Zitat von boraboraborabora schrieb:Für mich sind das Berufe aus Berufung heraus, nicht des Geldes wegen.
Ebenso soziale Bereiche.

Zwang fände ich auch nicht schön, ist wohl aber den besonderen Umständen geschuldet, wenn eine Impfpflicht kommt.
Arbeiten tun Menschen in erster Linie um Geld zu verdienen.
Oder meinst du jemand würde das unentgeltlich machen?
Finde ich schon reichlich naiv, Berufung hin oder her.
Es ist ein Arbeitsverhältnis und nichts anderes.

Ich sehe da keine besonderen Umstände, jeder kann sich selbst schützen.

Warum denn dann nur für Pflegekräfte?
Können diese sich nicht an Patienten Infizieren?
Totaler Unsinn ist das.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Schon, aber wenn er Patienten betreut, wäre eine Impfung angebracht und nicht falsch.
Wenn der Arzt das für sich persönlich möchte ja, wenn nicht dann nicht.
Es ist schließlich sein Körper.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das heisst aber nicht, das man das Impfen vernachlässigen müsste.
Macht keiner, jeder der es möchte kann sich sicherlich noch oft impfen lassen.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Um noch mal auf die Rechte zurückzukommen: Als mein Vater vor 15 Jahren am Herzen operiert wurde, wäre es mein Recht gewesen, ihn zu besuchen.
Da ich aber erkältet war, habe ich von meinem! Recht Abstand genommen, da mir die Gesundheit und die Genesung von ihm wichtiger war als mein Recht, ihn zu besuchen.

Manchmal wäre es klüger, Kompromisse einzugehen, als auf seine Rechte zu pochen, auch im Arbeitsleben.
Der Kompromiss ist mit der testpflicht und ffp2 längst erfüllt.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Tätig im Sinne von selbst Pflegen, sehr richtig.
Na dann auf geht's, viel Erfolg.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich habe gewiss Respekt vor allen Menschen, die in solchen Berufen arbeiten, auch vor Privatpersonen, die ihren Angehörigen pflegen.
Und ich wäre natürlich auch dafür, das diese Berufe besser bezahlt werden.
Das System müsste komplett umgebaut werden, scheint aber keiner interessiert dran zu sein.
In den skandinavischen Ländern scheint es besser zu sein.

Hat schon seinen Grund das junge Menschen den Beruf oft nach wenigen Jahren verlassen.

Es geht eben nur ums Geld im deutschen Gesundheitssystem, um nichts anderes.
Braucht man sich nichts vormachen.