Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.02.2021 um 12:03
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Jetzt wurde das Zeitfenster für die zweite Impfung erweitert.
Was gestern noch undenkbar war steht heut' in jeder Minibar... oder so.

Bei den Briten war das noch eine "Verzweiflungstat" und "unwissenschaftlich". Was haben wir ein Glück, dass wir keine Briten sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.02.2021 um 12:10
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Mich hat zunächst an der Sache gestört, dass man Pflegepersonal damit impfen will. Im Krankenhaus macht es, für mich, einen größeren Unterschied, ob jemand das höchste Risiko tragen soll. Man infiziert sich leichter und kann auch mehr Menschen anstecken.
Eben darum wäre es ja umso wichtiger möglichst zeitnah eine Impfung zu bekommen und nicht noch wochenlang warten und zu 100% ungeschützt arbeiten zu müssen. Ich rede auch nicht von Krankenhauspersonal auf Covid Stationen.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Die zweite Frage war, wie sich AstraZeneca zu den Mutationen verhält. Moderna und BionTech sollen da ja wirken, das wurde veröffentlicht
Kann ich dir nicht sagen. Ändert auch nichts daran das man ohne Impfung keinen Schutz hat.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Zunächst mal schützen? Meinst du man kann oder soll sich dann nachbessern, wenn Impfstoff da ist?
Wenn das möglich ist, dann ja. Wäre meiner Meinung nach sinnvoller, als gar nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.02.2021 um 12:27
@bgeoweh
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Bei den Briten war das noch eine "Verzweiflungstat" und "unwissenschaftlich". Was haben wir ein Glück, dass wir keine Briten sind.
Demnächst kommt vielleicht heraus wir bräuchten die zweite Impfung erst vor der nächsten Welle..
🧐


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.02.2021 um 12:32
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Und nochmal, das ändert nichts daran, dass KEIN HÖHERES Risiko eines schweren Verlaufs besteht. Ein Behindertenheim ist kein Altersheim!
Ich arbeite in einem Wohnheim für. Meine ältesten Bewohner sind 70 Jahre alt. Vorerkrankungen und weitere Behinderungen kommen noch dazu.

Der Durchlauf ist enorm, lässt sich auch nicht verkleinern, Therapien die täglich notwendig sind. Versorger die täglich reinkommen müssen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.02.2021 um 12:32
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich finde allgemein auch Impfstoffe mit zB 40-50% ausreichend.
Nur wenn man ohne Risiko dann mit einem besseren Nachimpfen kann und dafür wird es kaum Studien geben.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.02.2021 um 12:37
Zitat von tarentaren schrieb:Nur wenn man ohne Risiko dann mit einem besseren Nachimpfen und dafür wird es kaum Studien geben.
Die Influenza (übrigens über 50Mio Tote) wird auch mit Impfstoffen mit niedrigerer Wirkung bekämpft...auch niedrigere Werten bei Älteren aber da wird kein Tamtam gemacht...die Leute meinen jetzt alles muss 100% sein.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.02.2021 um 12:48
Zitat von tarentaren schrieb:Nur wenn man ohne Risiko dann mit einem besseren Nachimpfen kann und dafür wird es kaum Studien geben.
Warum? Selbst wenn der Ausbruch der Krankheit nicht verhindert wird, wird der Verlauf in der Regel abgeschwächt. Und das reicht doch völlig aus?
Eine 100% Sicherheit, dass dich eine Krankheit nicht doch dahinrafft gab es auch durch Impfungen noch nie.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.02.2021 um 12:57
@Hailey25
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Kann ich dir nicht sagen. Ändert auch nichts daran das man ohne Impfung keinen Schutz hat.
Nicht so pessimistisch.
Unsere Spitzmasken bieten Schutz. Aha Regeln
C wie Warn app L wie lüften.
Noch ein Geheimtipp. Viel Vitamin C frisches Obst und Gemüse.
Auch Tees und oder Gewürze mit Thymian Eukalyptus schwarzer Johannisbeersaft etc. schützen.
https://www.berlin.de/special/gesundheit-und-beauty/gesundheit/erkaeltung-und-grippe/17266-965282-thymianwirktgegenvirenundbakterien.html (Archiv-Version vom 08.05.2021)
Die ätherischen Öle folgender Pflanzen haben antivirale Eigenschaften, bei den fett gedruckten geht man von einer Wirkung gegen die Coronavirus-Gruppe aus:
Thymian, Oregano, Eukalyptus, Zimt (Cinnamomum camphora= Ravintsara), Zitrone, Lorbeer, Rosmarin, Salbei, Kampfer, Minze, Engelwurz-wurzel, Zitronengras, Koriander, Australischer Teebaum, Kiefernnadeln und weitere.
Quelle: https://www.naturalmedizin.ch/corona-antivirale-kraeuter/ (Archiv-Version vom 16.11.2020)
Übertreiben sollte man das nicht.
Besonders bei ätherischen Ölen ist Vorsicht geboten.
Die Leute im Altersheim werden, so vermute ich schneller krank, weil sie zu wenig frische Nahrung erhalten.


