Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 10:23
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Optimist schrieb:
wenn ich hier sehe, wie kompliziert die Aufbreitung ist, mache ich mir Sorgen, ob das dann in jedem Falle fehlerlos geschehen kann.
Ich meine, auch wenn es Fachleute sind, die es mischen, es sind alles fehlbare Menschen.
na da hast du ja endlich deinen grund warum du das nicht machen willst.
Na mit der Ausgangslage würde ich auch dringend davon abraten, die Bremsen an deinem PKW in einer Werkstatt reparieren zu lassen. Was da alles schief gehen kann und was passiert, wenn das Material fehlerhaft geliefert worden ist ?

Gleiches gilt für den Einkauf von Lebensmitteln im Supermarkt, da kann man unmöglich wissen, ob das wirklich als Nahrung geeignet ist und welchen Weg die Lebensmittel gegangen sind.

Anzeige
2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 10:27
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:na da hast du ja endlich deinen grund warum du das nicht machen willst.
Oder ob schon geklært ist ob die Antikörper die die Impfung erzeugt nicht die Spætfolgen einer Coronainfektion auslösen oder wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist bei der Fahrt zum Impfzentrum vom Meteoriten getroffen zu werden, oder, oder.........


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 10:27
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Na mit der Ausgangslage würde ich auch dringend davon abraten, die Bremsen an deinem PKW in einer Werkstatt reparieren zu lassen. Was da alles schief gehen kann und was passiert, wenn das Material fehlerhaft geliefert worden ist ?

Gleiches gilt für den Einkauf von Lebensmitteln im Supermarkt, da kann man unmöglich wissen, ob das wirklich als Nahrung geeignet ist und welchen Weg die Lebensmittel gegangen sind.
Oder überhaupt zum Arzt gehen oder Medikamente nehmen.

Ich würde sogar weiter gehen.
Man sollte klar davon abraten irgendwas zu tun. Autofahren selbst ist gefährlich oder wer weiß was einem als Fußgänger alles passieren kann?

Die Möglichkeiten sind unendlich.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 10:46
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wenn ich hier sehe, wie kompliziert die Aufbreitung ist, mache ich mir Sorgen, ob das dann in jedem Falle fehlerlos geschehen kann.
Ich meine, auch wenn es Fachleute sind, die es mischen, es sind alles fehlbare Menschen.
So wie fast überall und bei allen Belangen. Generell sollte man dann von jeglichen medizinischen Behandlungen und Eingriffen absehen, insbesondere von komplizierteren. Oder wenn man an das Verkehrswesen denkt - wie viel da schief gehen kann: Flugzeuge werden von fehlbaren Piloten gesteuert, ebenso Züge und Autos. Die Nebenwirkungen können auch da gravierend sein, wenn da jemand Fehler macht.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 10:52
Zitat von martenotmartenot schrieb:So wie fast überall und bei allen Belangen. Generell sollte man dann von jeglichen medizinischen Behandlungen und Eingriffen absehen, insbesondere von komplizierteren
Wenn man bedenkt, dass selbst Fachleuten diese Fehler passieren...da sind Vorschläge absurd, dass Laien da helfend eingesetzt werden sollen.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 10:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:da sind Vorschläge absurd, dass Laien da helfend eingesetzt werden sollen.
Die Frage ist allerdings, wobei die Laien helfend eingesetzt werden sollen. Ich denke, rund um die ganzen Impf-Vorgänge gibt es sicher auch einige Abläufe, die von Laien erledigt werden können (unter anderem bürokratische bzw. verwaltungstechnische Schritte, Fahrdienste, etc.). Die wirklich kritischen Aufgaben werden den Laien wohl eher nicht überlassen werden.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 11:10
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich denke, rund um die ganzen Impf-Vorgänge gibt es sicher auch einige Abläufe, die von Laien erledigt werden können (unter anderem bürokratische bzw. verwaltungstechnische Schritte, Fahrdienste, etc.). Die wirklich kritischen Aufgaben werden den Laien wohl eher nicht überlassen werden.
Ja, das denke ich auch. Aber solche Vorschläge habe ich schon gelesen. Manche stellen sich das zu einfach vor, glaube ich. Wofür gibt es Ausbildungen von 2- 3,5 Jahren??


