Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.12.2021 um 01:47
In dieser Welt kreisen die Gedanken eben hauptsächlich darum, was die Impfung bei einem selbst an Schrecklichem bewirken KÖNNTE, dass man sich ja vorbildlich verhält, indem man nicht unter Leute geht, dass es nur einen geeigneten Impfstoff braucht, bis man sich impfen lässt - aber dann vielleicht doch nicht, weil man ja nie zu 100 pro sicher ist etc. pp.

Andere Aspekte wie die, dass auf den ITS vorrangig Ungeimpfte liegen, dass das Pflegepersonal am Stock geht, und dass niemand mehr sicher sein kann, als Unfallopfer oder Tumorpatient zeitnah die nötige OP zu bekommen bzw. danach „blutig“ entlassen wird, sind halt sekundär.

Im Bekanntenkreis hat eine Frau kürzlich eine neue Herzklappe bekommen, Nachsorge im KH und Reha, sonst Standard bei so etwas, aber Fehlanzeige. Man eröffnete ihr, sie müsse jetzt raus aus dem KH, weil die Kapazitäten leider für Corona-Patienten gebraucht würden. Seitdem muss sich der Ehemann, über 80 und nicht mehr der Fitteste, kümmern, irgendwie mit ambulanten Pflegediensten und Hausarzthilfe zurechtkommen. Schöne neue Welt infolge Blockade der KH durch Ungeimpfte. Aber DAS ist ja nicht so wichtig…

Anzeige
3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.12.2021 um 03:30
Wenn alle Menschen, die geimpft werden könnten, sich auch impfen lassen würden, dann wären wir jetzt an einem ganz anderem Punkt. Die Impfverweigerer sprechen immer von ihrer Freiheit. Was ist mit der Freiheit der 70 % der Bevölkerung? Irgendwann ist auch mal gut.
Manchmal habe ich das Gefühl, ein Teil der Bevölkerung leidet unter kollektiven Wahnvorstellungen. Bei den Querdenkerdemos denke ich oft, ach guck mal, die Akutstation der Psychiatrie hat wieder Ausgang. :)


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.12.2021 um 05:24
Zitat von Judith123Judith123 schrieb:Bei den Querdenkerdemos denke ich oft, ach guck mal, die Akutstation der Psychiatrie hat wieder Ausgang. :)
So geht es mir auch immer. Nicht nur wegen der Ignoranz und völligen Realitätsverweigerung, sondern auch wegen der totalen Verblendung und dem teilweise echt wahnhaften Verhalten. Ich hätte es vor einiger Zeit echt nicht für möglich gehalten, daß sich soviele Menschen, oftmals sogar Akademiker & Co, als solche Hohlbirnen outen, die an Impfungen aus Gullis, aus der Luft, durch Impfmücken usw glauben; die sich verweigern und ihre Gesundheit (und die von anderen) riskieren, nur um "denen da oben" Widerstand entgegenzubringen. Mittlerweile ist man ja wirklich einiges gewohnt, aber ab und zu schüttele ich immer noch fassungslos den Kopf.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.12.2021 um 05:56
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Mittlerweile ist man ja wirklich einiges gewohnt, aber ab und zu schüttele ich immer noch fassungslos den Kopf.
5 Tote, mutmaßlich nach jetzigem Stand, weil der Familien"vater" Konsequenzen wegen eines gefälschten Impfausweis befürchtete. Angeblich hatte er Angst man könne ihm deswegen die Kinder wegnehmen.
Der Vorfall allein macht schon fassungslos, aber dann liest man die Kommentare, dass "Der Staat" ihn dazu getrieben hätte.... Nicht mal hier hinterfragen sich diese Querschwurbler.

https://www.infranken.de/ueberregional/blaulicht/familientragoedie-wegen-gefaelschtem-impfnachweis-neue-hinweise-nach-dem-fund-von-fuenf-toten-art-5348163?fbclid=IwAR2txGIhdSGR6bIMZrOJ8pnc-haI-E49fvOlyXtByPZyEgEQeFM4lRVJj6I


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.12.2021 um 06:29
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:20% sind dort auch noch nicht vollständig geimpft, in Deutschland sind es 30%.
Zitat von H0nsH0ns schrieb:und mit welcher Selbstsicherheit sie ihren geistigen Dünnschiss vortragen
Schlimm: in einem Seniorenheim in Rudolstadt-Cumbach (Thüringen) starben jetzt 28 (!) Bewohnende (von 140) an COVID-19. Die meisten davon waren umgeimpft. Wer weiß, ob es noch mehr werden. Auch das Personal z.T. nicht geimpft.
ist die Anzahl der Todesfälle nach einem Corona-Ausbruch auf 28 gestiegen. 22 der Verstorbenen waren ungeimpft. Die Heimleitung äußert sich vielsagend.
Quelle:
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_91280414/rudolstadt-22-von-28-verstorbenen-pflegeheim-bewohnern-waren-ungeimpft.html
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Diese Angst habe ich ja nun extra noch (schrieb ich aber auch schon).
Stelle ich mir nicht schön vor, seit fast 2 Jahren stets in Ängsten zu leben.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Wenn denn mal die Restriktionen nicht mehr bestehen, weil kaum noch Fallzahlen und genügend durchgeimpft und so, und Du denn wieder draußen rumlaufen kannst. Der Virus ist ja nicht weg, der kann Dir immer noch begegnen und dich infizieren, auch von Geimpften.

