Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.04.2022 um 00:19
Letztes Jahr zwei mal geimpft und dieses Jahr geboostert! Ich würd es - falls nötig - auch nochmal machen

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.04.2022 um 09:10
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:Letztes Jahr zwei mal geimpft und dieses Jahr geboostert! Ich würd es - falls nötig - auch nochmal machen
Jupp, sehe ich genauso. Wenn ich sehe, das ich ständig Kontakt mit Infizierten habe und zum Glück den Käse nicht kriege, dann hat die Impfung auf jeden Fall sehr gut gewirkt.

Hatte durch die Zertifikate sogar gesehen, dass ich Biotech und Modern abwechselnd hatte.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.04.2022 um 15:34
Eine Impfung schützt, vor Infektion, bei Infektion sich vor schweren Verläufen, andere vor Ansteckung.


4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.04.2022 um 16:12
Zitat von sciencetrustsciencetrust schrieb:Eine Impfung schützt, vor Infektion, bei Infektion sich vor schweren Verläufen, andere vor Ansteckung.
Mein Vater und meine Mutter haben sich jetzt auch infiziert, ich hoffe die Impfung von vor drei Monaten wirkt..bis jetzt sind beide platt und echt krank, Luftzufuhr nominal, schonmal sehr gut.

Vor übertragung?Lauterbach twitterte da mal was, bezog sich auf die Impfung bei Omicron.

Wichtige Studie von @EckerleIsabella
zeigt, dass geboosterte Infizierte mit Omicron deutlich weniger ansteckend sind als ungeimpfte oder ungeboosterte Infizierte. Somit ist die Boosterimpfung nicht nur Selbstschutz sondern auch Fremdschutz.


https://twitter.com/Karl_Lauterbach/status/1512808524908224532 (Archiv-Version vom 17.04.2022)

Link zur Studie:

https://www.nature.com/articles/s41591-022-01816-0

Soweit ich das verstehe ist ein Fremdschutz gegeben, weil es ja dauernd hieß, die MRNA-Impfung sei Selbstschutz, mitnichten.Fragt sich nur wie lange der Fremdschutz anhält.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.04.2022 um 20:54
Ich bin bisher weder geimpft, genesen noch verstorben. Mit einem der Corona-Vakzine werde ich mich nicht impfen lassen.


4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.04.2022 um 21:16
Zitat von ShinnokShinnok schrieb:Ich bin bisher weder geimpft, genesen noch verstorben.
...kann ja noch kommen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.04.2022 um 08:18
Zitat von ShinnokShinnok schrieb:Ich bin bisher weder geimpft, genesen noch verstorben.
Naja, wenn man selbst miterlebt hat, wie schnell das dann doch gehen kann: infiziert, Husten, Atemnot, Krankenhaus, Intensivstation, ECMO..... dann lässt man sich doch impfen. Jedenfalls ist es meinem Freund so ergangen, und ich würde mich ehrlich gesagt nicht auf das Risiko Corona-Infektion ohne Impfschutz einlassen. Habe keine Lust, gerade eben so zu überleben und hinterher monatelang in Rehakliniken zu verbringen (wie das meinem Freund passiert ist).


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.04.2022 um 09:09
Zitat von ShinnokShinnok schrieb:Ich bin bisher weder geimpft, genesen noch verstorben. Mit einem der Corona-Vakzine werde ich mich nicht impfen lassen.
Bitte, das ist deine Entscheidung. Schlimm wird es nur, wenn Menschen auf diesen Unsinn auch noch stolz sind.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.04.2022 um 16:10
@martenot
War er Ungeimpft?
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Bitte, das ist deine Entscheidung. Schlimm wird es nur, wenn Menschen auf diesen Unsinn auch noch stolz sind.
Genau deiner Ansicht, ich bin 3 mal geimpft und kapiere auch nicht, warum Ungeimpfte so stolz sind, sich nicht zu schützen.
Die massenhaften Nebenwirkungen - vergleichen mit der Zahl der weltweiten Injektionen - die seitens der Impfskeptiker prophezeit wurden blieben auch aus.
Ich sehe keinen Grund, sich nicht zu Impfen, wenn man es kann.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.04.2022 um 16:19
Zitat von sciencetrustsciencetrust schrieb:War er Ungeimpft?
Er war ungeimpft (zum Zeitpunkt seiner Infektion war noch kein Impfstoff für die Allgemeinheit verfügbar gewesen. ).


