Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.05.2021 um 07:49
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Falls Herr Seehofer Biontech bekommen hat, hatte er noch gute Chancen, sich nach der ersten Impfung zu infizieren und bei AZ wird es nicht viel besser sein, falls überhaupt, von denen liest man ja kaum was.
Ja, er wurde mit Biontech geimpft:
Bundesinnenminister Horst Seehofer hat sich mit dem Coronavirus angesteckt - trotz Erstimpfung mit Biontech.
Quelle: https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/trotz-erstimpfung-seehofer-mit-corona-infiziert,SX1g1rh (Archiv-Version vom 11.05.2021)

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.05.2021 um 11:34
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Das ist wegen der Microchips.
Sonst ergibt eine Impfung ja gar keinen Sinn. Gut, man senkt sehr signifikant die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung. Und sollte es doch zu einer Ansteckung kommen, senkt man sehr deutlich die Risiken von schweren Folgen einschließlich Tod.
Aber hey. Wenn eine Maßnahme nicht zu 100% funktioniert, ist sie natürlich völlig sinnlos. Keine Ahnung, warum dieser Aufwand betrieben wird.
Ach so ist das...
Das hätte man auch mal gleich sagen können, dass es nur um den Microchip geht. Mglw. war das ja nur eine Kochsalzlösung mit Chip.
Dann hätte man sich auch jetzt nicht wundern brauchen, weshalb Hr. Seehofer Corona hat. Ironie off..😜
Ich warte jetzt mal auf CoronaVac die EMA prüft momentan den chinesischen Totimpfstoff, er ist jedenfalls mein Favorit von Anfang an.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.05.2021 um 11:39
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Ich warte jetzt mal auf CoronaVac die EMA prüft momentan den chinesischen Totimpfstoff, er ist jedenfalls mein Favorit von Anfang an.
Super.
Es braucht bestimmt noch mehr Testpersonen. Schliesslich ist da noch Einiges unklar.
In China selbst ist der Impfstoff bedingt zugelassen. Auch Ungarn hat laut Medienberichten einen Liefervertrag mit Sinovac abgeschlossen. Ob die EU-Arzneimittelbehörde Ema dem Wirkstoff absehbar grünes Licht geben könnte, ist noch unklar. Wie die Ema am 4. Mai mitteilte, hat sie das Prüfverfahren für den Impfstoff gestartet. Die Daten würden nun im beschleunigten Verfahren bewertet.

Immer wieder wird Kritik an dem Impfstoff laut. Vor allem südamerikanische Länder wie Chile und Peru, die Coronavac massenweise verimpfen, melden dennoch steigende Infektionszahlen. Haben sie womöglich das falsche Vakzin gewählt? Ist Coronavac doch nicht so wirksam wie angegeben?
Mehr unter https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_89917524/corona-ist-der-coronavac-impfstoff-aus-china-in-wahrheit-kaum-wirksam-.html


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.05.2021 um 11:52
Zitat von emanonemanon schrieb:Super.
Es braucht bestimmt noch mehr Testpersonen. Schliesslich ist da noch Einiges unklar.
Bei Biontech/Pfizer, Moderna, Astra, Johnson, haben wir zum Glück Langzeiterfahrungen...


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.05.2021 um 12:02
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Bei Biontech/Pfizer, Moderna, Astra, Johnson, haben wir zum Glück Langzeiterfahrungen...
Fast so viele wie bei COVID


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.05.2021 um 12:04
@MissWexford
Stürz dich ruhig auf Sinovac. Bis das Thema Langzeiterfahrungen bei Einigen verarbeitet ist ist Sinovac bestimmt zugelassen.
Ansonsten kannst du ja immer noch in eins der bereits bearbeiteten Länder reisen und dir dort den Impfstoff deiner Wahl geben lassen. :Y:


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.05.2021 um 12:29
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:er ist jedenfalls mein Favorit von Anfang an
Darf ich fragen, warum?

Was hat Dich zu der Überzeugung gebracht, das chinesische Zulassungsverfahren ist hier vertrauenswürdiger?
Ich frage, weil ich der Ansicht bin, dass in China quasi alles, was der Regierung nicht gefällt, mit allen verfügbaren Mitteln unterdrückt wird.
Wenn also etwas mit der Impfung nicht ganz OK wäre, der Impfstoff aber der einzige ist, den die chinesische Regierung nutzen möchte - was würde da ein Europäer erfahren?

Wirklich, eine ernstgemeinte Frage. Mich wundert der Vertrauensvorschuss in ein gänzlich vertrauensunwürdiges System sehr. Und bitte sag nicht: "Das ist aber hierzulande nicht anders."


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.05.2021 um 12:36
Ich denke es geht darum das es ein Totimpfstoff ist. Und das ist auf lange Sicht gesehen doch schon mal wieder klasse wenn in dem Bereich geforscht wird.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.05.2021 um 12:59
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:Und das ist auf lange Sicht gesehen doch schon mal wieder klasse wenn in dem Bereich geforscht wird.
Aber..was soll da großartig geforscht werden?
Totimpfstoffe gibt es seit Jahrzehnten.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.05.2021 um 13:01
Ein paar Freundinnen von mir und ich haben inzwischen seit ein paar Wochen einen vollständigen Impfschutz. Da es nun für vollständig Geimpfte ein paar Lockerungen gibt, haben wir uns spontan für einen ausgiebigen Brunch auf meiner Veranda verabredet. Seit Oktober hatten wir nur noch Kontakt über Telefon und Whatsapp. Wir haben uns einfach nur tierisch gefreut.

Und was vermiest einem die Sache dann (naja, nicht total, aber immerhin doch)?

Missgunst und Neid von der Front- Ich lass mich nicht impfen, wenn überhaupt, dann wenn es Langzeitstudien gibt
- und den Hardcore Impfgegnern und Verschwörern.

