Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.04.2023 um 12:43
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nach Lymphknoten sieht das aber nicht aus, der liegt eigentlich mehr in der Achselhöhle.
Da ist sogar ein ganzes Geflecht an Lympknoten.
Es gibt in der rechten Oberkörperhälfte die Wächterlymphe, wir sind erst von dieser ausgegangen, konnten aber nichts beweisen oder ausschließen. Die knoten an Hals re, Schlüsselbein re und Leiste re waren ja zb auch einige Zeit am mitschwellen.
Ich habe vorhin den Bericht vom Ultraschall gesucht und darin war eine „verklebung der Lymphknoten in der Axilla“ vermutet worden, da das Ultraschall aber zu schwach war bzw. nicht tief genug ging (das ganze fühlt sich auch wirklich sehr tiefsitzend an) musste ich zum Neurologen, der dann die verklebung bestätigte, aber meinte das wäre nicht der Auslöser für die doch recht beachtliche Schwellung und die starken Schmerzen. Das MRT (etwa 2 Wochen später) war total nichtssagenden zb. Nichts zu sehen, weder Lymphen verklebt noch Tumore, Skelett unauffällig, Brust genauso.
Mammo -zum Glück 😭🙌🏻- auch unauffällig.

Meine Leukozyten spielen Achterbahn, je nach Schubgrad, ich merk es persönlich zb schon, wenn das Fieber wieder tagelang bleibt, dann stell ich mich auf den Arztbesuch ein.

Ich hatte ungefähr von dez/22 bis feb/23 einen enormen Druck in der Achsel, als würde ich eine zum Bersten gefüllte Wärmfläsche unter der Achsel zerquetschen wollen. Das hat mir so Angst gemacht und so wehgetan, manchmal stand ich ne Stunde auf dem Rastplatz, weil der Schmerz so krass einschoß, dass ich nicht mehr normal sitzen konnte, sondern halb auf dem Beifahrer rutschte.

um die Achsel irgendwie zu entlasten, hab ich den arm dann versucht, ganz vorsichtig über
meinen kopf zu legen beim schlafen um überhaupt irgendwie zu schlafen, es klappte einigermassen und wirklich, beim entspannen dann plötzlich, hörte ich einen Ton, aus meiner Achsel, als würde ein stück Stoff zerreissen und etwa 3-4 Sekunden war da dann nichts und dann kam ein schmerz, der hat mich echt schreien lassen, die Schwellung hat sich dann von Achsel auf Schulterblatt und Oberarm ausgeweitet und der Arm wurde auch recht schnell taub. an meiner Hand kribbelte der Daumen, Zeige- und Mittelfinger waren eiskalt und Ring- sowie kleiner Finger brannten wie Feuer.
Ich hab am nächsten Morgen 4 Spritzen in die Achsel bekommen, weil mein armnerv komplett abgeklemmt war und meine Muskulatur im Arm (oberarm) total am krampfen war.
Aber wovon oder wo genau, konnten wir nicht rausfinden.
Ich kann den Arm seither auch nicht mehr höher als Stirn heben, er sinkt von alleine ab und fühlt sich an, als hätte ich 8 std über Kopf gearbeitet.
Die Haut in der Achsel brennt auch ständig oder piekst.
Sie schwitzt zb auch, ohne Grund, oder lässt es bleiben.
Ich frier, aber die rechte Achsel schwitzt. Mir ist heiss, die rechte Achsel schwitzt nicht mit und bleibt furztrocken.

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.04.2023 um 12:49
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das Problem ist, daß diese Leute oft nicht ernstgenommen werden..
Impfverweigerer wurden in der Pandemie als was weiss ich alles bezeichnet.
Da kommen Menschen die am Wundermittel zweifel streuen nicht wesentlich besser weg.
Egal ob wirklicher Impfschaden.
War halt an irgend einem Punkt sehr sektenartig in dieser Zeit.
Und das wirkt nach.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.04.2023 um 13:04
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Da kommen Menschen die am Wundermittel zweifel streuen nicht wesentlich besser weg.
Wie kommt man darauf hier von "Wundermittel" zu sprechen?


