Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Braucht man es wirklich?

313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einkaufen, Plastik, Sachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Braucht man es wirklich?

28.11.2020 um 23:38
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Seh ich genauso, und mehr Kaffee ist es auch nicht.
In diesen Pads ist eher wenig Kaffee drin, wenn man mehr haben will muss man wohl zwei benutzen.
Ich mache mein Kaffee noch sehr alt modisch per Hand ich trinke nicht so oft Kaffee und eine Kaffeemaschine würde nur Platz wegnehmen und verstauben.
Außerdem schmeckt der Kaffee so am besten.

Anzeige
melden

Braucht man es wirklich?

29.11.2020 um 04:16
Einweg Feuerzeuge.
Warum machen die nicht einfach unter jedes Feuerzeug ein Ventil?
Dann ärgere ich mich nicht das die nicht befülllbar sind und ich ohne Feuer da sitze, und 2. ist das bestimmt auch besser für die Umwelt.


1x zitiertmelden

Braucht man es wirklich?

29.11.2020 um 04:21
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Das stimmt. Wenn ich drüber nachdenk was für Nippes ich für lebensnotwendig halte (labello, räucherstäbchen, edelsteine.. ) Wenn ichs denn hab, dann geht's mir einfach gut.
Du bist ja krass? :)


melden
3001 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht man es wirklich?

29.11.2020 um 04:26
das einziegste was man braucht ist die 30sec regel ;-)


Youtube: Heat (1995) - 30 Sekunden Regel
Heat (1995) - 30 Sekunden Regel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Braucht man es wirklich?

29.11.2020 um 04:29
@3001
Ja...nach diesem Video denkst du aber schon noch in Farbe, oder?! ^^


melden

Braucht man es wirklich?

29.11.2020 um 07:27
Wenn es wirklich darum geht, ob man etwas braucht oder nicht, dann könnte ich den Großteil meines Haushalts wohl dazu zählen.
Da ist vieles, was ich nicht unbedingt brauchen würde, aber es macht mir Freude, erleichtert mir die (Haus)-Arbeit (die auch ohne das ein oder andere Gerät verrichtet werden könnte) und hat damit dann auch zumindest für mich einen Sinn.

Es kommt oftmals auch auf die Anzahl der Dinge an, die vorhanden sind. Wir (zwei Personen Haushalt) brauchen z.B. bestimmt nicht >30 Trinkbecher in vielen verschiedenen Größen, Farben und Formen. Doch sie sehen schick aus in dem Regal (welches auch nicht nötig wäre) in dem sie untergebracht sind, erfreuen mein Auge und sie werden der Reihe nach auch genutzt und stehen nicht nur als Deko da herum.
Doch in dieser Anzahl gebraucht werden sie sicherlich nicht.

Und so könnte ich nun Teil für Teil durchgehen, und ich bin mir sicher, dass das meiste nicht wirklich gebraucht wird. Doch darum geht es oftmals nicht bei den Dingen mit denen ich mich umgebe oder die ich nutze und ich denke, dass ich keine Ausnahme bin.


Brauchen wir z.B. zig verschiedene Brotsorten (fällt mir gerade einfach so ein) in Deutschland? Es ist toll, dass es diese Vielfalt gibt, und ich wollte sie nicht missen, aber ist sie wirklich nötig?


2x zitiertmelden

Braucht man es wirklich?

29.11.2020 um 07:41
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Und so könnte ich nun Teil für Teil durchgehen, und ich bin mir sicher, dass das meiste nicht wirklich gebraucht wird. Doch darum geht es oftmals nicht bei den Dingen mit denen ich mich umgebe oder die ich nutze und ich denke, dass ich keine Ausnahme bin.
Aber genau darüber müssen wir uns alle viel mehr Gedanken machen. Es reicht eben nicht, Freitags zu demonstrieren, sich aber den Rest der Woche jeden Müll zu kaufen, der uns eingeredt wird, von wem auch immer. (Und damit meine ich nicht nur die Reklame, sondern auch Bekannte und Verwandte, die einem irgendwas "Tolles" vorführen, was man bisher nicht vermißt hat, nun aber plötzlich glaubt dringend auch zu brauchen.)


