Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.11.2022 um 18:38
Der zitierte Beitrag von ufosichter wurde gelöscht. Begründung: Falschbehauptung ohne Quelle.
Das ist auf so vielen Ebenen falsch dass man es nicht umkommentiert stehen lassen sollte.
Die meisten Leute hatten bereits mal eine echte Grippe in ihrem Leben, wahrscheinlich sogar mehrere. Die werden in der Regel nur nicht getestet. - Warum eigentlich nicht? Vielleicht findet hier durch die Erfahrungen mit Covid ja noch ein Umdenken statt.
Und Jahre mit 40.000 Grippetoten sind dann doch glücklicherweise sehr selten. In der letzten "Rekordsaison" 2017/2018 wurden die nicht einmal erreicht: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/106375/Grippewelle-war-toedlichste-in-30-Jahren

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2022 um 15:05
Ich kenne den Unterschied zwischen Grippe und heftiger Erkältung so,dass die Grippe innerhalb kürzester Zeit (vll. 3-4 Std.) mit hohem Fieber, Schwäche und einiges mehr so richtig zuschlägt. Eine dicke Erkältung ist schon noch anders.

So gesehen dürfte sicher sein für mich,dass ich nie eine Grippe hatte, GsD.

Ich hätte mir allerdings schon manchmal gewünscht wenn so eine Grippe welle ist das man wenigstens ähnliche Massnahmen gefordert hatte wie jetzt bei Covid.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2022 um 04:43
Zitat von IlianIlian schrieb am 09.11.2022:Die meisten Leute hatten bereits mal eine echte Grippe in ihrem Leben, wahrscheinlich sogar mehrere. Die werden in der Regel nur nicht getestet. - Warum eigentlich nicht?
Ich denke mit einer Influenza wird man einen Arzt aufsuchen müssen und da wird selbstverständlich getestet, wenn der Verdacht besteht. Ich kenne das gar nicht anders und das war schon vor Corona so. Natürlich nicht bei jeder laufenden Nase, bei Verdacht auch Influenza aber schon.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2022 um 05:14
😄 letzt schrieb ich noch davon, wie lange ich schon nicht mehr krank war, und nu hat’s mich erwischt.
Laut Test aber kein Corona.
Seit Freitag Abend Halsschmerzen, verschleimte/r Nase/Rachen und leichte Gliederschmerzen, wobei die Halsschmerzen mittlerweile zu kratzigem Hals und zu Reizhusten übergegangen sind.

Werde heute natürlich zum Arzt gehen wegen Krankmeldung und so.

Meine Frage: kann ich da denn gleich nach einer 4. Impfung fragen, oder macht das keinen Sinn mit so einem Infekt (oder was auch immer das ist, Erkältung, Grippe?)?


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2022 um 05:24
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich denke mit einer Influenza wird man einen Arzt aufsuchen müssen und da wird selbstverständlich getestet, wenn der Verdacht besteht. Ich kenne das gar nicht anders und das war schon vor Corona so
So kenne ich das auch. Da geht es ja auch darum, ob man z.B. Antibiotika bekommen muss oder nicht, oder sonstige Medikation.
Wann sollte man mit einer Grippe zum Arzt gehen?
Wenn man bei sich Anzeichen einer Grippe bemerkt, ist ein Besuch beim Arzt anzuraten – denn er kann im Zweifelsfall geeignete Mittel gegen die Beschwerden der Grippe verschreiben. Bei einem oder mehreren der folgenden Symptome sollte ein Arzt aufgesucht werden:

Die Erkältungsbeschwerden halten länger als einige Tage an oder werden stärker
Es tritt schnell hohes Fieber (über 39 Grad Celsius) auf
Das Atmen fällt schwer
Ungewöhnliche oder sehr starke Beschwerden entstehen
Ein Arztbesuch ist außerdem notwendig, wenn Grunderkrankungen vorliegen, wie zum Beispiel Diabetes mellitus oder Asthma.
Quelle: https://www.aspirin.de/erkaeltung/grippe
Zitat von skagerakskagerak schrieb:nu hat’s mich erwischt.
Gute Besserung.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:kann ich da denn gleich nach einer 4. Impfung fragen, oder macht das keinen Sinn mit so einem Infekt (oder was auch immer das ist, Erkältung, Grippe?)?
Klar kannst Du fragen. Bei einem bestehenden Infekt wird Dich aber normalerweise niemand impfen.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2022 um 05:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gute Besserung.
Danke Dir.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Klar kannst Du fragen. Bei einem bestehenden Infekt wird Dich aber normalerweise niemand impfen.
Okay, hätte meine Frage anders formulieren sollen 😏 aber Danke.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2022 um 11:41
Zitat von nairobinairobi schrieb am 04.11.2022:Diese Impfungen gibt es ja erst seit knapp 2 Jahren. Insofern können sie natürlich nicht so erforscht sein wie Impfungen, die seit Jahrzehnten etabliert und zig milliardenfach verabfolgt wurden.
Sind Impfungen gegen Atemwegserkrankungen nicht generell eher nur mäßig in ihrer Wirkung, siehe auch die normale Influenza, die durch Impfungen auch nicht ausgerottet werden konnte.