Da dreht sich die Wahrscheinlichkeit zu Deiner Ungunst um. (falls ich grad richtig folgen kann und Du ungeimpft bist)
Das ist zu befürchten. Das Virus wird wohl die mit aller Macht befallen, die es befallen kann. Denn ein großer Teil der Wirte steht nicht mehr zur Verfügung.
Zitat von AndanteAndante schrieb:kürzlich eine neue Herzklappe bekommen, Nachsorge im KH und Reha, sonst Standard bei so etwas, aber Fehlanzeige. Man eröffnete ihr, sie müsse jetzt raus aus dem KH, weil die Kapazitäten leider für Corona-Patienten gebraucht würden.
Das hört man tatsächlich oft, dass PatientInnen wesentlich schneller entlassen werden als vor Corona.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:5 Tote, mutmaßlich nach jetzigem Stand, weil der Familien"vater" Konsequenzen wegen eines gefälschten Impfausweis befürchtete. Angeblich hatte er Angst man könne ihm deswegen die Kinder wegnehmen.
Der Vorfall allein macht schon fassungslos, aber dann liest man die Kommentare, dass "Der Staat" ihn dazu getrieben hätte.... Nicht mal hier hinterfragen sich diese Querschwurbler.
Genau das habe ich heute morgen auf Facebook gelesen und fand die Kommentare z.T. unfassbar und krass. Da wird von einigen ein Täter (denn dass der Familienvater verantwortlich ist steht fest) zum Opfer gemacht....


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.12.2021 um 06:45
Ich frage mich wirklich was mit den Menschen passiert ist. Beim nächsten Artikel ging es um die kommende Testpflicht für Kitas. Nebenbei unverantwortlich, den Eltern den Test daheim zu überlassen -.- Hoffentlich liest da ein Verantwortlicher mit und die bessern das nach.

Bei dem Theater, welches gemacht wird, können sich Zahnärzte sich heute schon über eine Generation mit verfaulten Kauleisten freuen. Wie wollen die Zähneputzen, wenn der Lollitest schon überfordert?

Gegen Masken, gegen Tests und gegen Impfung, weil man ja so gut denken kann :D Was muss man denn denken, wenn man stur gegen ALLES ist, wie ein junger Esel?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.12.2021 um 06:49
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:5 Tote, mutmaßlich nach jetzigem Stand, weil der Familien"vater" Konsequenzen wegen eines gefälschten Impfausweis befürchtete. Angeblich hatte er Angst man könne ihm deswegen die Kinder wegnehmen.
Ich hab das auch mitbekommen und gerade diese Tat, diese Morde, denn nix anderes ist es, machen wirklich fassungslos. Und wütend. Völlig sinnloser Tod von 3 Kindern.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Der Vorfall allein macht schon fassungslos, aber dann liest man die Kommentare, dass "Der Staat" ihn dazu getrieben hätte.... Nicht mal hier hinterfragen sich diese Querschwurbler.
War doch zu erwarten, der Mann wird jetzt zum Märtyrer gemacht, der ja quasi "keine andere Wahl" hatte. Einfach nur widerlich und abartig.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Schlimm: in einem Seniorenheim in Rudolstadt-Cumbach (Thüringen) starben jetzt 28 (!) Bewohnende (von 140) an COVID-19. Die meisten davon waren umgeimpft. Wer weiß, ob es noch mehr werden. Auch das Personal z.T. nicht geimpft.
Ganz schlimm. Angehörige, die ihre Eltern, Großeltern, Tanten usw beschwafeln, damit sie sich nicht impfen lassen oder sogar für sie entscheiden können und sie damit einem enormen Risiko aussetzen. Mein Cousin ist auch so ein Spinner, der läßt sich nicht impfen, seine Frau auch nicht, die Kinder auch nicht. Und er wollte auch meine Tante, seine Mutter, die mittlerweile 83 ist, überzeugen, daß sie sich nicht impfen läßt. Zum Glück hat sie ihm den Vogel gezeigt und ist auch geboostert. Ihre Wohnung darf er nur noch mit Maske betreten.

