Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Quarantäne

444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krank, Langweilig, Coronavirus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In Quarantäne

11.12.2020 um 20:26
Ich habe z.B. Schach für mich wiederentdeckt (Das Schach mich leider nicht, aber was solls :-)) Gibt eine tolle Platform namens Lichess, da findet man immer Gegner in der eigenen Spiel"stärke". Von hier aus auch alles Gute und gute Besserung an alle Kranken und Rekonvaleszierenden .-)

Anzeige
melden

In Quarantäne

12.12.2020 um 08:55
@Interesse_01
Freut mich sehr, dass es deinem Papa besser geht und er bald wieder zu Kräften kommt.
Ich habe gerade von Verwandten aus den USA gehört, das einer von der Beatmung genommen werden konnte. Da er Risikopatient ist, eine gute Nachricht


melden

In Quarantäne

12.12.2020 um 11:32
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:Schick ihr eine Art Care Paket. Was zum lesen, Süßigkeiten usw. Sie wird sich freuen.
Das finde ich eine sehr schöne Idee ! Über etwas liebevoll Ausgesuchtes, eine handgeschriebene Karte, freuen sich heute auch noch sehr viele Menschen.


melden

In Quarantäne

15.12.2020 um 00:13
Vielen Dank für eure Antworten, habe was verschickt. Es geht ihr soweit gut und auch an das drinbleiben gewöhnt sie sich.


melden

In Quarantäne

16.12.2020 um 16:04
Da ich Kontakt der Kategorie 1 hatte und seitdem 2x negativ getestet wurde bin ich momentan in Quarantäne, muss/darf aber auf Grund von Systemrelevanz arbeiten gehen.
Mit dem Hund raus, einkaufen usw. darf ich alles nicht.


2x zitiertmelden

In Quarantäne

16.12.2020 um 17:11
Zitat von Ronja84Ronja84 schrieb:Da ich Kontakt der Kategorie 1 hatte und seitdem 2x negativ getestet wurde bin ich momentan in Quarantäne, muss/darf aber auf Grund von Systemrelevanz arbeiten gehen.
Mit dem Hund raus, einkaufen usw. darf ich alles nicht.
Was arbeitest Du denn?? Kann mir kaum vorstellen, dass Du tatsächlich arbeiten musst ?


melden

In Quarantäne

16.12.2020 um 17:54
@nairobi
ich arbeite in einem Krankenhaus und meine direkte Kollegin fällt aus, da sie positiv getestet wurde.
Der Kontakt zu Patienten und Kollegen findet momentan nur telefonisch statt...das ist eine Sonderregelung zwischen KH und Gesundheitsamt.


1x zitiertmelden

In Quarantäne

16.12.2020 um 17:55
Zitat von Ronja84Ronja84 schrieb:ich arbeite in einem Krankenhaus und meine direkte Kollegin fällt aus, da sie positiv getestet wurde
Ich hatte das schon vermutet. Bei uns wäre das so nicht zulässig (Behörde).


1x zitiertmelden

In Quarantäne

16.12.2020 um 18:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei uns wäre das so nicht zulässig (Behörde).
Ja....wird zum Glück nur in Ausnahmefällen so gehandhabt


melden

In Quarantäne

19.12.2020 um 20:48
Wenn man unter Quarantäne steht, darf man das Haus zum Spazieren gehen verlassen?


1x zitiertmelden

In Quarantäne

19.12.2020 um 20:49
@Lothar
Nein


1x zitiertmelden

In Quarantäne

19.12.2020 um 20:50
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Nein
Warum denn nicht, ich komm doch mit keinem in Berührung!


melden

In Quarantäne

19.12.2020 um 20:50
@Lothar
Woher weißt du das?


1x zitiertmelden

In Quarantäne

19.12.2020 um 20:51
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Woher weißt du das?
was weiß ich?


melden

In Quarantäne

19.12.2020 um 20:52
Denkst du, aber tatsächlich hast du nicht die vollkommene Kontrolle darüber: ein Unfall oder andere Spaziergänger, die dir unabsichtlich zu nahe kommen, könnten schon deinen Plan durchkreuzen.


melden

In Quarantäne

19.12.2020 um 20:57
@Lothar
Karotte hat es ausführlich beantwortet


melden

In Quarantäne

19.12.2020 um 21:49
Zitat von Ronja84Ronja84 schrieb am 16.12.2020:Da ich Kontakt der Kategorie 1 hatte und seitdem 2x negativ getestet wurde bin ich momentan in Quarantäne, muss/darf aber auf Grund von Systemrelevanz arbeiten gehen.
Mit dem Hund raus, einkaufen usw. darf ich alles nicht.
Du musst zur Arbeit gehen, obwohl du in Quarantäne bist? :ask: Im HomeOffice kannst du ja wegen deines Jobs nicht sein, oder?

Und wieviele negative Testbescheide braucht man, damit die Quarantäne aufgehoben wird?


2x zitiertmelden

In Quarantäne

19.12.2020 um 22:07
Zitat von PallasPallas schrieb:Du musst zur Arbeit gehen, obwohl du in Quarantäne bist? :ask: Im HomeOffice kannst du ja wegen deines Jobs nicht sein, oder?
Seit heute ist meine Quarantäne vorbei.
Ich durfte mit dem Auto zur Arbeit fahren und danach wieder nach Hause, sonst nix.
Es war schon ziemlich absurd...
Zitat von PallasPallas schrieb:Und wieviele negative Testbescheide braucht man, damit die Quarantäne aufgehoben wird?
Sie geht 10 Tage ab dem letzten Kontakt mit der positiv getesteten Person.
2 und 5 Tage nach dem Kontakt musste ich zum Test.


melden

In Quarantäne

19.12.2020 um 22:37
Ich war bisher 10 Tage in Quarantäne.
Schlimm fand ich es nicht. Im Gegenteil. Hatte meine Ruhe.
meine Vorteile waren allerdings:

1. Ich lebe alleine. Also kann ich weder jemanden anstrecken noch kann ich jemanden nerven oder jemand mich
2. Meine Schwester hat für mich mal Einkäufe erledigt.

Habe die Quarantäne gut überstanden.


melden

In Quarantäne

19.12.2020 um 23:14
Zitat von PallasPallas schrieb:Und wieviele negative Testbescheide braucht man, damit die Quarantäne aufgehoben wird?
Negative Tests werden nur bei schweren Verläufen notwendig, sonst nicht.


Anzeige

melden