Ich bin nach wie vor ungeimpft, trage dafür freiwillig Maske.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2022 um 11:56
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Ich bin nach wie vor ungeimpft, trage dafür freiwillig Maske.
Danke für Deine Offenheit 👍
Ich muss zugeben, mittlerweile kann ich mit "Impfverweigeren“ umgehen (sofern es kein Querdenker ist).
Kann ich aber auch nur aus einer Anekdote heraus begründen, "echte“ Querdenker und co kenne ich zum Glück nicht.
Ich kenne jemanden, der sich nicht impfen lassen hat (okay, aus eher irrationalen Gründen, aber eben nicht aus verschwörungstechnischen oder querdenkerischen Gründen). Männlich, etwas über fünfzig, Raucher, keine nennenswerten Vorerkrankungen.
Der ist dann letztlich an Corona erkrankt, aber mit nem recht milden Verlauf (okay, Ironie des Schicksals, bei einem routinierten Corona-Test kam es dazu, dass man bei ihm Krebs festgestellt hat, aber andere Story).

Ich weiß, heißt ja nix, weil Anekdote halt, die Zahlen Zeigen natürlich die Realität und so.

Will nur sagen, ich pauschalisiere mittlerweile nicht mehr.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2022 um 12:20
..
Zitat von skagerakskagerak schrieb:und nu hat’s mich erwischt.
Gute Besserung! Auch von mir.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Will nur sagen, ich pauschalisiere mittlerweile nicht mehr.
Finde ich gut! Ich bin ebenfalls nach wie vor ungeimpft, kenne die echte Influenza indes recht gut, da ich sie bereits wiederholt hatte. Das ist auch nicht ohne. Ganz besonders dann nicht, wenn in Folge eine Lungenentzündung entsteht, was so selten nicht ist; besonders bei immungeschwächtem Zustand (den hatte ich damals während meiner Chemotherapie). Eine Coronainfektion "durfte" ich ebenfalls erleben, brauche ich auch nie wieder. Ergo: Maske - akribisch getragen und das Meiden größerer Menschenansammlungen, was mir ohnehin nicht schwer fällt. Wie dem auch sei, ich erlebe die Lage ebenfalls zunehmend als sich entspannend. Die Ängste sind nicht mehr so ausgeprägt und folglich auch die Ressentiments nicht mehr, bzw. die Forderungen nach Solidarität. Andere Themen rückten in den Fokus. Die aktuelle Regelung, dass jeder es so handhaben kann, wie er / sie es für sich als richtig ansieht, empfinde ich als vollkommen in Ordnung.

LG Mina


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2022 um 12:31
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Maske - akribisch getragen und das Meiden größerer Menschenansammlungen,
Aber ist das etwas, was du dein Leben lang machen möchtest?


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2022 um 12:35
..
Zitat von AniaraAniara schrieb:Aber ist das etwas, was du dein Leben lang machen möchtest?
Aufgrund meines Gesundheitszustandes, habe ich das auch vor Corona bereits getan. Weniger als heute, zugegeben, aber, ja, ich habe mich grundsätzlich damit abgefunden es zu tun; für den Rest meines Lebens. Es geht bei mir nicht nur um Covid, sondern generell um Atemwegsinfekte. Dass wir uns überhaupt das Coronavirus einfingen, ging auf eine Nachlässigkeit zurück, die wir uns so nicht mehr leisten werden. Ich hatte ein Mordsglück, das fordere ich nicht noch einmal derartig heraus.

