Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rundfunkgebühr - Zahlung einfach einstellen?

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asozial, Rundfunkgebühren, Dreist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rundfunkgebühr - Zahlung einfach einstellen?

18.07.2020 um 14:35
Also ich weiß durch meine Arbeit im öffentlichen Dienst dass es nicht wenig "sozial schwache" Leute gibt die einfach keinen Überblick haben über die Forderungen. Die wissen auch teilweise nicht mal, von wem eine Konto- oder Lohnpfändung kam, bzw. wenn es versucht wurde.

Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass deine Freundin nur nichts von den ganzen Versuchen im Hintergrund mitbekommen hat da es, je nachdem ob zum Beispiel noch eine gültige Vermögensauskunft etc. vorliegt, nicht unbedingt über jeden Vollstreckungsversuch informiert wird.

Anzeige
melden

Rundfunkgebühr - Zahlung einfach einstellen?

18.07.2020 um 14:37
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Wenn du dir Gülle kaufst
Aber von der GEZ werde ich bestohlen, ich kaufe ihren Dreck ja nicht !


2x zitiertmelden

Rundfunkgebühr - Zahlung einfach einstellen?

18.07.2020 um 14:38
Zitat von Alek-SandrAlek-Sandr schrieb:Aber von der GEZ werde ich bestohlen, ich kaufe ihren Dreck ja nicht !
Mitgehangen, mitgefangen.
Wandere aus.


1x zitiertmelden

Rundfunkgebühr - Zahlung einfach einstellen?

18.07.2020 um 14:38
Die Besonderheit der Rundfunkabgabe ist, dass sie rechtlich im Nirgendwo zwischen einer Gebühr (für in Anspruch genommene Leistungen) und einer Steuer (deren Verwendung nicht zweckbestimmt sein darf) liegt. Mit anderen Worten, man zahlt für die Gülle, auch wenn man sie sich nicht ins Wohnzimmer kippen lässt, und der Bauer kommt aus dem Lachen nicht mehr heraus.


melden

Rundfunkgebühr - Zahlung einfach einstellen?

18.07.2020 um 14:38
@Teutonicus
Zahlreiche das Geld einfach...... glaub mir die sind da knallhart.
Das hat nur keine Konsequenzen wenn man eh nix hat.
Stinkt mir auch gewaltig für den ganzen Kokolores des ÖR zu zahlen...... ich mach es einfach, ist wie Schutzgeld zu bezahlen :D


melden

Rundfunkgebühr - Zahlung einfach einstellen?

18.07.2020 um 14:39
Zitat von Alek-SandrAlek-Sandr schrieb:Mache ich auch so, warum sollte man es diesen Verbrechern auch noch einfach machen...
Das ist die richtige Einstellung! Ist ja nicht auszuhalten mit den ganzen Konformisten hier


melden

Rundfunkgebühr - Zahlung einfach einstellen?

18.07.2020 um 14:52
Zitat von Alek-SandrAlek-Sandr schrieb:von der GEZ werde ich bestohlen
Diebe sollte man immer anzeigen!
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Wandere aus.
Das wäre das einzig Richtige, finde ich. In anderen Ländern lebt man bestimmt besser.


1x zitiertmelden

Rundfunkgebühr - Zahlung einfach einstellen?

18.07.2020 um 15:03
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Das wäre das einzig Richtige, finde ich. In anderen Ländern lebt man bestimmt besser.
Wenn eure frommen Wünsche nicht mal alle in Erfüllung gehen. Mal sehen ob euch das so gut bekommt.


melden

Rundfunkgebühr - Zahlung einfach einstellen?

18.07.2020 um 15:24
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:ich habe als Studentin einmal die GEZ nicht bezahlt (kam aber auch keine Rechnung) und es gab heftig Mahngebühren.
Das kann ich aus eigener Erfahrung unterstreichen. Mir konnten in meiner Zeit im Studentenwohnheim (anderthalb Jahre) keine Schreiben der GEZ zugestellt werden, da die Post Briefe ohne der Appartmentnummer in der Adresse nicht zugestellt hat. Vorher hatte ich in einer WG gewohnt und musste nicht zahlen, hatte also auch keinen laufenden Auftrag.
Als ich mich das nächste mal umgemeldet hatte kam dann der Hammer in Form eines dreistelligen Betrages für Mahngebühren zuzüglich der Rückzahlungen.


1x zitiertmelden

Rundfunkgebühr - Zahlung einfach einstellen?

18.07.2020 um 15:31
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Na wer sonst nix besseres zu tun hat.
Man muss schon ziemlich abgestumpft sein um sich noch einen Spaß daraus zu machen, einen Hotlinemitarbeiter zu quälen. Peinliche Nummer
Danke dafür.
Und ob Rundfunkgebühren nun rechtens sind oder nicht gibt es einen eigenen Thread...


melden

Rundfunkgebühr - Zahlung einfach einstellen?

18.07.2020 um 16:46
Zitat von BettmanBettman schrieb: Das kann ich aus eigener Erfahrung unterstreichen. Mir konnten in meiner Zeit im Studentenwohnheim (anderthalb Jahre) keine Schreiben der GEZ zugestellt werden, da die Post Briefe ohne der Appartmentnummer in der Adresse nicht zugestellt hat.
Ich habe die GEZ in sehr unangenehmer Erinnerung. Ich bin mit 16 daheim ausgezogen und war arm wie eine Kirchenmaus. Während der Ausbildung hatte ich weder Fernseher noch Radio (obwohl ich gerne ein Radio gehabt hätte), weil man dann nicht bezahlen musste. Da tauchte alle drei Monate abends jemand auf um persönlich nachzufragen, ob ich wirklich kein Radio hätte ... Meine Vermieterin hat ihn immer reingelassen "wir haben nichts zu verbergen" und ich kam mir wirklich extrem überwacht vor.

