Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Virtuelle Freunde

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Freundschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Virtuelle Freunde

03.09.2004 um 13:44
mir wird immer wieder von aussenstehenden gesagt,wie ich sagen könnte das ich freunde habe die virtuell sind.das wären keine freunde sagen sie !
ich behaupte ja ! einige sind mir sogar vertrauter wie die realen.ich habe einen ganz engen bezug besonders zu curleysue, die ab heute hier auch mitglied ist.wir sagen sogar manchmal das wir getrennte zwillinge sind,weil wir das gleiche lieben,nicht war curley........ganz besonders unsere......*grinserchen*wenn wir mal zusammen gechattet haben,kam es immer wieder vor ,das wir beide fast haargenau den gleichen satz geschrieben haben,ist das nicht unheimlich ? wir können über alles reden und sei es noch so intim !
wie sieht es bei euch aus,habt ihr auch virtuelle freunde,die euch sehr am herzen liegen,die euch verstehn,wie sonst kein anderer?

nochmal herzlich willkommen *KNUTSCHELSE*ich liebe dich grinserchen.


mlg Sabrina^



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Anzeige
melden

Virtuelle Freunde

03.09.2004 um 13:46
ne eigentlich nicht. für mich ist ein freund mit dem ich auch was machen kann

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Virtuelle Freunde

03.09.2004 um 13:55
@
pyotr
ist reden,schreiben,telefonieren nichts?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Virtuelle Freunde

03.09.2004 um 13:57
für freundschaft? em ja finde ich. virtuell ist immer noch virtuell. ich weis ja nicht wenich mit einem freund oder so telefoniere kommt er mir real immer anderst vor von der redensart dort wie er mit den händen redet oder was auch immer die kleinsten details oder was für ein gesicht er sie macht. vielleicht stört dich ja was ich meine man kann ja nicht jede person sympathisch finden ist klar und ich denke das macht sehr viel aus wenn man jemand wirklich sieht oder nur per inet schreibt oder nur seine ihre stimme hört

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Virtuelle Freunde

03.09.2004 um 14:00
nein,warum sollte mich deine meinung stören,ich mag auch nicht jeden real,wie virtuell.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Virtuelle Freunde

03.09.2004 um 14:07
Virtuelle Freunde ? Gleichgesinnte vielleicht. Wer wirklich dahinter steht weiß man ja nicht ! Ich würde sagen, Freunde sollte man schon persönlich kennen.

Ich bin zB. online ein ganz umgänglicher Mensch, aber real ein echt fieser Knochen ! :)


NICHTS lebt ewig !


melden

Virtuelle Freunde

03.09.2004 um 14:09
genau

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Virtuelle Freunde

03.09.2004 um 14:10
@
leopold

ein so richtig fieser leo,ach komm,wer das sagt hat schonmal einen pluspunkt bei mir!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Virtuelle Freunde

03.09.2004 um 14:19
@sabrina^

ganz klare Antwort von mir: ja!!!

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Virtuelle Freunde

03.09.2004 um 14:23
Ich finde, dass man per Internet schon leicter über Probleme etc. sprechen kann, aber wenn ich jemanden nur durchs Internet kenne, dann ist er höchstens ein Bekannter.
Ich finde Freunde müssen real sein.
Allerdings sind die Internet Bekanntschaften meiner Meinung nach auch nicht virtuell, denn es sitzt ja immernoch ein Mensch and er anderen Seite.
Aber ich würde keine Internet Bekanntschaft einer "echten" vorziehen.

Relax, it's over...


melden

Virtuelle Freunde

03.09.2004 um 14:59
Ja, also ich kann mich auch nur Nebelgeist anschließen, ich mein es gibt hier im Forum echt viele mitr denen ich mich ganz gut verstehe. Aber das muss nichts heißen, es kann immer sein, dass man so "virtuell" ganz gut mit einander klar kommt, aber wenn man sich dann in Real trifft, ihr euch absolut nicht leiden könnt. Und das mit dem "genau den gleichen Satz schreiben" beim chatten, das kam bei mir und so nem Typen auch schon mal häufiger vor, aber das MUSS echt nichts heißen. Man kann einen Menschen, wenn man ihn nicht persönlich kennst WIRKLICH absolut nicht einschätzen... das hab ich selber gemerkt. Egal wie viel man gemeinsam hat....