Hatte ich so dann doch nicht erwartet. Phu, Freundeskreis neu sortieren.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.05.2021 um 14:08
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Darf ich fragen, warum?
Natürlich gerne!
Es muss auch nicht unbedingt der chinesische Impfstoff sein, hauptsächlich geht es mir um einen Totimpfstoff...Valneva (VLA2001) von dem französischen-österreichische Pharmakonzern reicht mir auch....Sorry, hätte ich dazu schreiben sollen...
Eben weil die Technologie des Totimpfstoffes bekannt ist und sie wird seit Jahrzehnten bei anderen Vakzinen genutzt. Bin da etwas oldschool.
Natürlich ist das auch kein 1000% Schutz, das gibt es ja bei keiner Impfung.
Ob wir da rankommen ist die Frage, Großbritannien hat sich bereits Millionen Impfstoffdosen des französisch-britischen Unternehmens „Valneva“ gesichert.
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:Ich denke es geht darum das es ein Totimpfstoff ist.
Richtig, es geht darum...


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.05.2021 um 14:59
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:Ich denke es geht darum das es ein Totimpfstoff ist
Zitat von NerokNerok schrieb:Totimpfstoffe gibt es seit Jahrzehnten.
ja eben, das ist es. Da gibts also Lanzeiterfahrungen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.05.2021 um 15:08
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja eben, das ist es. Da gibts also Lanzeiterfahrungen.
Klar.^^
Und wie ist es mit den benötigten Adjunvantien?
Wenn sich da die Rezeptur ändert hast du auch keine "Langzeiterfahrungen"...
Un nu?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.05.2021 um 15:09
Zitat von emanonemanon schrieb:Und wie ist es mit den benötigten Adjunvantien? Wenn sich da die Rezeptur ändert
warum sollte man die Rezeptur ändern wollen?
Bzw anders gefragt, muss die denn bei jedem Impfstoff anders sein?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.05.2021 um 15:14
Zitat von OptimistOptimist schrieb:warum sollte man die Rezeptur ändern wollen?
Weil evt. Narkolepsie, Autismus o. Ä auftraten oder herbeigeredet wurden? Nur mal so als Beispiel?
Weil potentere Adjuvantien gefunden wurden die Quantität und/oder Qualität der Immunantwort verbessern? Nur mal so als Beispiel.
Kann man auch noch fortführen.
Kann es sein, dass du einen Teil deiner Post zum Thema absetzt ohne durch allzu grosse Ahnung behindert zu werden?

Herrje, der Thread steht immer noch unter Wissenschaft. Da kann man nach einem Jahr doch zumindest davon ausgehen, dass man die groben Unterschiede der Impfstoffarten kennt. Kann man ja an einer Hand abzählen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.05.2021 um 15:18
Zitat von emanonemanon schrieb:Weil potentere Adjuvantien gefunden wurden die Quantität und/oder Qualität der Immunantwort verbessern?
ja schon klar. Und nun hat man doch die optimaleren Adjuvantien, wozu diese wieder verändern?
Zitat von emanonemanon schrieb:Da kann man nach einem Jahr doch zumindest davon ausgehen, dass man die groben Unterschiede der Impfstoffarten kennt
ja, kenne ich auch. Jedoch scheinst du meine Fragestellung falsch aufgefasst zu haben.
Aber belassen wir es einfach dabei.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.05.2021 um 15:27
Zitat von SiboahSiboah schrieb:Phu, Freundeskreis neu sortieren.
Jetzt erst? Wow, ich musste schon im März 2020 anfangen, neu zu sortieren^^


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.05.2021 um 15:28
Manche Menschen haben einfach zu wenig Erfahrung mit dem Einnehmen unsicherer Substanzen.
Habt ihr alle noch nie irgendwelche Drogen genommen, oder warum habt ihr bei einer f**** Impfung so viel Schiss vor Nebenwirkungen... lol ey.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.05.2021 um 15:28
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja schon klar. Und nun hat man doch die optimaleren Adjuvantien, wozu diese wieder verändern?
Du-begreifst-es-anscheinend-nicht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Jedoch scheinst du meine Fragestellung falsch aufgefasst zu haben.
Natürlich.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber belassen wir es einfach dabei.
Danke.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.05.2021 um 18:07
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:oder warum habt ihr bei einer f**** Impfung so viel Schiss vor Nebenwirkungen...
Hat aber wohl auch was mit dem ganzen Bimborium zu tun, der um die Impfung gemacht wird. Es werden in den Nachrichten immer noch Fotos von "Impflingen" gezeigt, die mit nacktem Arm posieren, werbewirksam ein Pflaster aufgeklebt bekommen, obwohl es gar nicht blutet. Die mit Keksen und Applaus abgefeiert werden (in den USA gibt es wenigstens einen Joint. :kiff: :troll: ). Dabei ist es so ein profaner Prozess, der nicht in diesem Ausmaß medial ausgeschlachtet werden müsste. Und auch hier all die Erzählungen von den Geimpften ist ja auch so, dass ein Riesengeschiss gemacht wird. Dabei ist jede normale Blutabnahme unangenehmer und bedarf mehr Vorbereitung. Es ist eine Frage der Kommunikation und dem Umgang damit - auch öffentlich.

Und zu den Nebenwirkungen - ja, jedes Medikament hat welche und selbst einfache Aspirin können für andere lebensbedrohlich werden, während wieder andere sie wie Smarties einwerfen.

Es gäbe vielleicht mehr Bereitschaft, wenn es nicht wie ein happening zelebriert werden würde, dass es den Leuten eben auch wie etwas völlig Abnormes erscheint...


Anzeige

2x zitiertmelden