Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Treppen im Wald

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Treppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Treppen im Wald

03.09.2020 um 15:51
Mal schauen ob wir eventuell am Wochenende nochmal da hinkommen, dann mach ich mehr Bilder davon

Anzeige
1x zitiertmelden

Treppen im Wald

03.09.2020 um 15:51
@subhuman
wohin denn, warum beantwortest Du das nicht?


melden

Treppen im Wald

03.09.2020 um 15:52
Zitat von subhumansubhuman schrieb:Mal schauen ob wir eventuell am Wochenende nochmal da hinkommen, dann mach ich mehr Bilder davon
Oder mal sagen, wo die sind - möglicherweise gibt es dann schon vorher eine Erklärung. ;)


melden

Treppen im Wald

03.09.2020 um 15:53
@Tussinelda

Ist im HSK, in einer der angeblich waldreichsten Städte Deutschlands, jetzt besser?


1x zitiertmelden

Treppen im Wald

03.09.2020 um 15:56
@subhuman
und wo da? Warum machst Du da so ein Geheimnis draus? Was soll das denn? Wenn Du wirklich wissen wolltest, was das für Treppen sind und warum die da stehen, dann würdest Du kein Geschiss darum machen, wo die Treppen genau sind. HSK ist ja wohl ein bisschen groß.....


melden

Treppen im Wald

03.09.2020 um 15:57
@Tussinelda

Es ist das Waldstück am Gudenhagener Poppenberg.

Dein Tonfall sollte übrigens ein wenig zivilisierter werden...


1x zitiertmelden

Treppen im Wald

03.09.2020 um 15:58
Zitat von subhumansubhuman schrieb:jetzt besser
Nein. Eine halbwegs konkrete Ortsangabe wäre schon nötig, um Deine Frage beantworten zu können:
Zitat von subhumansubhuman schrieb:Welchen Sinn könnten solche Treppen haben, die sich mitten im Wald befinden und ins Leere laufen?
Edit: Hat sich überschnitten. Danke.


melden

Treppen im Wald

03.09.2020 um 16:02
Zitat von subhumansubhuman schrieb:Waldstück am Gudenhagener Poppenberg.
wo genau?

Möhnequelle? Skilift? Steinbruch? magst den Punkt auf einer Karte markieren?


melden

Treppen im Wald

03.09.2020 um 16:04
@Bishamon

Etwa von da wo Brockmann's Hütte steht so ca. 100 m nordwestlich


1x zitiertmelden

Treppen im Wald

03.09.2020 um 16:05
Zitat von subhumansubhuman schrieb:Brockmann's Hütte steht so ca. 100 m nordwestlich
könnte diese Treppe sein:
https://www.openstreetmap.org/way/56323600


melden

Treppen im Wald

03.09.2020 um 16:07
@Bishamon

Kann ich dir wirklich nicht sagen. Fakt ist aber, dass man auf beiden Treppen nicht weiterkommt weil es da einfach nicht weitergeht. Ich war ja auf beiden bis oben.


1x zitiertmelden

Treppen im Wald

03.09.2020 um 16:10
Zitat von subhumansubhuman schrieb:Kann ich dir wirklich nicht sagen.
in dieser Gegend gibt es viele Treppen.

Falls es der oben genannte Link ist, dann ist das Teil des Rothaarsteigs bzw Briloner Kammweg.


melden

Treppen im Wald

03.09.2020 um 16:10
Laut Wikipedia entspringem im dortigen Bereich viele Quellen.


melden

Treppen im Wald

03.09.2020 um 16:11
@Bishamon

Genau das ist der Punkt.
Wanderwege gehen immer weiter, diese Treppen eben nicht.


1x zitiertmelden

Treppen im Wald

03.09.2020 um 16:15
Zitat von subhumansubhuman schrieb:diese Treppen eben nicht.
schau dir mal die 2 Links an (2 Treppen, die einen Weg verbinden):

https://www.openstreetmap.org/way/47047555
und
https://www.openstreetmap.org/way/56323600

zumindest vor 10 Jahren gab es auch einen Weg dazu.


melden

Treppen im Wald

03.09.2020 um 16:16
ich seh da auf dem foto eine tür, ein durchgang?

es könnte sein, dass dort jemand im winter hin muss/ musste, um etwas abzulesen, zu messen, etc.
vielleicht drückt sich im winter dort wasser aus dem berg und vereist alles.

nie vorschnell urteilen, auch wenn schon ab und an mal widersinniges passiert und brücken nicht weitergebaut werden etc.

vielleicht war dort auch mal eine schisprunganlage.


melden

Treppen im Wald

03.09.2020 um 16:20
@Bishamon

Jetzt bin ich ja langsam wirklich gespannt darauf, mir das alles nochmal anzusehen und noch bessere Bilder zu machen, auch von der Umgebung.

Aber für mich sehen diese Treppen nicht so aus, als wären sie schon über 10 Jahre alt, oder sie sind top gepflegt.


melden

Treppen im Wald

03.09.2020 um 16:21
@DEFacTo

Nee, was du siehst ist einfach nur das Ende der Treppe, und deswegen ist da wahrscheinlich dieser Balken, damit keiner stürzt


melden

Treppen im Wald

03.09.2020 um 16:31
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es geht nicht ohne, oder?
Genau, scheinbar muss man in jedem thread aufkreuzen ob er einen interessiert oder nicht und rumpöbeln. Es geht wirklich nicht mehr ohne....🤦🏼‍♂️


1x zitiertmelden

Treppen im Wald

03.09.2020 um 18:51
@Tussinelda

Es geht nicht ohne was?

Ohne Treppen im Wald? Ich kenne Wälder ganz ohne Treppen. Und bitte nicht nach Belegen für Wälder ohne Treppen fragen danke


Anzeige

melden