Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weg vor Liebe

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg vor Liebe

19.07.2005 um 21:49
@Lieber Palin

Wir sind kein perfekte Menschen, man kann ganz unterschiedlich reagieren, aber es ist immer gut, wenn man auf der Hut ist und bisschen abwartet.

Die Gefühle sind Frage der Zeit.

Anzeige
melden

Weg vor Liebe

19.07.2005 um 21:52
Denkst du 4 mo reichen?

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg vor Liebe

19.07.2005 um 21:58
@Lieber Palin

Bei jedem ist anderes, manchmal ein Tag ist auch genug.
Bei mir vergingen Jahre bis ich wieder ICH war.


melden

Weg vor Liebe

19.07.2005 um 22:06
Ich liebe meine Freundin über alles, ich wäre am liebstendie ganze Zeit für sie da, aber leider sind wir noch zu jung um zusammen zu wohnen,...

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg vor Liebe

19.07.2005 um 22:12
Das macht doch alles noch schöner:)


melden

Weg vor Liebe

19.07.2005 um 22:19
Was das ich sie jedesmal gehenlassen muss und weiss das sie nachts wieder leidet?

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Weg vor Liebe

19.07.2005 um 22:31
@Palin
ich mache mir so meine gedanken, vieleicht braucht ihr beiden Hilfe.
Von der Polizei ? Niemand sollte zu Hause leiden .

Brösel


melden

Weg vor Liebe

20.07.2005 um 10:31
Naja Lucia, wie würdest du ragieren wnn man dich nur verarscht hätte?


Ich möchte hier mal zu bedenken geben, dass es bei einer so genannten „Vera…..“, es im mindesten 2 Personen für ein solch Unterfangen braucht. Also einer der betrügt und der andere der betrogen wird. Nun was sagt uns dies? Wenn wir vom Prinzip ausgehen, dass jeder erntet was er gesät hat, so gilt im Falle eines Betruges dieses Prinzip auch. Also, der der betrogen wird, hat es selbst mit zu verantworten, dass er betrogen wurde. Das heisst anders ausgedrückt, es macht überhaupt keinen Sinn, seine Wut oder sich in der Opferrolle suhlen zu wollen und das Gegenüber, den Betrüger also, dafür verantwortlich machen zu wollen. Mit anderen Worten, der Betrogene hat es selbst zu verantworten, dass er betrogen wurde! Solange, wie er das nicht einsehen oder akzeptieren will, solange leidet er…

Mir ist absolut bewusst, dass diese Essenz, schwerlich von egozentrischen Menschen akzeptiert, geschweige den verstanden werden kann. Weil die Egozentrik sucht ausschliesslich alle Fehler, die zu einem Unwohlsein führen, immer ausserhalb sich selbst und NIE bei sich selbst. Sie sind immer die machtlosen Opfer und die anderen sind die „bösen“ machtvollen Täter, die dafür verantwortlich zu machen seien.

Es ist absolut einfach das Opfer zu spielen; dann hat man wenigstens die Möglichkeit, sich zu beklagen und andere für das eigene Elend verantwortlich zu machen. Das Opferspiel ist äusserst beliebt unter den Menschen, weil es praktisch ist. Wer sich als Opfer bezeichnen kann, der hat normalerweise die Mehrheit der Menschen auf seiner Seite, und erhält Zuneigung und Aufmerksamkeit, ja vielleicht sogar Bewunderung, sofern er sein (Opfer-)Los tapfer trägt. (völlig verquere Vorstellung von Liebe…)

Es ist erschreckend zu sehen, wie Menschen verbissen an ihrer eigenen Machtlosigkeit festhalten. Das geht teilweise bis zur Aggression. Es gibt Menschen, die wollen Opfer anderer Menschen sein, die wollen Opfer eines Unfalls sein, die wollen Opfer einer Krankheit sein…
Das ist Aberglauben aus dem tiefsten Mittelalter – mitten in einer hochtechnisierten Gesellschaft!

