Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Quarantäne

444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krank, Langweilig, Coronavirus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In Quarantäne

24.11.2020 um 09:44
Zitat von StummerFischStummerFisch schrieb:nairobi
Bis Mitte nächster Woche wäre das, das wären dann rd. 14 Tage.
So wird das glaube ich auch empfohlen. Da seid ihr auf der sicheren Seite.

Anzeige
melden

In Quarantäne

24.11.2020 um 10:23
@nairobi
Hast du absolut Recht. Und da ich eh seit dem Frühling zumindest überwiegend von zu Hause arbeite, kommt es darauf auch nicht an.
Das einzige was halt bisschen nervt ist, zu zweit in einer Zwei-Zimmer-Wohnung festzusitzen. Mit dem Wissen von heute würde ich in die Wohnung nicht mehr einziehen.


1x zitiertmelden

In Quarantäne

24.11.2020 um 10:34
Zitat von StummerFischStummerFisch schrieb:Das einzige was halt bisschen nervt ist, zu zweit in einer Zwei-Zimmer-Wohnung festzusitzen. Mit dem Wissen von heute würde ich in die Wohnung nicht mehr einziehen.
Ich finde, wenn es nur vorübergehend ist, geht das. Ansonsten müsstet ihr Euch vielleicht umorientieren ??


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Quarantäne

24.11.2020 um 10:36
Endet die Quarantäne nicht mit dem negativen Test?


2x zitiertmelden

In Quarantäne

24.11.2020 um 10:39
Zitat von SmasSmas schrieb:Endet die Quarantäne nicht mit dem negativen Test?
Nein. Soweit ich weiß. Vielen denken das aber.


melden

In Quarantäne

24.11.2020 um 10:41
Zitat von SmasSmas schrieb:Endet die Quarantäne nicht mit dem negativen Test?
Nein, weil die Inkubationszeit ja dennoch bis zu 14 Tage beträgt.

Natürlich gibt es immer irgendwelche Ausnahmen/Sonderregelungen, so arbeitet bei uns (aus Gründen von Personalmangel) eine Nachtwache, die bis gestern 7 Tage in Quarantäne war und nun wieder arbeiten darf und sich nach Feierabend dann wieder in Quarantäne begeben muss.


1x zitiertmelden

In Quarantäne

24.11.2020 um 10:42
@nairobi
Darauf, also Umzug, wird es wohl hinauslaufen.


melden

In Quarantäne

24.11.2020 um 10:48
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Natürlich gibt es immer irgendwelche Ausnahmen/Sonderregelungen, so arbeitet bei uns (aus Gründen von Personalmangel) eine Nachtwache
Ganz toll. Ich gehe davon aus, dass das nicht die Erste war und nicht die Letzte sein wird ?


1x zitiertmelden

In Quarantäne

24.11.2020 um 10:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ganz toll. Ich gehe davon aus, dass das nicht die Erste war und nicht die Letzte sein wird ?
Ja, prinzipiell müssen wir trotzdem arbeiten, wenn wir kontaktperson 1.Grades sind. Es gibt halt einfach nicht genügend Personal, so scheiße wie das auch sein mag. :(


2x zitiertmelden

In Quarantäne

24.11.2020 um 10:53
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ja, prinzipiell müssen wir trotzdem arbeiten, wenn wir kontaktperson 1.Grades sind. Es gibt halt einfach nicht genügend Personal, so scheiße wie das auch sein mag.
Das ist auch schon so einkalkuliert, denke ich.
Mich würde mal interessieren, wie das jetzt mit den Schnelltests gehandhabt wird bei Euch ?


1x zitiertmelden

In Quarantäne

24.11.2020 um 11:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mich würde mal interessieren, wie das jetzt mit den Schnelltests gehandhabt wird bei Euch ?
Ich bin nicht auf dem neusten Stand aber zuletzt gab es einige Hürden, sodass kein Arzt gefunden wurde, der das ganze über seine Haftpflicht laufen lässt (wenn Mitarbeiter Tests durchführen, muss im Hintergrund ein Arzt sein, über dessen Haftpflicht das alles läuft). Das nächste Problem ist, dass nur Fachkräfte aus dem Pflegebereich die Tests durchführen dürfen und bei uns arbeiten fast ausschließlich Menschen mit pädagogischem Hintergrund.

