Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Quarantäne

444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krank, Langweilig, Coronavirus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In Quarantäne

21.12.2020 um 15:33
Gerade anruf vom Gesundheitsamt bekommen : war Kontaktperson 1. Gerades beim Arzt.
Ist 11 tage her und da ich keine Symptome habe brauche ich nicht in Quarantäne oder zum Test.

Bin nun total verunsichert

Anzeige
1x zitiertmelden

In Quarantäne

21.12.2020 um 15:50
@Cherokeerose
Ist doch super, dass Du nicht erkrankt bist.
Du könntest ja vorsichtshalber Personen mit denen Du in dieser Zeit Kontakt hattest darüber informieren, damit diese evt auftretende leichte Symptome nicht ignorieren.
Man weiß ja nicht, ob Du Dich überhaupt infiziert hattest, aber sicher ist sicher, oder?


melden

In Quarantäne

21.12.2020 um 15:53
@Masterofarch
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Danke euch für die aufmunternden Worte.
Ja ich hab Symptome, leicht erhöhte Temperatur, ein wenig Reizhusten und vorallem Kopf- und Gliederschmerzen. Aber bisher alles aushaltbar.
Ah, also bisher nur in etwa "Männergrippe", ja? ;)
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Ich denke die Tage mit Symptomen werde ich eh im Bett verbringen, spannend wirds wenn die Abklingen und ich viel Zeit hab :)
Renovieren oder Wohnung umräumen geht immer :D braucht man ja eh meistens mehr Zeit für, als man ursprünglich einkalkuliert hat.


1x zitiertmelden

In Quarantäne

21.12.2020 um 15:54
@grätchen
Zum Glück hatte ich keine Kontakte ausser Mann und Kind.


melden

In Quarantäne

21.12.2020 um 15:55
@Nessae

Ach Du sch.... genau das, was er jetzt gebrauchen kann. Unbekannterweise gute Besserung!


2x zitiertmelden

In Quarantäne

21.12.2020 um 15:56
@Cherokeerose

Wie kam es denn eigentlich ausgerechnet beim Arzt zum Risiko- Kontakt?


1x zitiertmelden

In Quarantäne

21.12.2020 um 16:01
Zitat von grätchengrätchen schrieb:Wie kam es denn eigentlich ausgerechnet beim Arzt zum Risiko- Kontakt?
Durch den Arzt selbst,wurde nicht direkt gesagt aber man hat es raus gehört.
Die App schlug etwa vor 1 Woche an: geringes Risiko


melden

In Quarantäne

21.12.2020 um 16:46
Ich bin jetzt auch in Quarantäne. :|

Frohe Weihnachten! :shot:


melden

In Quarantäne

21.12.2020 um 16:47
@User9247
Shit.
Alles gute dir.

Hast du Symptome?


1x zitiertmelden

In Quarantäne

21.12.2020 um 16:54
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Hast du Symptome?
Danke :)

Nee, ich werde morgen getestet. Wurde eben von der Arbeit angerufen. Der dortige Coronaausbruch ist wohl größer als erwartet.

Ich befürchte Schlimmes für die Bewohner... Ich könnte heulen. Im Grunde war es aber wahrscheinlich, dass es uns auch noch trifft.


melden

In Quarantäne

21.12.2020 um 17:05
@User9247
Ach fuck, das geht ja jetzt hier Schlag auf Schlag.
Dir auch alles gute! Biste gut versorgt?
Und das mit den Bewohnern... ausgerechnet jetzt vor Weihnachten.

Ich buddel mir dann mal ein Loch und verstecke mich. So ungefähr bis Mai oder so. Ich habe echt keinen Bock mehr auf diese verflixte Sch......


melden

In Quarantäne

21.12.2020 um 17:07
Zitat von grätchengrätchen schrieb:Ah, also bisher nur in etwa "Männergrippe", ja? ;)
Meinte meine Frau auch, nein ein wenig mehr ist das schon. Ich hatte bestimmt 10 Jahre kein Fieber mehr. Und die Kopfschmerzen sind fies. Aber alles in allem nichts im Vergleich zu einem schweren Verlauf.


Für die die es interessiert, ich habe im Blogbereich eine Art Tagebuch eingerichtet...

https://www.allmystery.de/themen/uc165220#id29066733
Zitat von grätchengrätchen schrieb:Renovieren oder Wohnung umräumen geht immer :D
Naja da mein Radius auf 1 Bad und 1 Zimmer beschränkt ist... aber mal sehen... wird schon


2x zitiertmelden

In Quarantäne

21.12.2020 um 17:10
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Bin nun total verunsichert
Warum? Ist doch alles gut soweit. Sei lieber froh das du dich nicht angesteckt hast :Y:

@User9247 schöne scheisse. Ich hoffe der Kelch geht an dir und deiner Familie vorbei und das eure Bewohner gesund aus der Sache rauskommen.


