Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 11:46
Zitat von NerokNerok schrieb:Psst...eine Impfung trainiert dein Immunsystem..
Hier liegt der Fall etwas anders. Wie auch bei Chuck Norris lassen sich die Viren gerade panikartig gegen @Snart impfen.

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 11:47
Zitat von NerokNerok schrieb:Psst...eine Impfung trainiert dein Immunsystem..
Nach meinen Recherchen ist es sicherer, es ohne Impfstoff zu stärken.


5x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 11:47
Zitat von SnartSnart schrieb:Ich lasse mich nicht impfen. Ich vertraue auf mein Immunsystem.
Das ist, wenn Du nicht an Corona erkranken möchtest eher, nunja, äh,...............kontraproduktiv.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 11:47
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Da ja offensichtlich niemand in der EU was richtig machen kann und in Deutschland halt auch nicht, wird das ja niemals passieren.
Ich denke, die sind so unfähig, die werden auf Impfdosen weg schmeißen.
Ach, möglicherweise bekommt es das eine oder andere EU Land hin. Deutschland gewiss nicht.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 11:48
Zitat von SnartSnart schrieb:Nach meinen Recherchen ist es sicherer, es ohne Impfstoff zu stärken.
YouTube Universität?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 11:48
Zitat von SnartSnart schrieb:Nach meinen Recherchen ist es sicherer, es ohne Impfstoff zu stärken.
Wo recherchierst du denn so?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 11:48
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Ach, möglicherweise bekommt es das eine oder andere EU Land hin. Deutschland gewiss nicht.
Werden halt alle sterben, einfach alle.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 11:48
Zitat von SnartSnart schrieb:Nach meinen Recherchen ist es sicherer, es ohne Impfstoff zu stärken.
So. bitte deine Quellen. Mit Berufung auf die Wissenschaftsrubrik kommst du so nicht durch. :melden:


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 11:48
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Werden halt alle sterben, einfach alle.
Nö, tun wir ja jetzt auch nicht.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 11:49
Zitat von SnartSnart schrieb:Nach meinen Recherchen ist es sicherer, es ohne Impfstoff zu stärken.
Dann kannst Du ja bestimmt auch die Quellen für Deine Recherchen verlinken? Danke.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 11:49
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Nö, tun wir ja jetzt auch nicht.
Aber in Deutschland sind doch alle unfähig, wird man eigentlich sofort unfähig wenn man verantwortung übernimmt?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 11:50
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Das ist, wenn Du nicht an Corona erkranken möchtest eher, nunja, äh,...............kontraproduktiv.
Sehe ich anders. Ich gehöre keiner Risikogruppe an und sehe (nicht zuletzt) deswegen keine Notwendigkeit, mich iwelchen unerwünschten Wirkungen einer Impfung auszusetzen. Ich habe mich auch noch nie gegen Grippe impfen lassen und bisher konnte mein Immunsystem das wuppen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 11:50
Zitat von SnartSnart schrieb:Ich lasse mich nicht impfen. Ich vertraue auf mein Immunsystem.
Ob du das auch raushaust hättest als Poken noch existierten? Haha :D


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 11:53
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Dann kannst Du ja bestimmt auch die Quellen für Deine Recherchen verlinken? Danke.
Ich habe diese Diskussionen zuhauf geführt und habe darauf aktuell keine Lust. Wer sich impfen lassen möchte, kann das gerne tun. Ich für meinen Teil komme zu dem Schluss, dass es u.a. für mich unnötig ist.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 11:56
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Man muss es nur auf 164.000 Impfungen am Tag ausweiten, um innerhalb eines Jahres auf ca. 60.000.000 geimpfte zu kommen. Sollte kein Problem sein :D
Aktueller Stand ist 14000/ Tag...man braucht eine Steigerung um Faktor 11,7...

USA aktuell: 140000/Tag...haben 2,1 Mio in 15 Tagen erreicht...
https://www.nytimes.com/interactive/2020/us/covid-19-vaccine-doses.html


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 11:57
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, beeindruckend...bei dem Tempo braucht man noch 5928 Tage bis alle in DE geimpft sind.
In Deutschland gibt es ca. 10 Millionen Kinder, die nicht geimpft werden. Aktuell haben nur ca. 50 Prozent der Bevölkerung, je nach Umfrage, Interesse sich impfen zu lassen, das wird voraussichtlich zunehmen, sobald die ersten Geimpften nicht zu Zombies mutieren oder neue Gliedmaßen wachsen. Nehmen wir mal konservative ca. 25 % Impfverweigerer an, das ergibt ca. 20 Millionen.

Ergo: 80 Millionen EW abzüglich Kinder und Verweigerer, 50 Millionen zu impfen.

Bis Ende März rechnet man in Deutschland damit, 10 Millionen Dosen von Biontech erhalten zu haben => 5 Millionen Impfungen

Die Lieferungen, das Impftempo und die Kapazitäten zur Produktion etc. werden stark aufwachsen, aber selbst wenn nicht und wir konservativ schätzen, erstes Quartal 5 Millionen, zweites Quartal 5 Millionen, drittes Quartal 5 Millionen, viertes Quartal 10 Millionen.

Ergo Ende 2021 haben die Hälfte der Impffähigen und Willigen Deutschen eine Biontech Impfung erhalten.

Dazu kommt, dass mindestens 2 weitere Hersteller prognostisch Anfang des Jahres ebenfalls Impfstoffe zugelassen bekommen: Moderna, Astrazeneca und (ggf. Curevac).

Wenn die ebenso konservativ wie Biontech liefern, dann haben wir Ende 2021 mindestens 30 Millionen (je 15 von Moderna und Astrazeneca) Personen die geimpft werden können.




Ich sehe das ganze durchaus etwas optimistischer.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 11:57
Zitat von SnartSnart schrieb:Ich habe diese Diskussionen zuhauf geführt und habe darauf aktuell keine Lust.
Aber hier mal eben reintrollen, darauf hast du Lust. Aha.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 11:57
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Ob du das auch raushaust hättest als Poken noch existierten? Haha :D
Habe mich mit der Thematik nicht beschäftigt und kann dementsprechend nichts dazu sagen. Grundsätzlich wäge ich das Für und Wider ab. :)


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 12:00
Zitat von NemonNemon schrieb:Aber hier mal eben reintrollen, darauf hast du Lust. Aha.
Ich wusste nicht, dass es nicht gestattet ist, lediglich ein Statement zu der Fragestellung „Lasst ihr euch impfen“ abzugeben. :)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2020 um 12:01
Zitat von SnartSnart schrieb:Habe mich mit der Thematik nicht beschäftigt und kann dementsprechend nichts dazu sagen. Grundsätzlich wäge ich das Für und Wider ab.
Nach allem was wir wissen hat der Impfstoff keine ernsthaften Nebenwirkungen und bis auf Allergische Reaktionen, die man soweit es aussieht gut behandeln kann, nicht krasses.

Covid-19 hat als Minimal Chance für negative Effekte das es dich für ein oder zwei Wochen lahm legt oder das du ins Krankenhaus musst, weil dein Immunsystem nicht das selbst schafft.

Ebenso könnte es sein, dass wenn du Krank bist, andere ansteckst, die kein so tolles Immunsystem haben und dann garantiert ins Krankenhaus kommen.

Kannst mir natürlich gerne schreiben, wieso du das anders siehst.


Anzeige

melden