Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.01.2022 um 15:38
@bgeoweh

Danke! Wenn das klappt und die Stiko nicht wieder Monate braucht, könnte man bis zum Herbst sehr weit sein. Lässt zumindest hoffen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.01.2022 um 15:39
@martenot
Das mit der Gegend kann sein, keine Ahnung. Befasse mich ehrlich gesagt nicht mit sowas. Höre keine Nachrichten mehr...die zahlen vorhin musste ich googlen.

Als ob ich mich jetzt jahre mit Corona beschäftige. Hab bisher keinen einzigen Nachteil durch Corona erlebt. Daher ergibt das für mich mit der Impfung kein Sinn.

Kleine bemerkung weil mir noch langweilig ist.
Seitdem restaurants zu haben, muss ich kein teures essen bei nem Date bezahlen, keine Kinogänge mehr, Girls lassen sich viiel leichter klären, Strassen waren nicht so voll, man hört weniger Flugzeuge Nachts. Sieht man Morgens verschlafen aus einfach maske an, Arbeit ist leichter geworden, ich hab mehr Geld in der Tasche... das geht immer weiter so...
Sehe absolut kein Nachteil


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.01.2022 um 15:40
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Danke! Wenn das klappt und die Stiko nicht wieder Monate braucht, könnte man bis zum Herbst sehr weit sein. Lässt zumindest hoffen.
Vorbehaltlich natürlich einem Erfolg in den klinischen Studien, ist ja auch nicht automatisch so dass das Zeug funktioniert. Und je nachdem, ob dass dann als Modifikation oder als neuer Impfstoff gesehen wird kann sich die Zulassung auch noch ziehen. Im Extremfall grassiert bis dahin eine ganz andere Variante und die Notwendigkeit fällt weg.

Mehr als abwarten kann man da leider nicht.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.01.2022 um 15:43
Dass man oft weniger Leute antrifft, erlebe ich auch zum Teil positiv. Ins Restaurant könnte ich zwar gehen, aber meistens unterlasse ich es: in den nach wie vor gut besuchten Lokalen ist mir die Ansteckungsgefahr trotz Impfung derzeit zu groß, und in den schlecht besuchten Lokalen macht es irgendwie keine Freude, wenn man fast der einzige ist, der herumsitzt.

Ja, ins Kino würde ich sehr gern wieder gehen, aber da schreckt mich die ständige FFP2-Maskenpflicht am Platz ab. So super angenehm finde ich die Dinger nicht.


Anzeige

melden