Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Braucht man es wirklich?

313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einkaufen, Plastik, Sachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Braucht man es wirklich?

28.11.2020 um 19:00
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Fehlt noch das gute alte Rasiermesser.
Wie ich bereits erwähnte, nutze ich zum Rasieren meines Bartes ein Rasiermesser und komme damit inzwischen super klar. Das ist reine Übungssache. Ich rasiere mir allerdings auch zweimal die Woche den Schädel. Da traue ich mich mit einem Rasiermesser noch nicht ran und kann mir auch nicht vorstellen, dass ich das jemals tun würde. Da kommen ganz normale Systemrasierer zum Einsatz, alles andere wäre mir zu kompliziert bzw. zu gefährlich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Braucht man es wirklich?

28.11.2020 um 19:04
Zitat von DoorsDoors schrieb:Brauche ich das wirklich?

Wäre mir ein Leben ohne das unmöglich?

Brauche ich das jetzt?

Brauche ich das zu diesem Preis?

Wie lange hält das?

Wie, wo, von wem wurde es produziert?

Welchen Weg hat es hinter sich?

Welche Vor- oder Nachteile hat mein Konsum für andere?
Gute Liste. :Y:

Ja, mal was reparieren (lassen), nicht gleich wegwerfen. "Reduce, Reuse, Recycle".

Ein klassischer Rasierhobel statt Einwegplastedinger geht genauso gut.
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Zum Glück gibt es noch kein Geruchsinternet.
Haha, hihi. Aber Seife z.B. - viel kann man auch mit wenig Aufwand selber herstellen. Weniger Plastik, weniger Kosten, weniger (schädliche) Inhaltsstoffe. Weniger Synthetik-Duft in der Öffentlichkeit wäre ebenfalls angenehmer - braucht auch kein Mensch. (Mit dem Troll haste ja schon selbst unterzeichnet. ^^)


melden

Braucht man es wirklich?

28.11.2020 um 19:05
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Wegen dem Weichspüler schau dir mal diesen Beitrag an.
Nachtrag:
Niemand behauptet da, dass die Waschmaschine kaputt geht.
Wir nutzen zwar auch keinen Weichspüler, aber deine Behauptungen sind haltlos.


melden

Braucht man es wirklich?

28.11.2020 um 19:06
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Shampoos, Duschgels

Zum Glück gibt es noch kein Geruchsinternet.
Wenn man nicht gerade im Kuhstall oder Bergwerk arbeitet, reicht stinknormale 39c-Seife. Für die Haare ein einfaches Schampoo.
Dieser ganze andere Müll, den sich Leute überall hin schmieren ist unnötig.
Rasierseife und -Pinsel sowie ein billiges Rasierwasser, das ordentlich desinfiziert reicht mir auch.
Für starke Verschmutzungen noch ne Handwaschpaste und im Winter ne Fettcreme für die Hände und Gesicht, wenn es sehr kalt ist. Mehr an "Kosmetik" brauch ich nicht.
Weichspüler haben wir noch nie benutzt, wir finden es widerlich, wenn die Wäsche nach diesem "Frische"zeugs stinkt, wie bei unserer Verwandschaft. Wenn man mal dort übernachtet und die Bettwäsche und das ganze Bad stinkt wie damals der Intershop, urgs...
Klostein hatten wir auch noch nie, dafür wird ein Fenster aufgemacht, wenn nötig...Warum muß das Klowasser "schön" aussehen? Guckt da jemand den ganzen Tag rein? Wer denkt sich so ne Scheiße aus?

Thermoix kommt uns nicht ins Haus, aber ne ordentliche Küchenmschine für Teig und ne Nudelmaschine, die knetet und den Teig durch die Matrize drückt ist schon rege in Gebrauch, stehen also nicht bloß zum Angeben rum.


1x zitiertmelden

Braucht man es wirklich?

28.11.2020 um 19:22
Zitat von StUffzStUffz schrieb:ö.
Ich gucke mir kein Video an, ich hätte es gern mal kurz erklärt bekommen.
Ist nicht mein Problem, wenn du dir das Video nicht ansehen willst.


1x zitiertmelden

Braucht man es wirklich?