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.04.2023 um 13:07
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wie kommt man darauf hier von "Wundermittel" zu sprechen?
Es soll als Überspitzung hinsichtlich des Stellenwertes dienen.
Und da wurde die Impfung, ob berechtigt oder nicht, doch sehr hoch gelobt.
Wie gesagt.
Leute die durch diese wirkliche Probleme bekommen haben haben es bei der Ausgangslage schwer.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.04.2023 um 13:09
Der BioNTech-Impfstoff auf einen Blick

Impfstofftyp + Wirkweise: mRNA-Impfstoff, der einen Bauplan für ein Merkmal des >SARS-CoV-2 -Virus (das >Spike-Protein ) in die Zelle einschleust, damit der Körper das Antigen selbst produzieren und das Immunsystem eine entsprechende >Immunantwort auslösen kann.
Quelle: https://www.zusammengegencorona.de/impfen/impfstoffe-gegen-covid-19-comirnaty-r-von-biontech-pfizer/


Das Spike Protein könnte zb eine Allergische Reaktion auslösen, oder ein Begleitstoff.

Es könnte alles sein, oder auch gar nichts, aber das finden wir ja nur raus, wenn das anerkannt wird, dass ein körperlich gesunder Mensch nach dem Booster so krank wird und das weiter ernsthaft untersucht wird, damit man evtl wieder gesund wird oder zumindest Linderung erfährt.

Ich hab von einigen Fällen gelesen, wo zb das lymphsystem großflächig entzündet war nach dem Booster.
Oder Menschen schwere Nervenentzündungen im Rücken und Gesichtsbereich hatten.

Es ist nur wichtig und richtig, dass diesen Menschen geholfen werden kann und das die Symptomatik der Betroffenen ernst genommen wird.
Man hört oft „Also ich hatte da nichts, hab das so weggesteckt“
Das ist schön und freut mich, aber du bist nicht ich.
Ich kann ne Erdnuss essen, du stirbst dran.
Menschen sind verschieden.
Es könnte ja auch irgendwas autoimmunes zb sein, aber dafür muss man wissen in welche Richtung man behandelt bzw. suchen soll.

Meine behandelnden Ärzte kannten alle diese Symptomatik nicht, die ich beschrieben habe und die Vermutung, dass da ein Zusammenhang zum Impfstoff besteht, ist deutlich hoch.
Ich werde berichten, sobald ich mehr weiß.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.04.2023 um 13:11
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Es soll als Überspitzung hinsichtlich des Stellenwertes dienen.
Und da wurde die Impfung, ob berechtigt oder nicht, doch sehr hoch gelobt.
OK, hab ich nie so wahrgenommen, deswegen frage ich.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.04.2023 um 13:17
Zitat von emanonemanon schrieb:Und warum erst bei der 3. Impfung?
"der Krug geht so lange zu Wasser bis er bricht" (halt gewisse Trigger - evtl. durch Spikes - und irgendwann war es zu viel getriggert.
Ich denke auch an diese Möglichkeiten:
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Das Spike Protein könnte zb eine Allergische Reaktion auslösen, oder ein Begleitstoff.
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Es könnte ja auch irgendwas autoimmunes zb sein, ....
Wie gesagt, das was als Allergen oder als Trigger wirkt, muss nicht sofort etwas auslösen, sondern die Dosis machts in manchen Fällen.
Sie hatte also nach dem Booster schon ziemliche Beschwerden und die Infektion hatte dann natürlich noch mal ihr Übriges getan - als weiterer Trigger.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:also wenn wirklich nur das Eiweis als solches - und nicht das Virus als Gesamtheit (was zwar aus Eiweis besteht, aber es ist ein komplexes Gebilde...) - verantwortlich war, dann klingt es für mich schon plausibel, dass dann eben auch das Eiweis was durch die Impfung entstand die Ursache war.
ich hatte mich hier etwas unglücklich ausgedrückt und könnte auch jetzt nicht richtig beschreiben, wie ich das meine.
Zitat von emanonemanon schrieb: Eingschleust wird die Information zur Bildung des Spikeproteins. Mit dem kommt man bei einer Infektion auch in Kontakt.
Ist vollkommen richtig.
Aber wie gesagt, weil man ja eben auch durch die Impfung mit dem Spike in Kontakt kommt (hatte ja auch mal gelesen, dass hauptsächlich die Spikes auch bei der Infektion für vielfältige Symptome verantwortlich sein könnten - das was alles über Erkältungssymptome hinaus geht), halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass der Booster schon "ein Triggerpunkt" zu viel war.
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Es könnte alles sein, oder auch gar nichts, aber das finden wir ja nur raus, wenn das anerkannt wird, dass ein körperlich gesunder Mensch nach dem Booster so krank wird und das weiter ernsthaft untersucht wird, damit man evtl wieder gesund wird oder zumindest Linderung erfährt.
wie wahr.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.04.2023 um 13:22
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wie kommt man darauf hier von "Wundermittel" zu sprechen?
Es soll als Überspitzung hinsichtlich des Stellenwertes dienen.
Und da wurde die Impfung, ob berechtigt oder nicht, doch sehr hoch gelobt.
Wie gesagt.
Leute die durch diese wirkliche Probleme bekommen haben haben es bei der Ausgangslage schwer.

