Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollen Frauen reich heiraten?

209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Reichtum, Hochzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollen Frauen reich heiraten?

08.08.2005 um 19:43
na ja zur ersten frage. es gibt natürlich frauen die nur heiraten aus geldgründen. Warum sonst gibt es junge frauen die mit reichen alten knackern zusammen sind? natürlich um reich zu erben
aber ich bin mir sicher geld allein macht nicht glücklich,

Hallo!
Heute schon gelacht?


Anzeige
melden

Wollen Frauen reich heiraten?

08.08.2005 um 20:07
kennst du so wen zufällig ? Ne reiche alte Dame. . ?

"Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selber führen will."
~Hermann Hesse
--
"A Freudian slip is when you mean one thing but say your mother." ~Pachunka



melden

Wollen Frauen reich heiraten?

08.08.2005 um 20:25
Geld macht glücklich.Ob man es glauben will oder nicht.Dieser Spruch ist total veraltet und zählt nicht mehr.Wenn ich mir die Gesellschaft so anschaue heute kann es nur glücklich machen.Es ist das was dir sugeriert wird in den Medien.Und je mehr Menschen reich werden um so normaler ist es.Denn für sie ist es nicht mehr das Geld ansich.Glaubst du einer von den reichen Schnöseln guckt am Ende auf seinen Kontoauszug ??
Die wissen nicht einmal was "Geld" dann ist.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Wollen Frauen reich heiraten?

08.08.2005 um 20:26
ach und du weisst es weilde so viel davon has oda wat ? angeber :)

"Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selber führen will."
~Hermann Hesse
--
"A Freudian slip is when you mean one thing but say your mother." ~Pachunka



melden

Wollen Frauen reich heiraten?

08.08.2005 um 20:36
Na das würde ich kaum hier sagen @angel ;)

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Wollen Frauen reich heiraten?

08.08.2005 um 21:13
brauchst nochn manager für eine deiner firmen ? ich kann gut mit menschen umgehen^^ *hüstel* *Tu das* *warum ?* *du bist gefeuert*

"Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selber führen will."
~Hermann Hesse
--
"A Freudian slip is when you mean one thing but say your mother." ~Pachunka



melden

Wollen Frauen reich heiraten?

08.08.2005 um 21:36
Zustimmung @ Samael

Mit genug Geld in der Hosentasche ist alles möglich. Autos, Häuser, Frauen und bedingt sogar Liebe. Ist zwar noch oft am scheitern, aber man feilt bereits an neuen Methoden.

Und die Menschen, hauptsächlich Frauen, die das nicht einsehen, müssen sich der Tatsache geschlagen geben, das es bereits längst Realität ist. So oder so.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollen Frauen reich heiraten?

08.08.2005 um 21:38
canan_houari,

selbstverständlich wollen kluge Frauen reich heiraten. Wollten sie arm heiraten, wären sie ja schön blöd. Und welcher intelligente Mann will schon eine blöde Frau heiraten? Doch auch hier gilt, Ausnahmen bestätigen die Regel und Geld allein macht nicht glücklich. Geld gepaart mit Klugheit und Intelligenz macht wiederum sehr glücklich. Wie du siehst, Geld und Glück allein kanns auch nicht sein. Man muss auch damit umgehen können. Millionen von verarmten Lottomillionären beweisen dies.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Wollen Frauen reich heiraten?

09.08.2005 um 00:34
also was das Thema betrifft bin ich der gleichen Meinung wie Samael und Universal und das sage ich als junge Frau, Geld alleine macht glücklich.


melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollen Frauen reich heiraten?

09.08.2005 um 01:49
"die in ihrem Job echt super sind und Karriere machen, vergessen danach abzuschalten und Frau zu sein. Das macht es einem Mann natürlich sehr schwer, sich wie ein Mann zu benehmen, wenn Frau sich schon so benimmt."


Damit ist nicht "Frau sein" im Sinne von Aschenputtel, das nur noch kocht und wäscht gemeint, sondern die natürlichen fraulichen Verhaltensweisen haben sich geändert und es ist für beide Geschlechter immer schwieriger zusammen zu finden, weil es keine "Regeln" mehr gibt. Alles ist möglich und drum geht fast nichts mehr. Nie gab es so viele Singles, trotz modernster Kommunikation.
Weil oft Mann UND Frau unsicher sind. Dadurch entstehen viele Missverständnisse, die Kontakte erschweren oder gänzlich unmöglich machen.
Mal ein kleines Beispiel:

Mann und Frau sehen sich, finden sich toll. Das wissen sie natürlich nicht, sind ja keine Hellseher. Frau spricht Mann nicht an, selbst wenn sie ansonsten emanzipiert ist, weil sie es eben als nicht fraulich empfindet und nicht mag. Mann spricht Frau nicht an, weil er meint. Och, wir haben doch jetzt die Emanzipation, soll sie doch.

2. Beispiel:
... Frau spricht Mann an und er denkt, mann die hat es aber nötig und schwupps ist sie ihn auch schon wieder los.