28.11.2020 um 19:24
Ob man es braucht oder nicht kommt natürlich immer auf die Perspektive an....aber es gibt auch Zeug wo ich gerne mal mit dem Kopf schüttle und mich frage...WOZU????

- Ganzen tausend Küchengeräte Fryer, Dampfgarer, Thermomix etc. eine Kochplatte, Ofen und nen Mixer reichen doch aus für alles was man so in der Küche machen kann.

- Snapchat, Tumblr, pinterest und das ganze Zeugs. Ich fühl mich alt wenn ich davon höre, dabei bin ich gerade mal 35.

- Elektro-Roller. My feet is my only carriage!!! Naja nicht ganz, aber mir reichen Bus und Bahn und den Rest laufe ich...k.a wieso da man unbedingt so ein Electro-Roller Teil nehmen muss. Ich benutze auch meistens keine Rolltreppen oder Aufzüge wenn es sich vermeiden lässt und ich nicht unbedingt ins 4. Stockwerk und drüber muss.

- Autos mit hoher PS-Zahl imo voll unnötig. Ich muss nur von a) nach b) kommen, da brauch ich kein tolles Statussymbol das bei Fussgängern Tinnitus verursacht wenn ich an der Ampel Gas gebe.

- letztens sitzt in der Bahn eine Gruppe Schul-Mädels eine Sitzgruppe weiter und unterhält sich über Photoshop und Instagram Filter. Und ich denk mir so alter...wozu denn Filter???? In dem Alter seid ihr doch noch nicht um irgendwas auffrischen zu müssen. Auf jeden Fall hatten die auch mehr Plan von dem Zeug als ich, weil ich hab nur die hälfte verstanden trotz PC Affinität :D

- Ganzen Casting Shows von DSDS, The Voice bis zum Bachelor oder der Bachelorette. Imo hat seit VoD das Kabelfernsehen ausgedient.

- Dieses ganze New Age Bio Zeug wie z.B. diese Fertig-Jogurt-Müslis mit denen die Kühlregale voll gestellt werden.

- Und ich frage mich, ob es Glutenunverträglichkeit schon immer gab oder ob das entweder erst entdeckt wurde oder einfach nur so ein Hype ist. Da hat man früher imo NIE was von gehört und auf einmal vor 10 Jahren war es da. Man hörte auf einmal von verschiedenen Leuten im Freundeskreis "Ich vertrage kein Gluten" und genau so plötzlich sind im Supermarkt diese ganzen Glutenfreien Produkte aufgetaucht. Gibt es das jetzt wirklich oder ist das nur ein großer Trick des Kapitalismus? :D

- Hunde-Kostüme. Mittlerweile sieht man ind er Stadt immer mehr Hipster mit ihren Hunden, die sie in irgend ein Kostüm zwängen. Als ehem. Hundehalter leide ich mit den Tieren. Die armen Viechers werden in irgend ein doofes Kostüm gesteckt, was der Halter witzig findet. Am liebsten würde ich die Heinis nehmen und in so ein doofes Einhornkostüm zwängen und damit über die Zeil zwingen oO


1x zitiertmelden

Braucht man es wirklich?

28.11.2020 um 19:30
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Und ich frage mich, ob es Glutenunverträglichkeit schon immer gab oder ob das entweder erst entdeckt wurde oder einfach nur so ein Hype ist. Da hat man früher imo NIE was von gehört und auf einmal vor 10 Jahren war es da. Man hörte auf einmal von verschiedenen Leuten im Freundeskreis "Ich vertrage kein Gluten" und genau so plötzlich sind im Supermarkt diese ganzen Glutenfreien Produkte aufgetaucht. Gibt es das jetzt wirklich oder ist das nur ein großer Trick des Kapitalismus? :D
Diverse Darmkrankheiten gab es früher halt nicht. Hat !!!Achtung Vermutung!!! mit den Umweltgiften zu tun. Pestizide in Obst und Gemüse, Fertigprodukte voller synthetischer Stoffe, Abwasser voll mit Hormonen der Antibabypillen, Weichmacher in Plastikflaschen...
Funfact: Krankheiten wie Colitis Ulcerosa oder Morbus Crohn kennt man nur in westlichen Industrieländern.


melden

Braucht man es wirklich?

