Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.11.2020 um 10:04
Vielleicht werden diese Asozialen die einzigen sein, die die Menschheit weiter werden vermehren können. Wie können Spätfolgen nach maximal einem Jahr Erprobung festgestellt werden? Ich habe nichts dagegen, dass manche Neues ausprobieren wollen. Ich (noch) nicht. (Fürs Protokoll: Gegen alles andere bin ich immer geimpft.)

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.11.2020 um 10:09
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Trittbrettfahrer.
Wahrscheinlich heißt Kekules Biograpgie irgendwann mal dann "Leichen Pflastern meinen Weg".........


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.11.2020 um 10:13
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Sieht so aus als könne man Virologe sein und gleichzeitig, wie Hirschhausen sagt, ein asozialer Trittbrettfahrer.
Das ist offenbar auch deine Meinung. Steh doch einfach dazu und schieb nicht immer Herrn Hirschhausen vor. Hat dieser das eigentlich im Zusammenhang gängigen Impfungen gesagt oder war das ganz konkret auf die Corona-Impfung bezogen?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.11.2020 um 10:22
Zitat von soomasooma schrieb:Wie in aller Welt man nun darauf kommt, denjenigen, die diese (diese!) Impfung lieber abwarten möchten, vorzuwerfen, sie würden diejenigen, die sich sofort impfen lassen möchten, als "Versuchskaninchen vorschicken", erschließt sich mir nicht. Sind die aktuellen Feindbilder echt schon so beliebig?
"Zu der Frage, wer zuerst geimpft werden sollte, erläuterte er, dass es eine Prioritätenliste des Deutschen Ethikrats gebe, an die sich das Bundesland streng halten werde. Diese Liste sehe vor, dass zum Beispiel ältere Menschen zuerst geimpft würden, danach medizinisches Personal und Pflegekräfte, die Corona-Patienten behandelten."

Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/09-40-Russland-meldet-erneut-mehr-als-22-000-Neuinfektionen--article21626512.html

Es ist vom Ethikrat ganz klar vorgeschrieben wer zuerst geimpft werden soll. So viel dazu


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.11.2020 um 10:28
Zitat von TheirSlaveTheirSlave schrieb:Ja, heute bist Du ein mündiger Bürger. Und bei der nächsten Gelegenheit wo es auf Nachdenken oder Eigeninitiative ankommt stellst Du dich so doof das man Dir noch zeigen muss wie man richtig pisst.
Bei fragt man sich allerdings schon, ob Du mündig bist?

@Pergamon

Jeden als asozial zu bezeichnen, der einfach bei dieser Pandemie Ängste und Zweifel hat, was das Virus und auch die Impfung anbelangt, kann man machen, muss man aber nicht. Wenn Du für Dich die Sache vollumfänglich durchblickst und Dich auch sofort impfen lässt, ist es doch prima. Da musst Du doch nicht andere unnötig als asozial betiteln. Und es soll ja auch ne App geben, wo man Nebenwirkungen melden kann/soll - also warum sprichtst Du mit solchen Aussagen anderen ihre scheinbar berechtigten Ängste und Zweifel ab?


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.11.2020 um 10:40
Zitat von InterestedInterested schrieb:Jeden als asozial zu bezeichnen, der einfach bei dieser Pandemie Ängste und Zweifel hat, was das Virus und auch die Impfung anbelangt, kann man machen, muss man aber nicht.
Das ändert ja nichts daran, dass jeder der aich dann tatsächlich nicht impfen lässt obwohl er könnte, ein asozialer Trittbrettfahrer ist. Ausser natürlich er ist ein Eremit mitten im Wald und ernährt sich von Pilzen und Wurzeln.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.11.2020 um 10:43
Das hat schon langsam was von mit dem Fuss aufstampfen und sich auf den Boden werfen. :'D


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.11.2020 um 10:44
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Diese Liste sehe vor, dass zum Beispiel ältere Menschen zuerst geimpft würden, danach medizinisches Personal und Pflegekräfte, die Corona-Patienten behandelten."
Das würde mich mal interessieren, wird denn diese Personen gefragt? Dürfen die selber entscheiden oder werden die "Zwangsgeimpft" bzw. erpresst? Mal angenommen die ganzen Pfleger und Ärzte haben die gleichen Ängste und Bedenken wie einige hier im Forum? In jedem Alten- und Pflegeheim lässt sich nur jeder Dritte impfen?


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.11.2020 um 10:45
Mich kotzt es so dermaßen an, dass sich manche herausnehmen, irgendwen hier verurteilen zu wollen, nur weil man sich nicht sofort impfen lassen will. Warten wir doch erst einmal ab, wie schnell überhaupt jeder geimpft werden KÖNNTE.
Außerdem KANN man sich impfen lassen, man MUSS nicht, man hat die Wahl und wenn man sich entscheidet, abwarten zu wollen und dabei strikt nach allen Hygienevorgaben handelt, dann sagt es eigentlich nur über die was aus, die andere herabwürdigen, weil sie sich nicht gleich impfen lassen und nicht über die, die abwarten.

