Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Quarantäne

444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krank, Langweilig, Coronavirus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In Quarantäne

20.12.2020 um 14:32
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Sehen die Behörden in der Schweiz wohl anders...
Ja gut, dann ist es natürlich klar das denen die Empfehlung des RKI schnurz ist. Das hab ich jetzt gar nicht mitbekommen.

Anzeige
1x zitiertmelden

In Quarantäne

20.12.2020 um 14:43
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das hab ich jetzt gar nicht mitbekommen.
Konntest auch nicht alles gut :D


melden

In Quarantäne

20.12.2020 um 14:52
Zitat von PattimayPattimay schrieb:der war wirklich gut
Bei meinem Test ging der morgens raus, am Abend hatte ich das Ergebnis. Wobei ich extra später geguckt hatte. Das war vor 3,5 Wochen, da war wahrscheinlich weniger Aufkommen als jetzt.


1x zitiertmelden

In Quarantäne

20.12.2020 um 14:54
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Wenn ich die Checkliste richtig interpretiert hab wird der Antigen bei erst seit kurzem sympathischen, nicht risiko Patienten gemacht.
Ein positiver Befund schaft sofort klarheit, ein PCR ist dann nicht mehr nötig...denke das soll die Labore entlasten..
Das klingt logisch. Wobei es auch schon falsch positive Tests gab, aber vermutlich eher vereinzelt.


melden

In Quarantäne

20.12.2020 um 15:12
Ich bin bis jetzt der einzigste Bundesbürger der noch nicht in Quarantäne musste.


1x zitiertmelden

In Quarantäne

20.12.2020 um 15:14
Tochter war zwei mal in Quarantäne.

Beide Male waren die anderen Kinder weiter schulpflichtig, durften bzw mussten also raus. Ein Elternteil war berechtigt, von der Arbeit freigestellt zu werden wegen Betreuung wenn das Kind unter 12 Jahren alt war, der andere musste am Arbeitsplatz erscheinen.

Macht das Sinn? Ja und nein. Wenn man jedes mal, dass in der Kohorte in Schule oder Kindergarten den ganzen Haushalt im Quarantäne schickt, brauchen wir keinen Lockdown weil kaum noch einer raus darf
Aber wenn doch eine Infektion da ist, verteilen die anderen Haushaltsangehörigen ihn halt fröhlich weiter.


melden

In Quarantäne

20.12.2020 um 15:16
Ja die gab es sicher, aber aus dem Gedanken Schaden zu vermeiden, macht es durchaus Sinn solche falsch Pos. Quasi hin zu nehmen und ein Augenmerk auf den falsch neg. Zu legen.
So würde ich das interpretieren


melden

In Quarantäne

20.12.2020 um 15:21
@Teutonicus
Jetzigen nicht mehr.


melden

In Quarantäne

20.12.2020 um 15:22
Jetzt!


melden

In Quarantäne

20.12.2020 um 15:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei meinem Test ging der morgens raus, am Abend hatte ich das Ergebnis. Wobei ich extra später geguckt hatte. Das war vor 3,5 Wochen, da war wahrscheinlich weniger Aufkommen als jetzt.
Bei meiner Schwiegermutter war es im November.


melden

In Quarantäne

20.12.2020 um 15:37
Zitat von TeutonicusTeutonicus schrieb:Ich bin bis jetzt der einzigste Bundesbürger der noch nicht in Quarantäne musste.
Kennst Du so viele ? Wir waren noch nicht. Aber man muss im Grunde ständig damit rechnen.


melden

In Quarantäne

21.12.2020 um 03:43
Zitat von PattimayPattimay schrieb:der war wirklich gut. Standard sind wohl eher um die 3 Tage. Das wird einem hier immer so gesagt. Bei Schwiegermutter haben wir 5 Tage gewartet.
Das PCR Resultat liegt jetzt bach ca. 16h vor... leider positiv.
Somit verbringe ich Weihnachten in Isolation... Ich könnte heulen :(