Mein Kind ist übrigens seit Samstag verrotzt und wir isolieren ihn (mehr oder weniger) zuhause. Find ich jetzt schon ganz schön anstrengend :D


2x zitiertmelden

In Quarantäne

24.11.2020 um 15:04
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich bin nicht auf dem neusten Stand aber zuletzt gab es einige Hürden, sodass kein Arzt gefunden wurde, der das ganze über seine Haftpflicht laufen lässt (wenn Mitarbeiter Tests durchführen, muss im Hintergrund ein Arzt sein, über dessen Haftpflicht das alles läuft). Das nächste Problem ist, dass nur Fachkräfte aus dem Pflegebereich die Tests durchführen dürfen und bei uns arbeiten fast ausschließlich Menschen mit pädagogischem Hintergrund.
Das mit dem Arzt im Hintergrund war mir nicht so klar. Ich bin aber auch der Meinung, dass nicht jeder so einen Abstrich professionell nehmen kann. Bei mir wurde heute einer von einem Arzt genommen. Das war etwas schmerzhaft, und ich musste auch würgen.


melden

In Quarantäne

24.11.2020 um 15:05
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Samstag verrotzt und wir isolieren ihn (mehr oder weniger) zuhause.
Gute Besserung für den Lütten ! Hoffentlich geht es ihm bald wieder besser.


melden

In Quarantäne

27.11.2020 um 05:36
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ja, prinzipiell müssen wir trotzdem arbeiten, wenn wir kontaktperson 1.Grades sind. Es gibt halt einfach nicht genügend Personal, so scheiße wie das auch sein mag. :(
Das hab ich jetzt schon so oft gehört.
Wozu gibt es Leiharbeitnehmer im Pflegebereich? Klar kosten die mehr, aber wen ? Doch wohl nicht die Einrichtung?
Wenn ja, läuft wirtschaftlich was ganz schief.
Und wenn das erstmal ausgebrochen ist in der Einrichtung, wer pflegt dann all die Menschen?
Ihr seid es, und es wird billigend in kauf genommen das es so kommen kann und ihr euch nachher alle ansteckt.
Man kann dem entgegen wirken indem das Personal welches positiv getestet wurde und sich in Quarantäne befindet eben halt NICHT an den Arbeitsplatz lässt.
Wozu dann noch testen und Quarantäne?
Wechsel deinen Arbeitsplatz.


melden

In Quarantäne

10.12.2020 um 23:41
@Interesse_01

Hey, darf ich fragen wie es deinem Vater geht?

Ich war letzte Woche im Homeoffice und auch zwei mal beim Corona-Test, das erste Mal weil eine Kollegin positiv ist (ich muss aber nicht in Quarantäne da nicht Kontaktperson Kategorie 1) und das zweite Mal weil ich kurz drauf Halsschmerzen und Fieber bekommen habe. Beides mal negativ.

Heute habe ich erfahren dass meine Schwester positiv ist 😔 Sie lebt 300 km entfernt, aber es tut mir so leid weil sie alleine lebt in einer Einzimmerwohnung. Und weil der Weihnachtsbesuch bei uns auf der Kippe steht. Die Symptome sind bisher mild.

Ich weiß, Gesundheit geht vor, aber ich bin trotzdem traurig....

Kann mir denn jemand einen Tipp geben wie man den isolierten helfen kann? Dachte daran ein Päckchen zu schicken


3x zitiertmelden

In Quarantäne

10.12.2020 um 23:58
Zitat von AljanaAljana schrieb:Kann mir denn jemand einen Tipp geben wie man den isolierten helfen kann? Dachte daran ein Päckchen zu schicken
Das wird aber teuer den zig tausend Isolierten helfen zu wollen.
Ich weiß nicht, wie viel du dafür ausgeben willst,
wenn du denen allen ein Päckchen schicken willst.


1x zitiertmelden

In Quarantäne

11.12.2020 um 00:12
Die Isolierten müssen auch eine Möglichkeit haben an die Päckchen heran zu kommen, ohne die Quarantäne-Regeln zu brechen. Geht das bei deiner Schwester überhaupt? @Aljana


melden

In Quarantäne

11.12.2020 um 00:13
Zitat von AljanaAljana schrieb:Kann mir denn jemand einen Tipp geben wie man den isolierten helfen kann?
Viel Videochat machen, Besuch am Fenster mit Abstand (dürfte aber kalt werden), ein Lunchpaket vor die Tür stellen, sowas.


melden

In Quarantäne

11.12.2020 um 07:49
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:Das wird aber teuer den zig tausend Isolierten helfen zu wollen.
Ich hab mich etwas falsch ausgedrückt. Es ging mir darum wie ich meine Schwester in dieser Zeit unterstützen kann. Vielleicht war jemand selbst isoliert und kann berichten was hilfreich war und was nicht.


melden

In Quarantäne

11.12.2020 um 20:22
Zitat von AljanaAljana schrieb:Hey, darf ich fragen wie es deinem Vater geht?
Mein Vater war insgesamt 5 Wochen auf der Intensiv Station. Ist heute in eine andere Klinik verlegt worden. So eine Art Reha. Er hat durch das Liegen sehr abgebaut. Wir hoffen es geht jetzt endlich bergauf.

Weihnachten zu Hause wird leider noch nicht klappen. Ever egal, Hauptsache es geht ihm endlich besser.

Deiner Schwester alles Gute ❤️
Schick ihr eine Art Care Paket. Was zum lesen, Süßigkeiten usw. Sie wird sich freuen.


Anzeige

1x zitiertmelden