Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.12.2021 um 14:13
Die EMA empfiehlt die Zulassung von Novavax:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-ema-empfiehlt-zulassung-des-proteinimpfstoffs-von-novavax-a-68a76060-ff43-4415-a9cd-cb2040218094

Ich bin sicher wir werden wahre Wellen williger Westsachsen weihnachtlich vakzinwärts wanken wahrnehmen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.12.2021 um 14:15
Zitat von malufanboy1malufanboy1 schrieb:Welcher gesellschaftlicher Beitrag bietet sich denn durch meine Impfung?
Zum Beispiel dass sich das Virus nicht so schnell verbreitet und sich dadurch die Situation auf den Intensivstationen entspannt.
Zitat von malufanboy1malufanboy1 schrieb:In Schach halten? Hat ja gut funktioniert. Wie waren die Zahlen nochmal letztes Jahr als es 80Mio ungeimpfte Nachbar Gert gab? Achja....neue Variante.........totschlagargument.....
Wieso Totschlagargument? Gutes Argument. Man kann das Virus nicht daran hindern zu mutieren und man muss sich auf neue, vorher nicht zu kalkulierende Ereignisse einstellen. Das ist das Einzige was Sinn macht.
Das wissenschaftliche und das wendlerische Vorgehen unterscheiden sich nicht erst nach dem "w".
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ich bin sicher wir werden wahre Wellen williger Westsachsen weihnachtlich vakzinwärts wanken wahrnehmen.
Fehlt da nicht ein "d"? :)
Wir haben ja im Forum einen prominenten Fall der gewiss bald über seine Impfung berichten kann.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.12.2021 um 14:20
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:eine deutlich ansteckendere Variante plus zig Millionen Ungeimpfte sind der Grund für die aktuelle Situation
Na dann Lockdowns für die nächsten 30 Jahre :) Oder was genau ist der Plan das sich das nicht jeden Winter wiederholt? Achja vergessen.........gibt keinen............
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Letztes Jahr gab es auch massive Kontaktbeschränkungen und Delta ist eben deutlich ansteckender als es die vergangenes Weihnachten vorherrschende Variante war.
Richtig und nächstes Jahr gibt es wieder massive Kontaktbeschränkungen und Beta Zeta ist eben deutlich ansteckender als Omicron. Und Winter 2024 gibt es auch wieder massive Kontaktbeschränkungen und Beta Zeta Omega ist eben deutlich ansteckender als Beta Zeta.

Manche fühlen sich wirklich unheimlich wohl in diesem ganzen Zustand :)
Zitat von emanonemanon schrieb:Zum Beispiel dass sich das Virus nicht so schnell verbreitet und sich dadurch die Situation auf den Intensivstationen entspannt
Und das bringt uns wie genau aus dieser Pandemie raus?
Zitat von emanonemanon schrieb:Man kann das Virus nicht daran hindern zu mutieren und man muss sich auf neue, vorher nicht zu kalkulierende Ereignisse einstellen
Richtig. Nochmal die Frage. Warum sollte ich mich dann eine vierte Impfung holen die weder gesellschaftlich irgendwas besser macht, noch mir mehr Freiheit erlaubt und nach 3 Monate wahrscheinlich eh wieder outdated ist?


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.12.2021 um 14:21
Zitat von emanonemanon schrieb:Wir haben ja im Forum einen prominenten Fall der gewiss bald über seine Impfung berichten kann.
Au ja. Vorwärts immer, rückwärts nimmer! Gesagt ist gesagt...

@malufanboy1

Na ja, letztendlich ist es deine Entscheidung, die wieder bei den Ungeimpften einzureihen, mit all deren Nachteilen. Ich persönlich, finds halt doof nach dem Vorspiel aufzuhören, da fangen andere doch erst an :)