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 11:20
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Als erstes sollten wir Personen impfen auf die unsere Gesellschaft gut verzichten kann wie Politiker und Bänker, und als letztes Personen die unseren Staat am Leben erhalten wie Einsatz und Pflegekräfte so wie Mediziner. Wenn dann was schief geht oder der Impfstoff doch nicht so sicher ist wie angepriesen ist der Schaden mit einer Neuwahl erledigt. In die Politik kann jeder ungelernte gehen wie man täglich sieht, aber Einsatzkräfte ausbilden geht nicht so schnell!
Hast du dich deswegen nach deiner eigenen Aussage als einer der ersten impfen lassen?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 11:23
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Hast du dich deswegen nach deiner eigenen Aussage als einer der ersten impfen lassen?
Obwohl er doch sich gar nicht impfen lassen wollte.
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb am 17.11.2020:Nein,Ich würde mich definitiv nicht impfen lassen.
Hm na ja, schon alles sehr seltsam.


melden
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 11:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:Immer hin schon über 40.000 Impfungen
Ja, beeindruckend...bei dem Tempo braucht man noch 5928 Tage bis alle in DE geimpft sind.
Das ist wie die Jubelmeldung von der Leyen: "die EU hat bis zu 2 Mrd Dosen"...aber niemand weiß wann.
https://video.tagesspiegel.de/von-der-leyen-eu-hat-bis-zu-zwei-milliarden-impfdosen.html


4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 11:39
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, beeindruckend...bei dem Tempo braucht man noch 5928 Tage bis alle in DE geimpft sind.
Das ist wie die Jubelmeldung von der Leyen: "die EU hat bis zu 2 Mrd Dosen"...aber niemand weiß wann.
https://video.tagesspiegel.de/von-der-leyen-eu-hat-bis-zu-zwei-milliarden-impfdosen.html
Dann dauert es halt etwas länger. Sei doch lieber froh darüber, was die EU, mal wieder, tolles auf die Beine gestellt hat.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 11:40
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:bei dem Tempo braucht man noch 5928 Tage bis alle in DE geimpft sind.
Schauen wir mal. Das wird bestimmt alles ausgeweitet.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 11:42
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, beeindruckend...bei dem Tempo braucht man noch 5928 Tage bis alle in DE geimpft sind.
Wāren wir schon fertig würdest Du doch kritisieren alles wäre viel zu schnell gegangen und die Sorgfalt und Risikoabwägung hätte größer sein müssen. Von daher, konstruktive Kritik ist ja wichtig, rummaulen um des rummaulen wegen und um irgendwelche gesellschaftlichen Gruppen zu nähen ist in dieser Penetranz eher peinlich.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 11:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Schauen wir mal. Das wird bestimmt alles ausgeweitet.
ach, dass ja unmöglich.

Unsere Fachkritiker glauben nicht dran, also passiert da eben auch nichts.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 11:43
Ich lasse mich nicht impfen. Ich vertraue auf mein Immunsystem.


4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 11:44
Zitat von SnartSnart schrieb:Ich lasse mich nicht impfen. Ich vertraue auf mein Immunsystem.
Viel Spaß bei dem Glückspiel.
Hoffentlich steckst du niemanden an, der dir wichtig ist und dann dadurch stirbt. wäre doof.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 11:44
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:ach, dass ja unmöglich.

Unsere Fachkritiker glauben nicht dran, also passiert da eben auch nichts.
Sicher wird es das. Man muss es nur auf 164.000 Impfungen am Tag ausweiten, um innerhalb eines Jahres auf ca. 60.000.000 geimpfte zu kommen. Sollte kein Problem sein :D


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 11:45
Zitat von SnartSnart schrieb:Ich lasse mich nicht impfen. Ich vertraue auf mein Immunsystem.
Psst...eine Impfung trainiert dein Immunsystem..


7x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 11:46
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Sicher wird es das. Man muss es nur auf 164.000 Impfungen am Tag ausweiten, um innerhalb eines Jahres auf ca. 60.000.000 geimpfte zu kommen. Sollte kein Problem sein
Da ja offensichtlich niemand in der EU was richtig machen kann und in Deutschland halt auch nicht, wird das ja niemals passieren.
Ich denke, die sind so unfähig, die werden auf Impfdosen weg schmeißen.


Anzeige

1x zitiertmelden