Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.01.2022 um 16:58
Zitat von breakupbreakup schrieb:Alte Menschen werden von 18-jährigen ungeimpften Pflegekräften angesteckt und versterben, Beispiele gab es ja zur Genüge!
Kannst du belegen das dies einen relevanten Teil der Infektionen ausmacht?

Soweit mir bekannt werden Pflegekräfte täglich getestet und tragen ffp2 Masken?
Oder möchtest du hier bloss andere verunglimpfen?

Menschen die aus verschiedenen Gründen andere Entscheidungen treffen als du als dumm zu bezeichnen ist auch ein starkes Stück.

Du hast ja anscheinend die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Zitat von breakupbreakup schrieb:Nochmals, ein Ungeimpfter trifft die Entscheidung, sich nicht impfen zu lassen, NICHT nur für sich selbst!
Das sollten mittlerweile alle begriffen haben.
Doch es ist aktuell eine freie Entscheidung, desweiteren ist bei der omikron Variante der Fremdschutz auch nichtmehr sonderlich stark ausgeprägt und auch nur über einen kurzen Zeitraum.

Was ich auch bereits mehrfach belegt habe.

Wenn man was bewirken möchte muss man die Menschen impfen die zwischen 50 und 80 jahre alt sind.

Denn diese liegen zumeist auf der Intensivstation.

Auch das habe ich mittlerweile mehrfach belegt.

Wäre auch nach Paragraph 20 Abschnitt 6 Imfektionsschutzgesetz sofort möglich.

Aber der Karl impft lieber Kinder.
Für die Maßnahmen kannst du dich bei unserer unfähigen Regierung bedanken.

Anzeige
2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.01.2022 um 17:05
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:es sind Menschen, also wertvoll, genauso wie du und ich, reiss dich bitte mal zusammen.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:es sind aber immer noch Menschen, nicht etwas Kakerlaken.Das fühlt sich so an, wenn du das schreibst.
Die von dir zitierte Aussage enthält nichts, das deinen Vorstoß rechtfertigt.
Vielleicht brauchtest du nur irgendein ein Stichwort, um für Verweigererverstehen Werbung zu machen.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.01.2022 um 17:06
@Nemon

Dein beitrag enthält keinerlei Informationen, wozu dann drauf eingehen?

Bin mal auf Montag gespannt, abwarten.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.01.2022 um 17:16
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Naja, wenn dir dein Leben so egal ist... dann verzichtest du sicher, wenn es hart auf hart kommt, auch auf medizinische Intensivbetreuung ?
Und immer dieses ulkige Argument.
Hey ich trinke gerne einen übern Durst.
Soll ich dann auch auf eine Behandlung verzichten?.
Oder wenn ich auf der Autobahn, ganz legal, 200 runterrödel?.
Oder mir schmeckt auch ungesundes Essen sehr.
Muss ich bei eventuellen Zivilisationskrankheiten auch darauf verzichten?.
Ich wandere gern und fahr viel Fahrrad.
Auch gefährlich.
Muss ich dann auch auf eine Behandlung verzichten?.
Wäre sonst ja alles unsolidarisch.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Für die Maßnahmen kannst du dich bei unserer unfähigen Regierung bedanken.
Danke.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Doch es ist aktuell eine freie Entscheidung, desweiteren ist bei der omikron Variante der Fremdschutz auch nichtmehr sonderlich stark ausgeprägt und auch nur über einen kurzen Zeitraum.
Und auch dafür.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Weißt du, ich fand es lange auch ätzend, dass sich nicht Leute impfen lassen und somit die Intensivstationen verstopfen, absolut.Mittlerweile habe ich mich selbst reflektiert und dachte darüber nach, dass es dennoch wertvolle Menschen sind.Sie sind so wertvoll wie du und ich, weil es Menschen sind gottverdammt.Ich mache bei dieser Spaltung nicht mehr mit, da bin ich raus.Menschen zur Impfungen zu bewegen ist wichtig und ich hoffe auch sehr, dass geht ohne weitere im gros ohne Nebenwirkungen ab.Mach da drei Kreuze...in diesen Zeiten sollten wir zusammenhalten und uns nicht spalten, wegen irgendeinem Impfzertifikat.
Naja es ist jetzt nicht so dass perse die Forderung nach einer Impfpflicht menschenverachtend ist.
Wenn sich eine Mehrheit findet und es möglich ist sehe ich da kein Problem.
Ich geb dir aber recht dass es vollkommen unangebracht ist Menschen zu verachten, und auf das läuft bei manchen hinaus, nur weil sie von ihrem Recht auf Nichtimpfen gebrauch machen.
Vernünftige Kritik an diesen, das ist ganz normal wenn man eine Meinung hat, schon aber alles darüber hinaus ist aufwieglerei.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.01.2022 um 17:21
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Naja es ist jetzt nicht so dass perse die Forderung nach einer Impfpflicht menschenverachtend ist.
Wenn sich eine Mehrheit findet und es möglich ist sehe ich da kein Problem.
Ich geb dir aber recht dass es vollkommen unangebracht ist Menschen zu verachten, und auf das läuft bei manchen hinaus, nur weil sie von ihrem Recht auf Nichtimpfen gebrauch machen.
Vernünftige Kritik an diesen, das ist ganz normal wenn man eine Meinung hat, schon aber alles darüber hinaus ist aufwieglerei.
Impfflicht wäre echt nice, aber die zuständigen Leute haben einfach nicht Eier.Das ist so wischi waschi.Was momentan passiert.Ja was denn, endlich alle immunisieren oder weiter im Schlafabteil?Selbst wenn die Nebenwirkungen jemanden beeinträchtigen, der Gewinn ist ausschlaggebend.