28.11.2020 um 19:40
Küchengeräte die sich per App steuern lassen, der Herd wo sich der Backofen von unterwegs einschalten lässt damit ich wenn ich heim komme ein warmes Essen habe. Oder der Kühlschrank wo ich unterwegs über die eingebaute Kamera sehen kann was fehlt.

Selbst Elektrowerkzeug ist schon in der Lage mit dem Smartphone angebunden zu werden (Bluetooth oder WLAN)

Autos die teilweise das Fahren übernehmen, Spur halten, Abstand zum vorderen Auto...

Auch in der Haus Technik gibt es viel unnötiges, Rollos die ich per App steuern kann, sowie die Heizung...

Nicht nur solche Dinge, inzwischen gibt es für das Badezimmer ein Duschkopf der das Wasser bunt beleuchtet, wen das nicht reicht kann das Klo auch noch beleuchten.

Irgendwann wird es Möbel geben wo man die Schubladen oder Schranktüren per App auf und zu machen kann wenn es sowas nicht schon auch gibt.

Es werden überall immer mehr Funktionen eingebaut, die nicht jeder braucht. Bei manchen Dingen bevorzuge ich noch die klassische Bedienung. Herd den ich noch normal bediene, Auto was nur über die Grundfunktionen verfügt, Rollos die ich noch selber runterkurble wenn die Sonne in die Bude scheint.


1x zitiertmelden

Braucht man es wirklich?

28.11.2020 um 19:40
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Da kommen ganz normale Systemrasierer zum Einsatz, alles andere wäre mir zu kompliziert bzw. zu gefährlich.
Hast Du mal einen sanften Rasierhobel versucht?
Tatsächlich hatte ich das mal diesen Cornasommer ausprobiert mir den Schädel zu rasieren, und bin verletzungsfrei mit einem - als sehr sanft bekannten - Yaqi Mellon Rasierhobel drüber.

Letztendlich hat mich die Optik nicht ganz überzeugt, deswegen blieb es bei dem einen Versuch.

Verursacht aber auch keinen Plastikmüll wegen der DE Klingen.


1x zitiertmelden

Braucht man es wirklich?

28.11.2020 um 19:53
Was ich auch noch unnötig finde sind diese Kaffeepads da ist im Endeffekt weniger Kaffee drin und man hat danach noch Müll.
Komplett unnötig und viel zu teuer.


1x zitiertmelden

Braucht man es wirklich?

28.11.2020 um 19:58
Doors' ( @Doors ) Beitrag stimme ich grundsätzlich zu. Allein glaube ich, dass er die Einzelbedürfnisse der Konsumenten nur leidlich berücksichtigt. Wenn man mäßigbetuchter Mittelständler ist, wie der Großteil von uns, und jeden Mist sofort und zu jeder Zeit und zu jedem Preis, ob monetär oder ethisch, haben muss, dann finde ich das tatsächlich bedenklich.

Wer Wert auf ein Mindestmaß an Qualität legt, der fragt sich vor dem Kauf auch, woher die Materialien stammen, aus denen das gewünschte Produkt gefertigt ist. Doch nicht nur das. Er fragt sich auch, wie und unter welchen Bedingungen diese Materialien verarbeitet wurden. Ist die Qualität der Materialien nach den heute gängigen Maßstäben gering und die Herstellungsbedingungen für Mensch, Tier, Umwelt, für das Material und sogar den potenziellen Käufer selbst bekanntermaßen unzuträglich, dann wird man auch vom Kauf Abstand nehmen.

Wie man aber heute bei diesen hochkomplizierten, hochindustrialisierten und verwickelten Herstellungs-, Vermarktungs- und Rohstoffgewinnungsvorgängen als einfacher Kunde noch durchblicken soll, ist freilich eine andere Frage. Mir kommt oft vor, als hätte ich keine andere Wahl, als die falsche Kaufentscheidung zu treffen.

