Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.05.2022 um 10:54
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die Fähigkeit und Ausbild reicht schon, da braucht man nichts subtil versuchen abzusprechen oder zu 'Hinterfragen'.
Da bin ich mir sehr sehr sicher.
Es gibt, vor allem im Bereich der Altenpflege, sehr viele ungelernte Kräfte. Da kann man, gerade im Bezug auf die "Fähigkeit", schon gerne mal hinterfragen.

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.05.2022 um 11:13
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die Fähigkeit und Ausbild reicht schon, da braucht man nichts subtil versuchen abzusprechen oder zu 'Hinterfragen'.
Wenn Leute einerseits mit alten und kranken Menschen arbeiten, sich aber partout nicht impfen lassen wollen, und damit ihre Patienten gefährden. In diesen Fällen stelle ich schon ie Fähigkeiten und den Grad der Ausbildung in Frage.
Zitat von IlianIlian schrieb:Ist die Frage ob die, die sich der Impfung verweigern die gut ausgebildeten sind.
Berechtigte Frage. Möchte jetzt hier keine Grundsatz-Diskussion führen, aber in der Pflege arbeiten auch sehr viele "einfache" Leute. Zumindest entsteht dieser Eindruck, wenn man sich die Leute ansieht, die dort arbeiten und gleichzeitig die Impfung verweigern.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.05.2022 um 11:38
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Kräfte in diesem Bereich wachsen nicht auf Bäumen, und am Ende des Tages kommt die Pflegekraft zum pflegen und nicht die Initiatoren dieser Pflichten.
Und der schöne Nebeneffekt ist, dass verbunden mit einem höheren Infektionsrisiko, wenn man nicht immunisiert ist, auch gleich noch ein paar der lästigen Alten ein bisschen früher die Biege machen.
Da leisten diese Leute wirklich einen sozialen Dienst im doppelten Sinne.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.05.2022 um 11:50
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Und der schöne Nebeneffekt ist, dass verbunden mit einem höheren Infektionsrisiko, wenn man nicht immunisiert ist, auch gleich noch ein paar der lästigen Alten ein bisschen früher die Biege machen.
Da leisten diese Leute wirklich einen sozialen Dienst im doppelten Sinne.
Ich hoffe doch,daß die Pflegebedürftigen geimpft sind. Ansonsten wäre es ja auch fahrlässig Besucher ohne Impfung zum Besuch zuzulassen. Auch vermute ich,wird das Pflegepersonal strenger auf die Hygieneregeln achten als so mancher Besucher.
Hier ist immer betont worden, wie wichtig das tragen von FFP2 Masken zum Schutz von vulnerablen Gruppen ist. Das ist doch bestimmt Standard bei Ungeimpften Pflegepersonal wie auch das regelmäßige testen.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.05.2022 um 11:56
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Ich hoffe doch,daß die Pflegebedürftigen geimpft sind.
Da kann sich aber nicht mehr jeder impfen lassen.
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Besucher ohne Impfung
Deshalb 3G. Oder sollen die Leute nun vereinsamen?
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Das ist doch bestimmt Standard bei Ungeimpften Pflegepersonal wie auch das regelmäßige testen.
Allein das regelmäßige Testen der Kräfte hat schon für so manch Aufschrei gesorgt...


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.05.2022 um 11:59
Zitat von AniaraAniara schrieb:Deshalb 3G. Oder sollen die Leute nun vereinsamen?
Vereinsamen oder zu wenig Pflegepersonal ist beides blöd und trägt nicht zum Wohlbefinden bei 😉