Das sind Zeiten, wahnsinn.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.01.2022 um 17:28
Zitat von NemonNemon schrieb:Vielleicht brauchtest du nur irgendein ein Stichwort, um für Verweigererverstehen Werbung zu machen.
Wahnsinn, diese Paranoia, ohne Worte.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.01.2022 um 17:32
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Wahnsinn, diese Paranoia, ohne Worte.
Wo ist da Paranoia?
Die sehe ich schon eher in deinem Strohmann, den ich kritisiert habe: Der andere User habe Impfgegner quasi entmenschlicht. Das ist nun mal nicht geschehen. Du hast es hineingedeutet.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.01.2022 um 17:33
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb: nicht etwas Kakerlaken.Das fühlt sich so an...
Bitte unterlasse es umgehend, mir Dinge in den Mund zu legen, die ich so nie ausgesprochen habe.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:
Unter dem Strich bin ich nicht dafür, Ungeimpfte abzuwerten, es sind Menschen, also wertvoll, genauso wie du und ich, reiss dich bitte mal zusammen.
Du hast mir 1. garnichts zu sagen, 2. ist Deine Rechtschreibung wirklich sehr unschön zu lesen und 3. habe ich Ungeimpfte nicht abgewertet. Du solltest Beiträge nicht nur überfliegen, sondern komplett lesen, dann hättest Du nämlich auch mein Anfangsposting im Kontext verstanden.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:hier meine Einschätzung: Das sind die wenigsten.
Deine Einschätzung? Also garnichts.
Zudem gab es nicht nur einen Fall, auch das hatte ich beschrieben. Auch hier: bitte besser und komplett lesen.
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Das stimmt so nicht. Darauf wurde ausführlich geantwortet und auch begründet, warum eine Impfung nicht in Frage kommt, aber es wurde als unbelegte Anekdote gelöscht.
Das wusste ich, aber es wurde anscheinend zu Recht gelöscht.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.01.2022 um 17:36
Meine Verachtung rührt nicht allein davon, dass jemand ungeimpft ist. Da gehört wesentlich mehr dazu. Ich sehe bei diesem Thema starken politischen Einfluss. Bei den ganzen Ungeimpften die ich kenne spielen Politik samt Ideologie und Religion eine massive Rolle. Und so gehe ich iese Ungeimpften auch an. Man sieht ja was einige von denen von sich aus rauslassen auf Telegram, etc., was sie bei Demos machen, usw. Dafür muss ich natürlich nicht auf jeden Ungeimpften gleichmäßig eindreschen. Aber sobald Politik und Religion und gewisse Wertevorstellungen etc. ins Spiel kommen und eine aktive Rolle spielen wird es sehr ungemütlich. Da hatte ich auch schon viele Konflikte mit Mitmenschen inkl. Familienmitglieder, Verwandte und Freunde, teilweise wenn auch mit absoluter Ausnahme am Rande der physischen Auseinandersetzung.

Ich sage es deutlich: Ein Teil der Ungeimpften hat Verständnis von mir (gerade gesundheitliche Gründe), ein Teil irritiert mich, aber ein Teil ist mehr als das, jene Leute sehe ich als fundamentale oppositionelle politische und religiöse Feinde, nicht Gegner sondern Feinde. Da gibts einen Unterschied.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.01.2022 um 17:38
@breakup

Ich fasse zusammen, nix. Naja worüber reden wir dann. Einfach nur nebulös. Aber gut, lassen wir das

Ich halte Fest, die Ungeimpften sind böse, magst du so sehen, ich nicht. Macht ja nix


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.01.2022 um 17:40
@Nemon

Verstehe grade nicht, was du meinst.