Liebe Grüße Forsaken-Angel

You can not KILL what you did not create...
Vorurteile sind ein Zeichen von mangelnder Venunft...
...Erst wenn die Wolken schlafen gehen, kann man uns am Himmel sehen, wir haben Angst und sind Alleine, GOTT weiß ICH will kein Engel sein...



melden

Virtuelle Freunde

03.09.2004 um 15:22
@F-A

und wie erklärst du dir zb dieses:

ein freund, den man nur übers netz kennt. schreibt dir plötzlich ne mail/sms/icqnachricht was auch immer: was ist los mit dir, gehts dir nicht gut?

nicht weil du dich länger nicht gemeldet hast, denn das hast du, ganz normal.

und ja, es ist tatsächlich nicht alles in ordnung. und jetzt sag mir nicht, das hätte er an den "gesprächen" im netz erkannt.
sagen wir es sei normal einmal im monat mit ihm zu chatten. und ihr habt vor zwei wochen erst gechattet und plötzlich kriegste die nachricht.

so meine ich das, hoffe du verstehst was ich meine.

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Virtuelle Freunde

03.09.2004 um 15:30
Klar versteh ich das Kyria, aber glaub mal wie oft sowas bei mir schon vor kam... der PILZ kann das besonders gut. Bei dem brauchst du nichts zu sagen und er merkt wenn was nicht stimmt. Ich sag ja auch gar nicht, dass es keine virtuellen Freunde geben kann, aber wenn es virtuell ist, dann bleibt es auch MEISTEN (nicht immer ) so. Ich meinte ja nur, wenn man sich virtuell gut versteht, MUSS das nicht heißen, dass man sich dann auch in Real gut versteht. Verstehst du was ich meine?

F-A

You can not KILL what you did not create...
Vorurteile sind ein Zeichen von mangelnder Venunft...
...Erst wenn die Wolken schlafen gehen, kann man uns am Himmel sehen, wir haben Angst und sind Alleine, GOTT weiß ICH will kein Engel sein...



melden

Virtuelle Freunde

03.09.2004 um 15:34
bei mir ist das schon oft vorgekommen, allerdings nur bei ein und der selben person immer wieder, die ich heute als meinen seelenverwandten bezeichne.

und ja, ich verstehe was du meinst, und du hast ja auch recht. was ich nur sagen will ist, dass es virtuelle freundschaften durchaus geben kann. es ist zwar nicht wie in real, und möglicherweise magst du ihn real gar nicht (oder sie) aber es ist dennoch immer noch eine freundschaft.

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Virtuelle Freunde

03.09.2004 um 15:37
Ja genau das mein ich. Es kann durchaus virtuelle Freundschaften geben, vor allem weil man so mit einer person wirklich viel besser über Probleme und so reden kann. Da muss man keine Angst haben, wenn man dem was erzählt. Du kannst diesem virtuellen Freund einfach ALLES erzählen. Also sind solche virtuellen Freundschaften durchaus was positives und gutes. Es hilft Körper und Geist *g*

F-A

You can not KILL what you did not create...
Vorurteile sind ein Zeichen von mangelnder Venunft...
...Erst wenn die Wolken schlafen gehen, kann man uns am Himmel sehen, wir haben Angst und sind Alleine, GOTT weiß ICH will kein Engel sein...



melden

Virtuelle Freunde

03.09.2004 um 15:50
Bei mir war es einmal so, dass ich auch jemanden im internet kennengelernt habe und dass wir über unser halbes Seelenleben geschrieben haben, aber als freund hab ich ihn erst bezeichnet, nachdem wir kennengelernt haben.