Und genau deshalb bin ich froh, nur in ganz bestimmter Hinsicht das zu sein, was man gemeinhin als rücksichtslos verschwenderisch oder gar unethisch bezeichnen würde. Bei allem anderen strebe ich danach, äußerst kritisch zu sein. Wenn es also bei mir um Kosmetikprodukte geht, oder um andere Verfahren, die das Erscheinungsbild verbessern sollen, kann es durchaus sein, dass ich über Leichen gehe. Da kann ein Produkt an armen Tieren getestet worden oder auch umweltschädlich sein - das wäre mir nach Abwägen meiner Proritäten wahrscheinlich einerlei, solange es die gewünschte Wirkung auch nur ansatzweise erzielt und die Nebenwirkungen erwiesenermaßen gering sind.

Handelt es sich aber um den Kauf von Möbeln, beispielsweise, dann bin ich sparsam und denke lange und langwierig darüber nach, ob ich die Anschaffung wirklich brauche. Und wenn ich zu dem Schluss komme, dass die Anschaffung eines Möbelstücks absolut notwendig ist, dann hole ich auch Auskünfte darüber ein und versuche, alle Qualitätsmerkmale und umwelttechnischen und ethischen Erfordernisse zu erfüllen. Der Preis darf somit dementsprechend hoch sein.

Kurzum: Ich habe gewisse Prioritäten. Je höher der Rang dieser persönlichen Priorität, desto weniger achte ich darauf, welche Auswirkungen die Anschaffung eines Produktes auf andere Menschen, auf die Umwelt oder sonst etwas haben kann. In meinem Falle (Kosmetik und andere Schönheitsmittelchen) hat es aber z. B. wenig Sinn, weder die Qualität des Produktes noch dessen Auswirkungen auf meine eigene Gesundheit zu beachten. Das ist nicht bei jedem Produkt so. Je tiefer die Priorität der Anschaffung eines gewissen Produktes, desto umfänglicher informiere ich mich, desto strenger verfahre ich bei der Auswahl und desto bereiter bin ich, einen hohen Preis zu zahlen.

Abschließend festzuhalten wäre aber eines: Nur weil man etwas kaufen kann, heißt das nicht, dass man es auch unbedingt braucht und über Leichen gehen muss, nur weil man es haben "könnte".

Meines Erachtens ist es sinnvoller, sich ganz persönliche Prioritäten zu setzen, bei deren Erfüllung man auch mal über die eine oder andere ethische oder qualitätstechnische Leiche gehen kann (sofern sinnvoll beim jeweiligen Produkt), weil man sich eben einbildet, das diese eine Priorität unbedingt erfüllt werden müsse. Manchmal kann das Produkt auch nur Teil eines Scherzes sein, weil man andere damit unbedingt eine Freude bereiten möchte. Das wäre dann am Ende aber nur die Palette eines oder zweier Produkte, und beim Rest, beim "Langlebigen oder bei dem, was man nur selten benutzt oder letztlich ohnehin nicht vermissen würde", bliebe man äußerst kritisch und würde sich beim Kauf jene Schlüsselfragen stellen, die unser lieber User Doors so treffend angeführt hat.

Halte ich es für mich in irgendeiner Weise unentbehrlich, auch wenn andere Menschen problemlos ohne auskämen? Scheiß drauf und kauf's dir.

Halten es andere Menschen für sich in einer Weise unentbehrlich, auch wenn ich selbst problemlos ohne auskäme? Scheiß drauf und kauf's dir nicht.

Brauche ich das Produkt wirklich so unbedingt, von dem ich mir einbilde, dass es für mich unentbehrlich ist, aber für andere vielleicht nicht? Siehe @Doors , Seite 1.


melden

Braucht man es wirklich?

28.11.2020 um 20:03
Unterm Strich gibts für jeden andere Dinge, die unnötig sind. Ne Chanel-Handtasche, ein übermotorisiertes Auto, die Zweitwohnung in Nizza...der eine will's, der andere findet es unnötig.