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.05.2022 um 12:02
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Ich hoffe doch,daß die Pflegebedürftigen geimpft sind.
Gerade da gibt es viele mit schwachem Immunsystem. Gerade da sind die Menschen darauf angewiesen, dass auch der Gegenüber das Infektionsrisiko senkt.
Es wird immer so getan, als müsse sich jeder, der nicht umkommen will, einfach nur impfen lassen und alles ist prima.
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Auch vermute ich,wird das Pflegepersonal strenger auf die Hygieneregeln achten als so mancher Besucher.
Und dann darf man ein weiteres, leicht vermeidbares Risiko einfach ausblenden? So nach dem Motto: Ich hab die Bremsen neu, da muss ich mich um das abgefahrene Profil der Reifen ja nicht auch noch sorgen.
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Hier ist immer betont worden, wie wichtig das tragen von FFP2 Masken zum Schutz von vulnerablen Gruppen ist.
Absolut.
Das entbindet aber nicht vor weiteren Maßnahmen.
Es kommt schlicht darauf an, gerade in dem Bereich das Risiko für andere Menschen so weit wie vernünftig möglich zu senken.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.05.2022 um 12:13
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Es kommt schlicht darauf an, gerade in dem Bereich das Risiko für andere Menschen so weit wie vernünftig möglich zu senken.
Das hat man ja aber mit dieser Impfpflicht für das Pflegepersonal nicht geschafft. Selbst den Initiatoren dieser Regelung wird inzwischen klar sein,daß diese aufgrund von Personalmangel nicht so umsetzbar ist wie gedacht.
Auch schreckt es sicherlich einen Teil von neuem Personal ab.
Ich bin da wirklich gespannt,wie man das auf lange Sicht gedenkt zu regeln.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.05.2022 um 12:32
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Das hat man ja aber mit dieser Impfpflicht für das Pflegepersonal nicht geschafft.
Warum soll man das nicht geschafft haben? Durch diese Pflicht haben sich sehr viele Pflegekräfte impfen lassen oder eben den Beruf aufgegeben. Zweiteres ist natürlich nicht optimal, aber war auch abzusehen, dass ein geringer Teil, sich trotzdem weigert.
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:daß diese aufgrund von Personalmangel nicht so umsetzbar ist wie gedacht.
Was hat jetzt die Umsetzung mit Personalmangel zutun? Erstmal ging es darum, die Pflegekräfte zu impfen, um die Patienten zu schützen. Wer dazu in diesem Beruf nicht bereit ist, der muss dann halt gehen.
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Auch schreckt es sicherlich einen Teil von neuem Personal ab.
Gut so. Ungeimpfte dürfen davon gerne abgeschreckt werden.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.05.2022 um 13:30
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Das hat man ja aber mit dieser Impfpflicht für das Pflegepersonal nicht geschafft. Selbst den Initiatoren dieser Regelung wird inzwischen klar sein,daß diese aufgrund von Personalmangel nicht so umsetzbar ist wie gedacht.
Ich denke schon, dass es wenigstens ein paar Menschen motiviert hat. Und ein paar besonders hartnäckige aus der Pflege vertrieben.
Ich bin da nicht so sicher, dass es ein Fehlschlag ist. Natürlich ist nicht der Optimalfall eingetreten.
Aber wo passiert das schon.
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Auch schreckt es sicherlich einen Teil von neuem Personal ab.
Vielleich schreckt es u.U. den "richtigen" Teil ab? Ich will damit nicht sagen, dass nicht auch jemand, der aus irrationalen Gründen die Sterbewahrscheinlichkeit der ihm Anvertrauten erhöht, sonst kein guter Pfleger wäre.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass ich lieber weniger gepflegt werde oder dass es teurer ist, als dass ich unnötigerweise früher sterbe. Schwer zu sagen, was dann gilt, sollte es mal soweit sein.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.05.2022 um 13:38
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Und der schöne Nebeneffekt ist, dass verbunden mit einem höheren Infektionsrisiko, wenn man nicht immunisiert ist, auch gleich noch ein paar der lästigen Alten ein bisschen früher die Biege machen.
Da leisten diese Leute wirklich einen sozialen Dienst im doppelten Sinne.
Und auch du kommst nicht vorbei und pflegst bspw. meine Großeltern.
Dann weisst du auch was mir solche Parolen wert sind.

Von dem mal ganz abgesehen dass dies halt auch zum Lauf des Lebens gehört.
Sehr alt und/oder krank=sehr anfällig und auf Unterstützung angewiesen.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.05.2022 um 13:43
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und auch du kommst nicht vorbei und pflegst bspw. meine Großeltern.
Dann weisst du auch was mir solche Parolen wert sind.
Warum sollte ich Deine Großeltern pflegen, um dazu eine fundierte Meinung haben zu können?
Ich operiere auch nicht am offenen Herzen und habe eine Meinung zur Qualifikation der dort arbeitenden Ärzte.
Seltsame Logik.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.05.2022 um 13:44
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Von dem mal ganz abgesehen dass dies halt auch zum Lauf des Lebens gehört.
Noch schlimmer.
Es hat auch zum Lauf des Lebens gehört, an einem entzündeten Blinddarm zu sterben.
Was aber nicht heißt, dass man Dinge, die man tun könnte, deswegen halt nicht macht.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.05.2022 um 13:58
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Warum sollte ich Deine Großeltern pflegen, um dazu eine fundierte Meinung haben zu können?
Ich operiere auch nicht am offenen Herzen und habe eine Meinung zur Qualifikation der dort arbeitenden Ärzte.
Seltsame Logik.
Weil es mich sonst schlicht nicht für ernst nehme was du dazu so meinst.
Ich habe ein Problem, der Pflegedienst ist die Lösung.
Wäre diese Pflicht ernstlich umgesetzt worden, die Kündigungen waren schon geschrieben, wäre es wieder zu einem Problem geworden.
Und bei uns ist dann nicht 'Dann machts eben ein anderer' und mal ganz davon abgesehen dass alte Leute eben ein gewohntes Umfeld wollen.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Noch schlimmer.
Es hat auch zum Lauf des Lebens gehört, an einem entzündeten Blinddarm zu sterben.
Was aber nicht heißt, dass man Dinge, die man tun könnte, deswegen halt nicht macht.
Risikoabwägung.
Die sind Geimpft und es gibt Krankenhäuser.
Wenn dies nicht reicht um ihr Leben zu erhalten ist dann ein Punkt erreicht wo man auch mal irgendwo abstriche machen muss.