Dass die Leute schon gleich wissen, dass mit einem was nicht stimmt hatte ich online noch nie, gibts wahrscheinlich auch nur selten.

Bei mir ist es aber so, dass ich es mir nicht vorstellen kann, dass ich(!) Online Freiunden/Bekanntschaften treuer sein kann, als Leuten, die ich "in echt" kenne

Relax, it's over...


melden

Virtuelle Freunde

03.09.2004 um 15:54
also ich hab eine ganze community die mir am herzen liegt...

meisstens kann man sich mit virtuellen freunden besser unterhalten als mit realen

I'm not Mr. Lebowski; you're Mr. Lebowski. I'm the Dude.


melden

Virtuelle Freunde

03.09.2004 um 16:35
@InExtremo

gebe dir vollkommen recht :)

@Nebelgeist

jo, ist wohl wirklich selten, und ist mir bisher auch wirklich nur bei meinem Seelenverwandten geschehen. und das nicht zu wenig.

einmal habe ich einfach so geschrieben: fühlst du was?

ohne jegliche erklärung oder erläuterung. und er hat geantwortet, ja er fühle was, er fühle, dass ich verzweifelt bin, er fragte mich ob ich probleme mit meinem freund habe etc etc.

Und dem war auch so.

Und um ganz ehrlich zu sein, wenn er mich fragen würde, kannst du bitte heute abend online sein, würd ich das jeder realen bekannschaft vorziehen, weil uns einfach was verbindet und ich mich ihm beinahe "verpflichtet" fühle. ich möchte ihm stets zur seite stehen, denn er tut das auch für mich.

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Virtuelle Freunde

03.09.2004 um 16:56
Also wenn ihr euch mit den virtuellen Freunden besser unterhalten könnt, als mit euren realen, dann würde ich an eurer Stelle mal den Freundeskreis überprüfen...

Eigentlich hielt ich eine Freundschaft, die sich auf virtueller Basis aufbaut, immer für unangebracht, zu oft habe ich schon Leute gesehen, die sich, nachdem sie sich vielleicht einige Tage "kannten", ewige Freundschaftserklärungen oder Liebesschwüre um die Ohren hauten, und davon halte ich absolut nichts. Das Problem ist, dass viele diese virtuelle Welt viel zu ernst nehmen und Gefahr laufen, darin unterzugehen. Auf dieser Ebene fällt es oft einfach leichter, sich zu offenbaren als im realen Leben und so entsteht schneller ein Gefühl der Vertrautheit, das aber in den meisten Fällen ausserhalb des Net nicht bestehen kann.

Allerdings habe ich auch positive Erfahrungen gemacht, sowohl woanders, als auch hier, wobei ich nie mit der Intention hierher gekommen bin, um Leute kennen zu lernen. Versteht man sich aber mit jemandem gut, so bin ich auch dafür, dass dieser Kontakt weiter geknüpft wird und man auch ausserhalb dieser Cyberwelt Kontakt hält -dann sieht man ja, ob es Bestand hat.
Wobei ich auch darauf achte, mich auf einige Wenige zu konzentrieren, wei heisst es so schön... Klasse statt Masse...

Greets,
Sidhe


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden

Virtuelle Freunde

03.09.2004 um 17:03
@Sidhe

"Also wenn ihr euch mit den virtuellen Freunden besser unterhalten könnt, als mit euren realen, dann würde ich an eurer Stelle mal den Freundeskreis überprüfen... "

um das jetzt mal auf mich zu beziehen, nein das habe ich nie behauptet, aber es gibt eben prioritäten, und dieser mensch liegt mir eben mehr am herzen, das hat aber nichts mit virtuell oder real zu tun, sondern einfach mit dem mensch an sich.

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Virtuelle Freunde

03.09.2004 um 17:17
@Kyria: Ja gut, ich will ja auch nicht bestreiten, dass dier jener Mensch sehr am Herzen liegt, trotzdem finde ich solche Aussagen wie von @InExtremo äusserst bedenklich.


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



Anzeige

melden