Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.11.2020 um 16:11
Zitat von NemonNemon schrieb:Vielleicht steht ja hier was darüber?
Scheint recht ausführlich dokumentiert zu sein.
Bei Fragen, die durch die Papers nicht beantwortet werden können, empfiehlt sich wirklich der Gang zur Quelle.

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.11.2020 um 16:11
@Nemon
Ich möchte was öffentlich ersichtliches, so wie auf dem Beipackzettel und mich nicht durch einen Dschungel an Fachtermini durchackern.

Zudem bin ich der Auffassung, würde man etwas über die Wechselwirkungen wissen, würde es nicht heißen dass Nebenwirkungen noch unerforscht sind, oder?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.11.2020 um 16:18
Zitat von EyaEya schrieb:Ich möchte was öffentlich ersichtliches, so wie auf dem Beipackzettel und mich nicht durch einen Dschungel an Fachtermini durchackern.
Ich schätze mal, die allgemeinverständliche Version und das Resumee wird es dann zeitnah von verschiedenen Stellen aus geben.
Aber wird nicht angesichts solcher Dokumente klar, dass die Angelegenheit transparent gehandhabt wird und die Hersteller höchsten Ansprüchen gerecht werden müssen? Meinst du, hier ist irgend eine Frage, die sie sich stellen lassen müssen, nicht berücksichtigt?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.11.2020 um 16:25
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich schätze mal, die allgemeinverständliche Version und das Resumee wird es dann zeitnah von verschiedenen Stellen aus geben.
Aber wird nicht angesichts solcher Dokumente klar, dass die Angelegenheit transparent gehandhabt wird und die Hersteller höchsten Ansprüchen gerecht werden müssen? Meinst du, hier ist irgend eine Frage, die sie sich stellen lassen müssen, nicht berücksichtigt?
Also meinem Verständnis nach kann man die Nebenwirkungen erst einschätzen nachdem durchgeimpft wurde. Die Anzahl der Testpersonen ist zu gering um da etwas Genaueres sagen zu können. Da bringt es wohl herzlich wenig die Quelle mit spezifischen Fragen zu kontaktieren, wenn die Quelle keine fundierte Erkenntnis hat. Also was sollen diese, im Grunde dumme, Verweise?
Das ist beruhigend, aber keine Garantie für die Unbedenklichkeit. Denn Nebenwirkungen, ob nun schwer oder hinnehmbar, die nur selten oder sehr selten auftreten, etwa im Zusammenhang mit bestimmten Vorerkrankungen oder individuellen genetischen Besonderheiten der Geimpften, treten womöglich erst auf, wenn sehr viele Menschen die Vakzine bekommen: Hunderttausende, Millionen.
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich schätze mal, die allgemeinverständliche Version und das Resumee wird es dann zeitnah von verschiedenen Stellen aus geben.
Btw. meine Rede, nach dem bzw während dem Impfen.


4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.11.2020 um 16:28
Zitat von EyaEya schrieb:Die Anzahl der Testpersonen ist zu gering um da etwas Genaueres sagen zu können. Da bringt es wohl herzlich wenig die Quelle mit spezifischen Fragen zu kontaktieren, wenn die Quelle keine fundierte Erkenntnis hat. Also was sollen diese, im Grunde dumme, Verweise?
Nicht alles, was du nicht verstehst, ist dumm.
Aber das nur nebenbei.
Wieviel Testpersonen braucht es denn deiner Meinung nach?
Vielleicht müssen die Regularien ja dringend angepasst werden.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.11.2020 um 16:29
Zitat von emanonemanon schrieb:Nicht alles, was du nicht verstehst, ist dumm.
Aber das nur nebenbei.
Wieviel Testpersonen braucht es denn deiner Meinung nach?
Vielleicht müssen die Regularien ja dringend angepasst werden
Meine Güte, steht doch im Artikel. Wie war das mit
Zitat von emanonemanon schrieb:Nicht alles, was du nicht verstehst, ist dumm.
? :D