Man sollte auch bedenken, dass diese Aussagen alle nach heutigem Kenntnisstand getätigt werden. Und da sind eben sämtliche Studien noch gar nicht abgeschlossen.
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Das ändert ja nichts daran, dass jeder der aich dann tatsächlich nicht impfen lässt obwohl er könnte, ein asozialer Trittbrettfahrer ist.
es ist nicht jeder ein asozialer Trittbrettfahrer der sich nach jetzigem Kenntnisstand nicht sofort impfen lassen will. Es ist generell niemand ein asozialer Trittbrettfahrer, auch wenn Hirschhausen dies so aussagt. Das ist dessen Meinung, nicht mehr, nicht weniger, nur ist diese Meinung eben keine Tatsache.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.11.2020 um 10:46
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Es ist vom Ethikrat ganz klar vorgeschrieben wer zuerst geimpft werden soll. So viel dazu
Ist das der richtige Link ? 🤔
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Das ändert ja nichts daran, dass jeder der aich dann tatsächlich nicht impfen lässt obwohl er könnte, ein asozialer Trittbrettfahrer ist.
Meine Güte. Wir leben doch nicht in einem totalitären Staat.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.11.2020 um 10:46
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das hat schon langsam was von mit dem Fuss aufstampfen und sich auf den Boden werfen. :'D
Du meinst dieses: "Impfen beendet zwar die Pandemie und rettet Menschenleben, Ich will aber nicht, Ich will aber nicht,Ich will aber nicht,Ich will aber nicht,Ich will aber nicht....", ja da hast Du recht.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.11.2020 um 10:47
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Das würde mich mal interessieren, wird denn diese Personen gefragt? Dürfen die selber entscheiden oder werden die "Zwangsgeimpft" bzw. erpresst?
Natürlich dürfen die selber entscheiden, es wird keine Impfflicht geben.
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Du meinst dieses: "Impfen beendet zwar die Pandemie und rettet Menschenleben, Ich will aber nicht, Ich will aber nicht,Ich will aber nicht,Ich will aber nicht,Ich will aber nicht....", ja da hast Du recht.
Es gibt genug Menschen die sich impfen lassen werden. Es werden nur 60% benötigt um die Pandemie zu beenden.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.11.2020 um 10:47
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Man sollte auch bedenken, dass diese Aussagen alle nach heutigem Kenntnisstand getätigt werden. Und da sind eben sämtliche Studien noch gar nicht abgeschlossen.
Richtig. Noch ist der Impfstoff nicht freigegeben.
"Don't count your chickens before they have hatched"...


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.11.2020 um 10:49
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Es gibt genug Menschen die sich impfen lassen werden.
Das sagt jetzt wer, Deine Glaskugel?
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Mal angenommen die ganzen Pfleger und Ärzte haben die gleichen Ängste und Bedenken wie einige hier im Forum? In jedem Alten- und Pflegeheim lässt sich nur jeder Dritte impfen?
Und was wenn nicht?


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.11.2020 um 10:52
Zitat von InterestedInterested schrieb:also warum sprichtst Du mit solchen Aussagen anderen ihre scheinbar berechtigten Ängste und Zweifel ab?
Weil das Wasser auf die Mühlen der Querdenker ist. Die Antifa hat für sich entschieden: Wer nicht auf Regierungslinie ist in Sachen Corona-Management, ist Faschist.
Da ist es nicht weit bis zur totalitären Sicht, wer sich nicht impfen lässt, sei asozial und gehöre bekämpft.

Die Antifa auf Regierungsseite. Spooky Shit. Habe ich nie erlebt, in jungen Jahren, im Dunstkreis der Antifa des letzten Jahrtausends.