Aber was hättest denn du für Lösungen?.
Das wäre jetzt mal intressant.
Einfach 'Impfpflicht durchsetzen' fällt übrigens raus.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.05.2022 um 14:20
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Weil es mich sonst schlicht nicht für ernst nehme was du dazu so meinst.
Das ist mir recht egal.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich habe ein Problem, der Pflegedienst ist die Lösung.
Auch ein merkwürdiges Argument. Als wäre es egal, wie die Lösung beschaffen ist.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wäre diese Pflicht ernstlich umgesetzt worden, die Kündigungen waren schon geschrieben, wäre es wieder zu einem Problem geworden.
Kündigungen schreiben kann man viel. Damit drohen auch. Ob das dann auch wirklich erfolgt, wer weiß.
Klar wird es Menschen geben, die dann weg sind. Und ja, aktuell sind die dann nur schwer zu ersetzen.
Aber da wäre es mir weitaus lieber, die Arbeitsbedingungen zu verbessern, um mehr Zulauf zu bekommen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und bei uns ist dann nicht 'Dann machts eben ein anderer'
Ich verstehe das Problem. Man darf es aber nicht nur aus genau dieser einen Perspektive betrachten. Wenn man erpressbar ist, gilt das auch weiterhin. Jede beliebige Forderung ist dann der nächste Punkt.
Ich habe volles Verständnis, wenn Menschen die Pflege aufgrund objektiv schlechter Arbeitsbedingungen verlassen. Das ist dann wirklich ein Problem. Da liegt der Fehler.
Nicht darin, dass Leute aufgrund schräger Einsichten das tun.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:und mal ganz davon abgesehen dass alte Leute eben ein gewohntes Umfeld wollen.
Sie wollen bestimmt auch ihre Enkel möglichst lange erleben. Irgendwo muss man wohl Kompromisse eingehen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die sind Geimpft und es gibt Krankenhäuser.
Sie sind alt und haben oft ein schwaches Immunsystem.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wenn dies nicht reicht um ihr Leben zu erhalten ist dann ein Punkt erreicht wo man auch mal irgendwo abstriche machen muss.
Eine selten blöde Meinung.
Der Punkt ist dann erreicht, wenn es keine vernünftigen Mittel gibt, diese "Abstriche" zu vermeiden. Nicht, wenn man nur keinen Bock hat.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Einfach 'Impfpflicht durchsetzen' fällt übrigens raus.
Warum?
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Aber was hättest denn du für Lösungen?.
Sofort anfangen, die Arbeitsbedingungen attraktiver zu gestalten. Aktiv in Ausbildung zu investieren. Wenn quasi "sofort" die Arbeitsbedingungen besser sind, ist die Hürde zu kündigen größer. Und es lockt Menschen an, die wegen der schlechten Arbeitsbedingungen gegangen sind. Das ist Aufgabe der Politik, der Träger und der PDL.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.05.2022 um 14:38
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Auch ein merkwürdiges Argument. Als wäre es egal, wie die Lösung beschaffen ist.
Ist sie für mich wenn sie zuverlässig funktioniert.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Kündigungen schreiben kann man viel. Damit drohen auch. Ob das dann auch wirklich erfolgt, wer weiß.
Klar wird es Menschen geben, die dann weg sind. Und ja, aktuell sind die dann nur schwer zu ersetzen.
Nicht schönreden.
Wenn jemand die Kündigung hinlegt geht man grundsätzlich davon aus dass der dann auch weg geht.
Das sind überwiegend Hilfskräfte.
Die können ihre Kohle hier auch in einer Fabrik machen.
Sonderlich dranhängen tut da keiner.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wenn man erpressbar ist, gilt das auch weiterhin
Das ist keine Erpressung.
Jemand ändert die Bedingungen und erzeugt eine Reaktion.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Sie wollen bestimmt auch ihre Enkel möglichst lange erleben. Irgendwo muss man wohl Kompromisse eingehen.
Ich will die auch möglichst lange haben.
Nur muss man damit rechnen dass die bei einer normalen Lebensführung auch ein Windstoss ins Grab bringen kann.
Wenn man dann wirklich konsequent wäre würde es bei einer Person wie meiner Großmutter damit enden dass man sie weitestgehend isolieren müsste damit sie ja keinen Gefahren ausgesetzt ist.
Das ist schlicht keine Option weil, zumindest für uns, Lebensqualität über Lebenserwartung-erhaltung steht.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Sie sind alt und haben oft ein schwaches Immunsystem
Ganz normal.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Eine selten blöde Meinung.
Der Punkt ist dann erreicht, wenn es keine vernünftigen Mittel gibt, diese "Abstriche" zu vermeiden. Nicht, wenn man nur keinen Bock hat.
Aber natürlich doch.
Man hat ja nur keinen Bock.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Warum?
Warum wohl.....
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Sofort anfangen, die Arbeitsbedingungen attraktiver zu gestalten. Aktiv in Ausbildung zu investieren. Wenn quasi "sofort" die Arbeitsbedingungen besser sind, ist die Hürde zu kündigen größer. Und es lockt Menschen an, die wegen der schlechten Arbeitsbedingungen gegangen sind. Das ist Aufgabe der Politik, der Träger und der PDL.
Das ist richtig, vollkommen richtig.
Hat man halt nur nicht gemacht und ad hoc ändert man da auch nix.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.05.2022 um 14:53
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ist sie für mich wenn sie zuverlässig funktioniert.
Cool.
Es ist eine zuverlässige Lösung, Menschen zu euthanasieren, bevor sie pflegebedürftig werden. Das wäre also gemäß Deiner Sichtweise eine gute Lösung, weil sie zuverlässig funktioniert.

