Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.11.2021 um 22:58
@breakup
Zitat von breakupbreakup schrieb:Stimmt, 754 ist überhaupt nicht hoch.....Richtig hoch ist es erst ab 5000.
(ironieoff)

Ruf doch einfach mal in ein paar Kliniken an, lass dich auf die Covidstation verbinden
und erklär denen, dass die Inzidenz nicht so hoch ist und sie sich nicht so anstellen sollen.

Was soll man dazu noch sagen....zwecklos.
Phhu schrieb:
Fazit es sind nicht nur die Ungeimpften.
Doch, die Ungeimpften sind die Treiber der Pandemie und die Ungeimpften sorgen für die Überlastung
der Krankenhäuser! Wenn Du das immer noch nicht gecheckt hast, kannst Du einem wirklich leid tun.
Im Vergleich zur Bevölkerungsdichte sind 700 infizierte nicht viel.
Von denen kommen nur wenige ins Krankenhaus.
In München werden auch Intensivpatienten aus dem Umland behandelt.

Treiber der Pandemie sind nicht nur die Ungeimpften, das sagen sogar Virulogen wie Herr Prof. Chr. Drosten..
https://www.stern.de/gesundheit/christian-drosten-widerspricht---haben-keine-pandemie-der-ungeimpften--30914070.html

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.11.2021 um 22:58
Pflegekräfte: Oft keine Lust mehr auf ungeimpfte COVID-Patienten
Ich ärgere mich enorm darüber. Da nehmen Ungeimpfte anderen Kranken die Betten weg –
obwohl sie diese Betten mit Impfung gar nicht brauchen würden. Das ist eine unglaublich unsolidarische Einstellung.

Professor Isabella Heuser, Leiterin der Klinik und Hochschulambulanz
für Psychiatrie und Psychotherapie an der Berliner Charité

In einer privaten Facebook-Gruppe kocht die Wut über ungeimpfte COVID-19-Patienten manchmal richtig hoch. „Ganz ehrlich? Ich hätte ihm am liebsten eine reingehauen“, schreibt eine Krankenschwester aus Bayern über einen Mann, den sie auf einer Intensivstation mit gesund pflegte.

Quelle: https://www.aerztezeitung.de/Panorama/Pflegekraefte-Oft-keine-Lust-mehr-auf-ungeimpfte-COVID-Patienten-423198.html (Archiv-Version vom 14.10.2021)

Ich kann die Wut, den Ärger und die Verzweiflung sowohl von Ärzten als auch vom Pflegepersonal absolut nachvollziehen.
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Die Frage war, wie Du dir das denkst. In der Regel landet beispielsweise ein Herzpatient nicht auf der ITS, sondern auf der kardiologischen Station, und die haben meistens ihre eigenen Abteilungen (Cardiac Arrest Centers oder kardiologische Intensivstation usw.), da kann also ein ungeimpfter Corona-Patient einem beispielsweise schwer herzkranken Menschen keinen Platz wegnehmen.

Krankenhäuser sind in Abteilungen gesplittet, Lungenpatient landet z.B. bei der inneren Medizin - Pneumonie, jemand mit Ohr-Problemen landet auf Belegabteilung für Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde usw. also nochmal die Frage, wie denkst Du Dir das Ganze?
Es gibt natürlich übergeordnete Intensivstationen, wo Menschen mit Schlaganfall, akutem Herzinfarkt etc. landen.
Von der Tatsache, dass geplante OP's nicht stattfinden können, mal ganz abgesehen.
Wenn man sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen will, ist das einfach ein asoziales Verhalten - nicht mehr und nicht weniger. Vom Eigenschutz reden wir jetzt mal noch garnicht.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.11.2021 um 22:59
@Jorkis
Zitat von JorkisJorkis schrieb:Nö. Das kommt ganz auf die Schwere an. Wenn ein Patient zu überwachen ist, dann kommt der durchaus auf die Intensivstation.
Ne, infektiöse Patienten landen auf der Quarantänestation, das sind abgeschlossene Bereiche, da landet sicher kein Herzpatient oder einer der sich sehr schwer verletzt hat. Das wäre auch völlig unsinnig, da sich dann sonst auch diese Patienten die keine infektiöse Krankheit haben infizieren könnten.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.11.2021 um 23:00
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Ne, infektiöse Patienten landen auf der Quarantänestation, das sind abgeschlossene Bereiche, da landet sicher kein Herzpatient oder einer der sich sehr schwer verletzt hat. Das wäre auch völlig unsinnig, da sich dann sonst auch diese Patienten die keine infektiöse Krankheit haben infizieren könnten.
Ist einfach grundlegend falsch was Du da von dir gibst.