Das in einer Krise auch mal Entscheidungen schnell und ohne großes Nachdenken getroffen werden ist nur menschlich.
Man sollte es aber im Nachgang trotzdem aufarbeiten um für die Zukunft zu lernen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.04.2023 um 13:27
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wie er es halt braucht wenn man im Nachgang feststellt dass manches doch nicht so dolle war.
Naja das ist jetzt einfach gesagt.
Aber was wäre denn die Alternative gewesen?
Zero-Covid auf Teufel komm raus wie in China zeitweise?
Das hätte die Wirtschaft ruiniert und die sozialen Folgen wären noch verheerender gewesen.
"Durchlaufen lassen" wie so manche forderten?
Das forderten halt auch nur die, die wahrscheinlich selbst noch kein Krankenhaus von innen gesehen hatten. Ich will mir die Deltawelle ohne die Boosterkampagne damals nicht ausmalen.

Letztendlich sind wir recht glimpflich durchgekommen.
Und hierzu war die Impfung der Schlüssel - unbestritten.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.04.2023 um 13:49
Zitat von InterestedInterested schrieb:Warum sollte es bei dieser Impfung bitte keine Impfschäden geben?
Das hat auch niemand behauptet. Kannst den Strohmann also wieder einpacken.
Im Grunde genommen ist nicht nur viel zu wenig drin, sondern es handelt sich auch nur um eine Einzelgabe, die alleine deswegen nicht erst Monate später fürchterlichste Erkrankungen auslösen würde.
Dass die Erkrankung selbst so auftreten und länger wirken kann, liegt sehr wohl daran, dass die Belastung durch Viren ein Millionenfaches höher ist. Dass sie auch noch später Krankheiten auslöst, liegt daran, dass der Virus, wie zB Masern, das Immunsystem selbst angreift oder sich einnistet (wie Herpes, oder Windpocken).
Nur, wie gesagt, ist die Belastung durch den Virus wesentlich größer und dauert auch wesentlich länger an.

Allergische Reaktionen sind möglich, nur erfolgen die sehr rasch. Von sofort bis zu ein, zwei Tagen danach. Zwei Monate später sind es keine mehr.
Was Allergene allerdings bewirken können, ist, dass der Körper nach einem solchen Kontakt danach immer allergisch auf diese Stoffe reagiert. Weil sich das Immunsystem die ja gemerkt hat, aber eben zu heftig reagiert.

Selbst, wen man sich aufgrund einer Impfung die Krankheit holen sollte, dann hat diese die selbe Inkubationszeit wie die Krankheit, weil es ja die Krankheit wäre. Und das sind nun mal keine zwei Monate.