Liebe Grüße PS: Bin bestimmt ein Impfbefürworter, sicher kein Büttel für alles


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.01.2022 um 17:42
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Man sieht ja was einige von denen von sich aus rauslassen auf Telegram,
Das SIND ja auch irre, aber was machen wir mit den ängstlichen, wie holen wir die ab?Das wäre wichtig zu wissen.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.01.2022 um 17:45
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Verstehe grade nicht, was du meinst.
Dann les es vielleicht noch mal?
Ist dir entgangen, dass du dich dem anderen User gegenüber empört hast, man dürfe Impfgegner nicht zu Kakerlaken machen etc.
Ich habe dir mitgeteilt, dass du daneben liegst.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.01.2022 um 17:45
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Das SIND ja auch irre, aber was machen wir mit den ängstlichen, wie holen wir die ab?Das wäre wichtig zu wissen.
Das kommt drauf an, ein Teil weiß nicht mal was von den Studien oder, dass es mRNA schon viel länger gibt als es manche glauben, usw.
Dass Informationen aus Studien etc. bei manchen nicht ausreichen ist mir wiederum schon bewusst.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.01.2022 um 17:48
@Nemon

Naja, ich möchte nur festhalten.unabhängig vom Impfzertifikakt sind wir immer noch Menschen.Mein lieber Nachbar lässt sich auch nicht impfen.Das nervt mich zwar, aber er ist ein großartiger Mensch.Soll ich den jetzt verstoßen?Ganz sicher nicht.
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Das kommt drauf an, ein Teil weiß nicht mal was von den Studien oder, dass es mRNA schon viel länger gibt als es manche glauben, usw.
Dass Informationen aus Studien etc. bei manchen nicht ausreichen ist mir wiederum schon bewusst.
Halte die mrna Impfungen auch für sicher.In meinem Fall; Ich hoffe es legen sich die Nebenwirkungen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.01.2022 um 17:49
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Das SIND ja auch irre, aber was machen wir mit den ängstlichen, wie holen wir die ab?Das wäre wichtig zu wissen.
Jetzt nach so langer Zeit haben die sich warscheinlich schon viel zu lange auf seltsamen Kanälen und Schwurbelseiten "informiert", dass die nichtmehr abzuholen sind.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.01.2022 um 17:52
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Jetzt nach so langer Zeit haben die sich warscheinlich schon viel zu lange auf seltsamen Kanälen und Schwurbelseiten "informiert", dass die nichtmehr abzuholen sind.
Bin da hoffnungsvoller, aber was auf den Schwurbelseiten abgeht, ist echt kriminell.Wahrscheinlich interessanter als das echte Leben und so beginnt es.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.01.2022 um 17:53
Zitat von NemonNemon schrieb:Der andere User habe Impfgegner quasi entmenschlicht. Das ist nun mal nicht geschehen. Du hast es hineingedeutet.
So ist es immer, wenn die Argumente ausgehen, dichtet man einfach etwas rein. Simple und einfach gestrickt.
Kennt man hier nicht anders von einigen Kandidaten. ;)
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Kannst du belegen das dies einen relevanten Teil der Infektionen ausmacht?
Sag das den Angehörigen, die Menschen verloren haben, weil viele Altenpfleger(-innen) meinen, sich nicht impfen lassen zu müssen.
(Beispiele gibt es zur Genüge, wenn man die Nachrichten die letzten Wochen und Monate verfolgt hat und seine Infos nicht nur aus Telegram holt)
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ich fasse zusammen, nix. Naja worüber reden wir dann. Einfach nur nebulös. Aber gut, lassen wir das
Keine Ahnung von was Du redest.

Kleiner Tipp am Rande, es gibt eine Editierfunktion plus eine Funktion zum Zitate vormerken,
dann braucht Du nicht fast schon minutiös neue Beitrage verfassen und den Thread unnötig aufblähen.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Das SIND ja auch irre, aber was machen wir mit den ängstlichen, wie holen wir die ab?Das wäre wichtig zu wissen.
Nach 2 Jahren Informationsflut und Aufklärung hoch³ willst Du noch jemand "abholen"?
Dein Ernst?
Ich lach mich schlapp! :D


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.01.2022 um 17:55
@Vymaanika

Optimistisch bin ich eher, weil es egal sein wird ob sich alle impfen lassen oder nicht.
Ich denke wir befinden uns so langsam auf der Zielgeraden und wer dann ungeimpft trotzdem noch unter die Räder kommt, tja, mehr als genug wurde gewarnt und wer nicht will der hat schon.
Aber spätestens nächstes Jahr, so hoffe ich, sitzen wir mit fast allen wieder zusammen, haben Spaß und der ganze Scheiß ist langsam vergessen. Weil es auch keine Maßnahmen mehr gibt.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.01.2022 um 17:57
@Bone02943

Meinst du?Ich möchte mein Leben anno 2019 zurück..was so unbeschwert war..mein Gott war das geil, weiß ich jetzt erst zu schätzen. :(


Anzeige

melden