Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.11.2020 um 11:07
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Es gibt genug Menschen die sich impfen lassen werden. Es werden nur 60% benötigt um die Pandemie zu beenden.
Ich finde es recht interessant. Es wollen sich auch Leute impfen lassen, die bisher gar keine Grippeschutzimpfung für nötig hielten. Bei Corona geht ihnen dann wohl doch der "Stift" ein bisschen mehr.
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Ich habe selbst mal nachgeschaut. Er hat die Aussage 2018 getroffen. Es ging ihm also um Impfungen, die nicht den Coronavirus betreffen. Da wir seine Meinung zu dieser Impfung nicht kennen, außer du bist so nett und verlinkst etwas, würde ich dich bitten die Beleidigungen in deinem Namen zu tätigen.

2018 war das Coronavirus ja noch lange nicht aktuell. Dann hat er ganz allgemein von Schutzimpfungen gesprochen. Als Arzt wird er ja vermutlich pro Impfung sein.



Dass man mit dem Wort "asozial" vorsichtig sein sollte, hatte ich dir bereits gesagt. Es interessiert dich so wie es aussieht nicht
Das empfinde ich auch so. Alle pauschal zu beschimpfen finde ich hier nicht richtig. Besser wäre es, sie zu überzeugen. Und das geht nur durch Fakten, wobei das bei diesem ganz neuen Impfstoff noch nicht so geht wie bei länger etablierten Seren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.11.2020 um 11:09
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Hätte ich ein anderes Wort genommen, würdest du behaupten ich würde das Zitat von Hirschhausen bewusst verfälschen. Von daher wiss ich nicht was dieser Eiertanz auf der Mataebene soll sen Du hier abziehst. Das ein Titat von 2017 sich nicht nich auf eine erst später auftretende Tatsache beziehen kann ist sowas von binse, dass es schon mehr als peinlich ist.
Rhetorik, die 2017 schon falsch war, muss man 2020 nicht wiederholen.

Und da Herr Hirschhausen gar nicht von dieser Impfung sprach, ist es sowieso nicht sinnvoll ein aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat immer und immer wieder zu wiederholen. Insbesondere wenn du in deiner offenbar sehr stark vorhandenen Angst damit Leute beleidigst.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das empfinde ich auch so. Alle pauschal zu beschimpfen finde ich hier nicht richtig. Besser wäre es, sie zu überzeugen. Und das geht nur durch Fakten, wobei das bei diesem ganz neuen Impfstoff noch nicht so geht wie bei länger etablierten Seren.
Eben. Sobald es Fakten gibt, die auch die Langzeitfolgen berücksichtigen, wird sich ein großer Teil der Leute, die aktuell zurückhaltend sind, auch impfen lassen. Da bin ich mir relativ sicher.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.11.2020 um 11:16
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Rhetorik, die 2017 schon falsch war, muss man 2020 nicht wiederholen.
Es war nicht falsch, dumm war nur zu verlangen Hirschhausen hätte 2018 in die Zukunft schauen müssen um sich allgemein über die gesellschaftliche Qualifikation von Impfleugner äussern zu können.

Die Argumentation "ES WIRD JA SCHON GENUG GEBEN" ist da naiv bis lebensgefährlich.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.11.2020 um 11:18
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Es war nicht falsch, dumm war nur zu verlangen Hirschhausen hätte 2018 in die Zukunft schauen müssen um sich allgemein über die gesellschaftliche Qualifikation von Impfleugner äussern zu können.

Die Argumentation "ES WIRD JA SCHON GENUG GEBEN" ist da naiv bis lebensgefährlich.
Doch, das Wort asozial war auch damals falsch. Von einem studierten Menschen darf man mehr erwarten.

Natürlich kann er nicht in die Zukunft schauen. Deshalb macht es keinen Sinn das Zitat zu verwenden. Aber das einzusehen, scheint dir schwer zu fallen.
Du kannst ja einfach dazu übergehen die Leute direkt zu beleidigen. Wäre eh ehrlicher.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.11.2020 um 11:20
@nairobi
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist das der richtige Link ?
Ja, das ist ein Ticker, der sich unten aufklappen lässt.
Die betreffende Stelle findet sich unter:
+++ 03:15 Impfzentren in Schleswig-Holstein bis Mitte Dezember einsatzbereit +++



melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.11.2020 um 11:32
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Doch, das Wort asozial war auch damals falsch. Von einem studierten Menschen darf man mehr erwarten.

Natürlich kann er nicht in die Zukunft schauen. Deshalb macht es keinen Sinn das Zitat zu verwenden. Aber das einzusehen, scheint dir schwer zu fallen.
Du kannst ja einfach dazu übergehen die Leute direkt zu beleidigen. Wäre eh ehrlicher.
Also dann här auf Dich hier an der Metaebene aufzuhängen und erzähle mal wie Deiner Meinung nach Herdenimmunität durch Impfung funktionieren soll wenn zu viel Angsthasen lieber andere vorschicken umn die Kastanien aus dem Feuer zu holen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.11.2020 um 11:35
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Ich will aber nicht, Ich will aber nicht,Ich will aber nicht,Ich will aber nicht,Ich will aber nicht....", ja da hast Du recht.
wer sagt das denn hier? Oder ist dies nur so eine kindische Behauptung, damit Du Deine abwertenden Kommentare besser vor Dir rechtfertigen kannst?
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Doch es sagt aus dass man ein asozialer Trittbrettfahrer ist, das wird ja nun nicht besser dadurch dass man durch andere Umstände davon abgehalten wird. Stell Dir das vor wie jemand wäre Schwarzemhasser und scheiterte daran welche mit dem Baseballschläger zu verprügeln nur daran weil bei ihm in der Gegend keine wohnen. Ist er dann immer noch ein Schwarzenhasser?
welch wirklich toller Vergleich, der weder passt, noch funktioniert, aber wieder einmal mehr über Dich aussagt, als alles andere. Danke dafür.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.11.2020 um 11:52
Bitte kehrt zu einer sachlichen Diskussionsebene zurück.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.11.2020 um 12:57
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Das ändert ja nichts daran, dass jeder der sich dann tatsächlich nicht impfen lässt obwohl er könnte, ein asozialer Trittbrettfahrer ist.
Das ist lediglich DEINE Meinung, da gehen die Meinungen wohl arg weit auseinander, vor allen Dingen bei Menschen die sich auch die Mühe machen zu erkunden, warum sich jemand nicht impfen lässt, da gibt es nämlich triftige Gründe!