Das von Dir eingestellte Zitat definiert auch nur den Begriff "Impfschaden", ohne zeitliche Angaben. Ebenso wird da von "Verdachtsfallmeldungen" gesprochen. Das sind keine bestätigten Fälle.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:nein, aber durch die Impfung wird Eiweis produziert.
Danke Das hatte ich glatt nicht mehr auf dem Schirm. Allerdings sollten dann diese Reaktionen eben in dem Zeitraum auftreten, in der das Eiweiß produziert wird. Und das sind keine zwei Monate.
Zitat von emanonemanon schrieb:Und warum erst bei der 3. Impfung?
Es ist nicht unüblich für allergische Reaktionen, sich mit der Zeit zu verschlimmern. Beim ersten Kontakt mit einem Allergen kann es noch harmlos sein, aber je öfters, umso schwerer können die Anfälle werden. Weil das Immunsystem ja gegen so einen Stoff Antikörper aufbaut. Das Problem ist ja, das das Immunsystem zu heftig reagiert.

Ich selbst reagierte einmal mit einem anaphylaktischen Schock auf ein Kontrastmittel, das ich davor aber bereits zwei- oder dreimal problemlos verabreicht bekommen hatte.
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Meine Leukozyten spielen Achterbahn, je nach Schubgrad,
Das kann aber durchaus Post Covid sein. Wurde das schon angedacht?
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:dass ein körperlich gesunder Mensch nach dem Booster so krank wird
Und genau das ist der problematische Punkt. Denn auch der gesündeste Mensch kann an irgend etwas erkranken, ohne dass dies mit einer Impfung davor im Zusammenhang stehen muss.
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Es könnte ja auch irgendwas autoimmunes
Durchaus. Wie Masern auch, kann Covid das Immunsystem total zerschießen.
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Ich werde berichten, sobald ich mehr weiß.
Ja, halte uns bitte am Laufenden.


5x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.04.2023 um 13:53
Zitat von OptimistOptimist schrieb:nein, aber durch die Impfung wird Eiweis produziert.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Allerdings sollten dann diese Reaktionen eben in dem Zeitraum auftreten, in der das Eiweiß produziert wird. Und das sind keine zwei Monate.
ich glaube du verwechselst hier etwas.
Der Booster hatte - ich denke mal innerhalb kurzer Zeit (müsste ich noch mal nachlesen) - eine heftige Reaktion ausgelöst. Und nach 2 Monaten kam dann die Infektion oben drauf.
Diese bewirkte dann, dass die Reaktionen noch heftiger wurden, in diesem Sinne:
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Es ist nicht unüblich für allergische Reaktionen, sich mit der Zeit zu verschlimmern. Beim ersten Kontakt mit einem Allergen kann es noch harmlos sein, aber je öfters, umso schwerer können die Anfälle werden. Weil das Immunsystem ja gegen so einen Stoff Antikörper aufbaut. Das Problem ist ja, das das Immunsystem zu heftig reagiert.
ganz genau.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Was Allergene allerdings bewirken können, ist, dass der Körper nach einem solchen Kontakt danach immer allergisch auf diese Stoffe reagiert. Weil sich das Immunsystem die ja gemerkt hat, aber eben zu heftig reagiert.
auch richtig.
Und so könnte es sein, dass der Booster ein Trigger zu viel war. Das Immunsystem merkte sich das und dann reagierte der Körper auf die Infektion noch mal viel heftiger.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.04.2023 um 13:57
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Der Booster hatte - ich denke mal innerhalb kurzer Zeit (müsste ich noch mal nachlesen) - eine heftige Reaktion ausgelöst. Und nach 2 Monaten kam dann die Infektion oben drauf.
Diese bewirkte dann, dass die Reaktionen noch heftiger wurden
Richtig. 2-3 Tage nach dem Booster ging es los und mit der ersten Corona Infektion ein paar Monate später war dann alles sehr aktiv bis dato.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.04.2023 um 14:13
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Allergische Reaktionen sind möglich, nur erfolgen die sehr rasch. Von sofort bis zu ein, zwei Tagen danach. Zwei Monate später sind es keine mehr.
Das ist einfach nur Unsinn und genau damit sprichst du den Menschen Impfschäden ab - diese sind mittlerweile anerkannt. Auch Virologen haben das bestätigt und zum Anfang von Corona falsch eingeschätzt. Es wird nicht mehr daran festgehalten und sehr wohl können Monate später Nebenwirkungen eben genau dieser Impfung auftreten. Man ärgert sich sogar, die Hersteller aus der Haftung genommen zu haben, weil die Nachsorge nun dem Staat zufällt und wäre eigentlich auch bei den Millionengewinnen Sache der Hersteller und zudem eine noble Geste.