4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.02.2021 um 13:01
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:dass erstmal alle Behinderten geimpft werden, bevor schwer Vorerkrankte dran kommen, die jeden Tag zur Arbeit gehen müssen. (Kein Home Office da Fahrzeugschlosser)
muss mal dumm fragen: wie ist es möglich, mit Vorerkrankungen - welche für eine Impfung relevant wären (geschwächter Körper...) als Fahrzeugschlosser zu arbeiten? Ist doch sicher manchmal auch anstrengend dieser Job?
Zitat von nairobinairobi schrieb:An Fahrzeugen kann man sich weniger anstecken wie bei Kontakten mit Menschen. ...
Deine Ängste kann ich persönlich natürlich nachvollziehen.
dem stimme ich zu.
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Besonders bei ätherischen Ölen ist Vorsicht geboten
inwiefern, bzw. was könnte bei einem "zu-viel" passieren?


4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.02.2021 um 13:01
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Übertreiben sollte man das nicht.
Besonders bei ätherischen Ölen ist Vorsicht geboten.
Ich halte den Text auf der Seite "Naturmedizin" für gefährlichen Schwachsinn.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.02.2021 um 13:09
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:inwiefern, bzw. was könnte bei einem "zu-viel" passieren?
Die Duftlampe immer nur zeitlich begrenzt einsetzen. Danach lüften. Ansonsten in der Apotheke nachfragen.
Entwarnung: «Die Gefahrensymbole auf dem Fläschchen beziehen sich auf die Flüssigkeit und nicht auf den Duft, der eingeatmet wird. Der Dampf ist an und für sich keine Gefahr.» Klar sei aber: Zuviel Duft könne die Atemwege reizen und Kopfschmerzen oder Übelkeit verursachen.
Quelle: https://www.srf.ch/sendungen/kassensturz-espresso/services/interaktiv/espresso-aha/sind-duftoele-wirklich-gefaehrlich


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.02.2021 um 13:11
Ich weiß dass es blöd aussieht aber ich habe mich umentschieden, bis vor ein paar Tagen wollte ich mich impfen lassen aber jetzt habe ich eine gewisse Unsicherheit durch einen Verwandten von mir, der als Heimleitung hier in Sachsen arbeitet.
In diesem Pflegeheim wurde schon geimpft aber es ging so: 90% der Bewohner die dort leben haben betreuer oder Verwandte die ihre Sachen regeln also betreuen, vor der ersten Impfwelle weil nicht genug da war wurden 20 Bewohner geimpft, der rest durfte nicht weil betreuer oder verwandte nein sagten, von diesen 20 geimpften bekamen 70% coronasymptome. 2 Davon mussten ins KRankenhaus
Nun bin ich eben unsicher was ich machen soll, ich habe ja sowieso bedenkzeit, da ich noch nicht an der Reihe bin aber es stellen sich für mich einige Fragen:
Haben die Bewohner durch die Impfung die Coronasymptome bekommen oder grasierte vorher schon das Virus, ich bin mir einfach noch unsicher ich hoffe das in den nächsten Wochen/Monaten mehr Daten reinkommen zu Risiken und NEbenwirkungen dass man als Kranker auch einige Ruhe bekommt und sich nicht sorgen brauch.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.02.2021 um 13:15
@rainlove

1.) Für den vollständigen Impfschutz werden 2 Impfungen benötigt.

2.) Die Impfungen garantieren nicht das man nicht krank wird.. sondern verhindern größtenteils nur einen schweren Verlauf da das Immunsystem schneller zurückkämpfen kann.