1x zitiertmelden

Braucht man es wirklich?

29.11.2020 um 07:57
Weil es grad dazu paßt: https://www.spiegel.de/familie/adventskalender-irrsinn-von-helikopter-eltern-24-tage-bombast-a-efae00c9-5a1c-4817-a14b-b0464277a88b
Da fängt der Wahnsinn schon im Kindergartenalter an....


melden

Braucht man es wirklich?

29.11.2020 um 10:22
Zitat von DuskDusk schrieb:die Zweitwohnung in Nizza...der eine will's, der andere findet es unnötig.
der "andere" hat wohl die kohle nicht dafür.

sonst wäre er garantiert anderer meinung!

:D
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Es reicht eben nicht, Freitags zu demonstrieren, sich aber den Rest der Woche jeden Müll zu kaufen,
sag' ich doch!

und da gehört eigentlich auch dazu, auf "Jahresendgeisterverteibungsknallerei" zu verzichten!
ebenso das entsorgen von McDonald's müll aus fahrenden autos oder auf wilden parkplätzen!


melden

Braucht man es wirklich?

29.11.2020 um 10:37
laubbläser mit verbrennungsmotoren. ich würde die ja verbieten und nur die elektrischen erlauben.


melden

Braucht man es wirklich?

29.11.2020 um 13:03
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:Einweg Feuerzeuge.
Warum machen die nicht einfach unter jedes Feuerzeug ein Ventil?
Einweg Produkte allgemein. Absolut schlimm, billig Rasierer in 5 er Packungen die man nur einmal benutzt und sofort wegschmeist.

Weitere dinge die man nicht braucht sind Tischdecken auf die man noch kleine Deckchen drauftut, Dekoration allgemein oder auf jeder Fensterbank 10 Pflanzen. Decken auf Sofas, ganz viele kleine Kissen auf Sofas und man braucht auch keinen Weihnachtsbaum, sowas macht eh nur Dreck.

In bestimmten maßen ist Dekoration ja ganz nett, aber man sollte es nicht übertreiben. In meiner Familie neigt und neigte manches Mitglied dazu es maßlos zu überteiben, selbst Zeitungen sollten da Dekorativ rumliegen. Unter 10 Zimmerpflanzen und 10 Kerzen und unter 2 Deckchen pro Tisch geht dort nichts.

Alles so ein unsinniger Schischi wie 3 Kleiderschränke mit Kleidung zu haben und im Keller noch viele Kartongs mit Alltkleidern zu haben. Das hat was von Museum, wenn man sich bedenkt, dass es 40 Jahre dauerte es zu Sammeln.

Manche Wohnungen und Häuser sind wie ein Archiv ausgerüstet.


1x zitiertmelden

Braucht man es wirklich?

29.11.2020 um 16:35
Unnötig empfinde ich es, wenn jemand soviel Deko hat, dass er jede Woche umdekoriert ...


1x zitiertmelden

Braucht man es wirklich?

29.11.2020 um 17:11
Was braucht man wirklich? Nahrung, Wasser, Kleidung, Schlaf(-platz).
Ist dies gewährleistet, gliedert es sich weiter auf, siehe Maslows Bedürfnispyramide.
Braucht man über das Basale Hinausgehende etwas? Jain. Letztlich fächert sich das doch immer weiter auf und ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, und jeder gewichtet das anders.

Brauche ich das WMF-Besteckset, den Thermomix, den extrabreiten Ami-Kühlschrank mit Eiscrusher, muss es der Dyson Staubsauger sein und der Kaffeevollautomat von De'Longhi, der Smoker für 900 € und die Schuhe von Manolo Blahnik? Muss alles nicht, kann aber. Warum nicht, wenn das Portemonnaie es hergibt.


