Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gesprächsunfreudige Menschen?!?

122 Beiträge, Schlüsselwörter: Gespräch, Unterhalten
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Gesprächsunfreudige Menschen?!?

17.07.2020 um 16:22
Also ich unterhalte mich sehr gerne mit Menschen.
Bin immer interessiert an ihren Erfahrungen,Meinungen usw.
Auch erzähle ich gerne etwas von mir.

Jedoch gibt es oft Leute, die immer und immer wieder nur Fragen stellen.
ZB: "Wie geht es dir?" ( Mehrmals am Tag) oder "Erzähl was".

Ist das noch normal?
Mir erscheint das oft so als ob derjenige unterhalten werden will und selbst keine Lust hat etwas zu erzählen.
Hättet ihr immer eine Antwort darauf wenn euch mehrmals am Tag diese Fragen gestellt werden?


melden

Gesprächsunfreudige Menschen?!?

17.07.2020 um 16:36
Belangloser smalltalk ist für mich die reinste Hölle.


melden

Gesprächsunfreudige Menschen?!?

17.07.2020 um 16:37
@ickebindavid
Warum?
Führst du lieber nur tiefsinnige Gespräche?


melden

Gesprächsunfreudige Menschen?!?

17.07.2020 um 16:41
@Cherokeerose
Weil das für mich anstrengend und meist eben belanglos ist, ich das Interesse verliere, weil es uninteressant ist. Wenn mir jemand etwas spannendes oder wichtiges zu erzählen hat ist das anders.


melden

Gesprächsunfreudige Menschen?!?

17.07.2020 um 16:42
@ickebindavid
Also würdest du auf die oben genannten Fragen nicht antworten!?
Würde es dir denn nichts ausmachen wenn dein Gegenüber sich darüber ärgert?


melden

Gesprächsunfreudige Menschen?!?

17.07.2020 um 16:45
@Cherokeerose
Ich entziehe mich solchen Gesprächen wenn möglich.
Cherokeerose
schrieb:
Würde es dir denn nichts ausmachen wenn dein Gegenüber sich darüber ärgert?
Wenn ich den/diejenige nur wenig oder gar nicht kenne, ja.


melden

Gesprächsunfreudige Menschen?!?

17.07.2020 um 16:46
Ich bin auch mehr Zuhörer und der Hinterfragende. Über mich selbst rede ich nicht wirklich viel, finde ich auch nicht so wichtig.

Von zu neugierigen Fragenstellern halte ich mich fern. Die fangen mich zum Nerven an. :)


melden

Gesprächsunfreudige Menschen?!?

17.07.2020 um 16:48
ickebindavid
schrieb:
Ich entziehe mich solchen Gesprächen wenn möglich.
Dann gehst du einfach?
Bumfuzzle
schrieb:
Von zu neugierigen Fragenstellern halte ich mich fern. Die fangen mich zum Nerven an
Was mich nervt wenn man immer das gleiche gefragt wird und der andere das nicht verstehen will.
Dann heißt es meistens "Ich habe doch nur interesse an dir"


melden

Gesprächsunfreudige Menschen?!?

17.07.2020 um 16:53
Cherokeerose
schrieb:
Was mich nervt wenn man immer das gleiche gefragt wird und der andere das nicht verstehen will.
Dann heißt es meistens "Ich habe doch nur interesse an dir"
Mhm wenn man zig mal erklärt und trotzdem noch kommt aber warum blablabla

Für mich ist es halt auch ein Problem von mir zu sprechen, weil ich dann immer das Gefühl habe nur von mir zu sprechen. Ich ich ich.. :palm: Nya jeder hat so seine Eigenheiten.

Was ich noch anmerken will..
Cherokeerose
schrieb:
Also würdest du auf die oben genannten Fragen nicht antworten!?
Würde es dir denn nichts ausmachen wenn dein Gegenüber sich darüber ärgert?
Mir würde es auch nichts ausmachen. Nichtmal bei Freunden. Ich bin niemanden eine Antwort über mich selbst schuldig.


melden

Gesprächsunfreudige Menschen?!?

17.07.2020 um 16:56
Bumfuzzle
schrieb:
Ich bin niemanden eine Antwort über mich selbst schuldig
Schön das es nicht nur mir so geht.
Jedoch lasse ich mir schnell ein schlechtes Gewissen einreden wenn ich nicht antworten will


melden

Gesprächsunfreudige Menschen?!?

17.07.2020 um 16:58
@Cherokeerose
Das ist halt die Seite die man schwer abstellt. Hat bei mir auch gedauert. Bis mir klar wurde, dass das nichts schlimmes ist, nicht zu antworten wenn man es nicht will. Schlimmer ist es gezwungen zu werden.


melden

Gesprächsunfreudige Menschen?!?