Also bitte, was soll da draus werden. ;) ? Richtig, nichts! Wie so oft und wie bei vielen. ;) Also, wie nun: Emanzipation oder wie ? Alles Blödsinn!

Meine Definition von wahrer Emanzipation hat mit dieser hier rein gar nichts zu tun.





In jedem Mann steckt ein Herz aus Gold, eine Frau muß nur ihren natürlichen Charme einsetzen ... written by AB


melden

Wollen Frauen reich heiraten?

09.08.2005 um 03:24
"Mann und Frau sehen sich, finden sich toll. Das wissen sie natürlich nicht, sind ja keine Hellseher. Frau spricht Mann nicht an, selbst wenn sie ansonsten emanzipiert ist, weil sie es eben als nicht fraulich empfindet und nicht mag. Mann spricht Frau nicht an, weil er meint. Och, wir haben doch jetzt die Emanzipation, soll sie doch."

Naja, abgesehen davon, dass man sowas eigentlich merken sollte, wenn bei jemandem interesse vorhanden ist (auch wenn man in Sachen Suggestion nicht besonders begabt ist), ist dieser Verhaltensmuster nicht unbedingt auf die unterschiedliche Interpretation das Wortes "Emanzipation" zurückzuführen, die dann natürlich zur Missverständniss führen kann. Das Beispiel verdeutlich doch nur, dass es heutzutage keine Verhaltensregel gibt, wer den ersten Schritt macht, wenn's um's Flirten und Kennenlernen geht. Wenn man schon eine bestimmte Erwartungshaltung an den Tag legt, die aus Missdeutungen/Fehlinterpretation der feministischen Gleichheit zurückzuführen ist, ist die folgende Reaktion auch nicht als typisch, emanzipierter Männlichkeit anzusehen und hat somit keine Allgemeingültigkeit.

Aber glaubst Du wirklich, dass sowohl der Mann als auch die Frau im realen Leben, soviele Gedanken an die Emanzipation und deren Auswirkungen auf die Verhaltensregel der Geschlechter beim Kennenleren verschwenden, wenn's mal wirklich gefunkt hat? Wohl kaum, sie spielt dabei überhaupt keine Rolle und sie stellt auch keine Barriere da.



Macht ist immer lieblos.
Liebe niemals machtlos.




melden

Wollen Frauen reich heiraten?

09.08.2005 um 06:27
Wie viele Frauen wird es wohl geben, die sich so verhalten, wie es dem Klischee- und Schubladendenken dieses Threads entspricht?

Geld alleine macht nicht glücklich - Geldsorgen machen auch nicht automatisch unglücklich.
Es kommt auf den einzelnen an, was er daraus macht und wie seine Einstellung zum Leben im Allgemeinen ist.

Was ich hier zum Teil herauslese, ist die Wertung und Verurteilung, die damit einhergeht, sich "Glück erkaufen" zu wollen. Dabei machen auch diese Menschen nichts anderes als Erfahrungen, die legitim und es wert sind, (aus-)gelebt zu werden.

Es sind (in Bezug aufs Heiraten) ja ohnehin zwei Personen, die sich an dieser Erfahrung beteiligen, und jeder der beiden macht diese Erfahrung um seiner selbst Willen, aus welchen Gründen auch immer.


"Warum sonst gibt es junge frauen die mit reichen alten knackern zusammen sind? natürlich um reich zu erben "

Es ist meiner Meinung nach unangebracht, hier einzig die Geldgeilheit in den Vordergrund zu stellen und zu pauschalisieren. Es gibt Frauen, die in erster Linie Sicherheit suchen, zweitens einen Vaterersatz, drittens ein geregeltes Leben,..... usw. Es gibt unendlich viele Gründe für das Verhalten eines Menschen.


~There is a landscape larger than the one you see~


melden

Wollen Frauen reich heiraten?

09.08.2005 um 06:56
Angenommen eine Frau ist mit einem älteren Mann zusammen... er verstirbt und sie bekommt das Erbe (angenommen)...Aber sie wird ziemlich Krank... toll was bringt ihr denn z.b. das Geld? Auch nicht mehr so viel... sie kann sich von Ärzten behandeln lassen aber wenn sie dann nicht gesund wird...hat sich das auch mit dem Geld!

es ist besser für das was man ist gehasst als für das was man nicht ist geliebt zu werden...

Nosce Te Ipsum



melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollen Frauen reich heiraten?

09.08.2005 um 10:14
Na, toll ich denke niemand will schwer Krank werden, ob er viel Geld hat oder nicht.

@verwirrtes krüm, na toll bei deinem beispiel stirbt der mann und dann die frau.... also is ja klar das keiner was vom geld hat.


"Geld gepaart mit Klugheit und Intelligenz macht wiederum sehr glücklich"
-glaub ich kaum! die schlausten menschen der welt wurden doch alle verrückt.... um glücklich zu sein muss man ehrlich sein und einen partner haben der auch ehrlich ist, dann braucht man auch kein geld, jedenfalls nicht im überfluss....


melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollen Frauen reich heiraten?