Erkundige dich einfach mal, das wäre wirklich angebracht.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ist doch deren Sache und wer verblödet ist, sieht man dann.
Nein, eine Impfung während einer Pandemie ist nun mal keine Entscheidung nur für sich alleine!


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.11.2021 um 23:01
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Die Frage war, wie Du dir das denkst. In der Regel landet beispielsweise ein Herzpatient nicht auf der ITS, sondern auf der kardiologischen Station, und die haben meistens ihre eigenen Abteilungen (Cardiac Arrest Centers oder kardiologische Intensivstation usw.), da kann also ein ungeimpfter Corona-Patient einem beispielsweise schwer herzkranken Menschen keinen Platz wegnehmen.
Das gilt für die großen Häuser, die Unikliniken und so.
Die Masse der Häuser haben 1 ITS mit x Betten und dem dazugehörigen Personal. Letzteres ist noch knapper als die Betten zumal ein Covidpatient einen höheren Aufwand bedeutet.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.11.2021 um 23:01
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Ne, infektiöse Patienten landen auf der Quarantänestation, das sind abgeschlossene Bereiche, da landet sicher kein Herzpatient oder einer der sich sehr schwer verletzt hat. Das wäre auch völlig unsinnig, da sich dann sonst auch diese Patienten die keine infektiöse Krankheit haben infizieren könnten.
Und das weißt du woher? Die Patienten werden isoliert, wenn es aber um eine intensivmedizinische Betreuung geht, benötige ich das selbe Personal. Ob die dann auf einer separaten Station sind oder nicht, ist ja erstmal egal. Das dürfte jedes Klinikum anders ausgestalten.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.11.2021 um 23:04
Zitat von breakupbreakup schrieb:Ich ärgere mich enorm darüber. Da nehmen Ungeimpfte anderen Kranken die Betten weg –
obwohl sie diese Betten mit Impfung gar nicht brauchen würden. Das ist eine unglaublich unsolidarische Einstellung.
Professor Isabella Heuser, Leiterin der Klinik und Hochschulambulanz
Sind mehrheitlich auch schon geimpfte die die Betten wegnehmen.
Und tut nicht so als wären die ungeimpften an allem schuld. Schuld ist der Virus.
Zudem nimmt der Schutz nach 7 Monaten so drastisch ab, das einige Impfungen unter 50% fallen vom Schutz. Ihr seit nach einer Impfung nicht voll Immun, das ist ein Witz. Gerade nach der 2ten Impfung 2 Wochen später ist der höchste Impfschutz 92%, danach fällt er ziemlich stark.
Zugegeben, es mindert definitiv das Risiko an Covid Schwer zu erkranken massiv. Aber glaubt nicht, das es euch nicht erwischt. Ihr müsst die 3te Impfung machen gehen und dann die 4te und dann die 5te und dann die 97zigste usw.

Und nochmals, wer es machen gehet, soll und wer nicht der solls bleiben lassen und wenn er Pech hat stirbt er daran, jeder trägt sein eigenes Risiko.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.11.2021 um 23:04
@breakup

Du meinst die packen Menschen, die Corona haben (eine zu höchst ansteckende Krankheit) in denselben Raum wie Menschen die das nicht haben?^^

Also wenn ich falsch liege, dann muss es ja so sein...das wäre dann ja ein Skandal^^ aber such doch mal nach dem Begriff "Corona-Quarantänestation"...vorallem solltest du dich mehr mit dem Begriff "Quarantänestation" beschäftigen, dann wirst du schon verstehen warum man Corona-Patienten nicht in eine z.B. kardiologische ITS stecken würde^^