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.11.2020 um 16:33
@emanon
keine Sorge, ich verstehe, was Schnittmengen sind, nur befinden sich die Zauderer/Zögerer in keiner Schnittmenge mit Impfverweigerern, Maskenverweigerern und Lockdownprotestierern. Zumindest ICH nicht, was aus meinen posts im Coronathread jeder ablesen kann.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.11.2020 um 16:47
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nur befinden sich die Zauderer/Zögerer in keiner Schnittmenge mit Impfverweigerern, Maskenverweigerern und Lockdownprotestierern.
Das habe ich auch nicht geschrieben.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich bin davon überzeugt, dass die Impfverweigerer und die Maskenverweigerer/Lockdownprotestierer eine grosse Schnittmenge haben.
Die Zauderer hast du dir dazugebaut.
Zitat von EyaEya schrieb:Meine Güte, steht doch im Artikel.
Danach war nicht gefragt.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wieviel Testpersonen braucht es denn deiner Meinung nach?
Den Rest muss man wohl nicht weiter nachverfolgen. :D


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.11.2020 um 16:56
Zitat von emanonemanon schrieb:Wieviel Testpersonen braucht es denn deiner Meinung nach?
Was heißt meiner Meinung?

Hält man sich an die Expertise und wartet deren Studienergebnisse ab, ist es auch nicht in Ordnung :D

Die Experten selbst sagen, dass man das erst fundiert weiß wenn Hunderttausende, gar Millionen geimpft wurden.

Beitrag von Eya (Seite 30)

Auch mein Beitrag und die Fragen darin, bezieht sich auf Quellen und nicht auf meine Meinung.
Zitat von EyaEya schrieb:Also meinem Verständnis nach kann man die Nebenwirkungen erst einschätzen nachdem durchgeimpft wurde. Die Anzahl der Testpersonen ist zu gering um da etwas Genaueres sagen zu können. Da bringt es wohl herzlich wenig die Quelle mit spezifischen Fragen zu kontaktieren, wenn die Quelle keine fundierte Erkenntnis hat. Also was sollen diese, im Grunde dumme, Verweise?



melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.11.2020 um 17:01
Zitat von EyaEya schrieb:Da bringt es wohl herzlich wenig die Quelle mit spezifischen Fragen zu kontaktieren, wenn die Quelle keine fundierte Erkenntnis hat. Also was sollen diese, im Grunde dumme, Verweise?
Ich weiß nicht, was du jetzt von mir willst.
Habe ich dir gesagt, du sollst die mit Fragen kontaktieren? Ganz bestimmt nicht.

Mit den Verweisen meinst du die Links?
Und mit der Quelle Biontech/Pfizer? Und die haben keine fundierte Erkenntnisse nach der Durchführung einer solchen Studie? Diese Links sollen dumm sein? Das Studiendesign und die Dokumentation der Studie?

Und was ist mit diesem Absatz? Ist das ein Zitat?
Zitat von EyaEya schrieb:Das ist beruhigend, aber keine Garantie für die Unbedenklichkeit
Irgendwie liegt hier was im Argen.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.11.2020 um 17:02
Zitat von emanonemanon schrieb:Ist bei Gesundheitsfragen wirklich die Angst ein besserer Berater als die Ratio?
Wenn ja, dann hätte ich das gerne mal von Bangbuxen nachvollziehbar begründet.
@emanon

Ich denke es nichts verwerfliches daran einfach nur 1 Jahr oder 2 Jahre abzuwarten. Ich gehöre zu keiner Risikogruppe. Es ist einfach eine persönliche Entscheidung und ich möchte einfach mögliche nicht kommunizierte oder mögliche noch nicht erfasste Nebenwirkungen abwarten. Das ist einfach nur in meinen Augen gesunder Skeptizismus. Wenn du vollstes Vertrauen hast, dann kannst du dich gerne impfen lassen. Ich werde mich zur gegebenen Zeit auch impfen lassen. Nur rufe ich nicht "hier erster ich will "