Bitte entschuldige, aber Du hast Dich so was von verrannt. Deine Argumente wirken auf mich so was von inhuman. Das meinst Du vermutlich nicht so - aber Du sagst es genau so.
Eine Lösung für ein Problem muss neben der Effektivität doch auch zwingend auch anderen Aspekten genügen. Aspekten der Umsetzbarkeit, der Moral etc.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wenn jemand die Kündigung hinlegt
Dann ist die Kündigung aber ausgesprochen. Also wirksam.
Du sprachst davon, dass sie "geschrieben" wurde.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die können ihre Kohle hier auch in einer Fabrik machen.
Sonderlich dranhängen tut da keiner.
Aber was sind da die Ursachen? Da muss man ran. Nicht in möglichst viele saure Äpfel beißen, weil man erpressbar geworden ist.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Das ist keine Erpressung.
Erpressbar schrieb ich.
Und wenn man gezwungen ist, etwas zu tun, was man nicht möchte, weil der andere einen in der Hand hat, ist das "erpressbar". Nicht im juristischen Sinn, aber so steht es ja auch nicht hier.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Nur muss man damit rechnen dass die bei einer normalen Lebensführung auch ein Windstoss ins Grab bringen kann.
Das wird ja immer schlimmer.
Wenn einen ein Windstoß ins Grab bringen kann, sollte man vielleicht auch aufhören, den Leuten teure Medikamente zu geben? Ist ja fast das selbe.
Du kannst doch nicht sagen, wenn einer schwach ist, muss ich mich nicht mehr anstrengen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wenn man dann wirklich konsequent wäre würde es bei einer Person wie meiner Großmutter damit enden dass man sie weitestgehend isolieren müsste
Eben nicht.
Es geht nicht darum, alles zu machen, was irgend wie möglich ist. Sondern was mit angemessenem Aufwand und mit angemessenen Folgen möglich ist.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ganz normal.
Um so schlimmer, dass es in Deiner Argumentation keine Rolle zu spielen scheint.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Man hat ja nur keinen Bock.
In der Regel ist das der Grund. Vielleicht nicht ganz so polemisch verkürzt, aber es kommt dem recht nahe.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Hat man halt nur nicht gemacht und ad hoc ändert man da auch nix.
Na gut.
Zucken wir mit den Schultern und beißen in saure Äpfel. Wird schon.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.05.2022 um 15:38
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Cool.
Es ist eine zuverlässige Lösung, Menschen zu euthanasieren, bevor sie pflegebedürftig werden. Das wäre also gemäß Deiner Sichtweise eine gute Lösung, weil sie zuverlässig funktioniert.