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.04.2022 um 19:26
Zitat von martenotmartenot schrieb:Habe keine Lust, gerade eben so zu überleben und hinterher monatelang in Rehakliniken zu verbringen (wie das meinem Freund passiert ist).
Hat er das alles denn einigermaßen gut überstanden und ist jetzt wieder weitgehend gesund?
Ein Verlauf mit ECMO ist ja schon sehr schwerwiegend und die Prognose auch häufig nicht allzu gut.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.04.2022 um 21:02
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Hat er das alles denn einigermaßen gut überstanden und ist jetzt wieder weitgehend gesund?
Letztlich hat er es entgegen der Prognosen der Ärzte erstaunlich gut überstanden. Es hat zwar von Beginn der Infektion bis zum Ende der letzten Rehastufe etwa acht Monate gedauert, aber inzwischen arbeitet er wieder, und wir waren auch schon gemeinsam im Urlaub. Er hat noch ein wenig Probleme beim Treppensteigen, und er hustet relativ viel, aber ansonsten kann er eigentlich fast so leben wie vor der Erkrankung.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.04.2022 um 21:21
Zitat von ShinnokShinnok schrieb:Ich bin bisher weder geimpft, genesen noch verstorben. Mit einem der Corona-Vakzine werde ich mich nicht impfen lassen.
Auch nich die Vollimpfstoffe, Valneva?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.04.2022 um 22:07
Hallo!

Ich bin geboostert seit Dezember. Habe seit einer Woche Corona und hatte die ganze Symptompalette ( leichtes Fieber, starke Halsschmerzen 2 Tage, währenddessen schnupfen, verschleimter Hals , und aktuell seit 2 Tagen heftiger Husten), so dass die Bronchien vor Anstrengung langsam Schmerzen.Trotz dass ich Raucher bin, habe ich bis jetzt keine wirkliche Atemnot verspürt, die Bronchien fühlen sich etwas fertig an dennoch


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.04.2022 um 22:14
@Abiatt lass dir mal Salbei und Suessholzwurzel besorgen dann machst dir damit schone Krauetertees, grad Suessholz tut bei dem Husten echt gut, und Salbei ist top gegen die Halsschmerzen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.04.2022 um 08:12
@Katori

Ich trinke schon viel Salbei Tee und Husten Bronchial Arzneitee. Aber ja, Süßholzwurzeltee müsste ich mir noch besorgen lassen. :)

Bei einem ganz tiefen Atemzug wird so gut wie direkt der Husten getriggert. Ich hoffe es wird heute besser. Bin erst wach geworden und habe noch nicht richtig abgehustet. Es wird erst zum Abend hin richtig nervig. Meine 1,5 Jahre alte Tochter und meine Verlobte (Blutgruppe 0) haben beide kein Corona. Haben gestern nochmal den PCR Test gemacht, beide negativ, obwohl wir permanent aufeinander kleben.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.04.2022 um 09:52
Zitat von KatoriKatori schrieb:Auch nich die Vollimpfstoffe, Valneva?
Valneva ist wegen der Adjuvantien auch kein wirklich klassischer Impfstoff, Novavax und Sanofi sind wohl recht herkömmliche Protein-Impftstoffe, allerdings keine Ganzvirus-Impfstoffe (der bessere Begriff als "Totimpfstoff").

Ich bin auch nicht geimpft und hätte mich bei einer Impfpflicht am ehesten mit Sanofi impfen lassen. Hat sich hier jemand mit Novovax impfen lassen?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.04.2022 um 10:15
Zitat von AbiattAbiatt schrieb:Ich trinke schon viel Salbei Tee und Husten Bronchial Arzneitee. Aber ja, Süßholzwurzeltee müsste ich mir noch besorgen lassen.
Sehr gut, was auch noch hilft, Nasenduschen, hab ich auch gemacht hat auch das Kratzen zeitlich begrenzt, zmdt. bei mir komplett beseitigt. Gruentee-Extrakt ist auch einen Versuch wert, als ich mal komplett verrotzt war, hat ein Gruentee mit nem hohen EGCG-Gehalt, ziemlich effektiv den Schleim geloest und konnte dann gut abhusten. Ja ist bei Covid nicht so der Fall, aber es erhoeht halt auch die Sauerstoffaufnahme.

Meine Oma ist auch dreifach geimpft, liegt jetzt ueber ne Woche flach, mein Opa ist aber auch immer noch negativ. Bluttgruppe 0 hat er glaub ich aber nicht. Abends werden ja alle Symptome immer staerker.

@militarynerd und das macht Valneva nicht mehr zu nem Vollimpfstoff?

Bei Novavax bekommt man ja ne definierte Menge von den Spike-Protein injiziert. Bei Sanofi ist das dasselbe?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.04.2022 um 10:17
Zitat von KatoriKatori schrieb:@militarynerd und das macht Valneva nicht mehr zu nem Vollimpfstoff?

Bei Novavax bekommt man ja ne definierte Menge von den Spike-Protein injiziert. Bei Sanofi ist das dasselbe?
Den Impf-Skeptikern geht es um den Grad an "Genmanipulation", die Gegner der Impfgegner haben das auf den Begriff "Totimpfstoff" reduziert.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.04.2022 um 10:27
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Den Impf-Skeptikern geht es um den Grad an "Genmanipulation", die Gegner der Impfgegner haben das auf den Begriff "Totimpfstoff" reduziert.
Was für eine Genmanipulation?


Anzeige

1x zitiertmelden