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.11.2020 um 17:04
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Zauderer hast du dir dazugebaut.
ja, weil Deine Antworten an die Zauderer ja genau so ausfallen, als seien es Verweigerer, das ist ja das Problem, dass einige hier mit Deinen und @Nemon posts haben. Das da gar nicht differenziert wird.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.11.2020 um 17:07
Zitat von NemonNemon schrieb:Irgendwie liegt hier was im Argen.
Das steht im Artikel welches ich zitiert habe - ich muss nun davon ausgehen dass du die Beiträge nicht ordentlich liest oder zumindest nicht Sinnerfassend (soll ein häufiges Problem sein).
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich weiß nicht, was du jetzt von mir willst.
Habe ich dir gesagt, du sollst die mit Fragen kontaktieren? Ganz bestimmt nicht.
Du hast mir mit drei Links geantwortet.

Und nochmal, langsam... nur für dich.

Die Experten selbst sagen, dass Nebenwirkungen erst bei der Durchimpfung zum Vorschein kommen "könnten" und das bisher keine fundierten starken oder sehr starken Nebenwirkungen festgestellt worden sind, was nicht bedeutet dass es keine geben kann oder wird.
Zitat von NemonNemon schrieb:Und die haben keine fundierte Erkenntnisse nach der Durchführung einer solchen Studie?
Welche Nebenwirkungen außer schmerzende Einstichstelle und Fieber zB konnten Sie bisher fundiert belegen? Weißt Du mehr? Dann erleuchte mich doch.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.11.2020 um 17:12
Zitat von EyaEya schrieb:Die Anzahl der Testpersonen ist zu gering um da etwas Genaueres sagen zu können.
Darauf hab ich mich bezogen. Deshalb interessierte mich die Zahl, die du für die richtige hältst.
Kekule ist ja nicht der einzige Experte. Drosten würde sich z. B. sofort impfen lassen.
Bilden wir da jetzt den Mittelwert oder ist Kekule gesetzt?Wie gehst du vor bei unterschiedlichen Ansichten im Expertenrudel.
Irgendwo kommt da deine Meinung zum Tragen.
Danach war gefragt.
Wenn du dich da nicht positionieren möchtest ist das natürlich auch i. O.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, weil Deine Antworten an die Zauderer ja genau so ausfallen, als seien es Verweigerer, das ist ja das Problem, dass einige hier mit Deinen und @Nemon posts haben. Das da gar nicht differenziert wird.
Das ist albern und wohl nur dem Bestreben geschuldet das letzte Wort zu behalten.
Ich habe die Zauderer nicht nur nicht in den gleichen Satz gepackt, ich habe sie auch noch mit einem ganz anderen Procedere in Verbindung gebracht.
Für dich noch mal zitiert und ich denke damit kann das dann auch abgehakt werden.

Das
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich bin davon überzeugt, dass die Impfverweigerer und die Maskenverweigerer/Lockdownprotestierer eine grosse Schnittmenge haben.
ist ungleich dem hier
Zitat von emanonemanon schrieb:Und ich bin ebenso davon überzeugt, dass die Zauderer ganz schnell "Hier, ich will als Erster dran" schreien würden, wenn sie einen multimorbiden oder immunsupprimierten Mitmenschen hätten an dem ihnen was liegt.
Hätte man erkennen können.
Zitat von EyaEya schrieb:Die Experten selbst sagen...
ist ungleich mit

"Ein Experte" sagt...