Dann habe ich das Abi nachgemacht und Bafög bekommen und wurde von der GEZ befreit. Daher hatte ich in den beiden Jahren auch einen Fernseher (Leihgabe meines Freundes). Dann musste ich das Studium ohne Bafög finanzieren - wir trennten uns und ich meldete den Fernseher ab - ich wurde ständig von der GEZ besucht, also persönlich ohne Voranmeldung. Ich wohnte bei einem alten Ehepaar im Keller, die fühlten sich völlig unter Druck und dachten, dass ich was Verbotenes mache - irgendwann habe ich dann ein Radio angemeldet. Es kam dann alle drei Monate eine (für meine damaligen Verhältnisse) saftige Rechnung. Im letzten Studienjahr zog ich auf den Campus und da kam die Post nicht an (glaube auch wegen der fehlenden Zimmernummer) und ich musste auch heftig nachzahlen, verbunden mit der Drohung einer Pfändung und einem Schufaeintrag. Das war echt der Hammer. Ich hatte echt den Horror.

Ich kann es mir nun leisten, daher zahle ich. Ich besitze nun aber auch einen Fernseher und schaue gelegentlich. Vor einigen Jahren bekam ich auch einen Brief mit einer hohen Nachforderung - es stellte sich heraus, dass die irgendwie auf meine Adresse aufmerksam gemacht wurden - aber unter meinem Mädchennamen und mich praktisch nochmals zahlen lassen wollten, weil ich unter zwei Datensätzen gespeichert war. Es würde mich echt interessieren, wo sie die Information herbekommen hatten.


melden

Rundfunkgebühr - Zahlung einfach einstellen?

18.07.2020 um 17:04
@MissMary

ok, wir haben in verschiedenen Welten gelebt. Ich habe bis vor 10 Jahren mit dem Einzug in meine aktuelle Wohnung nie GEZ gezahlt - und bekam auch in der ganzen Zeit nur einmal Besuch von der GEZ, auch als Student. Und den konnte ich easy an der Tür abwimmeln und hab nie wieder etwas gehört.


1x zitiertmelden

Rundfunkgebühr - Zahlung einfach einstellen?

18.07.2020 um 17:08
Zitat von cejarcejar schrieb: Ok, wir haben in verschiedenen Welten gelebt. Ich habe bis vor 10 Jahren mit dem Einzug in meine aktuelle Wohnung nie GEZ gezahlt - und bekam auch in der ganzen Zeit nur einmal Besuch von der GEZ, auch als Student. Und den konnte ich easy an der Tür abwimmeln und hab nie wieder etwas gehört.
Ne, das ging bei uns nicht. Man war immer unter Generalverdacht. Heute bezahle ich es, schaue ab und zu und denke nicht mehr darüber nach. Mich ärgern die Jahre, wo ich wirklich jeden Cent einzeln umdrehte und eben deshalb kein Radio hatte, weil ich es mir wirklich nicht leisten konnte und weit unter dem Existenzminimum lebte, das aber nicht anerkannt wurde, weil ich im Studium nicht bafögberechtigt war.


melden

Rundfunkgebühr - Zahlung einfach einstellen?

18.07.2020 um 18:18
Nein Sie ist nicht von der Gebühr befreit, ihr Mann war bis vor kurzem noch Selbstständig, wurde aber nun zum 2 mal wegen Drogen in die Irrenanstalt eingewiesen und der Führerschein entzogen, deshalb bezieht er seit 1.7 Hartz4 und hat die Selbstständigkeit aufgegeben, und er hatte vorher schon kaum Aufträge da er auf die Baustellen gegangen ist wie er Lust und Laune hatte. (Weiss ich aus Sicheren Quellen).

Auch das Sie kein Geld für die Rundfunkgebühren hat stimmt so nicht, die 2 mussten für ihre Wohnung über 900€ (ca 78qm glaube) Miete zahlen, normal in der Gegen hier für die Größe sind ca. 500-600€ deshalb ziehen sie nun auch um.

Auch bringt Sie sich jeden Morgen ihr Essen vom Bäcker mit, weil Sie zu Faul ist um Schnitten selber zu machen (hat Sie mir auch erzählt das Sie keine Lust hat um Schnitten zu machen). Will nicht wissen was ihre Kinder bekommen, aber seit der Mann in der Irrenanstalt war kommt zumindest das Jugendamt vorbei.

Das hat auch nichts mit Neid meinerseits zu tun mich stört einfach dieses Verhalten solcher Leute, sonst kennt man sowas nur aus RTL Sendungen oder BILD berichten nun darf ich dieses Schauspiel live mitverfolgen.

Beim nächsten Krank ihrerseits stell ich den Betrieb auch das Ultimatum das entweder Sie oder Ich gehe, und da weiss ich das Sie gehen darf da ich aus Fachlicher sicht nicht verzichtbar bin. Seitdem Sie da ist gehe ich gar nicht mehr gerne auf Arbeit da mich dieses Verhalten wütend macht.


melden

Rundfunkgebühr - Zahlung einfach einstellen?

18.07.2020 um 18:29
@Teutonicus


Sorry, das Einzige was ich hier als Bild-Niveau empfinde ist Deine Darstellung.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Photographer73 geschlossen.
Begründung: Zur GEZ gibt es einen eigenen Thread. Da es hier anscheinend aber sowieso eher darum geht, der Kollegin etwas zu unterstellen und zu bashen, ist hier Feierabend.