Ich werde mich erst impfen lassen, wenn ich der Ansicht bin, es tun zu müssen, aus freier Entscheidung, oder weil ich dazu gezwungen werde, aber ganz sicher nicht aus ideologischen Gründen. Ich glaube, es hackt.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.11.2020 um 10:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Außerdem KANN man sich impfen lassen, man MUSS nicht, man hat die Wahl und wenn man sich entscheidet, abwarten zu wollen und dabei strikt nach allen Hygienevorgaben handelt, dann sagt es eigentlich nur über die was aus, die andere herabwürdigen, weil sie sich nicht gleich impfen lassen und nicht über die, die abwarten.
Doch es sagt aus dass man ein asozialer Trittbrettfahrer ist, das wird ja nun nicht besser dadurch dass man durch andere Umstände davon abgehalten wird. Stell Dir das vor wie jemand wäre Schwarzemhasser und scheiterte daran welche mit dem Baseballschläger zu verprügeln nur daran weil bei ihm in der Gegend keine wohnen. Ist er dann immer noch ein Schwarzenhasser?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.11.2020 um 10:53
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Das ist offenbar auch deine Meinung. Steh doch einfach dazu und schieb nicht immer Herrn Hirschhausen vor. Hat dieser das eigentlich im Zusammenhang gängigen Impfungen gesagt oder war das ganz konkret auf die Corona-Impfung bezogen?
Ich habe selbst mal nachgeschaut. Er hat die Aussage 2018 getroffen. Es ging ihm also um Impfungen, die nicht den Coronavirus betreffen. Da wir seine Meinung zu dieser Impfung nicht kennen, außer du bist so nett und verlinkst etwas, würde ich dich bitten die Beleidigungen in deinem Namen zu tätigen.

Dass man mit dem Wort "asozial" vorsichtig sein sollte, hatte ich dir bereits gesagt. Es interessiert dich so wie es aussieht nicht.
BESONDERER HINWEIS
Auch aufgrund seiner zentralen Rolle in der nationalsozialistischen Propaganda sollte das oft stark diskriminierende Wort asozial nicht unüberlegt gebraucht werden.
Quelle: https://www.duden.de/rechtschreibung/asozial


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.11.2020 um 10:53
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Das würde mich mal interessieren, wird denn diese Personen gefragt? Dürfen die selber entscheiden oder werden die "Zwangsgeimpft" bzw. erpresst? Mal angenommen die ganzen Pfleger und Ärzte haben die gleichen Ängste und Bedenken wie einige hier im Forum? In jedem Alten- und Pflegeheim lässt sich nur jeder Dritte impfen?
Frag doch die Ärzte und Pfleger einfach mal - warum sollte es für sie denn einen Zwang geben. Kann ja verstehen, dass Du das gerne so hättest, so weit ist es zum Glück noch nicht.

Und ich hatte es schon einmal verlinkt, wer die ersten Dosen bekäme...

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/fileadmin/Dateien/3_Downloads/C/Coronavirus/Impfstoff/Nationale_Impfstrategie.pdf
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Du meinst dieses: "Impfen beendet zwar die Pandemie und rettet Menschenleben, Ich will aber nicht, Ich will aber nicht,Ich will aber nicht,Ich will aber nicht,Ich will aber nicht....", ja da hast Du recht.
Das kann ich im Gegensatz zu Dir nicht mit Bestimmtheit sagen. Ich lasse mich auch nicht gegen Grippe impfen und wie Du weißt, gibt es auch Grippetote trotz Impfung. Aber - geschenkt!


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.11.2020 um 10:58
Zitat von SmasSmas schrieb:Weil das Wasser auf die Mühlen der Querdenker ist. Die Antifa hat für sich entschieden: Wer nicht auf Regierungslinie ist in Sachen Corona-Management, ist Faschist.
Da ist es nicht weit bis zur totalitären Sicht, wer sich nicht impfen lässt, sei asozial und gehöre bekämpft.
Es wird doch nicht besser wenn Du hier mal wieder eine Strohmannarmee auffährst. Es geht um die Bezeichnung und Wirkung von Impfverweigerern. Was Du Dir an Staatstreich und Diktaturenphantasien zusammenphabtasierst hat damit nichts zu tun und ist nur die Weitergabe von Quer"denker"propaganda.

Es gibt ja genug die vorgeben "nur" besorgt zu sein, die Impfung aber als Vehikel zur Verbreitung genau dioese Mistes Missbrauchen.
„Querdenken“-Demos mit Nazi-Symbolik
:Das Angesicht der Dummheit
Es ist leicht, Donald Trump auszulachen. Doch auch bei uns lässt der Schrecken der Vergangenheit nach und die Vernunft verliert an Boden.
Quelle: https://taz.de/Querdenken-Demos-mit-Nazi-Symbolik/!5723973/


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.11.2020 um 11:04
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Dass man mit dem Wort "asozial" vorsichtig sein sollte, hatte ich dir bereits gesagt. Es interessiert dich so wie es aussieht nicht.
Hätte ich ein anderes Wort genommen, würdest du behaupten ich würde das Zitat von Hirschhausen bewusst verfälschen. Von daher weiss ich nicht was dieser Eiertanz auf der Mataebene soll den Du hier abziehst. Das ein Titat von 2017 sich nicht nicht auf eine erst später auftretende Tatsache beziehen kann ist sowas von binse, dass es schon mehr als peinlich ist.


Anzeige

1x zitiertmelden