Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 12:02
Zitat von SnartSnart schrieb:Nach meinen Recherchen ist es sicherer, es ohne Impfstoff zu stärken.
Warum nennen manche Leute wildes im Netz herumklicken und YT-Videos gucken "Recherche"?. Das soll doch nur eine in dem Kontext völlig fehlende strukturelle Herangehensweise vortäuschen.

Du kannst Dein Immunsystem nicht nenneswert "stärken". Du kannst mit ausgewogener Ernährung und Bewegung erreichen, dass es nicht schlecht funktioniert im Sinne von unterversorgt.
Aber sonst kannst Du nur Dein Immunsystem trainieren. Klar geht das auch mit "echten Erregern". Aber das hat halt zur Folge, dass Du dann - wenn Du zu viele abbekommst - krank wirst. Was übrigens Dein Immunsystem erst mal schwächt.
Es ist also ein reines Glücksspiel.
Kontrolliert kannst Du Dein Immunsystem nur mit Impfungen trainieren.

Aber ich vermute mal, Fakten interessieren Dich bei Deinen "Recherchen" eh nicht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 12:03
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Warum nennen manche Leute wildes im Netz herumklicken und YT-Videos gucken "Recherche"?..
Das weiß ich nicht. Da fragst Du am besten die, die es so handhaben.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 12:04
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Wenn die ebenso konservativ wie Biontech liefern, dann haben wir Ende 2021 mindestens 30 Millionen (je 15 von Moderna und Astrazeneca) Personen die geimpft werden können.
Ich weiß nicht wie Du gerechnet hast (nicht so wichtig, passt schon) - laut Regierung reichen alle Lieferungen bis Ende 2021 für 68,2Mio...aber da sind nicht zugelassene auch schon dabei.
Und dann bleibt das Problem der Umsetzung.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 12:04
@Bruderchorge

Unter den Impfverweigerern werden aber auch noch so 2-4 Mio sein, die bis dahin auf natürlichem Wege immun geworden sind. Mindestens.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 12:06
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich weiß nicht wie Du gerechnet hast (nicht so wichtig, passt schon) - laut Regierung reichen alle Lieferungen bis Ende 2021 für 68,2Mio...aber da sind nicht zugelassene auch schon dabei.
Das deckt sich doch mit meiner Einschätzung, es war nur eine persönliche, aus meiner Sicht konservative Schätzung.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und dann bleibt das Problem der Umsetzung.
Lass die Impfzentren doch erstmal anlaufen, sich einspielen, aufwachsen, dann wird die Quote deutlich zunehmen.

Später kommen Hausärzte dazu.

Das laufen, so wie es sich andeutet, können wir (in Deutschland) Ende 2021 damit durch sein.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 12:07
Zitat von AtroxAtrox schrieb:die bis dahin auf natürlichem Wege immun geworden sind.
Hoffentlich dann auch gegen Bullsh*t ;)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 12:10
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Lass die Impfzentren doch erstmal anlaufen, sich einspielen, aufwachsen, dann wird die Quote deutlich zunehmen.

Später kommen Hausärzte dazu.
Hatten wir in diesem Jahr nicht 20 Millionen Grippeimpfungen, ganz ohne Impfzentren und ausschließlich durch niedergelassene Ärzte? Die waren doch im November schon weg. Sobald ein Impfstoff da ist, der in Praxen verrimpft werden kann, ginge das Ratzfatz.

26 Millionen sogar
Dieses Jahr hat die Bundesregierung zusätzlichen Grippeimpfstoff besorgt. Über 26 Millionen Dosen Influenzaimpfstoffe sind für die Saison 2020/21 in Deutschland verfügbar. Das ist fast doppelt so viel wie in der vergangenen Saison mit 14 Millionen Dosen verimpft wurde.
Quelle: https://www.bundesgesundheitsministerium.de/ministerium/meldungen/2020/grippeimpfung.html


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 12:11
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Sei doch lieber froh darüber, was die EU, mal wieder, tolles auf die Beine gestellt hat.
Das obligatorische Genörgel und Gemecker darf natürlich keinesfalls ausbleiben. Insbesondere gegen die EU kann man gar nicht ausgiebig genug meckern....

Manchmal denke ich, viele Leute würden selbst im Paradies oder im Schlaraffenland noch über die Zustände meckern (zu warm, zu langweilig, zu schlechte Verpflegung, unfähige Paradiesverwaltung,....)