LG Mina


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2022 um 12:37
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ich muss zugeben, mittlerweile kann ich mit "Impfverweigeren“ umgehen (sofern es kein Querdenker ist).
Ich halte die MRNA Impfungen für potentiell gefährlich, keine Ahnung ob mich das zum Querdenker macht, aber ich glaube nicht, dass man Menschen damit absichtlich schädigen will, diese absurden VTs schaden vernünftigen Impfskeptikern zu denen ich mich zähle und sind damit auch für mich ein Ärgernis.


4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2022 um 12:42
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Ich halte die MRNA Impfungen für potentiell gefährlich, ...
Aus dem Bauch heraus, oder hast du da eine fundierte Meinung?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2022 um 12:44
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Gute Besserung! Auch von mir.
Danke ☺ bin auch schon auf dem Weg dieser jener.

Ich bin zwar 3 Mal geimpft, und war bisher nicht infiziert (wahrscheinlich) oder daran erkrankt (nachweislich), aber lebe auch mMn sehr umsorglich. Zwar keine Maske, aber immer desinfizieren und so. Ich desinfiziere z.B. immer alle Türgriffe und andere Kontaktflächen zu Hause, auch auf Arbeit, weitestgehend, auch wenn ich eher gemäßgten Besuche von Freunden und co habe. Große Menschenansammlungen zwar nicht immer vermieden, aber auch nicht drauf angelegt, zumal ich beruflich sowieso damit zu tun habe (Verkäufer). Und natürlich überall Maske wo gefordert, aber nicht wo nicht gefordert. Das aber auch nur weil ich mich nicht als Überträger gesehen habe, so rein subjektiv.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Aber ist das etwas, was du dein Leben lang machen möchtest?
Warum sollte das für immer sein?
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Aufgrund meines Gesundheitszustandes, habe ich das auch vor Corona bereits getan. Weniger als heute, zugegeben, aber, ja, ich habe mich grundsätzlich damit abgefunden es zu tun; für den Rest meines Lebens. Es geht bei mir nicht nur um Covid, sondern generell um Atemwegsinfekte. Dass wir uns überhaupt das Coronavirus einfingen, ging auf eine Nachlässigkeit zurück, die wir uns so nicht mehr leisten werden. Ich hatte ein Mordsglück, das fordere ich nicht noch einmal derartig heraus.
Ist wohl auch eher eine Frage der Natur, ob man eher gesellig oder gelligkeitsscheu ist, würde ich mal behaupten. Du leidest wohl auch nicht darunter, große Menschenansammlungen zu vermeiden, oder?
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Ich halte die MRNA Impfungen für potentiell gefährlich, keine Ahnung ob mich das zum Querdenker macht,
Kommt drauf an, worauf Deine Meinung dazu beruht, welche Infos hast Du dazu bemüht und so.
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:diese absurden VTs schaden vernünftigen Impfskeptikern zu denen ich mich zähle und sind damit auch für mich ein Ärgernis.
Deswegen ja mein Statement dazu, nicht zu pauschalisieren.
Zitat von emanonemanon schrieb:Aus dem Bauch heraus, oder hast du da eine fundierte Meinung?
Eben das ist die Frage.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2022 um 12:52
..
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ich desinfiziere z.B. immer alle Türgriffe und andere Kontaktflächen zu Hause, auch auf Arbeit, weitestgehend,
Ich nutze auch nach wie vor die Hygienestationen beim Einkaufen, die die meisten Geschäfte, dankenswerter Weise, noch immer anbieten. Habe aber auch immer mein eigenes Spray dabei und desinfiziere Griffe und Hände. Irgendwie ist mir das mittlerweile in Fleisch und Blut übergegangen und mir fehlt regelrecht etwas, ist mal keine Hygienestation vorhanden. Dann packe ich die Desinfektionstücher aus, weil ich Griffe von Einkaufswägen mittlerweile sehr spooky finde, also das, was sich darauf so alles tummeln könnte. Geländer sind ohnehin des Satans - und Rolltreppen erst! :D
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ist wohl auch eher eine Frage der Natur, ob man eher gesellig oder gelligkeitsscheu ist, würde ich mal behaupten. Du leidest wohl auch nicht darunter, große Menschenansammlungen zu vermeiden, oder?
Nein - gar nicht. Ich war auch schon vor Corona antisozial durch und durch. Bis auf wenige Events, alle Jubeljahre. Auf die verzichte ich aktuell nun auch noch; aber das belastet mich nicht sonderlich.

