hätt ich mir nicht die Zeit genommen, dir diesen Text für dich zu schreiben… ;-)

Was eine Vergewaltigung anbelangt, so kenne ich dies selbst hautnah! Meiner Schwester war dies geschehen, sie ist bis heute krank und wird es wohl, das ganze Leben lang so bleiben, wenn sie nicht wieder ihre eigene Verantwortung zu übernehmen versucht, es auch ihr hoffentlich auch gelingt und nicht von der Pharm-Industrie abhängig ist, die ihr Leben, meiner Ansicht nach, klar zerstört!

Gerade deswegen schreibe ich das, was ich schreibe, ich verbürge mich mit meinem Kopf! Dies ist nicht einfach nur so gesagt, es ist so!

Und Palin, ich werfe dir überhaupt nichts vor! Habe ja schon im ersten Satz in der Einleitung darauf hingewiesen, dass ich dich durchaus verstehen kann…

Die Ruhe, lieber Palin, darum geht es mir ja, was ich mit meinem Sinn gemeint habe. Nicht die Gesellschaft bringt dir die Ruhe, sondern, wenn du dein Inneres Gleichgewicht gefunden hast – das musst du tun, es wird niemand, aber wirklich niemand es dir abnehmen können, auch beim besten Willen nicht!-, so wirst du ewige Ruhe finden –bitte nicht mit physischen Tod verwechseln!- und die bedingungslose Liebe erfahren. Diese Haltung wird so „stabil“ sein, dass alles was dir widerfährt du mit einer Ruhe und einem klaren Geist, an die Dinge rangehen kannst.

Keinsterlei Probleme habe ich, deine Meinung, ja eigentlich die Meinung von jedermann, zu akzeptieren! Es ist nur so, dass ich viel glücklicher wäre und es mir mehr Freude machen würde, könnte ich dich auch glücklich sehen, verstehst du? Und dies meine ich zutiefst ernst, eigentlich mit allem was ich schreibe und tue!

Du kannst es als überheblich bezeichnen, wenn du das Gefühl hast, wenn ich dir sage, wo dein Problem liegt, das ist dir überlassen. Ich kann dir nicht mehr sagen, als das, was ein Mensch in der Lage ist zu erfahren, wenn er sich total dem Sein hingibt und versucht Zusammenhänge und Erkenntnisse zu sammeln, die nicht nur einmal ihre Gültigkeit haben. Ich habe dies getan, das was ich hier aufzeige, sind meine eigenen, tiefsten Erfahrungen, die sich in meinem, für mich wunderbaren Leben sich ereigneten und es immer noch ereignen. Es obliegt deiner Entscheidung, ob du bewusst für dich deine Verantwortung übernimmst oder ob du andere für dein Wohlbefinden, verantwortlich machen willst. Was die Folgen davon sind, von denen habe ich auch gesprochen.

Auf jeden Fall, würde es mich umso mehr freuen, wenn du dich in dein Gleichgewicht bringen kannst und wieder mit dem Kosmos zusammen schwingst, so dass dein Wohlbefinden Luftsprünge voller Freude vollziehen kann und andere damit berühren und erfreuen kannst!


@bea

Dein Gefühl ist dein Gefühl und ich lebe was ich schreibe, mehr als das kann ich nicht tun. Weißt du, solange wie ich erkennen kann, das die Reaktionen lediglich pauschale Urteile sind, die in keiner Weise auf das Bezug nehmen, wovon ich spreche...was denkst du nun, was soll ich davon halten…?


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg vor Liebe

21.07.2005 um 16:38
@coelus


Ich habe natürlich NICHT dich mit meinem letzten Post gemeint, sondern habib.
Habibati wird es dir sicher gern erklären und das ist auch der Grund, warum ich ihn wohl etwas auf den Arm genommen habe.
Ich bin seit dem 1. November 2004 hier im Forum und bestimmt die Letzte, die hier jemanden grundlos lächerlich macht.

______________________________
Grüße von bea an alle Chemnitzer aus Mainz



melden

Weg vor Liebe

21.07.2005 um 16:49
@kekay

vor was hast du Angst??