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.11.2020 um 13:10
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:DonFungi hatte ein bisschen zu sehr in die Richtung einer willentlichen Anpassung des Virus formuliert - ich denke, das war so aber nicht gemeint.
Die Aussage, dass das Virus sich wahrscheinlich abschwächen und an Letalität verlieren wird, ist schon korrekt.

Evolution halt.
- ich denke, das war so aber nicht gemeint.

"Danke Dir für die Richtigstellung!"


Es soll auf keinen Fall dazu verleiten zu denken die Zeit arbeite für uns im Sinne, es sei Natur gegeben dagegen (Viren) anstehen und bestehen zu können. Es trifft dahingehend zu, dass die Menschheit in ihrem Dasein noch besteht - die Todesfälle allerdings aufzeigen wie brisant die ganze Sache ist. Deshalb habe ich auf die spanische Grippe hingewiesen. Von diesem Virus ausgehend bestehen Erfahrungswerte die uns aufzeigen von wo aus das Virus auf den Mensch übergegangen ist, wie es sich verbreitet und was die Folge davon war.

Es liegt zulange zurück damit ein «sich» bewusst sein dafür besteht.
Sich durch impfen schützen ist da alle mal besser als schutzlos dem Virus ausgeliefert zu sein.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.11.2020 um 13:25
Youtube: Doc Esser bei phoenix persönlich mit Alfred Schier
Doc Esser bei phoenix persönlich mit Alfred Schier
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ein sehr informatives Interview, wie ich meine.
„Doc Esser“ kennt die Corona- Pandemie gleich aus 3 Perspektiven: Er ist Leiter der Covid-19 Station am Krankenhaus Remscheid, er veröffentlicht einen regelmäßigen Podcast zu Corona beim WDR und er hat die Krankheit selbst durchlitten. In „phoenix persönlich“ ist er zu Gast bei Alfred Schier.



melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.11.2020 um 14:03
Nix da, ich lasse mich doch nicht sofort impfen. Sollen die anderen erst mal machen, es werden ja sowieso erst mal Risikogruppen und solche Gruppen (Ärzte, Pfleger etc.) geimpft werden. Dann werde ich erst mal prüfen lassen, ob ich eventuell Antikörper habe, ich war nämlich im Februar total erkältet mit Reizhusten und komischen Atembeschwerden, vielleicht hatte ich das Virus ja schon.
Asozial ist man deshalb doch nicht, ich lass mir doch nicht einfach irgendwelches Zeusch in die Venen pumpen, was nicht länger getestet wurde....


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.11.2020 um 14:06
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:die Venen pumpen
Na in die Venen kommt es nicht, aber ich meine gelesen zu haben, dass man zwei Sitzungen braucht.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.11.2020 um 14:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Na in die Venen kommt es nicht, aber ich meine gelesen zu haben, dass man zwei Sitzungen braucht.
Na dann unter die Haut, irgendwo hin halt. :D Ja, nach 3 Wochen, glaube ich noch mal impfen..


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.11.2020 um 14:12
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Na dann unter die Haut, irgendwo hin halt.
Ich kenne Impfungen eigentlich nur so, dass sie entweder in den Oberarm oder den Podex gegeben werden. Ist das dann intramuskulär ? Bei manchen Impfungen sind ja sogar, in einem bestimmten Abstand, drei Termine notwendig.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.11.2020 um 14:18
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Dann werde ich erst mal prüfen lassen, ob ich eventuell Antikörper habe, ich war nämlich im Februar total erkältet mit Reizhusten und komischen Atembeschwerden, vielleicht hatte ich das Virus ja schon.
Das habe ich auch vor, genau aus dem selben Grund wie du. Ich verstehe auch nicht, wieso das nicht etwas weitläufiger getestet wird. Mir wäre eine Blutabnahme alle drei Monate lieber, als der wöchentliche PCR Test.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.11.2020 um 14:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist das dann intramuskulär ?
Ich denke das wird es sein. Bin ja kein Mediziner...mein "in die Vene pumpen" war auch eher überspitzt gemeint. :)


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.11.2020 um 14:20
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:mein "in die Vene pumpen" war auch eher überspitzt gemeint
kann aber auch sein,
gibt ja schließlich noch intravenös


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.11.2020 um 14:22
Zitat von EyaEya schrieb:Ich verstehe auch nicht, wieso das nicht etwas weitläufiger getestet wird.
Finde auch man sollte mehr nach Antikörper testen, einfach um zu sehen, wie viele sich schon unwissentlich infiziert haben.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.11.2020 um 14:23
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:kann aber auch sein,
gibt ja schließlich noch intravenös
Also wenn ich so nachdenke, kenne ich Impfen auch nur in das Muskelgewebe hinein...


Anzeige

1x zitiertmelden