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.11.2021 um 23:06
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Du meinst die packen Menschen, die Corona haben (eine zu höchst ansteckende Krankheit) in denselben Raum wie Menschen die das nicht haben?^^
Nein! Aber sie sind womöglich auf derselben Station.
Und auch ganz einfach zu verstehen. Wenn jemand eine Ausbildung zum Intensivpfleger gemacht hat (mehrere Jahre!), dann kann man diese Person einsetzen, egal ob es ein Corona-Patient ist oder ein Herzpatient. Wenn ich aber alle Leute dieser Leute auf die Coronastation abziehen muss, kann ich logischerweise weniger Herzpatienten betreuen. Und zwar egal, ob es die selbe Station ist. Ist ja nicht so kompliziert...


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.11.2021 um 23:06
Zitat von breakupbreakup schrieb:Nein, eine Impfung während einer Pandemie ist nun mal keine Entscheidung nur für sich alleine!
Doch ist es!
Und bitte keine Falschmeldungen, dann beweise warum das sich jeder impfen muss!

Und komm mir nicht mit der Heuchlerei von "Solidarität".
Die impfung schützt einfach dich selber am besten! Alles andere ist nicht vollständig bewiesen. Und Mutationen können trotzdem auch bei Impfung weiterbestehen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.11.2021 um 23:06
@Carl138

Lies einfach mal die Äußerung der Professorin von der Berliner Charite (siehe oben)

Ich kann Dir auch gerne noch ein Dutzend solcher Berichte veröffentlichen.

Anscheinend kennst du dich besser aus. Merkst was?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.11.2021 um 23:08
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:vorallem solltest du dich mehr mit dem Begriff "Quarantänestation" beschäftigen, dann wirst du schon verstehen warum man Corona-Patienten nicht in eine z.B. kardiologische ITS stecken würde^^
Wieviele ITS Stationen denkst du denn hat so ein Durchschnittskrankenhaus bzw. wieviele Betten, das man da differenzieren könnte und müsste?


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.11.2021 um 23:08
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Doch ist es!
Und bitte keine Falschmeldungen, dann beweise warum das sich jeder impfen muss!

Und komm mir nicht mit der Heuchlerei von "Solidarität".
Die impfung schützt einfach dich selber am besten! Alles andere ist nicht vollständig bewiesen. Und Mutationen können trotzdem auch bei Impfung weiterbestehen.
Zwecklos, bei manchen denke ich wirklich, sie haben die letzten Monaten im Schneckenhaus verbracht.

Ich erkläre Dir hier nicht zum hundersten Mal, warum eine Impfung gegen Covid kein Akt für sich selbst ist.

Lies selbst nach, erkundige dich (nicht bei Telegram), dann wirst selbst Du es kapieren.
Schlimm genug, dass es immer noch solche Menschen gibt, die es nach fast 2 Jahren noch nicht gerissen haben!