17.07.2020 um 17:03
Solche Fragen wie "wie geht es dir" finde ich als Gesprächseinstieg okay, auch wenn man da, gerade bei Fremden, sowieso meist mit "gut" antwortet.
Aber bei dem Satz "erzähl doch mal was von dir" löscht sich bei mir irgendwie alles automatisch in meinem Kopf :D ich mag den nicht, aber ich bin eh nicht der große Erzähler, ich war schon immer eher der Zuhörer.


melden

Gesprächsunfreudige Menschen?!?

17.07.2020 um 17:11
Sleepingtime
schrieb:
Aber bei dem Satz "erzähl doch mal was von dir" löscht sich bei mir irgendwie alles automatisch in meinem Kopf
Genau so geht es mir auch!
Es herrscht dann eine unglaubliche leere obwohl es bestimmt etwas zu erzählen gibt.
Bei mir verkrampft sich dann sogar manchmal innerlich alles


melden

Gesprächsunfreudige Menschen?!?

17.07.2020 um 17:15
@Sleepingtime
@Cherokeerose
Der gegenüber schaut dann, als ob ein Freak vor ihm steht, weil nichts kommt. :'D


melden

Gesprächsunfreudige Menschen?!?

17.07.2020 um 17:17
Cherokeerose
schrieb:
Genau so geht es mir auch!
Es herrscht dann eine unglaubliche leere obwohl es bestimmt etwas zu erzählen gibt.
Bei mir verkrampft sich dann sogar manchmal innerlich alles
Ja mit Sicherheit gäbe es etwas zu erzählen, ich meine, man hat ja schon so einiges erlebt...aber dennoch überfordert mich der Satz :D vorallem wenn ich jemanden noch nicht gut kenne...ich weiß dann nie, was ich erzählen soll.
Bumfuzzle
schrieb:
Der gegenüber schaut dann, als ob ein Freak vor ihm steht, weil nichts kommt. :'D
Ja, oder er denkt man ist der totale Langweiler weil man nichts zu erzählen weiß :palm:
Ich brauche immer ein bisschen bis ich mit neuen Menschen warm werde


melden

Gesprächsunfreudige Menschen?!?

17.07.2020 um 17:19
Sleepingtime
schrieb:
Ja, oder er denkt man ist der totale Langweiler weil man nichts zu erzählen weiß :palm:
Ich brauche immer ein bisschen bis ich mit neuen Menschen warm werde
Mhm aber so filtert sich das Spreu vom Weizen und man hat dann gute Unterhaltungen mit jenen die einen die Zeit zum Auftauen lassen.


melden

Gesprächsunfreudige Menschen?!?

17.07.2020 um 17:21
Bumfuzzle
schrieb:
ob ein Freak vor ihm steht, weil nichts kommt. :'D
:' D
Sleepingtime
schrieb:
vorallem wenn ich jemanden noch nicht gut kenne..
Da habe ich überhaupt kein Problem zu reden.
Da bin ich sogar schon eher der allein unterhalter :D
Bei mir sind das eher Situationen wo man mit jemanden ständig aufeinander hockt.
Was hat man da noch viel zu erzählen?


melden

Gesprächsunfreudige Menschen?!?

17.07.2020 um 17:22
Ich wäre froh, wenn die Menschen grundsätzlich mal die Klappe halten und schweigen würden. Schweigen ist Gold, Stille so harmonisch, wie eine warme Dusche für Ohren und Nerven.

Das bedeutet nicht, dass ich gar keine Gespräche führe, führen wollen würde. Kommt auf die Stimmung an. Meist sehne ich mich aber nach Stille. Die Welt ist ohnehin zu laut geworden. Und wenn Menschen es tatsächlich mal schaffen zu schweigen, dann gibt das Smartphone irgendwelche Töne von sich, macht auf sich aufmerksam.
ickebindavid
schrieb:
Belangloser smalltalk ist für mich die reinste Hölle.
Kommt aufs Thema an. Bei einem wie geht's, würge ich auch jedes Mal. Über Filme und Serien hingegen führe ich gerne Smalltalk, wenns nicht zu lange dauert.

Ps.
Menschen sollten mehr schreiben, Tagebuch führen, Blocks verfassen etc. und weniger reden.


melden

Gesprächsunfreudige Menschen?!?

17.07.2020 um 17:23
Cherokeerose
schrieb:
Da habe ich überhaupt kein Problem zu reden.
Naja ich mag Fremden noch nicht direkt meine Lebensgeschichte erzählen, wie gesagt, ich höre lieber zu :D


melden

Gesprächsunfreudige Menschen?!?

17.07.2020 um 17:40
@Cherokeerose
Dieses banale wie geht's dir, ist eh verlogen.
Hier ist es zwar nicht ganz so schlimm wie in den USA zb aber meist interessiert es doch eh nicht was darauf geantwortet wird.
"hey how are you" "oh, great" "fantastic" :schleimer:


melden
302 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt