Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.01.2021 um 02:39
@DerHilden
Mal abgesehen davon, dass man bei dem Thema mittlerweile nicht unbedingt ehrliche Antworten erhält. Bei meinen Kollegen, die sich nicht impfen lassen wollten, weil sie irgendwelche obskuren Dinge vermuten, vermeide ich jede Diskussion. Bringt eh nix. Vermutlich meinen die jetzt auch das sich keiner impfen lassen will, weil ihnen keiner mehr widerspricht sondern alle lächeln und nicken. Nicht falsch verstehen, muss bei @Battisti jetzt nicht genauso sein.
Aber leider ist auch dieses Thema mittlerweile so politisiert, dass man da kaum noch sinnvoll drüber sprechen kann. Ähnlich wie beim MNS.

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.01.2021 um 06:26
Zitat von paxitopaxito schrieb:Mal abgesehen davon, dass man bei dem Thema mittlerweile nicht unbedingt ehrliche Antworten erhält. Bei meinen Kollegen, die sich nicht impfen lassen wollten, weil sie irgendwelche obskuren Dinge vermuten, vermeide ich jede Diskussion. Bringt eh nix. Vermutlich meinen die jetzt auch das sich keiner impfen lassen will, weil ihnen keiner mehr widerspricht sondern alle lächeln und nicken.
So ist es und wäre es anders, würde man ja selbst irgendwann bekloppt. Zwischenzeitlich hatte jeder genug Gelegenheit sich zu informieren, wer das bisher nicht getan hat und heute noch mit "Erkältung und "Grippe" daher kommt, will es nicht begreifen. So what? Derzeit warten genug Menschen auf einen Impftermin, die kommen dann umso eher dran.
"Wer nicht will, der hat und wer nicht isst, ist satt" Irgendwo ist auch jeder seines eigenen Glückes Schmied.

Übrigens machen es 100% meiner Bekannten genauso :D Impfgegner? Lächeln und winken :)


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.01.2021 um 07:49
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:, da die Grundlagen ab 2003 gelegt wurden. Damals kamen kanadische Mediziner aus Toronto von einem Kongress aus China zurück und waren zum Teil mit SARS infiziert. Es gelang, die Infizierten zu isolieren, sodass es nicht zu einer Ausbreitung kam. Aber die Entwicklung eines RNA-Impfstoffs habe damals begonnen, und ähnlich wie bei der Grippeimpfung (jährliche Adaption), musste das Setting nur mehr an SARS-Cov-2 angepasst werden.
Interessant. Danke für den informativen Link. Da kann man ja wirklich nicht sagen, dass diese Technik jetzt aus dem Boden gestampft wurde.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Übrigens machen es 100% meiner Bekannten genauso :D Impfgegner? Lächeln und winken :)
Sehe ich auch so. Ist verschwendete Zeit, sich näher mit denen zu befassen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.01.2021 um 09:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da kann man ja wirklich nicht sagen, dass diese Technik jetzt aus dem Boden gestampft wurde.
Nein, kann man wirklich nicht. Aber das ist jetzt nun wirklich nicht die erste und einzige Quelle, die das belegt. 🤷🏼‍♂️


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.01.2021 um 09:53
Zitat von NemonNemon schrieb:Ein Verwandter von mir, 80 Jahre, in NRW hat heute die Einladung zur Impfung bekommen.
Er kann ab Montag einen Termin ab 8. Februar machen. Impfungen starten dort ab 1. Februar.
Wir sind sehr froh, dass er schon dran ist. Das ist der, der per Immuntherapie (mRNA) schon vom Krebs befreit wurde.
Dann bin ich mal gespannt, was es zu berichten geben wird …
Heute Tag der erhofften Terminvergabe, aber die schwerlich erreichbare Internet-Seite meldet: Alle Termine vergeben, versuchen Sie es irgendwann wieder. Tja.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.01.2021 um 10:08
Da bist du weiter gekommen als ich.
Bei der Registrierung muss man ja die Mailadresse bestätigen.

"Es ist ein technischer Fehler aufgetreten"


Plopp.
Bei der KV angerufen. Beim dritten Versuch jemanden erreicht. Mitten im Gespräch aus der Leitung geflogen.
NRW


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.01.2021 um 10:17
Zitat von emanonemanon schrieb:Bei der Registrierung muss man ja die Mailadresse bestätigen.
Wann kommt das im Procedere?
Ich helfe nur im Auftrag aus für 80-Jährige, die mit der Technik nicht zurechtkommen.

Man soll auf 116117.de gehen. Da wird man auf termin.corona-impfung.nrw geleitet. Und da lächelt der ältere Herr mit der schlechten Nachricht. Ende.