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 12:13
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Es ist also ein reines Glücksspiel.
In den meisten Fällen zeigt sich ein milder Verlauf. Da ich keiner Risikogruppe angehöre, stehen die Chancen sehr gut, dass sich auch bei Ansteckung keine ausgeprägten Symptome abzeichnen werden.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 12:13
Zitat von martenotmartenot schrieb:Insbesondere gegen die EU kann man gar nicht ausgiebig genug meckern....
Schön dass wir da einer Meinung sind ;)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 12:14
Zitat von SnartSnart schrieb:In den meisten Fällen zeigt sich ein milder Verlauf. Da ich keiner Risikogruppe angehöre, stehen die Chancen sehr gut, dass sich auch bei Ansteckung keine ausgeprägten Symptome abzeichnen werden.
Und was ist, wenn du Leute ansteckst, bei den das dann passiert und du möchtest gerne Husten bekommen? Okay.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 12:16
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Und was ist, wenn du Leute ansteckst, bei den das dann passiert und du möchtest gerne Husten bekommen? Okay.
Die haben dann ihr Immunsystem nicht genug trainiert. Ergo selbst Schuld.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 12:17
Zitat von SnartSnart schrieb:Das weiß ich nicht. Da fragst Du am besten die, die es so handhaben.
Ich bin ziemlich überzeugt davon, dass Du es so handhabst. Aber bitte, Du kannst mich gerne eine Besseren belehren. Ich vermute aber, dass du dazu "keine Lust" oder etwas in der Art hast.
Zitat von SnartSnart schrieb:Da ich keiner Risikogruppe angehöre, stehen die Chancen sehr gut, dass sich auch bei Ansteckung keine ausgeprägten Symptome abzeichnen werden.
Ja.
Aber vermutlich wirst Du Dich nicht irgendwo isolieren, so dass Du in dem Fall - zunächst ohne es zu wissen - an der Verbreitung aktiv mitwirkst.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 12:17
Nach meinen Recherchen spielt jemand der sich bei Corona nur auf das Imunsystem verlässt mit seinem und dem Leben anderer.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 12:17
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Und was ist, wenn du Leute ansteckst, bei den das dann passiert und du möchtest gerne Husten bekommen? Okay.
Meines Wissens ist nicht geklärt, ob eine Impfe davor schützt, andere anzustecken. Für mich ist es ok, wenn ich Husten bekomme, wenn die Alternative ein Impfstoff ist, welchem ich skeptisch gegenüberstehe.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 12:18
In Brandenburg wird man ab 4. Januar Impftermine vereinbaren können. Zunächst telefonisch.

Unter der Telefon-Nummer 116117 (Patientenservice) kann man sich informieren

Zu empfehlen ist diese Seite:

https://www.116117.de/de/corona-impfung.php


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 12:21
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ich bin ziemlich überzeugt davon, dass Du es so handhabst..
Du darfst gerne Deine Vorurteile pflegen. Das akzeptiere ich. :)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 12:22
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Die haben dann ihr Immunsystem nicht genug trainiert. Ergo selbst Schuld.
Reichlich albern. Zwischenzeitlich hat man so viel von schweren Verläufen bei Sportlern gelesen - auch junge Menschen darunter.

Wie will man ein ohnehin gutes Immunsystem denn auch trainieren? Jeden Tag 3 Apfelsinen mehr? Das wäre super, funktioniert aber nicht.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 12:22
Zitat von SnartSnart schrieb:wenn die Alternative ein Impfstoff ist, welchem ich skeptisch gegenüberstehe.
Du kannst ja offenbar nicht einmal erklären, warum du konkret dem Impfstoff skeptisch gegenüberstehst, nachdem 20.000 Probanden keine schwereren Nebenwirkungen als Fieber oder Erschöpfung gezeigt haben.

Allein deine offensichtliche Unkenntnis über die Wirkungsweise des Immunsystems, Stichwort "Immunsystem stärken", sollte dir schon aufzeigen, dass dir eine rationale Risikoanalyse nicht möglich ist.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 12:23
Zitat von SnartSnart schrieb:Meines Wissens ist nicht geklärt, ob eine Impfe davor schützt, andere anzustecken.
Na ja, wenn die Virusvermehrung im Körper sehr sehr schnell beendet wird und ich dann keinen mehr habe, anstelle von sagen wir Konservativ zwei Wochen in dem man hoch anstecket ist, weil der Virus sich in den Atemwegen rasant vermehrt, sollte minimale Logik zeigen, dass man als geimpfte Person deutlich weniger Ansteckt ist.
Zitat von SnartSnart schrieb:Für mich ist es ok, wenn ich Husten bekomme, wenn die Alternative ein Impfstoff ist, welchem ich skeptisch gegenüberstehe.
Die offensichtliche Frage ist ja, warum man skeptisch etwas gegenübersteht, aber das Risiko eines schweren Verlaufes eben als sehr viel niedriger ansieht.

Werde ich nie verstehen.


Anzeige

1x zitiertmelden