Wer also die Verantwortung für sich selbst bewusst übernommen hat, der wird auch nicht betrogen, wie Lucia schon erwähnte, wenn er es trotzdem wird, so sagt dies einem bewussten Menschen, dass er seine Verantwortung noch immer nicht voll und ganz übernommen hat. Daher ist er sich bewusst, dass dieser Betrug die Folge seines eigenen Verhaltens darstellt und das er es "korrigieren" kann. Dabei muss man nich leiden, weil einem die Eigenverantwortung bewusst ist, sich selbst sieht man daher nicht als ein Opfer…


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Weg vor Liebe

20.07.2005 um 10:39
man wird immer mal verletzt aber irgendwann geht die sonne auch wieder auf...vielleicht nicht gleich aber nach gewisser zeit weiss man wieder was es bedeutet zu lieben und geliebt zu werden!sind doch alle nur menschen :P

wer mich dick nicht mag hat mich schlank nicht verdient!


melden

Weg vor Liebe

20.07.2005 um 10:55
Ja eben aus oben genannten Gründen… aber die Menschen die Verantwortung für sich selber übernehmen, schöpfen einiges viel mehr an Möglichkeiten des wunderbaren Lebens heraus, und dies hat eine ganz andere Dynamik zur Folge… ==> kein Leid, sondern LIEBE! Und dies meine liebe kathüüü, ist geradeso menschlich… ;-)

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg vor Liebe

20.07.2005 um 18:45
Die Liebe ist wie der Sauerstof, wenn man ihn nicht in sich fließen lässt, würde man langsam sterben. Viele laufen, essen, atmen, reden, arbeiten, aber sie sind schon längst gestorben, weil sie sich selbst vor Liebe gesperrt haben.


melden

Weg vor Liebe

20.07.2005 um 19:30
*Die Liebe ist wie der Sauerstof, wenn man ihn nicht in sich fließen lässt, würde man langsam sterben*

dann bin ich wohl im Moment ein bischen am Sterben;(

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

Weg vor Liebe

20.07.2005 um 19:58
hmz...das leben geht auch ohne liebe weiter...aber mit is es doch am schönsten

wer mich dick nicht mag hat mich schlank nicht verdient!


melden

Weg vor Liebe

20.07.2005 um 20:15
Coelus,
Du hast für diesen Thread definitiv zuviel Tiefgang :D

N.E.S.A.R.A. N O W !


melden

Weg vor Liebe

20.07.2005 um 20:28
Coleus, was du da faselts is doch pauschaliesiert, oder kennst du jemanden der gerne mal vergewaltigt werden will, nicht jedes Opfer sucht es sich raus,...

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg vor Liebe

20.07.2005 um 21:21
@freunde

Um Coleus zu verstehen, sollte man den Text nicht nur lesen, sondern verstehen:

<< Das Opferspiel ist äusserst beliebt unter den Menschen, weil es praktisch ist. Wer sich als Opfer bezeichnen kann, der hat normalerweise die Mehrheit der Menschen auf seiner Seite, und erhält Zuneigung und Aufmerksamkeit, ja vielleicht sogar Bewunderung, sofern er sein (Opfer-)Los tapfer trägt. (völlig verquere Vorstellung von Liebe…) >>

Ich bitte Euch noch mal seinen Beitrag zu lesen.


melden

Weg vor Liebe

20.07.2005 um 21:59
;/=

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

Weg vor Liebe

20.07.2005 um 22:02
denkt euch das Auto da oben hin; pfpf

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg vor Liebe

20.07.2005 um 22:08
@habib

Ich bitte dich noch mal Deine Überschrift zu lesen ^^

weg vor Liebe
weck für Liebe
Weg der Liebe
weg ist die Liebe


... nicht übel nehmen ;) Du Armer



______________________________
Grüße von bea an alle Chemnitzer aus Mainz



melden

Weg vor Liebe

20.07.2005 um 22:09
Ja toll, da spricht er von opferrolle, dann lies dir meinen Post aber au nomal durch,...

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



Anzeige

melden