09.08.2005 um 10:59
"Aber glaubst Du wirklich, dass sowohl der Mann als auch die Frau im realen Leben, soviele Gedanken an die Emanzipation und deren Auswirkungen auf die Verhaltensregel der Geschlechter beim Kennenleren verschwenden, wenn's mal wirklich gefunkt hat? Wohl kaum, sie spielt dabei überhaupt keine Rolle und sie stellt auch keine Barriere da."

Das hatte ich immer gehofft, aber in der Realität ist es so, dass nun mal solche Sachen unbewußt ablaufen. Ich beobachte sehr viel auch andere Menschen und bekomme so allerhand mit.
Warum wohl gibt´s heute keine Verhaltensregeln mehr, wer den ersten Schritt macht? Das hat doch sehr wohl mit der Emanzipation zu tun. Und dass jemand Interesse hat, ist auch nicht schwer zu sehen. Bis zu diesem Punkt ist auch noch alles wie früher. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich älter bin und es mir deshalb auffällt oder ich habe keine Ahnung mehr vom Daten. Ach wie auch immer, egal. *lach*



In jedem Mann steckt ein Herz aus Gold, eine Frau muß nur ihren natürlichen Charme einsetzen ... written by A.Beck


melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollen Frauen reich heiraten?

09.08.2005 um 11:00
"glaub ich kaum! die schlausten menschen der welt wurden doch alle verrückt.... um glücklich zu sein muss man ehrlich sein und einen partner haben der auch ehrlich ist, dann braucht man auch kein geld, jedenfalls nicht im überfluss...."

... wie wahr das doch ist :)



In jedem Mann steckt ein Herz aus Gold, eine Frau muß nur ihren natürlichen Charme einsetzen ... written by A.Beck


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollen Frauen reich heiraten?

09.08.2005 um 11:11
"Angenommen eine Frau ist mit einem älteren Mann zusammen... er verstirbt und sie bekommt das Erbe (angenommen)...Aber sie wird ziemlich Krank... toll was bringt ihr denn z.b. das Geld? Auch nicht mehr so viel... sie kann sich von Ärzten behandeln lassen aber wenn sie dann nicht gesund wird...hat sich das auch mit dem Geld!"

LOL

Verwirrtes Krüm,

angenommen, die Frau hatte schon vor dem Tod des Mannes die Verfügungsgewalt über das Vermögen, der Mann stirbt trotzdem und die Frau lebt weiter und bleibt gesund. Praktisch gesehen besteht diese Möglichkeit zu 98 %, im Gegensatz zu deiner hypothetischen Variante, die sich eventuell zu 2% in der Realität finden lässt. ;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Wollen Frauen reich heiraten?

09.08.2005 um 12:54
Nun, ich denke auch, dass es ein Urinstinkt des Weibchens ist, sich möglichst mit dem Männchen zu paaren, dass am besten sie und den Nachwuchs versorgen kann. Ist bei den Tieren auch so.
Damit meine ich jetzt nicht nur die finanzielle Seite, sondern auch Äußerlichkeiten.
Warum wohl wünschen sich die meisten Frauen Partner, die groß sind (zumindest größer als sie)? Warum haben es Männer, die sicher und selbstbewusst auftreten, leichter, eine Frau zu finden?


melden

Wollen Frauen reich heiraten?

09.08.2005 um 13:07
Ich stimme im übrigen zu, dass Geld ein glücklicheres Leben ermöglichen kann.
Das kann ich als jemand, der schon sehen musste, wie man mit 50 DM für den ganzen Monat einkaufen soll, schon beurteilen. Schon übel, wenn der Magen knurrt und du alle alten Jacken durchsuchen musst, ob sich nicht irgendwo eine vergessene Mark findet. Wenn dir der Vermieter die Telefone heiß klingeln lässt, weil die Bank mal wieder nicht die Miete abgebucht hat, weil das Konto überzogen war und droht, dich auf die Strasse zu setzen. Wenn du praktisch alle sozialen Kontakte meidest, weil es dir peinlich ist, dass dich alle mitleidig ankucken, wenn du bei McDonald/Imbiss draussen bleiben musst, weil du die anderen nicht beim Essen zukucken willst.

Leute, die dieses Klischee "Reich=unglücklich, Arm= glücklich" vorkauen, haben imho noch nie die Erfahrung gemacht.


melden

Wollen Frauen reich heiraten?

09.08.2005 um 17:16
Ich wollt damit eigentlich sagen das Geld allein auch nicht glücklich macht... es stimmt schon das es einem sehr hilft wenn man ein bischen mehr Geld in der Tasche hat aber was bringt dir das Geld wenn du Krank bist, keine Freunde hast oder sonst was...
Das wollte ich einfach nur sagen!!!

es ist besser für das was man ist gehasst als für das was man nicht ist geliebt zu werden...

Nosce Te Ipsum



Anzeige

melden