Bitte nicht alle draufklicken, das ist schon überlastet genug.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.01.2021 um 10:26
Zitat von NemonNemon schrieb:Wann kommt das im Procedere?
Ich helfe nur im Auftrag aus für 80-Jährige, die mit der Technik nicht zurechtkommen.
Ich machs auch nicht für mich, von 80 bin ich noch ein ganzes Stückchen entfernt. :)

Du gibst zuerst die Daten der Person ein incl. Telefonnr. und Mailadresse und erhältst dann eine Mail um die Mailadresse zu verifizieren.
Da hats dann gehakt.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.01.2021 um 10:29
@emanon
Dann bist du immerhin ein Stück weiter gekommen...


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.01.2021 um 10:31
Zitat von emanonemanon schrieb:erhältst dann eine Mail um die Mailadresse zu verifizieren
Also in BW ist das der impfterminservice.de.
Da bekommst eine SMS mit PIN zur Verifizierung der Mailadresse.
Ist eigentlich ein Standardvorgang wie so oft, aber ich habe die Details im Vorfeld geklärt,
dann lief es einigermaßen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.01.2021 um 10:49
Plötzlich ging es. Registrierung ist jetzt immerhin schon erfolgt.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.01.2021 um 10:49
Zitat von NemonNemon schrieb:Heute Tag der erhofften Terminvergabe, aber die schwerlich erreichbare Internet-Seite meldet: Alle Termine vergeben, versuchen Sie es irgendwann wieder. Tja.
Hör auf zu meckern. Wie war das? Wir sollten einfach froh sein, dass es überhaupt Impfstoff gibt. Ob im Grunde nichts funktioniert... Geschenkt. Alles ist toll!


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.01.2021 um 10:55
Zitat von NemonNemon schrieb:Plötzlich ging es. Registrierung ist jetzt immerhin schon erfolgt.
Jepp. So weit bin ich jetzt auch.
Bleibt nur noch das Warten auf neue Termine.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.01.2021 um 10:58
Zitat von emanonemanon schrieb:Jepp. So weit bin ich jetzt auch.
Bleibt nur noch das Warten auf neue Termine.
Es ging bis kurz vor Terminwahl, dann Fehlermeldung in einer Sprache, die nicht wirklich als Deutsch zu bezeichnen war und jetzt warten auf neue Termine. :nerv:


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.01.2021 um 10:59
Zitat von emanonemanon schrieb:Bei der Registrierung muss man ja die Mailadresse bestätigen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Mitten im Gespräch aus der Leitung geflogen.
NRW
Zitat von NemonNemon schrieb:Man soll auf 116117.de gehen. Da wird man auf termin.corona-impfung.nrw geleitet
Zitat von emanonemanon schrieb:Du gibst zuerst die Daten der Person ein incl. Telefonnr. und Mailadresse und erhältst dann eine Mail um die Mailadresse zu verifizieren.
Zitat von BeekeeperBeekeeper schrieb:Also in BW ist das der impfterminservice.de.
Da bekommst eine SMS mit PIN zur Verifizierung der Mailadresse.
Ganz ehrlich, ich kann mir schon gut vorstellen, dass die Generation ü65 mit dem Prozedere Probleme hat. Bei meinen Eltern kann ich mir gar nicht vorstellen, dass die damit alleine zurecht kämen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.01.2021 um 11:00
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Ganz ehrlich, ich kann mir schon gut vorstellen, dass die Generation ü65 mit dem Prozedere Probleme hat. Bei meinen Eltern kann ich mir gar nicht vorstellen, dass die damit alleine zurecht kämen.
Also ich mache das für meine Mutter, die würde das definitiv nicht schaffen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.01.2021 um 11:03
Zitat von emanonemanon schrieb:Also ich mache das für meine Mutter, die würde das definitiv nicht schaffen.
Facebook tobt. Das schaffen sie dann doch immer ;)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.01.2021 um 11:03
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Hör auf zu meckern. Wie war das? Wir sollten einfach froh sein, dass es überhaupt Impfstoff gibt. Ob im Grunde nichts funktioniert... Geschenkt. Alles ist toll!
Das ist doch Quatsch, keiner spricht davon, dass man keine Kritik üben darf.
Man muss aber auch eingestehen, dass es eine Pandemie diesen Ausmaßes in den letzten 100 Jahren nicht gab.
Was mich persönlich nervt ist aber, dass die gleichen Leute, die die Regierung z.B. bei der Bekämpfung der Schweinegrippe kritisieren (Stichwort: Tamiflu) jetzt genau das gleich bei COVID-19 machen, nur diesmal in die andere Richtung.
Scheinbar haben die alle eine Glaskugel zuhause.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.01.2021 um 11:05
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Das ist doch Quatsch, keiner spricht davon, dass man keine Kritik üben darf.
Man muss aber auch eingestehen, dass es eine Pandemie diesen Ausmaßes in den letzten 100 Jahren nicht gab.
Ich wüsste gerne was der Virus mit einer Homepage zu tun hat auf die man mindestens 10 Monate Zeit hatte sich vorzubereiten.
Ich dachte in schweren Zeiten sieht man wie gut und flexibel das System ist.


Anzeige

melden