Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.06.2021 um 14:59
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Meine Ärztin hat mir erklärt, dass das eine nichts mit dem anderen zu tun hat, die Thrombosen durch Astra ganz anders ausgelöst werden, als die durchs Rauchen.
Das stimmt im Wesentlichen, beim Rauchen ist die häufigste Ursache für Thrombosen dass Gefäße schlecht durchblutet werden und sich dadurch quasi "tote Arme" bilden wo sich dann Gerinnsel bilden, bei der seltenen Thrombozytopenie erkennt das eigene Immunsystem Blutbestandteile fälschlicherweise als Fremdkörper, greift diese an und der resultierende "Zellmüll" bildet dann ein Gerinnsel.

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.06.2021 um 17:22
So. Hab die erste grad bekommen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.06.2021 um 19:47
Meine Tochter gestern Nachmittag die 2. Moderna bekommen. Jetzt liegt sie mit Fieber im Bett, genau wie bei mir.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.06.2021 um 22:36
Zitat von Lexter2000Lexter2000 schrieb:Zweite Biontech-Dosis drin. Da bin ich jetzt aber mal gespannt.
Bislang: Nichts. Gar nichts.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.06.2021 um 22:37
Zitat von Lexter2000Lexter2000 schrieb:Bislang: Nichts. Gar nichts.
Nichtmal "Impfarm"?
Abwarten ob morgen früh was da ist^^


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.06.2021 um 22:42
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Nichtmal "Impfarm"?
Nur punktuell am Einstich und wenn ich taste. Sonst nichts. Nach der Injektion hatte ich hinterher ca. 30-45 min ein komisches Gefühl auf der Körperhälfte, was aber sicherlich ein Placeboeffekt war; eigentlich nur sein kann.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.06.2021 um 22:45
Zitat von Lexter2000Lexter2000 schrieb:Nur punktuell am Einstich und wenn ich taste. Sonst nichts.
Ja, das ist der "Impfarm", wie ein leichter "Knuff", blauer Fleck oder Muskelkäterchen...
Zitat von Lexter2000Lexter2000 schrieb:Nach der Injektion hatte ich hinterher ca. 30-45 min ein komisches Gefühl auf der Körperhälfte, was aber sicherlich ein Placeboeffekt war; eigentlich nur sein kann.
Möglicherweise die Erwartungshaltung nach all dem Gelesenen... kann aber auch sein, dass das Vakzin etwas spürbar war, je nachdem wie sensitiv man da so ist.
Mal schauen, ob noch was kommt, man wirds merken, falls es so ist^^


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

23.06.2021 um 08:02
Zitat von Lexter2000Lexter2000 schrieb:Nur punktuell am Einstich und wenn ich taste. Sonst nichts. Nach der Injektion hatte ich hinterher ca. 30-45 min ein komisches Gefühl auf der Körperhälfte, was aber sicherlich ein Placeboeffekt war; eigentlich nur sein kann.
Guten Morgen, wie ist der Status Quo?


Ich war den Tag nach der Impfung (Zweitimpfung, diesmal mit Moderna) "krank". Total kraftlos und schlapp, als hätte ich einen Bleianzug an. Allerdings kein Fieber oder so.
Wieder einen Tag danach war alles wieder beim alten.
Der Impfarm begann ca. 8 Stunden nach der Impfung, zu schmerzen, das hielt auch den Tag nach der Impfung an. Habe die Stelle mit Kühlpads gekühlt. Das war wieder 1 Tag danach auch vorbei.
Das Gefühl, wenn es einem wieder gut geht, ist toll 💪


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

23.06.2021 um 08:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:Guten Morgen, wie ist der Status Quo?
Guten Morgen,

heute früh geht es mir genauso, wie du es schreibst: Als hätte ich einen Bleianzug an. Ansonsten geht es mir aber gut. Schade, dass ich mir keinen Urlaub genommen habe.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

