Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.12.2021 um 18:20
DerHilden schrieb (Beitrag gelöscht):Der Effekt ist deswegen nicht groß genug, weil es inzwischen wieder so viele Infektionen gibt, dass die Gesundheitsämter nicht mehr mit der Kontaktverfolgung hinterherkommen. Das hat nichts damit zu tun, dass Quarantäne nicht sinnvoll wäre.
Und natürlich ist jeder Fall von Quarantäne, mit der man noch mehr Folgeinfektionen kann, wichtig.
Die Gesundheitsämter sind doch seit Winter 2019 noch nie den Infektionen nachgekommen, damals hieß es mal dass der "magische" Inzidenzwert bis zu dem es noch möglich wäre irgendwo bei 30-35 läge... heute haben wir da eine Null dran.

In diesem Jahr waren wir nur von Juni-August mal kurzfristig unter 30, ansonsten immer drüber, das letzte Mal drunter vorher war im Oktober 2020.

Kann man sich hier anschauen:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1192085/umfrage/coronainfektionen-covid-19-in-den-letzten-sieben-tagen-in-deutschland/

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.12.2021 um 18:37
knopper schrieb (Beitrag gelöscht):..Ende August bzw. voller Schutz dann Anfang September, nach 2 Wochen.
Dann solltest Du Dich spätestens im Januar um den Booster bemühen. Man liest immer wieder die Empfehlung von 4 Monaten. In Großbritannien wird mittlerweile schon nach 3 Monaten geboostert.

https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/internationales/grossbritannien-booster-nach-drei-monaten-wegen-omikron/


Auch interessant diese Studie zu der Effizienz verschiedener Impfstoff-Kombinationen:
Ein Impfstoff schneidet in beiden Fällen am schlechtesten ab
Am schlechtesten schnitt in beiden Fällen der Impfstoff VLA2001 von Valneva ab. Dessen halbe Dosis erzielte nach doppelter Astrazeneca-Impfung lediglich eine Vervielfachung der Antikörpertiter um 1,8. Folgte VLA2001 auf eine doppelte Biontech-Impfung, stiegen die Antikörper stattdessen nur um 1,3 an. Letztere Kombination ist laut den Wissenschaftlern also weniger geeignet, um den Impfschutz signifikant zu verstärken. Sicher ist das Vakzin aber dennoch, wie die Forscher anhand ihrer Daten zu Nebenwirkungen betonen.
Quelle: https://www.focus.de/gesundheit/news/neue-daten-aus-grossbritannien-was-bringt-mein-booster-diese-impfstoff-kombi-erzeugt-die-meisten-antikoerper_id_24492293.html


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.12.2021 um 18:47
Mahlzeit Leute!

Sagt mal, habt ihr Kinder unter 10 und schon eine Impfentscheidung getroffen?

Mir macht das im Moment schlaflose Nächte.


4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.12.2021 um 19:01
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Sagt mal, habt ihr Kinder unter 10 und schon eine Impfentscheidung getroffen?

Mir macht das im Moment schlaflose Nächte.
Ich hab zwar keine Kinder, aber mein Neffe ist 10. Der hat Corona in die (ungeimpfte) Familie eingebracht. Ich sag es mal so: wirf eine entsicherte Handgranate in einen engen, vollen Raum - das war der Effekt, den er hatte.
Bekommen hat er es in der Schule in seiner Klasse.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.12.2021 um 19:03
@Fichtenmoped

Wie ging es deinem Neffen?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.12.2021 um 19:07
Zitat von PallasPallas schrieb:Und ist dann irgendwann die Auffrischung nach 2 Monaten, 1 Monat sinnvoll?
Keine Ahnung. Hab‘s nur heute morgen gelesen.

Für mich stellt sich grad die Frage, wann es sinnvoll ist für mich, mich boostern zu lassen. Bin seit 09.09. mit den zwei Biontech durchgeimpft.
Kann es auch zu früh sein?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.12.2021 um 19:11
Interested schrieb (Beitrag gelöscht):Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie man nach ZWEI Jahren Pandemie, eine solche Denkweise an den Tag legt und das bei den Informationsquellen, die einem zur Verfügung stehen.
Denke, ein Problem sind die Informationsquellen. Dreifach geimpft sind bis dato keine Gewähr für eine Ansteckung, so wird es propagiert.
Angst und Panik regiert, was politisch noch gefördert wird.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.12.2021 um 19:18
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Man weiß jetzt nicht, ob es an Engpässen liegt. Möglich wären auch Überlastungen in Praxis, zu wenig Personal und Ärzte.
Mein Hausarzt hat zu wenig Kapazitäten an Personal.
Es lag definitiv daran, dass zu wenig Impfstoff geliefert werden konnte.


Anzeige

melden