Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollen Frauen reich heiraten?

209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Reichtum, Hochzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollen Frauen reich heiraten?

07.08.2005 um 18:28
ich würde gerne mal von euch wissen ob ihr denkt das immer noch das alte klischee vorherrscht das frauen reiche männer heiraten wollen

und ausserdem, denkt ihr geld alleine kann glücklich machen?

ich stell mir manchmal diese frage aber ich glaube, nur mit geld gehts nich!

wenn du denkst du hast schon alles gesehn dann denkst du falsch

Anzeige
melden

Wollen Frauen reich heiraten?

07.08.2005 um 18:32
>>> und ausserdem, denkt ihr geld alleine kann glücklich machen? <<<

nein.

>>> ich würde gerne mal von euch wissen ob ihr denkt das immer noch das alte klischee vorherrscht das frauen reiche männer heiraten wollen <<<

z.T.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."



melden

Wollen Frauen reich heiraten?

07.08.2005 um 18:35
geld macht natürlich nicht glücklich!!!
heutzutage wollen doch eher arme männer reiche frauen heiraten, oder denkst nicht??? :D

wer stolpert, ist auch einen schritt weiter


melden

Wollen Frauen reich heiraten?

07.08.2005 um 18:35
Also die meisten von denen ich was wollt,
waren gerade nicht umbedingt die reichsten, im gegenteil sogar.
aber es gibt auch so ein paar, die denken wenns in einer beziehung gerade schief läuft,
könnten die des mit geld wieder hinkriegen.
das find ich net so rührend, aber denen ihre sache


melden

Wollen Frauen reich heiraten?

07.08.2005 um 18:37
aber ich glaube, nur mit geld gehts nich!

Doch, natürlich geht das. Allerdings wirst du nicht viel Freude mit so einer Frau haben. Nunja, jedem das seine.


Gr,


A.



Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Wollen Frauen reich heiraten?

07.08.2005 um 18:38
sry aber ICH will nicht auf einen Kerl angewiesen sein.....ich will mein Geld selbst verdienen...dazu kann es mir egal sein ob mein Freund reich ist oder net.
Denn wie schon erwähnt wurde macht Geld allein nicht glücklich...auch vieles Geld macht einen Kerl für mcih zumindestens net wirklich sympatischer.

____________________________________________________________
Beleidigungen sind die Argumente jener, die keine Argumente haben.



melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollen Frauen reich heiraten?

07.08.2005 um 18:40
@ apollyon ich bin ne frau XD


wenn du denkst du hast schon alles gesehn dann denkst du falsch


melden

Wollen Frauen reich heiraten?

07.08.2005 um 19:27
Wollen wir das nicht alle

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Wollen Frauen reich heiraten?

07.08.2005 um 19:37
Es gibt eine Menge Frauen, die wirklich so denken,
aber können sich die Männer da ausschließen?
Es heißt zwar groß, die Liebe ist, was zählt,
aber wenn man die Wahl hat, nimmt so manche(r) doch eher das Geld.
Vielleicht der Gedanke an die Zukunft?
Wer ist heute noch so idealistisch an die ewige Liebe zu glauben? - bei einer "guten" Verheiratung wäre man beim Scheitern der Ehe immerhin finanziell abgesichert.
Und auch wenn ich mich nicht dazuzähle, denken doch viele so.
So sieht´s nun einmal aus.


melden

Wollen Frauen reich heiraten?

07.08.2005 um 19:38
nein

AN-DAA-LEE!!


melden

Wollen Frauen reich heiraten?

07.08.2005 um 19:41
Das will ich auch!!!!!!!!!!!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Wollen Frauen reich heiraten?

07.08.2005 um 19:42
Ausnahmen bestätigen die Regel.


melden

Wollen Frauen reich heiraten?

07.08.2005 um 19:46
Grace Kelly heiratet den Fürsten, dem Gehörnten sagt sie dafür: Ich liebe ihn zwar nicht, aber ich werde ihn lieben lernen.

Dieses "Lieben-Lernen-Können" spielt auch eine große Rolle bei solchen Entscheidungen.

Die finanzielle Absicherung einer jeden latenten "Prinzessin" (jede Frau ist eine),
ist wohl ein Urinstinkt.

Die leidige Frage, ob Geld alleine glücklich macht, stellt sich besonders den Romantikern.
Praktischer veranlagte Menschen wissen sogar die romantische Liebe zu ihren Zwecken zu nutzen.

Gruß,
q.



No More Excuses.


melden

Wollen Frauen reich heiraten?

07.08.2005 um 19:48
@=quentin=

Geld alich aber man fühlt sich besser damit und vieles fällt einem leichter

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Wollen Frauen reich heiraten?