2x zitiertmelden

In Quarantäne

21.12.2020 um 03:52
@Masterofarch
oh Mann, so ein Mist ... :/
Das tut mir wirklich leid zu hören. Auch wenn es jetzt nicht wirklich hilft persönlich hilft, aber vielleicht muntert dich dieser Gedanke auf: Damit bist du einer von denen, die Weihnachten niemanden anstecken, niemand muss wegen dir auf eine Intensivstationi, weil sein Weihnachtsgeschenk ein Virus war. (das wird leider an diesem Weihnachtsfest ganz oft so sein)
Schnelle gute Besserung und das Allerbeste für dich und deine Familie! :)


melden

In Quarantäne

21.12.2020 um 04:22
@AliceT
Danke für die netten Worte. Das positive ist, meine kleine wird sich daran nicht erinnern :)
Mal sehen vielleicht nutze uch ja die Blogfunkion hier als eine Art Tagebuch... Naja mit schlaffen ist erstmal nix mehr


1x zitiertmelden

In Quarantäne

21.12.2020 um 04:24
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Somit verbringe ich Weihnachten in Isolation... Ich könnte heulen
Sorry MoA, das sind fiese Nachrichten.


melden

In Quarantäne

21.12.2020 um 07:10
@Masterofarch
Ach man, tut mir leid, das zu lesen.
Aber Du hast alles richtig gemacht und Dich verantwortungsvoll verhalten, das ist ja dass, worauf es derzeit ankommt. Nur so können wir die Ausbreitung von diesem Scheiß-Virus einigermaßen bremsen.
Hast Du eine Ahnung, wo Du Dich angesteckt haben könntest?

Gute Besserung, Dir und Deiner Familie alles gute!
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Mal sehen vielleicht nutze uch ja die Blogfunkion hier als eine Art Tagebuch...
Super Idee, und Zeit kannst Du damit dann auch noch totschlagen.


melden

In Quarantäne

21.12.2020 um 08:34
@Masterofarch
Das tut mir leid und ist wirklich sehr unschön.
Hast du denn Symptome?


melden

In Quarantäne

21.12.2020 um 09:10
@Masterofarch
Dann wünsche ich dir, dass du wenigstens einigermaßen gimpflich durch diese Krankheit kommst ....Alles Gute.


melden

In Quarantäne

21.12.2020 um 09:31
Danke euch für die aufmunternden Worte.
Ja ich hab Symptome, leicht erhöhte Temperatur, ein wenig Reizhusten und vorallem Kopf- und Gliederschmerzen. Aber bisher alles aushaltbar.

Wo ich mich angesteckt haben könnte ist unklar im Prinzip kommen nur Einkaufen oder Öffentliche Verkehrsmittel in Frage. Aber mir ist das am Ende ehrlich gesagt relativ egal. Hauptsache meine Frau und die Kleine haben nix und ich einen möglichst milden Verlauf...

Ich denke die Tage mit Symptomen werde ich eh im Bett verbringen, spannend wirds wenn die Abklingen und ich viel Zeit hab :)

Wie auch immer, denn Mist wünsche ich niemandem...schon nur der ganze Zirkus mit Amtsarzt usw...


3x zitiertmelden

In Quarantäne

21.12.2020 um 09:54
Mein Bruder liegt im Moment im Krankenhaus. Er wurde eigentlich wegen seines Blutdrucks eingewiesen, im KH hat man dann zuerst festgestellt, daß er einige fast zue Herzkranzgefäße hat und hat ihm Bypässe gelegt. Dann hieß es, er hat Corona. Gut, er liegt jetzt nicht auf Intensiv, hat aber bei Bedarf Sauerstoff und inhaliert mit dem Ultraschallvernebler. Gestern habe ich mit ihm telefoniert, man hört deutlich, daß der sehr kurzatmig ist, wenn er redet.


Anzeige

melden