Auch in Österreich.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.11.2020 um 17:18
Zitat von emanonemanon schrieb:Drosten würde sich z. B. sofort impfen lassen.
Wieso hat er nicht an der Studie teilgenommen, wenn er sich dessen so sicher ist? Er hätte der Erste sein können. Ein kleiner Schritt für Drosten, aber ein großer für die Menschheit. :troll:
Zitat von emanonemanon schrieb:ist ungleich mit

"Ein Experte" sagt...
Das war ein Beispiel und ich werde dir jetz keine Aufstellung zusammenstellen, welcher Experte was sagt.

Ein Beispiel dient dazu um etwas zu veranschaulichen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Auch in Österreich.
Auch in Deutschland.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.11.2020 um 17:26
Zitat von EyaEya schrieb:Wieso hat er nicht an der Studie teilgenommen, wenn er sich dessen so sicher ist? Er hätte der Erste sein können. Ein kleiner Schritt für Drosten, aber ein großer für die Menschheit. :troll:
Ist natürlich mal wieder Spam.
Wenn dich die Frage wirklich interessiert, dann stelle sie ihm und nicht mir.
Zitat von EyaEya schrieb:Das war ein Beispiel und ich werde dir jetz keine Aufstellung zusammenstellen, welcher Experte was sagt.

Ein Beispiel dient dazu um etwas zu veranschaulichen.
Du hast veranschaulicht, dass du nicht auseinanderhalten kannst wann man von "Die experten..." und wann man von "ein Experte.." schreiben kann.
ich bin mir aber recht sicher, dass es nicht das war, was vermitteln wolltest.

Wenn doch, es ist dir gelungen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.11.2020 um 17:41
Von welchem Impfstoff reden wir hier denn eigentlich?

Wie weit sind die Corona-Impfstoffe?

Nächster Corona-Impfstoff zeigt Wirkung


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.11.2020 um 17:43
Zitat von EyaEya schrieb:Der Grund wieso ich Frage, ist, ob auch Dinge bedacht werden wie z.B. dass Frauen welche mit Hormonpräparaten verhüten von Haus aus einer erhöhte Thrombose Gefahr ausgesetzt sind. Mit diesem Impfstoff könnte das Thromboserisiko noch ansteigen und im schlimmsten Fall zu einer Lungenembolie führen - dafür muss man nicht zwingend Raucherin sein.

Kurz, wurden die etwaigen Wechselwirkungen bedacht?
Das sollte zumindest ein Anliegen vom Pharmakonzern Pfizer sein. Er stellt immerhin auch Verhütungsmittel, wie die Dreimonatsspritze, Pille und den Verhüngsring her.

Quelle
https://m.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/markt/verhuetungsring-von-pfizer/?tx_ttnews%5Bcategories%5D=2
Mit Circlet baut Pfizer sein Portfolio im Bereich der Kontrazeptiva aus: Der Konzern bietet als orale Verhütungsmittel Leios, Femigoa und Trigoa (jeweils Levonorgestrel, Ethinylestradiol) an, hinzu kommen die Verhütungsspritzen Sayana und Depo-Clinovir (jerweils Medroxyprogesteronacetat).



1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.11.2020 um 17:50
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Von welchem Impfstoff reden wir hier denn eigentlich?
Ich glaube, das ist egal.

Es wurde auch schon mal verlinkt, dass nicht alle den gleichen Impfstoff bekommen, man muss sehen, welcher für welche Gruppe in Frage kommt. Auch diesbezügliches Abwarten wird hier als Impfverweigerer und Querdenkertum bezeichnet. Ebenso, bisher nicht vorhersehbare Nebenwirkungen - die es sicherlich geben wird. Gibt es bei etlichen bereits gängigen anderweitigen Impfungen - wäre also nicht so ungewöhnlich. Da ist es nur legitim erstmal zu warten, wie sich alles so entwickelt.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.11.2020 um 18:03
Zitat von InterestedInterested schrieb:Da ist es nur legitim erstmal zu warten, wie sich alles so entwickelt.
Ganz genau so sehe ich das auch und jeder entscheidet für sich selbst ob und wenn ja wann er sich impfen lässt!


Anzeige

melden