Aber gerade wegen Menschen, die unter Betreuung stehen, finde ich diese angestoßene Debatte (aus deinem Link) auch sehr wichtig.
Die Deutsche Stiftung Patientenschutz hat wegen des Vorfalls eine Debatte über den Umgang mit Impfentscheidungen von Menschen, die unter Betreuung stehen gefordert. Eigentlich seien in solchen Fällen die behandelnden Ärzte in der Verantwortung, ein Betreuungsgericht anzurufen, um den Willen der Bewohner zu klären, sagte Vorstand Eugen Brysch. Das sei grundsätzlich nötig, wenn sich die Meinung von Arzt und Bevollmächtigten in Betreuungsfragen unterschieden. "Alles andere ist fahrlässig."

In anderen Fällen sei es gelebte Praxis, dass in Betreuungsfragen, in denen sich die Meinungen von Ärzten und Vormunden unterscheiden, ein Gericht angerufen werde, das binnen 24 Stunden entscheiden könne, sagte Brysch weiter. Nach Angaben des zuständigen Betreuungsgerichts in Rudolstadt waren weder von Bewohnern, Ärzten oder der Heimleitung selbst entsprechende Anträge eingegangen. Grundsätzlich sei das aber auch bei Impffragen möglich, erläuterte ein Sprecher.



2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.12.2021 um 07:00
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ganz schlimm. Angehörige, die ihre Eltern, Großeltern, Tanten usw beschwafeln, damit sie sich nicht impfen lassen oder sogar für sie entscheiden können und sie damit einem enormen Risiko aussetzen.
Dagegen wird auch die Impflicht für Pflegepersonal nichts helfen. Ich bin zwar für eine Impfpflicht des Personals aber aus anderen Gründen. Mir wäre es ganz angenehm, wenn sich die Spreu vom Weizen trennt und Impfverweigerer kündigen, die haben mMn in der Pflege sowieso nichts verloren. Aber das wird nicht reichen, wenn Bewohner und deren Besucher nicht geimpft sind. Von den ganzen Dienstleistern , die ins Haus marschieren noch gar nicht geredet. Physio, Fußpflege, Friseur... Was soll geimpftes Personal da viel bringen? Die meisten sind doch sowieso geimpft und bereits geboostert.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.12.2021 um 07:16
Versteht eigentlich jemand warum diese gelben Impfausweise überhaupt noch anerkannt werden dürfen? Ich mein, wenn jemand nicht mit einem Smartphone umgehen kann, kann er sich doch die analoge Immunkarte besorgen. Wer das mit der Karte auch nicht mehr schafft, wird auch kaum in eine Disco gehen können, denk ich.


5x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.12.2021 um 07:21
@Frau.N.Zimmer
Das ist ein international anerkanntes
Gesundheitsdokument nach Art. 36 der Internationalen Gesundheitsvorschriften.
Quelle: Wikipedia: Impfausweis


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.12.2021 um 07:23
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:5 Tote, mutmaßlich nach jetzigem Stand, weil der Familien"vater" Konsequenzen wegen eines gefälschten Impfausweis befürchtete. Angeblich hatte er Angst man könne ihm deswegen die Kinder wegnehmen.
Der Vorfall allein macht schon fassungslos, aber dann liest man die Kommentare, dass "Der Staat" ihn dazu getrieben hätte.... Nicht mal hier hinterfragen sich diese Querschwurbler.
Das wird nur der Anfang sein.

Laut https://www.volksverpetzer.de/bericht/koenigs-wusterhausen/ war er auch Mitglied in „die Basis“ und in einer lokalen Pandemie-Leugungsgruppe. In dem Beitrag wird auch auf die Fakenews, die in diesen Kreisen kursieren, verwiesen. Zum Beispiel der Kindesentzug bei Impfgegnern.
Realistisch betrachtet wäre für den gefälschten Impfausweis wohl maximal 2 Jahre Gefängnis drin.
https://www.wbs-law.de/allgemein/gefaelschte-impfpaesse-gesetzgeber-muss-strafbarkeitsluecke-schliessen-57123/
Und das ist eher die Maximalstrafe - die wohl kaum angewandt werden wird…

Aber man fragt sich auch, was in den Hirnen der Querdenker vor geht:
Radikalisierte Impfgegner und Corona-Verschwörer haben offenbar im Messengerdienst Telegram Gewaltfantasien und konkrete Mordpläne gegen Sachsens Ministerpräsidenten Michael Kretschmer geteilt. Laut einer Recherche des ZDF-Magazins "Frontal" trafen sich einzelne Mitglieder der mehr als 100 Personen umfassenden Gruppe mit dem Titel "Dresden Offlinevernetzung" mehrmals an öffentlichen Orten, um möglicherweise über das zukünftige Vorgehen zu beraten.