07.08.2005 um 19:50
Fühlt man sich wirklich besser?
Vielleicht ein wenig sicherer, aber auf Glück verzichten, nur um materiell abgesichert zu sein,
ist in meinen Augen Verrat an sich selbst.


melden

Wollen Frauen reich heiraten?

07.08.2005 um 19:50
Wenn es reiche Frauen gibt sind die Männer ebenso dahinter her.
Ich denke es geht um den Aspekt ansich Geldgeil zu sein.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Wollen Frauen reich heiraten?

07.08.2005 um 19:53
Nun Geld spielt insofern nur eine Rolle,als das beide in etwa gleich viel davon haben sollte,sonst führt das meistens zu Neid(besonders schlimm,wenn die Frau mehr verdient als der Mann) oder Abhängigkeitsgefühlen.

Die Frage ist auch,wie man mit Reichtum bzw. Armut umgeht. Es gibt arme Menschen,die sind bescheiden und glücklich ,aber viele sind unzufrieden und machen sich ständig Sorgen. Diese Unzufriedenheit macht dann die Beziehung kaputt und nicht die Armut selber.

Im umgekehrten Falle,fühlen sich Menschen oftmals minderwertig oder abhängig,wenn sie einen Partner mit höherem Einkommen haben.
(Das gilt nicht nur für Geld,sondern auch Intelligenz.;))



Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Wollen Frauen reich heiraten?

07.08.2005 um 19:55
also ich würde es anders angehen. reich heiraten mit einem gutem vertrag in dem steht das wenn er mich betrügt muss er richtig zahlen und ihn dann verführen lassen,...
so kann ichmich verlieben und habe geld ;-)

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Wollen Frauen reich heiraten?

07.08.2005 um 19:56
Ich glaube nicht, dass Frauen nur reiche Männer heiraten wollen, aber bin schon der Meinung, dass es gewisse Kriterien gibt.
Die meisten Frauen heiraten entweder in der gleichen sozialen Schicht oder "nach oben". Auch evolutiönär lässt sich das leicht erklären.
Das ganze wird eher unterbewusst ablaufen, so wie schüchterne bzw. in Not geratene Frauen bei Männern öfter mal den Beschützerinstinkt hervorrufen :).
Mit anderen Worten, bewusst wollen es die meisten sicher nicht, aber die Wahrscheinlichkeit, dass solche Männer attraktiver wirken ist größer. Trifft nicht nur auf Frauen zu, für Männer gibts ja auch genug Beispiele.
Ist natürlich kein Dogma, aber gewisse Tendenzen lassen sich imho schon erkennen.

Geld allein macht nicht glücklich, ganz ohne gehts aber nun mal auch nicht. :)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Wollen Frauen reich heiraten?

07.08.2005 um 19:59
"Nun Geld spielt insofern nur eine Rolle,als das beide in etwa gleich viel davon haben sollte,sonst führt das meistens zu Neid(besonders schlimm,wenn die Frau mehr verdient als der Mann) oder Abhängigkeitsgefühlen. "

Unsinn.
In dem Fall wäre jede ´traditionielle´ Beziehung zum Scheitern verurteilt:
eine Hausfrau und Mutter hat, wenn überhaupt, nur ein geringes Einkommen.
Neid kann nur aufkommen, wo das Materielle im Vordergrund steht und von wahrer Liebe kann dann keine Rede sein,
denn eine solche kennt kein "Dein" und "Mein".


melden

Wollen Frauen reich heiraten?

07.08.2005 um 20:02
@SamaelCrowley
es geht um den Aspekt ansich Geldgeil zu sein.<
Es ist ja nichts Schlimmes daran, viel Geld besitzen zu wollen, schließlich kann
man sich damit Herzenswünsche noch und nöcher erfüllen.

Man darf auch nicht vergessen, daß ein gewisser Lebensstil wiederum auch eine
kontinuierlich fliessende Geldquelle voraussetzt.

@dolphin
Geld alich aber man fühlt sich besser damit und vieles fällt einem leichter
<

Was wirklich bedenklich erscheint, ist die scheinbare Umkehr der allgemeingültigen
Regeln: das Rundum-Sorglos-Paket der Reichen.
Auch sie sind "nur" Menschen und haben Probleme.

Auch wenn sie sich eher gute Psychologen leisten können, heißt das nicht, daß
das Geld und die vielen käuflichen Möglichkeiten sie letztlich glücklich machen wird.

Doch immerhin habe sie finanziell schlechter gestellten Menschen eines voraus:
Sie haben definitiv mehr Möglichkeiten, um ihr Leben zu leben.
Sie haben Wahlalternativen, welche ärmere Menschen nie haben werden.

Gruß,
q.






No More Excuses.


Anzeige

melden