3.) Die mRNA Impfung kann kein Corona auslösen. Punkt. Das Virus wurde wenn von außen eingeschleppt oder war vorher da.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.02.2021 um 13:16
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich halte den Text auf der Seite "Naturmedizin" für gefährlichen Schwachsinn.
Die Seitenbetreiberin ist auf jeden Fall vielfach aus"gebildete" Schwachsinnologin... immer gut wenn man Zertifikate über verschiedene, sich wirklich eklatant widersprechende Behandlungsmethoden hat.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.02.2021 um 13:17
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich halte den Text auf der Seite "Naturmedizin" für gefährlichen Schwachsinn.
Wieso die Wirkung dieser Pflanzen wurde doch nachgewiesen.
Diese Empfehlungen stammen unter anderem aus Anwender- und Praxiserfahrung, Hinweisen aus der Forschung, der Traditionellen Chinesischen und Europäischen Medizin sowie den Empfehlungen der Schweizerischen Medizinischen Gesellschaft für Phytotherapie (SMGP). Für alle Angaben kann keine Gewähr oder Haftung für etwaige Schäden übernommen werden, die sich aus der Anwendung dieser Empfehlungen ergeben sollten. Grundsätzlich sollte bei Verdacht auf Coronaviruserkrankung die aktuelle Verhaltensempfehlung der Behörden zu Coronaviren eingehalten werden sowie eine qualifizierte Fachperson oder Arzt/Ärztin kontaktiert werden
Aus diesem Grunde hat die Chinesische Regierung in Ihren offiziellen Behandlungsrichtlinien der aktuellen Coronaepidemie ausdrücklich zusätzlich zur schulmedizinischen Behandlung die Therapie mit Kräutern der Traditionellen Chinesischen Medizin empfohlen, was bei über 80% der Coronaerkrankten erfolgte.
Die nachfolgend genannten Hinweise können zusätzlich zu den aktuell behördlich empfohlenen Massnahmen gegen Coronaviren angewendet werden.
Quelle: https://www.naturalmedizin.ch/corona-antivirale-kraeuter/ (Archiv-Version vom 16.11.2020)

Es geht darum sich vor der Infektion und bis zur Impfung zu schützen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.02.2021 um 13:18
@Nerok
Ah das ist interessant danke für deine Erklärung, auf solche Fakten habe ich gewartet.
Wie sieht es mit Nebenwirkungen aus, weiß du da was oder gibt es bis jetzt keine Erkenntnisse?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.02.2021 um 13:18
Zitat von NerokNerok schrieb:3.) Die mRNA Impfung kann kein Corona auslösen. Punkt. Das Virus wurde wenn von außen eingeschleppt oder war vorher da.
Das verstehen (denke ich) viele nicht:

Im mRNA-Impfstoff ist kein Virus drin. Auch nie gewesen, auch keine abgetöteten Viren oder sonstwas.

An der mRNA-Impfung kannst du dich so wenig infizieren wie du aus einem Autoschlüssel das ganze Auto nachbauen kannst.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.02.2021 um 13:21
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Es geht darum sich vor der Infektion und bis zur Impfung zu schützen.
Da sind aber nun mal die AHA-Regeln erheblich sinnvoller als antivirale Kräutertees. Fehlt ja gerade noch dass irgendwelche Heiopeis jetzt auf "Tee statt Maske" setzen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.02.2021 um 13:44
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Da sind aber nun mal die AHA-Regeln erheblich sinnvoller als antivirale Kräutertees. Fehlt ja gerade noch dass irgendwelche Heiopeis jetzt auf "Tee statt Maske" setzen.
Na ja, dann wären die Tees wohl bald ausverkauft.
Aber die Asiaten haben das mit der Ausbreitung des Virus weitgehend im Griff.
Die zusätzliche pflanzliche Medizin könnte dies doch auch mit bewirken.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.02.2021 um 13:48
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Aber die Asiaten haben das mit der Ausbreitung des Virus weitgehend im Griff.
Die zusätzliche pflanzliche Medizin könnte dies doch auch mit bewirken.
Wenn dem so wäre, dann gäbe es dazu gewiss medizinische Papers und wir müssten nicht allein auf den Impfstoff setzen.
TCM traue ich nicht weiter als ich ihre Präparate werfen kann.
Wer ernsthaft Tigerknochen oder pulverisiertes Nashornhorn zur Potenzsteigerung verordnet, der hat bei jegliche Vorschussvertrauen verspielt.


Anzeige

3x zitiertmelden