Ist ja nicht so, dass alle Betroffenen jemals mit Corona infiziert waren. Erzählst du denen auch, sie sollen mal den Strohmann einpacken?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.04.2023 um 14:35
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Warum sollte es bei dieser Impfung bitte keine Impfschäden geben?

Das hat auch niemand behauptet. Kannst den Strohmann also wieder einpacken.
Im deutschen Fernsehen gab's so einen Impflobbyisten, Klabauterbach oder so ähnlich hieß der. Evtl. hast du ja schon Mal von dem gehört? Der hat soetwas behauptete.
https://www.berliner-zeitung.de/news/karl-lauterbach-aussagen-zu-impfschaeden-sorgen-fuer-aufsehen-li.238592


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.04.2023 um 14:56
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Es ist nicht unüblich für allergische Reaktionen, sich mit der Zeit zu verschlimmern. Beim ersten Kontakt mit einem Allergen kann es noch harmlos sein, aber je öfters, umso schwerer können die Anfälle werden.
Völlig richtig.
Nach dem Kontakt mit dem Allergen bildet der Körper passende Antikörper (Ig E) die sich beim nächsten Kontakt an die Mastzellen und das Antigen heften, was die Mastzellen dazu bringt Histamin auszuschütten. Da hätte ich nach der 2. Impfung schon eine gewisse Reaktion erwartet.
Aber es gibt ja nicht nur allergische Reaktionen vom Soforttyp.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Allergische Reaktionen sind möglich, nur erfolgen die sehr rasch. Von sofort bis zu ein, zwei Tagen danach. Zwei Monate später sind es keine mehr.
Das ist falsch.
Äußert sich die Allergie in einer Immunkomplexbildung kann sie sich auch Monate später zeigen. Die Komplexe kreisen durch den Körper und können durchaus Organe und/oder Gelenke schädigen. Das würde auch auf einige von @Shiiva geschilderte Auswirkungen passen.
Geht es über die zelluläre Immunantwort kann es Jahre dauern bis die Allergie so richtig zuschlägt.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.04.2023 um 16:20
Zitat von emanonemanon schrieb:Geht es über die zelluläre Immunantwort kann es Jahre dauern bis die Allergie so richtig zuschlägt
Gibt es dazu mal was zum einlesen, Fallbeispiele usw?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.04.2023 um 16:41
@behind_eyes
Also zuerst einmal, ich hab mir das so aus dem Gedächtnis zusammengeklaubt. Es gibt 4 Typen von allergischen Reaktionen, ich habe nicht alle angeführt. Mir ging es vornehmlich darum aufzuzeigen, dass es halt nicht korrekt ist, davon auszugehen allergische Reaktionen könnten nicht auch noch Wochen nach der Exposition mit dem Antigen auftreten.
Habe jetzt auch nicht die Zeit mich da wieder einzulesen, daher bitte ich das hier https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7844864/ einmal durchzulesen. Hier wird auf die verschiedenen Mechanismen eingegangen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.04.2023 um 22:06
@emanon

Habe ich zwar noch nie gehört, lasse mich aber gerne aufklären.


Anzeige

melden