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.12.2021 um 14:22
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Na ja, letztendlich ist es deine Entscheidung, die wieder bei den Ungeimpften einzureihen, mit all deren Nachteilen
Welche Nachteile wären das?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.12.2021 um 14:24
Zitat von malufanboy1malufanboy1 schrieb:Welche Nachteile wären das?
Ich habe auch keine Glaskugel, meine aber dass es weiterhin ein erschwertes Leben ist. Reisen usw. . Denn gesundheitlichen Aspekt siehst du ja für dich nicht, oder?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.12.2021 um 14:25
Zitat von emanonemanon schrieb:Fehlt da nicht ein "d"? :)
Mir latt-d :D
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Au ja. Vorwärts immer, rückwärts nimmer! Gesagt ist gesagt...
Gemach, gemach, erst muss der Europaladen noch formal empfehlen, dann muss die STIKO auch empfehlen, dann muss das Zeug noch ans PEI für die technische Prüfung. Da gehen noch ein paar Monate ins Land, bis es das Zeug auch real beim Arzt gibt.
Zitat von malufanboy1malufanboy1 schrieb:Und das bringt uns wie genau aus dieser Pandemie raus?
Inwiefern trägt dieses Suppenkasper-Verhalten irgendwas zu einer Verbesserung der Situation bei? Unbelehrbar und in der terminalen Verweigerungshaltung zuhause rumwichsen hilft ja auch niemandem.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.12.2021 um 14:26
Zitat von malufanboy1malufanboy1 schrieb:Richtig und nächstes Jahr gibt es wieder massive Kontaktbeschränkungen und Beta Zeta ist eben deutlich ansteckender als Omicron. Und Winter 2024 gibt es auch wieder massive Kontaktbeschränkungen und Beta Zeta Omega ist eben deutlich ansteckender als Beta Zeta.
Das ist doch Polemik der eher dämlichen Art. Was nun genau im nächsten Jahr auf uns zukommt kann man nicht sagen und warum eine völlig überzogene Hyperbel sich ins Gegenteil verkehrt und auch mit Rücksicht auf die Eltern nicht mehr als rhetorisches Stilmittel durchgehen kann, lässt du dir am Besten von deinem alten Deutschlehrer erklären.
Zitat von malufanboy1malufanboy1 schrieb:Und das bringt uns wie genau aus dieser Pandemie raus?
Du scheinst Problem zu haben den Sinn einfacher Sätze zu erfassen. Ich sprach von der Situation auf den Intensivstationen. Wenn es da nicht dazu kommt dass Menschen nicht mehr behandelt werden können oder die Triage angewendet werden muss, dann hilft es der Gesellschaft schon weiter.
Den gissh gallop spie doch bitte mit Menschen die ähnlich struktriert sind wie du.


6x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.12.2021 um 14:31
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:dann muss die STIKO auch empfehlen,
O.K. dann ist ja noch laaaange Zeit :) Ich bin hartnäckig wie geduldig :)

Hast du zufällig was von boostern für 16 und 17-Jährige gelesen? Die ersten haben doch auch bald die 6 Monate rum.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.12.2021 um 14:32
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Hast du zufällig was von boostern für 16 und 17-Jährige gelesen? Die ersten haben doch auch bald die 6 Monate rum.
Nein. Ich lese auch nur noch was mich persönlich betrifft, sonst wirst du ja bekloppt.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.12.2021 um 14:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was ist das für ein Diskussionsstil? "Hä? :D"
Nicht jeder liest täglich hier.
Etwas nicht zum Thema beitragendes, was zusätzlich eine Woche alt ist, herauszukramen
ist einfach sinnlos, that's it! :D
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Ja, sorry, dass ich in diesem Strang nicht täglich mitlese. Und um was ich mich kümmere, darfst du mir überlassen. Wenn du in einem Diskussionsforum keinen Gegenwind verträgst, bist du hier vielleicht falsch.
siehe oben, vielleicht bist Du ja grundliegend falsch hier..... ;)

So, meine Boosterung ist jetzt über 2 Wochen her und ich dürfte somit wieder
einen relativ guten Schutz besitzen. Ist schon ein beruhigendes Gefühl jetzt zur Weihnachtszeit.
Natürlich schütze ich mich und andere nach wie vor so gut wie nur irgendwie möglich.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.12.2021 um 15:06
Zitat von breakupbreakup schrieb:So, meine Boosterung ist jetzt über 2 Wochen her und ich dürfte somit wieder
einen relativ guten Schutz besitzen. Ist schon ein beruhigendes Gefühl jetzt zur Weihnachtszeit.
So ist es bei mir auch. Meine Booster-Impfung ist 20 Tage her. Mein Partner ist heute geboostert worden, meine Mutter im November. Somit sollten wir alle halbwegs sicher sein, um uns an Weihnachten treffen zu können.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.12.2021 um 15:20
Zitat von malufanboy1malufanboy1 schrieb:Manche fühlen sich wirklich unheimlich wohl in diesem ganzen Zustand :)
Ja, und deshalb lassen Sie sich nicht impfen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.12.2021 um 16:41
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Hast du zufällig was von boostern für 16 und 17-Jährige gelesen? Die ersten haben doch auch bald die 6 Monate rum.
Es gibt noch keine Impfempfehlung der Stiko zum Boostern U18.