Was für mich aber "mit Grund" unnötig geworden ist sind so Dinge, wie Alu- und Frischhaltefolie (Ersetzt durch Wachspapier, Silikonabdeckungen für Schüsseln), Einweg-To-Go-Becher (ich hab immer einen "Dauerbecher" dabei), Plastik-Trinkhalme (ersetzt durch Mehrweg-Trinkhalme), Wasser in Flaschen, Milch...mir fällt gar nicht alles ein, da für mich vieles inzw. normal ist.


1x zitiertmelden

Braucht man es wirklich?

28.11.2020 um 20:12
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Hast Du mal einen sanften Rasierhobel versucht?
Nee, aber ich habe einen solchen von Edwin Jagger hier, habe mich bislang einfach nur nicht getraut. Ich werde das mal testen. Danke für den Tipp!


melden

Braucht man es wirklich?

28.11.2020 um 21:02
Mh,eine Kollegin/Freundin von mir lebt gerade in Scheidung, jetzt streiten sie noch ums Geld. U.a. um eine Cafemaschine für 3000€. Ja 3000€!
Da Frage ich mich wer braucht eine Cafemaschine für diese Summe!? Mehr als guten Cafe machen kann so ein Gerät doch auch nicht!? Ich finde sowas braucht man nicht.


3x zitiertmelden

Braucht man es wirklich?

28.11.2020 um 21:17
Klosteine halte ich auch für überflüssig,hatte ich noch nie,und habe noch nicht rausgefunden was die bringen sollen.
Weichspüler verwende ich schon lange nicht mehr und das fehlt uns auch nicht.
Thermomix,Milchaufschäumer,etc will ich auch nicht.
Ich habe nicht mal mehr eine Mikrowelle, brauche sie einfach nicht.
Alexa mag ich auch nicht.
Aber die einen findens super und praktisch und die anderen eben nicht.
Ist halt Geschmacksache.
Schlimm wird's dann wenn jemand meint er muss sich solche (überflüssigen) Luxussachen zulegen,weil es jetzt in ist, obwohl er eigentlich nix damit anzufangen weiß.


1x zitiert1x verlinktmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht man es wirklich?

28.11.2020 um 21:41
Zitat von DarkmimiDarkmimi schrieb:eine Cafemaschine für 3000€
Die macht den Kaffee nicht nur, die trinkt ihn auch noch selbst. :D


melden

Braucht man es wirklich?

28.11.2020 um 21:41
Zitat von DarkmimiDarkmimi schrieb:Mh,eine Kollegin/Freundin von mir lebt gerade in Scheidung, jetzt streiten sie noch ums Geld. U.a. um eine Cafemaschine für 3000€. Ja 3000€!
Oh Man da kann man nur den Kopfschütteln.
Das ist genau so eine Geldverschwendung wie der Thermomix.
So ein Teil kostet 1500€.
Da reicht ein guter Herd für 200€ dicke.


1x zitiertmelden

Braucht man es wirklich?

28.11.2020 um 21:58
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Da reicht ein guter Herd für 200€ dicke
Weiß ja nicht, wie so deine Ansprüche sind, aber ein Herd für 200€ ist eher nicht so der Bringer. Von Thermomix selber halte ich gar nichts. Ich hab ne Küchenmaschine, die den ganzen Rühren und Mixenkram macht. Aber beim Herd darf es dann gern ein Induktionsfeld sein und das kostet schonmal 600€. Gerade wenn man viel kocht und dafür auch mal mehr als einen Topf benutzt. Hier ist der Wirkungsgrad deutlich höher, sprich man spart im Gegensatz zu den Cetranfeldern oder Kochplatten Strom. Schneller geht's auch noch.

Ein guter Backofen liegt ganz bequem über 1000€ und den Preis merkt man.
Die billigen Scheißdinger für "200€ nimmste mit" sind erstens leidlich verarbeitet, zweitens können sie die Wärme nicht vernünftig verteilen. Merkt man dann, wenn man z.b. zwei Pizzen im Ofen hat und die obere schwarz ist, während unten der Käse noch nicht Mal flüssig wird.
Brötchen sind dann gern vorne noch weiß und hinten tiefbraun.