1x zitiertmelden

In Quarantäne

21.12.2020 um 17:11
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Das PCR Resultat liegt jetzt bach ca. 16h vor... leider positiv.
Somit verbringe ich Weihnachten in Isolation... Ich könnte heulen
Gut, dass Du es so schnell bekommen hast ! Das ist natürlich erschütternd, aber immerhin hast Du Klarheit 😑
Ich kann Dir nur einen guten Verlauf wünschen!!!


Übrigens zeigt das für mich ganz klar, dass diese Schnelltests mit Vorsicht zu bewerten sind. Da sie ganz offensichtlich eine Fehlerquote aufweisen !


melden

In Quarantäne

21.12.2020 um 17:12
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Meinte meine Frau auch, nein ein wenig mehr ist das schon. Ich hatte bestimmt 10 Jahre kein Fieber mehr. Und die Kopfschmerzen sind fies. Aber alles in allem nichts im Vergleich zu einem schweren Verlauf.
Fieber als Erwachsener ist auch fies, kann man gut drauf verzichten. Und das mit diesen ekligen Kopfschmerzen haben mir auch schon Bekannte berichtet.
Kannst Du denn noch schmecken/riechen?
Viele Kontaktpersonen, die mein Mann telefonisch betreut hat, habe berichtet dass alles nach Röstzwiebeln schmeckte 🤭pfui Deibel.


2x zitiertmelden

In Quarantäne

21.12.2020 um 17:15
Zitat von grätchengrätchen schrieb:Viele Kontaktpersonen, die mein Mann telefonisch betreut hat, habe berichtet dass alles nach Röstzwiebeln schmeckte 🤭pfui Deibel.
Na, also da gibt es aber schlimmere Geschmacksrichtungen 😉. Aber gut zu wissen.


3x zitiertmelden

In Quarantäne

21.12.2020 um 17:15
Zitat von grätchengrätchen schrieb:Röstzwiebeln schmeckte 🤭pfui Deibel.
Find ich ultra Geil :D

Ehm ja ich rieche und schmecke normal, habe auch massiv gesteigerten Appetit... ergo mein Körper arbeitet wohl grad auf Hochtouren.
Zitat von grätchengrätchen schrieb:Fieber als Erwachsener ist auch fies, kann man gut drauf verzichten.
Die Ärztin meinte ich kann Paracetamol nehmen wen Schmerzen und Fieber zu stark werden. Spasseshalber habe ich die Heute Mittag mal weggelassen um zu sehen wie es ist... Fieber ging auf 39.3 hoch, ich hab dann entschieden vorerst bei einer Tablette alle ca. 6h zu bleiben.


3x zitiertmelden

In Quarantäne

21.12.2020 um 17:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Na, also da gibt es aber schlimmere Geschmacksrichtungen
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Find ich ultra Geil :D
Naja, kommt drauf an was man gerade isst oder trinkt, denke ich. Wenn mein geliebter Morgenkaffee nach Röstzwiebeln schmecken würde, wäre ich schon beleidigt :)


1x zitiertmelden

In Quarantäne

21.12.2020 um 17:48
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Spasseshalber habe ich die Heute Mittag mal weggelassen um zu sehen wie es ist... Fieber ging auf 39.3 hoch, ich hab dann entschieden vorerst bei einer Tablette alle ca. 6h zu bleiben.
Fieber hat ja seinen Sinn, Erreger vermehren sich nicht mehr so schnell bei hohen Temperaturen. Sollte nur nicht über 40° steigen, dann wird's gefährlich. Bei meinen Kids lass ich Fieber tagsüber zu und beobachte, senke dann zur Nacht für einen erholsamen Schlaf. Nur mal so, meine 5 Cent zum Fieber. 🤧


melden

In Quarantäne

21.12.2020 um 18:02
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:ich habe im Blogbereich eine Art Tagebuch eingerichtet...
Klasse, ich werde es verfolgen
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Warum? Ist doch alles gut soweit.
Ja schon aber normal muss man als Kontaktperson 1. Grades in Quarantäne.
Demnach wären es noch 3 Tage bei mir...

Es wird halt immer anders entschieden


Anzeige

1x zitiertmelden