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

Weg vor Liebe

21.07.2005 um 17:36
@bea

Ok… langsam beginne ich die Situation zu sehen… weiss natürlich noch immer nicht ganz genau, was vorgefallen war zwischen euch, aber ich kann es nun ahnen oder in etwas nachfühlen… schlussendlich wird es wohl ein „Kommunikationsproblem“ sein oder im „schlimmeren“ Fall egoistische Grabenkämpfe… ich finde es schade… so müsste es nicht sein… :-(

Bin ja auch jetzt seit über 1 Jahr hier bei allmy, und komme von Zeit zu Zeit hier vorbei. Zwischendurch besuche ich habib, dies weil er für mich immer wieder das Thema Liebe und Bewusstsein, in seinen Thread’s aufgreift und dies erfreut mich ganz einfach und statte einen Besuch ab und lasse einen lieben Gruss da, oder schreibe auch mal was ausführlicher dazu, wenn es gerade auch passt, wie es diesmal der Fall war.

Nun, was ich euch allen von ganzem Herzen wünsche ist, dass ihr weiterhin versucht, mit einer offenen Haltung einander zu begegnen und euch auszutauschen, damit ihr auch schöne Dinge aufnehmen könnt und damit euch gegenseitig bereichert und das euer Bewusstsein dabei erweitert. Alles ist in Wandlung und Bewegung.

Und da für mich die Liebe die stärkste Macht im Kosmos ist, so möchte ich an eure Herzen appellieren, lasset die Liebe durch euer Herz fliessen und ihr werdet erfahren, wie einfach es ist zu lieben und geliebt zu werden!

Lieben Gruss

coelus



p.s. Angst ist mangelndes Vertrauen in sich selbst und der Umwelt. Angst lähmt das Denken und blockiert. Angst trennt und ist eigentlich das Gegenteil von (bedingungslose) Liebe...


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden
kekay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg vor Liebe

21.07.2005 um 17:37
das es passiert und ich jemanden verliere :|

torrent of hatred
shades of the dead
this is war



melden

Weg vor Liebe

21.07.2005 um 17:43
*p.s. Angst ist mangelndes Vertrauen in sich selbst und der Umwelt. Angst lähmt das Denken und blockiert. Angst trennt und ist eigentlich das Gegenteil von (bedingungslose) Liebe...*

und was ist dafür verantwortlich?? Kann ich dir sagen: weil man mal den falschen Menschen geliebt hat, und es wurde mehr als schamlos ausgenutzt!!!



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

Weg vor Liebe

21.07.2005 um 17:44
@kekay

hast du nur generell Angst davor, oder steht sowas wie eine Trennung an??

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden
kekay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg vor Liebe

21.07.2005 um 18:08
ich bin unglücklich verliebt, sagen wir es mal so o.O

torrent of hatred
shades of the dead
this is war



melden

Weg vor Liebe

21.07.2005 um 18:37
bist du schon mit ihm/ihr zusammen, oder willst du was von ihm/ihr?? Sorry, bist du m. oder w. ??

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

Weg vor Liebe

21.07.2005 um 18:39
@Habibati

..und wer sagt einem, dass man den falschen (bedingt) „lieben“ soll und wer lässt es zu, sich schamlos ausnutzen zu lassen…hmmmm … ?!?!


Ich hätte da einen interessanten Fragebogen, lest ihn doch einfach mal durch und macht euch selbst eure Gedanken dazu… ;-)


Max Frisch hat in seinen Tagebüchern Fragebögen veröffentlicht, die helfen können, sich seiner eigenen Einstellungen bewusster zu werden. Hier ist der Fragebogen zum Thema Tod. Es gibt kein richtig oder falsch, auch keine Auswertung. Wenn Du ihn beantwortest, wirst Du dennoch hinterher mehr über Dich erfahren haben...

Tod
  • 1. Hast Du Angst vor dem Tod und seit welchem Lebensjahr?

  • 2.
    Was tust Du dagegen?

  • 3.
    Hast Du keine Angst vor dem Tod (weil Du materialistisch denkst, weil Du nicht materialistisch denkst), aber Angst vor dem Sterben?

  • 4.
    Möchtest Du unsterblich sein?