Ich hab in meiner Ausbildung damals viel mit Hausgeräten zu tun gehabt und kann tatsächlich den Qualitativen Unterschied ab einer gewissen Preisklasse bestätigen.
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Ist nicht mein Problem, wenn du dir das Video nicht ansehen willst.
Hier hatte ich bereits nachgelegt und dir berichtet, dass in dem Sechsminutenvideo keinerlei Aussage zu Schäden an Waschmaschinen getätigt wurde. Ich warte also weiterhin auf ne Erklärung, welchen Schaden Weichspüler in net Waschmaschine anrichtet. Ich habe desöfteren verkalkte Heizungen durch zu wenig oder gar keinen Enthärter gesehen und habe diverse BH Bügel aus der Pumpe geprokelt, aber sorry Weichspülerschäden waren nie dabei.


melden

Braucht man es wirklich?

28.11.2020 um 22:08
@Doors
Wahrscheinlich spart man sich dadurch noch was 😁


melden

Braucht man es wirklich?

28.11.2020 um 23:15
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:So spontan find ich als Frau Rasierschaum absolut unnötig..da reicht doch nen Klecks vom Körperduschgel.
Das sehe ich als Mann Haargenauso.
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Klostein hatten wir auch noch nie, dafür wird ein Fenster aufgemacht, wenn nötig...Warum muß das Klowasser "schön" aussehen? Guckt da jemand den ganzen Tag rein? Wer denkt sich so ne Scheiße aus?
Ich hatte mal einen Klostein und das war schon toll wie es so nach Sch...ß. und Erdbeeren roch, richtig Appetitlich, vor allem weil das Klo neben der Küche ist. Mit Klostein roch das Klo immer sehr sch...ß. und etwas Erdbeerig, ohne Klostein riecht es manchmal gar nicht und manchmal nach Klo.
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Was ich auch noch unnötig finde sind diese Kaffeepads da ist im Endeffekt weniger Kaffee drin und man hat danach noch Müll.
Komplett unnötig und viel zu teuer.
Seh ich genauso, und mehr Kaffee ist es auch nicht.
Zitat von DarkmimiDarkmimi schrieb:Thermomix,Milchaufschäumer,etc will ich auch nicht.
Milchschaum halte ich im Kaffee oder Michkaffee auch für unsinnig, ich will Kaffee mit Milch und kein Kaffee mit Milch und Sahne. Das ist vergleichbar unsinnig wie ein eh schon sehr Leistungstarkes Auto noch mehr Tunen weil eben....
Zitat von DarkmimiDarkmimi schrieb:Alexa mag ich auch nicht.
Der letzte Müll, jetzt kann aber wenigstens noch leichter Auspioniert werden und jetzt können endlich noch mehr Daten gesammelt werden.
Zitat von DarkmimiDarkmimi schrieb:Schlimm wird's dann wenn jemand meint er muss sich solche (überflüssigen) Luxussachen zulegen,weil es jetzt in ist, obwohl er eigentlich nix damit anzufangen weiß.
Oder noch besser, es zulegen weil man ja Spart, weil die Alexa jetzt günstiger ist. Gar nicht kaufen ist letztlich das günstigste.
Zitat von DarkmimiDarkmimi schrieb:Mehr als guten Cafe machen kann so ein Gerät doch auch nicht!? Ich finde sowas braucht man nicht.
Irgendwann in der Zukunft kann es aber sein, das derart teure Kaffeemaschinen so leistungsstarke Computer drinn haben, das sie mit einem Kommunizieren können. Dann Unterhält sich die Kaffeemaschine mit der ganzen Familie inklusive mit dem Hund, der Katze und dem Mini Delfin.

Ich frage mich auch wie unnötige dinge in Zukunft erscheinen werden. Wird man Wale, Delfine, Elefanten oder Giraffen züchten die so klein sind wie heutzutage Hunde und Katzen? Wird es Flugtaugliche Autos geben die auch unter Wasser und Kopfüber fahren können und die so leistungsstarke Maschinen haben, das sie die Fahrleistungen eines Porsche 911 bei dem Treibstoffverbrauch eines E Bikes haben? Vielleicht lassen sich leute ihre Mundinnenwende glätten um weniger Mundgeruch zu haben weil Mundspülung ja nicht reicht?


Anzeige

1x zitiertmelden