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.11.2021 um 23:09
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Und tut nicht so als wären die ungeimpften an allem schuld. Schuld ist der Virus.
Absolut richtig!
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Zugegeben, es mindert definitiv das Risiko an Covid Schwerz zu erkranken massiv. Aber glaubt nicht, das es euch nicht erwischt. Ihr müsst die 3te Impfung machen gehen und dann die 4te und dann die 5te und dann die 97zigste usw.
Wenn es so kommen sollte dass regelmäßig nach 6 Monaten aufgefrischt werden muss dann wird das eher so eine Nummer sein, hier habt ihr eure Impfung, jetzt habt ihr erst mal Ruhe. In 6 Monaten sehen wir uns wieder. Je mehr Auffrischungen nötig sein werden desto weniger Menschen werden sich impfen lassen, davon gehe ich aus. Und trotz vollständiger Impfung wird die Durchseuchung weitergehen, es gibt keine sterile Immunität!
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Und nochmals, wer es machen gehet, soll und wer nicht der solls bleiben lassen und wenn er Pech hat stirbt er daran, jeder trägt sein eigenes Risiko.
Blöd nur wenn ein ungeimpfter auf der Intensiv liegt und ein geimpfter auf die Intensiv kommt und es gibt kein Bett mehr. Darf der Ungeimpfte dann aus dem Bett geschmissen werden?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.11.2021 um 23:11
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Sind mehrheitlich auch schon geimpfte die die Betten wegnehmen.
Und tut nicht so als wären die ungeimpften an allem schuld. Schuld ist der Virus.
Zudem nimmt der Schutz nach 7 Monaten so drastisch ab, das einige Impfungen unter 50% fallen vom Schutz. Ihr seit nach einer Impfung nicht voll Immun, das ist ein Witz. Gerade nach der 2ten Impfung 2 Wochen später ist der höchste Impfschutz 92%, danach fällt er ziemlich stark.
Also weil die Impfung nicht ewig schützt, besser überhaupt nicht impfen? Fakt ist, dass Ungeimpfte überproportional viele Plätze belegen. Die sind nicht "schuld an allem", aber verursachen eben nachweislich aktuell die Hauptlast. JETZT. Dass nun immer mehr Geimpfte auch dort landen, weil die Immunität nachlässt und noch nicht aufgefrischt wurde, hat damit ja nichts zu tun. Die kommen nur noch dazu. Umso mehr sollte daran gelegen sein, alle Ungeimpften nun auch zu impfen.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.11.2021 um 23:12
Zitat von breakupbreakup schrieb:Ich erkläre Dir hier nicht zum hundersten Mal, warum eine Impfung gegen Covid kein Akt für sich selbst ist.
Inhaltslos und nur geschwurbel. Wenn du was sagst musst du mit Daten kommen und das beweisen.

Die Impfung ist in erster Instanz nur für dich, damit du selbst keinen schweren Krankheitsverlauf hast! Danach nimmt es stetig ab. Darum eine dritte Impfung nach ca. 9mt. usw.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.11.2021 um 23:13
Zitat von JorkisJorkis schrieb:Also weil die Impfung nicht ewig schützt, besser überhaupt nicht impfen?
Das würde ich nicht unterschreiben.
Aber wenn du meinen Text verstehst, das ich eine andere Metapher drin hatte. Impfen ist ok.

Mich stören aber diese nicht die sich nicht impfen wollen, die gehen halt ein Risiko für sich ein. Mir eigentlich egal.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.11.2021 um 23:14
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Die Impfung ist in erster Instanz nur für dich
Du hast schlichtweg die Pandemie und den Zusammenhang zwischen der Impfung und den medizinischen Auswirkungen auf die Gesellschaft, die Überlastung der Krankenhäuser und die Gefährdung anderer null verstanden. Traurig. Sehr traurig.

Bitte nicht ständig neue Kommentare schreiben, du kannst deine bestehenden Postings erweitern!
Das bläht den Thread unnötig auf.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.11.2021 um 23:14
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Die Impfung ist in erster Instanz nur für dich, damit du selbst keinen schweren Krankheitsverlauf hast!
Damit senkt man aber eben auch die Wahrscheinlichkeit auf der ITS zu landen und zusätzlich reduziert man die Wahrscheinlichkeit andere anzustecken. Das hat einen erheblichen gesellschaftlichen Nutzen und dieser Nutzen ist auch der Grund warum so aggressiv für Impfungen geworben wird und freiwillig Ungeimpfte teils als asozial bezeichnet werden.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.11.2021 um 23:14
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Mich stören aber diese nicht die sich nicht impfen wollen, die gehen halt ein Risiko für sich ein. Mir eigentlich egal.
Das ist halt so nicht richtig. Die gehen ein Risiko für sich ein und erhöhen nachweislich auch das Risiko für andere (weil infektiöser). Insbesondere beim Umgang mit vulnerablen Patienten. Da kann es in Anbetracht der Zahlen eigentlich keine zweite Meinung geben.

Im Übrigen auch indirekt, weil man mit höherer Wahrscheinlichkeit schwer krank wird und das Gesundheitssystem stärker belastet.


Anzeige

melden