  • 5.
    Hast Du schon einmal gemeint, dass Du stirbst, und was ist Dir dabei eingefallen:
    • a. was Du hinterlässt?
    • b. die Weltlage?
    • c. eine Landschaft?
    • d. dass alles eitel war?
    • e. was ohne Dich nie zustandekommen wird?
    • f. die Unordnung in den Schubladen?
  • 6.
    Wovor hast Du mehr Angst: dass Du auf dem Totenbett jemand beschimpfen könntest der es nicht verdient, oder dass Du allen verzeihst, die es nicht verdienen?

  • 7.
    Wenn wieder ein Bekannter gestorben ist: überrascht es Dich, wie selbstverständlich es Dir ist, dass die andern sterben? Und wenn nicht: hast Du dann das Gefühl, dass er Dir etwas voraushat, oder fühlst Du Dich überlegen?

  • 8.
    Möchtest Du wissen, wie Sterben ist?

  • 9.
    Wenn Du Dich unter bestimmten Umständen schon einmal den Tod gewünscht hast und wenn es nicht dazu gekommen ist: findest Du dann, dass Du Dich geirrt hast, d. h. schätzt Du infolgedessen die Umstände anders ein?

  • 10.
    Wem gönnst Du manchmal Deinen eigenen Tod?

  • 11.
    Wenn Du gerade keine Angst hast vor dem Sterben: weil Dir dieses Leben gerade lästig ist oder weil Du gerade den Augenblick genießt?

  • 12.
    Was stört Dich an Begräbnissen?

  • 13.
    Wenn Du jemand bemitleidest oder gehasst hast und zur Kenntnis nimmst, dass er verstorben ist: was machst Du mit Deinem bisherigen Hass auf seine Person beziehungsweise mit Deinem Mitleid?

  • 14.
    Hast Du Freunde unter den Toten?

  • 15.
    Wenn Du einen toten Menschen siehst: hast Du dann den Eindruck, dass Du diesen Menschen gekannt hast?

  • 16.
    Habst Du schon Tote geküsst?

  • 17.
    Wenn Du nicht allgemein an Tod denkst, sondern an Deinen persönlichen Tod: bist Du jeweils erschüttert, d. h. tust Du Dir selbst leid oder denkst Du an Personen, die Dir nach Ihrem Hinschied leidtun?

  • 18.
    Möchtest Du lieber mit Bewusstsein sterben oder überrascht werden von einem fallenden Ziegel, von einem Herzschlag, von einer Explosion usw.?

  • 19.
    Weisst Du, wo Du begraben sein möchtest?

  • 20.
    Wenn der Atem aussetzt und der Arzt es bestätigt: bist Du sicher, dass man in diesem Augenblick keine Träume mehr hat?

  • 21.
    Welche Qualen ziehst Du dem Tod vor?

  • 22.
    Wenn Du an ein Reich der Toten (Hades) glaubst: beruhigt Dich die Vorstellung, dass wir uns alle wiedersehen auf Ewigkeit, oder hast Du deshalb Angst vor dem Tod?

  • 23.
    Kannst Du Dir ein leichtes Sterben denken?

  • 24.
    Wenn Du jemand liebst: warum möchtest Du nicht der überlebende Teil sein, sondern das Leid dem andern überlassen?


  • 25.
    Wieso weinen die Sterbenden nie?





Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Weg vor Liebe

21.07.2005 um 18:56
Wisst Ihr was das einzige ist, wovor ich im Bezig auf den Tod Angst habe?

Meine Verlobte alleine zurücklassen zu müssen.

Coleus, ich erfahre diese Liebe, von Ihr, ich muss dazu nicht mit dem Kosmos Boogie tanzen. Ich will sie und nur sie das reicht mir schon. Dann noch ab und zu ein abned mit meinen Kumpels und dann ist mein Leben doch schon perfekt.

Was will ich mehr?

Na ok, vllt einen gut bezahlten Job, damit ich Ihr etwas bieten kann und unsere Kinder mal ernähren kann, wäre aber auch schon alles, mein grösster Traum ist doch schon in Erfülluing gegangen, also.

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Weg vor Liebe

21.07.2005 um 18:59
@Coleus

hmm, ich hab ihn mir durchgelesen; also für mich steht danach fest; ich sollte endlich mal anfangen ZU LEBEN!!!!!!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



Anzeige

melden