2x zitiertmelden

Braucht man es wirklich?

29.11.2020 um 17:33
Müllbeutel mit Zitronen oder Orangenduft, - > Wenn der Müll stinkt, bringt man ihn halt raus.
Ebenso Toilettenpapier mit Zimt - oder Spekulatiusduft. Empfinde ich wirklich als völlig unnötig.


melden

Braucht man es wirklich?

29.11.2020 um 17:40
Was ich noch unnötig finde sind Papiertüten klar soll die Umweltfreundlich sein.
Nur bringen sie nichts, wenn sie mitten auf dem Nachhause Weg reisen und der ganze Einkauf auf die Straße landet.
Ist mir zu vor drei Jahren selbst mal passiert seit dem kaufe ich immer Plastik oder Stofftüten.


2x zitiertmelden

Braucht man es wirklich?

29.11.2020 um 17:43
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Was ich noch unnötig finde sind Papiertüten klar soll die Umweltfreundlich sein.
Nur bringen sie nichts, wenn sie mitten auf dem Nachhause Weg reisen und der ganze Einkauf auf die Straße landet.
Ist mir zu vor drei Jahren selbst mal passiert seit dem kaufe ich immer Plastik oder Stofftüten.
Einfach eine Einkaufstasche nutzen. Ich nutze seit Jahren eine rollbare, mit ca. dem 2,5 fachen Volumen im Vergleich zu einer Papiertüte. Und macht gar keinen Müll.

Idealerweise zwei anschaffen. Eine ins Auto.


melden

Braucht man es wirklich?

29.11.2020 um 19:17
Zitat von bergsportlerbergsportler schrieb:Autos die teilweise das Fahren übernehmen, Spur halten, Abstand zum vorderen Auto...
Es gibt sicherlich 1000e von Dingen die unnötig sind, aber Sicherheit im Straßenverkehr gehört nicht dazu. 😉


melden

Braucht man es wirklich?

29.11.2020 um 22:13
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:In meiner Familie neigt und neigte manches Mitglied dazu es maßlos zu überteiben, selbst Zeitungen sollten da Dekorativ rumliegen. Unter 10 Zimmerpflanzen und 10 Kerzen und unter 2 Deckchen pro Tisch geht dort nichts.
Ui.
Das hört sich viel an. Also die maximale Anzahl an Pflanzen auf der Fensterbank liegt bei mir bei 3.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ist dies gewährleistet, gliedert es sich weiter auf, siehe Maslows Bedürfnispyramide.
Ja aber es gibt doch auch das bedürfniss nach Selbstentfaltung, vielleicht braucht ja jemand so Mengen an deko um sich und seinem Charakter gerecht zu werden ?
Also das ist keine Aussage, aber so erkläre ich mir das in dem Zusammenhang.


2x zitiertmelden

Braucht man es wirklich?

30.11.2020 um 01:34
Was jemand zu brauchen glaubt oder ist, ist ja sehr subjektiv. Für den einen ist die Deko vielleicht wirklich wichtig um sich wohlzufühlen, für den anderen ist sie total überflüssig. Das gibt es ja kein richtig oder falsch. Das ist reine Geschmackssache.
Wenn man es nur darauf reduziert was man tatsächlich im Leben braucht, dann sind das nur sehr wenige Dinge wie z.B. ein Dach über dem Kopf, einen trockenen Schlafplatz, ausreichend Lebensmittel und Getränke und Kleidung. Alleine damit werden aber die wenigsten Menschen zufrieden sein.


melden

Braucht man es wirklich?

30.11.2020 um 02:59
Beschichtete Bratpfannen!
Alles was man braucht sind gute, warmgeschmiedete Eisenpfannen in 3 oder 4 Größen. Evtl. noch eine Gusseiserne Pfanne.


Anzeige

melden