In dem Bericht heißt es unter Berufung auf den Chat-Verlauf, dass einige Männer bereits Waffen sowie Munition besorgt haben beziehungsweise bereits von vornherein besitzen sollen. Einer der Akteure wird mit den Worten zitiert: "Ich würde auch bis zum Äußersten gehen, wenn es sein muss." So würden neben Inhalten, die die Coronavirus-Pandemie verharmlosen oder gar leugnen auch antisemitische Verschwörungstheorien geteilt.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Bericht-deckt-Mordplaene-gegen-Kretschmer-auf-article22983971.html

Die leben komplett in einer Parallelwelt.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.12.2021 um 07:29
Zitat von eitelfritzeitelfritz schrieb:Das ist ein international anerkanntes
Ja und? Deswegen ist das in Stein gemeißelt? Das muss doch nicht so bleiben.

Einige Unternehmen handhaben es doch so, dass sie die gelben Dinger nicht anerkennen. Von einem Clubbesitzer weiß ich , dass er das schon länger macht. Er sagte, er lässt sich doch nicht verarschen. Da kamen 20-Jährige die angeblich kein Handy hatten :D und er sieht sich nicht in der Lage jede Fälschung rauszupfriemeln.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.12.2021 um 07:30
Zitat von H0nsH0ns schrieb:Scheint wohl, als hätte ich ein Selbstbewusstseinsproblem, denn ich würde mich das ja nicht trauen und käme mir dabei ziemlich dumm vor.
Ich glaube es ist andersrum. Sie ziehen ihr Selbstbewusstsein aus der Anti-Haltung. Und sie brauchen das so essenziell, dass sie die Dummheit ihrer eigenen Aussagen ausblenden.

Ich habe so einen Querdenker in der Familie (schon vor Corona Reichsbürger usw...), der sagte mal zu mir: Ja, wenn Logik noch gelten würde, dann hätte ich schon Recht. Aber so sei es halt nicht.
???

Letztens war ich, halb belustigt, halb fassungslos, Zeuge, wie seine ebenso durchgeknallte Freundin bewundernd davon sprach, wie er, der große Märtyrer, wohl bald auf dem Scheiterhaufen landen würde. Er lächelte glücklich und wuchs um 10 cm.
Nun ja.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.12.2021 um 07:34
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Versteht eigentlich jemand warum diese gelben Impfausweise überhaupt noch anerkannt werden dürfen?
Bald nicht mehr.

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/immunkarten-in-apotheken-100.html (Archiv-Version vom 02.12.2021)


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.12.2021 um 07:35
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ja und? Deswegen ist das in Stein gemeißelt? Das muss doch nicht so bleiben.
Ich sag es mal so: wenn ich in Melbourne an der Einreisekontrolle stehe und mein iPhone ist aus irgendwelchen Gründen nicht betriebsfähig, ist es doch gut so einen Ausweis dabei zu haben. Es geht ja nicht nur um COVID.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.12.2021 um 07:40
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Bald nicht mehr.
Danke dir @Vymaanika , es gibt noch Hoffnung :) Die mit den gefälschten Dingern, können sich dann bald in den Popo beissen :D

@eitelfritz


Hat sich ja wohl erledigt.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.12.2021 um 07:43
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Hat sich ja wohl erledigt.
In Deutschland vielleicht, ich befürchte aber das man nach wie vor so ein gelbes Buch zusätzlich benötigen wird wenn man auf Reisen geht.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.12.2021 um 07:49
Zitat von eitelfritzeitelfritz schrieb:In Deutschland vielleicht, ich befürchte aber das man nach wie vor so ein gelbes Buch zusätzlich benötigen wird wenn man auf Reisen geht.
Das ist doch auch nicht schlimm, das zusätzlich zu haben. Wie oft verreist man denn pro Jahr? Und nun z.B. in die USA oder Australien mit einem gefälschten Dokument einreisen zu wollen, wäre auch selten dämlich.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.12.2021 um 07:54
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Und nun z.B. in die USA oder Australien mit einem gefälschten Dokument einreisen zu wollen, wäre auch selten dämlich.
Naja, manche reisen sehr viel.
Dokumente fälschen war noch niemals legal und wird meines Wissens überall geahndet. Ich bin gespannt ob die schärfere Gesetzeslage in Deutschland nun etwas bringt.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.12.2021 um 07:58
Zitat von eitelfritzeitelfritz schrieb:Naja, manche reisen sehr viel.
Ich glaube du hast mich nicht verstanden, kann das sein? Mir ging es nicht darum geltendes Reiserecht auszuhebeln, da kann der Gelbe ruhig bleiben. Mir geht es um die Überprüfbarkeit durch Unternehmen, wie Restaurants z.B.

Aber @Vymaanika hat ja verlinkt, dass sich da endlich was tut.


Anzeige

1x zitiertmelden