Aber grundsätzlich geht das schon. Es ist ja zugelassen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.12.2021 um 16:52
@kleinundgrün


Danke Dir :) Angemeldet ist sie für Januar, war mir nur nicht sicher ob es die Impfung gibt, denn man konnte nicht angeben ob 1.,2. oder 3. Vorhin sagte sie, sie will morgen Blut abnehmen lassen, für den Antigentest - ist auch o.k.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.12.2021 um 17:26
@Frau.N.Zimmer
hier steht was dazu....
Corona-Impfung: Sollten Kinder und Jugendliche geboostert werden?
Kinder und Jugendliche bekommen in Deutschland bislang keine Booster-Impfung.
Länder wie die USA und Österreich machen das anders.
Aber brauchen die unter 18-Jährigen überhaupt eine Auffrischung?
Quelle: s.u.
Daten zu Fünf- bis 17-Jährigen zeigten, dass sowohl Antikörper (IgG), als auch T-Zell-Antworten höher sind als bei Erwachsenen. Daher gehe man aktuell auch davon aus, dass die Immunantwort bei Kindern und Jugendlichen länger auf einem höheren Niveau bleibt. Bei den Älteren – wenn auch individuell sehr unterschiedlich – sei hingegen nachweisbar, dass Antikörper im Blut nach sechs Monaten sinken.
Quelle: https://www.rnd.de/gesundheit/corona-impfung-booster-auch-fuer-kinder-und-jugendliche-BFYVF7MVMNGLZIBXMBT4OMEP4M.html


melden
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.12.2021 um 20:04
Die Impfbereitschaft beim Pflegepersonal erhöht sich langsam. Einige Mitarbeiter werden aber ausscheiden...
in seinen Pflegeheimen 62 Mitarbeiter freigestellt, weil sie sich nicht gegen Corona impfen lassen wollten. Nach Corona-Ausbrüchen in den Pflegeheimen hatte Pfister im November diese Maßnahme ab Dezember angekündigt. Er wolle so die Bewohner in den Pflegeheimen der Einrichtung vor Corona schützen.
Aktuell haben laut Pfister rund 96 Prozent der Mitarbeiter einen Immunitätsstatus, seien also entweder geimpft, genesen, hätten Antikörper oder ein ärztliches Attest. "Da sich nun täglich weitere Mitarbeiter zu einer Impfung entschließen, hoffe ich, im Januar auch auf 98 Prozent zu kommen." Seit Beginn der Pandemie seien in den Benevit-Einrichtungen 42 Bewohner, Klienten und eine Mitarbeiterin an oder mit Corona gestorben.

Anfang des Jahres hatte Pfister noch "mit Zuckerbrot" versucht, die Bereitschaft für die Corona-Impfungen unter den Mitarbeitern zu erhöhen. Neben einer Flasche Eierlikör sollten auch 1000 Euro Bonus an eine Einrichtung oder ein Pflegedienstteam fließen. Voraussetzung war, dass sich mindestens 60 Prozent der Beschäftigen dort impfen lassen. Grund der Aktion war die geringe Impfbereitschaft in der Belegschaft der 26 Einrichtungen der Benevit-Gruppe. "Die ursprüngliche Quote von 30 Prozent, die eine Impfbereitschaft signalisiert haben, verändert sich nicht", sagte Pfister damals.
Quelle: https://www.n-tv.de/regionales/baden-wuerttemberg/62-Mitarbeiter-wegen-Impfverweigerung-freigestellt-article23008286.html




Der Impfstoff der Fa. Novavax ist zugelassen.

Gerade in der Tagesschau gehört!


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.12.2021 um 20:05
Ich frage mich, da jetzt Novavax, ein Proteinimpfstoff, zugelassen wurde, die Impfbereitschaft erhöht wird?

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/novavax-impfstoff-103.html


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.12.2021 um 20:12
Zitat von PallasPallas schrieb:Ich frage mich, da jetzt Novavax, ein Proteinimpfstoff, zugelassen wurde, die Impfbereitschaft erhöht wird?
Ich kenne einige, die sich grundsätzlich impfen lassen wollen aber eben nur mit Novavax


Anzeige

2x zitiertmelden