Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.11.2022 um 03:23
@nairobi
Kopfschmerzen und Schüttelfrost hatte ich bei Covid, dafür muss ich mir nix spritzen lassen ;)

Daraus geht aber nicht hervor, dass die MRNA Impfstoffe gleich unbedenklich sich wie konventionelle.
Das war also eine NICHT Antwort.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.11.2022 um 03:29
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Das war also eine NICHT Antwort.
Na in 5 Minuten kannst Du das kaum alles gelesen haben 😉
Guck' mal unter dem Reiter "Faktencheck".


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.11.2022 um 03:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Na in 5 Minuten kannst Du das kaum alles gelesen haben
Du beantwortest die Frage also noch immer nicht?
Zitat von alibertalibert schrieb:Könntest du mir bitte die Studie oder Quelle verlinken, auf der sich deine Tatsachenaussage stütz?
Faktenbooster? Dein Ernst?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.11.2022 um 03:39
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Du beantwortest die Frage also noch immer nicht?
Bist Du so unselbständig 😳. Hier, bitte sehr:
Faktencheck
Rund um die Covid-19-Impfung kursieren einige Falschmeldungen, Gerüchte und Mythen.
Hier finden Sie wichtige Impf-Fakten und die wissenschaftlichen Erklärungen dazu.

#1 DNA
Fakt:
Ihre Gene bleiben durch den mRNA-Impfstoff unverändert.
close
#2 Fruchtbarkeit
Fakt:
Es gibt durch die Impfung keine Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit.
close
#3 Geschwindigkeit der Entwicklung
Fakt:
Die Sicherheit der Impfstoffe ist trotz der raschen Entwicklung und Testung gewährleistet.
close
#4 Langfristige Sicherheit der Impfstoffe
Fakt:
Spätfolgen von mRNA-Impfstoffen sind nicht zu erwarten.
close
#5 Risiko vs. Nutzen
Fakt:
Der Nutzen der Impfung überwiegt die Risiken.
close
#6 Superstämme
Fakt:
Alle Viren verändern sich ständig auf natürliche Weise.
close
#7 Positiv testen
Fakt:
Die Impfung kann keinen positiven Test auslösen.
close
#8 Impfschutz
Fakt:
Die Covid-19-Impfung bietet einen guten Schutz gegen schwere Covid-19 Verläufe.
Quelle: https://bag-coronavirus.ch/impfung/nebenwirkungen-fragen/#contents10 (Archiv-Version vom 06.12.2022)


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.11.2022 um 03:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Spätfolgen von mRNA-Impfstoffen sind nicht zu erwarten.
Zwischen "nicht zu erwarten" und es gibt keine ist schon ein Unterschied.
Und das war jetzt nur ein Punkt.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.11.2022 um 08:28
@alibert
@Luke.Skywodka
Welche Gefahren seht ihr 2 denn bei den mrna-Impfungen, die die herkömmlicher Impfungen übersteigen?
Es gibt ja eine ganze Menge "herkömmlicher" Impfungen, daher wäre es hilfreich mal zu erfahren, wo für euch beide der Knackpunkt liegt.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.11.2022 um 09:52
Zitat von emanonemanon schrieb:Es gibt ja eine ganze Menge "herkömmlicher" Impfungen
Jede Impfung hat mehr oder weniger Nebenwirkungen. Sowas hängt an vielen Faktoren. Ich bin auch gespannt, was die beiden als Angstfaktor hier vorstellen werden.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.11.2022 um 18:50
Einfach nur prophylaktisch zu dem, was noch folgt:

Bildungsfernes Geschwurbel wird hier nicht toleriert.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.11.2022 um 18:52
@SvenLE
Ich hätte einfach nur gerne eine Studie/Quelle (seriös), die diese Aussage belegt. Nicht mehr, nicht weniger.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.11.2022 um 19:04
Zitat von alibertalibert schrieb:Ich hätte einfach nur gerne eine Studie/Quelle (seriös)
Wie wäre es mit dieser Metaanalyse? Ergebnis: die Impfstoffe sind effektiv und sicher.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.11.2022 um 19:29
@Tombow
Nicht so der Burner, wenn ich das richtig sehe, sind die neuesten Daten der Analyse 1,5 Jahre alt.
Da hätte ich doch gerne etwas aktuelleres.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.11.2022 um 20:06
Wem die bereits gepostete Metaanalyse zu alt ist, hier eine aktuelle (veröffentlicht August 2022):

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC9538745/


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.11.2022 um 21:52
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:es gibt keine
Das ist aber utopisch und das wirst du niemals lesen, weil es so etwas nicht gibt. Hier gibt man nur Wahrscheinlichkeiten an. Aber hier ist die Impfung klar sicherer als eine Infektion.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.11.2022 um 07:54
Zitat von alibertalibert schrieb:Ich hätte einfach nur gerne eine Studie/Quelle (seriös), die diese Aussage belegt. Nicht mehr, nicht weniger.
Hast du bekommen. Jetzt wäre es anständig, mal die gestellte Frage zu beantworten.
Zitat von emanonemanon schrieb:Welche Gefahren seht ihr 2 denn bei den mrna-Impfungen, die die herkömmlicher Impfungen übersteigen?
Wenn du keine siehst, dann frage ich mich, was das ganze hier soll.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.11.2022 um 09:14
@emanon

Alibert hat lediglich nach einer Quelle gefragt soweit ich das verfolgen kann. Eine ganz legitime Frage mMn.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.11.2022 um 09:17
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Alibert hat lediglich nach einer Quelle gefragt soweit ich das verfolgen kann. Eine ganz legitime Frage mMn.
Natürlich ist das legitim. Er hat seine Studien bekommen.
Ist meine Fragen illegitim?


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.11.2022 um 09:27
Zitat von emanonemanon schrieb:Er hat seine Studien bekommen.
Ist meine Fragen illegitim?
Na, die Studien muss er erstmal gründlich lesen und darüber nachdenken, das kann ja dauern.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.11.2022 um 10:22
Zitat von emanonemanon schrieb:Ist meine Fragen illegitim?
Nö, aber Du unterstellst ihm dass dass er da was anzweifelt, dabei hat er nur nach Quellen gefragt.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.11.2022 um 10:37
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Nö, aber Du unterstellst ihm dass dass er da was anzweifelt, dabei hat er nur nach Quellen gefragt.
Da meine Frage, laut deiner Aussage nicht illegitim ist, weiß ich gerade gar nicht, warum du insistierst.
Er ist doch völlig frei in seiner Beantwortung.
Sieht er Probleme, so kann er sie benennen und wir diskutieren sie, stimmt er mit @Pallas Aussage überein, so ist auch das mittels eines einfachen Satzes auszudrücken.
Ich seh da momentan keine unlösbaren Probleme.
Ich möchte lediglich wissen, wie es sich dazu stellt.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.11.2022 um 10:53
Zitat von emanonemanon schrieb:Er ist doch völlig frei in seiner Beantwortung.
Nun ja, Dein
Zitat von emanonemanon schrieb:Jetzt wäre es anständig, mal die gestellte Frage zu beantworten.
unterstellt ja dass er etwas angezweifelt bzw. Gefahren gesehen hätte:
Zitat von emanonemanon schrieb:Welche Gefahren seht ihr 2 denn bei den mrna-Impfungen, die die herkömmlicher Impfungen übersteigen?
Er hat gar keine Gefahren erwähnt.

Du solltest wenn schon den richtigen User ansprechen 😉


melden