LG Mina


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2022 um 12:57
@militarynerd
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Ich halte die MRNA Impfungen für potentiell gefährlich
Und die herkömmlichen Impfstoffe gegen COVID-19, die es mittlerweile gibt? Wenn Du noch ungeimpft bist hast Du Dich ja auch gegen diese entschieden. Warum?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2022 um 13:03
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Ich nutze auch nach wie vor die Hygienestationen beim Einkaufen, die die meisten Geschäfte, dankenswerter Weise, noch immer anbieten. Habe aber auch immer mein eigenes Spray dabei und desinfiziere Griffe und Hände.
Okay, zugegeben, zu Hause bin ich so akribisch, beim Einkaufen und so, wiederum nicht so sehr (je nach dem was die da an Desinfektion anbieten, ist teilweise eine sehr schmierige Angelegenheit, und ich hasse schmierige Hände, benutze auch keine Cremes jeglicher Art, aber das nur als persönlicher Aspekt).
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:weil ich Griffe von Einkaufswägen mittlerweile sehr spooky finde, also das, was sich darauf so alles tummeln könnte.
😄 Ja, da darf man sich nicht verrückt machen. Sonst müsste man ja kontinuierlich auf alles Mögliche achten, so ganz nach Monk-Manier.
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:- und Rolltreppen erst!
... deshalb fasse ich grundsätzlich keine Treppengeländer odgl. an, bin zum Glück noch ohne solche Hilfen mobil 😏
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Ich war auch schon vor Corona antisozial durch und durch.
Das finde ich erstaunlich, in Anbetracht Deines Berufes. Was heißt insofern antisozial? Das hört sich erst mal irgendwie schlimm an (Aber wird auch eher OT, sorry).


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2022 um 13:08
..
Zitat von skagerakskagerak schrieb:😄 Ja, da darf man sich nicht verrückt machen. Sonst müsste man ja kontinuierlich auf alles Mögliche achten, so ganz nach Monk-Manier.
Ja. Ich erwische mich öfter dabei, dass das etwas von einer Marotte annimmt. Aber besser so, als dass ich mir was einfange; das ist nämlich jedes mal eine echte Quälerei (Luftnot etc.).
Zitat von skagerakskagerak schrieb:... deshalb fasse ich grundsätzlich keine Treppengeländer odgl. an, bin zum Glück noch ohne solche Hilfen mobil 😏
Ich fasse nach Möglichkeit auch nichts an. Aber manche Bänder ruckeln, da greift man dann unwillkürlich hin. Für den Fall habe ich dann immer etwas in der Tasche.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Das finde ich erstaunlich, in Anbetracht Deines Berufes. Was heißt insofern antisozial? Das hört sich erst mal irgendwie schlimm an (Aber wird auch eher OT, sorry).
Dazu schicke ich Dir bei Gelegenheit PN.

LG Mina


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2022 um 13:19
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:... Aber besser so, als dass ich mir was einfange ...
Nun ja, dem könnte ich jetzt entgegenhalten dass meine "Methode" ja anscheinend auch nciht bedeutet das man sich pauschal Sonstwas einfängt, man also vielleicht gar nicht so genau sein muss. Aber okay, in Anbetracht Deines gesundheitlichen Werdeganges kann ich das natürlich nachvollziehen, ich habe es da wohl etwas einfacher.
das ist nämlich jedes mal eine echte Quälerei (Luftnot etc.).
Ja, geht mir auch so mit den Masken, aber man zieht es halt durch (als Mann mit entsprechendem Bartwuchs, sowieso noch mal anders schei.e 😏).
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Ich fasse nach Möglichkeit auch nichts an. Aber manche Bänder ruckeln, da greift man dann unwillkürlich hin. Für den Fall habe ich dann immer etwas in der Tasche.
Keine Frage, seit Corona bin auch ich bedachter dabei was ich so körperlich kontaktiere. Allerdings hab ich für mich festgestellt, wie sicher kann man denn sein? Ich fasse ja Produkte an, die möglicherweise sonstwer angefasst haben könnte (und mal abgesehen davon dass man ja mittlerweile ohne Maske einkaufen gehen kann und so). Insofern müsste man sich, wie bereits erwähnt, kontinuierlich und alles desinfizieren. Da passt denn aber das Verhältnis nciht mehr, mMn.


Anzeige

melden