23.06.2021 um 08:35
Zitat von Lexter2000Lexter2000 schrieb:Als hätte ich einen Bleianzug an. Ansonsten geht es mir aber gut. Schade, dass ich mir keinen Urlaub genommen habe.
Hmmm das ist etwas unangenehm, aber ich habe es als Zeichen gesehen, dass die "Brühe" ihre Wirkung entfaltet. Bei der Erstimpfung (mit AstraZeneca) hatte ich: nichts
Ich habe mich per Telefon krank gemeldet (das taten auch viele Kollegen, die auch die Zweitimpfung bekommen hatten, die waren auch nicht fit) und habe den Tag überwiegend im Bett verbracht 🤨
Am übernächsten Tag war zum Glück alles wieder tippitoppi.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

23.06.2021 um 08:52
@nairobi
Ich habe mich jetzt auch krankschreiben lassen. Das hat ja so keinen Zweck, da schlafe ich doch permanent ein, am Schreibtisch. :D


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

23.06.2021 um 16:43
Eine Frage an die bereits vollständig geimpften:

Geht die Zweitimpfung schneller vonstatten wie die Erstimpfung?
Ich meine also komplett, mit Unterlagen, Arztgespräch etc.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

23.06.2021 um 16:56
@breakup
Ich wurde bei der Erstimpfung gefragt, ob ich ein Arztgespräch benötige. Ich verneinte. Der Papierkram ist gleich.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

23.06.2021 um 18:41
Zitat von Lexter2000Lexter2000 schrieb:Ich wurde bei der Erstimpfung gefragt, ob ich ein Arztgespräch benötige. Ich verneinte. Der Papierkram ist gleich.
Ich meinte eher das Prozedere bei der Zweitimpfung....


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

23.06.2021 um 18:43
Zitat von breakupbreakup schrieb:Ich meinte eher das Prozedere bei der Zweitimpfung...
Naja, wenn es bei der Erstimpfung bereits ein Gespräch gab, wird es bei der Folgeimpfung kein Gespräch mehr geben, höchstens auf Wunsch. Ansonsten ist das Prozesee gleich. Wisch unterzeichnen, Impfung bekommen, Impfpass mitnehmen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

23.06.2021 um 18:44
Zitat von breakupbreakup schrieb:Eine Frage an die bereits vollständig geimpften:

Geht die Zweitimpfung schneller vonstatten wie die Erstimpfung?
Ich meine also komplett, mit Unterlagen, Arztgespräch etc.
Bei mir hat es vllt. 2 Minuten kürzer gedauert, weil ich keine Aufklärung mehr wollte. Hatte ich ja bei der ersten bereits.
Der Rest hat genau so lange gedauert wie beim ersten Mal. Also round about 35-40 Minuten.

Geimpft wurde ich in einem Impfzentrum.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

23.06.2021 um 19:16
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Geimpft wurde ich in einem Impfzentrum.
Oh, das ist aber lange. Ich wurde bei meinem Hausarzt geimpft - sollte danach 5 min sitzen und bin dann einfach gegangen. :D


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.06.2021 um 15:15
Wurde beim Hausarzt mit J&J geimpft. Ist jetzt 3 Wochen her. Hatte außer leichten Kopfschmerzen (was ich gar nicht kenne) 3 Tage später keine Nachwirkungen.

Hat hier noch jemand Erfahrung mit J&J?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.06.2021 um 15:37
Zitat von breakupbreakup schrieb:Geht die Zweitimpfung schneller vonstatten wie die Erstimpfung?
Ich meine also komplett, mit Unterlagen, Arztgespräch etc.
Ich würde sagen, dass es ungefähr gleich war. Allerdings kannte man sich beim zweiten Mal schon etwas besser mit allem aus.
Zitat von Lexter2000Lexter2000 schrieb:Ich wurde bei der Erstimpfung gefragt, ob ich ein Arztgespräch benötige. Ich verneinte.
Habe ich beim ersten Termin auch verneint. Beim zweiten wollte die Ärztin aber noch kurz mit mir sprechen. Da dauerte aber auch nur 1-2 Minuten.
Zitat von Lexter2000Lexter2000 schrieb:sollte danach 5 min sitzen und bin dann einfach gegangen
Normalerweise soll man mindestens 15 Minuten sitzen bleiben...


Anzeige

melden