Bitte entschuldige, aber Du hast Dich so was von verrannt. Deine Argumente wirken auf mich so was von inhuman. Das meinst Du vermutlich nicht so - aber Du sagst es genau so.
Eine Lösung für ein Problem muss neben der Effektivität doch auch zwingend auch anderen Aspekten genügen. Aspekten der Umsetzbarkeit, der Moral etc.
Xdddd.
Ok basst.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Dann ist die Kündigung aber ausgesprochen. Also wirksam.
Du sprachst davon, dass sie "geschrieben" wurde.
'Zurückziehen'.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Das wird ja immer schlimmer.
Nein.
Normal.
Und das schließt auch nichts aus.
Nur wird muss man sich mit Risiken abfinden.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Um so schlimmer, dass es in Deiner Argumentation keine Rolle zu spielen scheint.
Spielt es auch nicht.
Es ist ein Fakt der da ist.
Den ich aber die Situation nur bis zu einem bestimmten Punkt dominieren lasse weil es halt auch noch andere Punkte gibt.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Na gut.
Zucken wir mit den Schultern und beißen in saure Äpfel. Wird schon.
Sage ich nicht.
Sofort geht aber sowas einfach nicht.
Das sind Entwicklungen die über Jahre entstanden und in solchen Zeitachsen werden die auch wieder abgebaut.


Also nochmal unterm Strich.
Ich höre hier ganz viel Impflicht für Pflegekräfte von Leuten die scheinbar null in der Problematik drin stehen und somit unrelevant sind.

Aber zum Glück scheint man zumindest auf Landesebene noch so vernünftig zu sein nicht jeden Gaul zu reiten.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.05.2022 um 15:46
Zitat von BerrylBerryl schrieb:'Zurückziehen'.
Kann man nicht.
Eine Kündigung ist eine einseitige, empfangsbedürftige Willenserklärung.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Xdddd.
Ok basst.
Damit kann ich nichts anfangen. Aber gut.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Nur wird muss man sich mit Risiken abfinden.
Das sagst Du so leichthin.
Muss man sich mit leicht vermeidbaren Risiken abfinden? Also das ist erklärungsbedürftig.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Es ist ein Fakt der da ist.
Ein entzündeter Blinddarm ist auch ein Fakt, der da ist. Dennoch kann man heute was machen.
Natürlich muss man manche Dinge und manche Risiken einfach hin nehmen. Aber Du dehnst das auch auf Bereiche aus, wo das nicht notwendig wäre und rechtfertigst eine solche Situation mit der Situation ohne einen Ausweg.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Sofort geht aber sowas einfach nicht.
Na ja, Es ginge schon. Jedenfalls zeitnah und zu einem Teil. Es will nur keiner, weil es teuer und unangenehm ist und auch so irgendwie läuft.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich höre hier ganz viel Impflicht für Pflegekräfte von Leuten die scheinbar null in der Problematik drin stehen
Eben nur "scheinbar" im Wortsinn.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.05.2022 um 16:03
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Aber ich könnte mir vorstellen, dass ich lieber weniger gepflegt werde oder dass es teurer ist, als dass ich unnötigerweise früher sterbe. Schwer zu sagen, was dann gilt, sollte es mal soweit sein.
Das sehe ich anders. Wenn ich gepflegt werden müsste und ich mit meinem Pflegepersonal sehr gut zu Recht komme. Vertrauen aufgebaut habe,mich darauf verlassen kann, sie ihren Job gut machen, dann würde ich den Prozentsatz gegenüber Geimpften Personal in Kauf nehmen.
Ich gehe davon aus,daß eine Pflegekraft,die ihren Job vernünftig ausübt , die Hygieneregeln einhält, somit die Wahrscheinlichkeit,daß sie mich anstecken kann eh geringer ist.
Das Restrisiko würde ich eingehen und ansonsten mich über mein nettes Pflegepersonal freuen.
Wer weiß, vielleicht entscheiden sie sich auch später noch einmal um. Kommt immer darauf an, wie man auf den anderen zu geht.
Nicht als Idioten oder sonstiges bezeichnet.
Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung und du kannst natürlich selbstverständlich in so einem Fall die Pflege durch Ungeimpftes Personal ablehnen.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Sofort anfangen, die Arbeitsbedingungen attraktiver zu gestalten. Aktiv in Ausbildung zu investieren. Wenn quasi "sofort" die Arbeitsbedingungen besser sind, ist die Hürde zu kündigen größer. Und es lockt Menschen an, die wegen der schlechten Arbeitsbedingungen gegangen sind. Das ist Aufgabe der Politik, der Träger und der PDL.
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Sollte aber auch selbstverständlich ohne Impfpflicht sein.


Anzeige

1x zitiertmelden