Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Trennung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

18.12.2020 um 07:11
@Streuselchen
Ist doch jetzt kein Grund, sich scheinbar direkt so persönlich angegriffen zu fühlen.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:die durchblicken lassen, dass die eigene Meinung dazu mit ganz viel Dreck vor der eigenen Haustür begründet ist,
->
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich find das schon sehr merkwürdig der Frau hier diverse Dinge zu unterstellen
Les ich ja nicht zum ersten Mal hier und finde interessant, wie User darauf plädieren, dass doch bitte keine Wertung abgegeben werden soll, es dann aber selbst tun.

Ich habe geschrieben, was mein erster Gedanke war - natürlich kann ich falsch liegen. Nirgends schrieb ich, dass er das jetzt ruhen lassen sollte; eben nur vorsichtig sein.
Und wieso, das habe ich jetzt auch mehrfach begründet.

Die "Optionslosigkeit" war eine Hypothese. So selten ist das ja nicht, aber ja, es kann hier natürlich ganz anders sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

18.12.2020 um 07:34
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ist doch jetzt kein Grund, sich scheinbar direkt so persönlich angegriffen zu fühlen.
Keineswegs fühle ich mich persönlich angegriffen, wegen was auch? Um mich ging und geht es nicht.
Das musst du wohl falsch verstanden haben. :)
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Les ich ja nicht zum ersten Mal hier und finde interessant, wie User darauf plädieren, dass doch bitte keine Wertung abgegeben werden soll, es dann aber selbst tun.
Wo wurde von mir denn eine Wertung abgegeben bezüglich der Lebensumstände der Dame und ihren Hintergründen sich normal beim TE zu melden?
Da du mich nun zitiert hast wirst du mir meine Ausführung zu dem unterstelltem auch zeigen können, bitte.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und wieso, das habe ich jetzt auch mehrfach begründet.
Fragen dazu hast du aber nicht beantwortet, warum du der Meinung bist, dass man nach 1 1/2 Jahren noch nichts verarbeitet haben kann- pauschal!
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Die "Optionslosigkeit" war eine Hypothese. So selten ist das ja nicht, aber ja, es kann hier natürlich ganz anders sein.
Und was begründet diese Hypothese? Das sie 2 Kinder hat und ansonsten laut TE bildschön ist und ihr Leben im Griff hat? Hast du da was gelesen was mir entgangen ist? Ich kann den Part nicht finden, der aufzeigt, dass sie voll verzweifelt nach einem neuen Partner sucht - nach über einem Jahr Trennung.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich habe geschrieben, was mein erster Gedanke war - natürlich kann ich falsch liegen. Nirgends schrieb ich, dass er das jetzt ruhen lassen sollte; eben nur vorsichtig sein.
Na komm, deine Formulierungen waren derart bissig und kamen tatsache verbittert rüber, das du dich da jetzt nicht groß wundern musst, dass man so darauf reagiert und nachfragt wie du auf diesen Schluss kommst.

So wirklich hypothetisch klingt das nicht sondern nach sehr eindeutigen Aussagen.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das ist kein Schicksal. Die Frau ist getrennt, hat 2 Kinder und klappert jetzt eben ab und schaut, was geht.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Aus Mangel an Optionen, hat sie jetzt nunmal ihren Ex, also Dich, angeschrieben. Das muss man nicht noch romantisch verklären.



1x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

18.12.2020 um 07:49
@hieper

Ich glaube jeder hat so seinen "Kryptonit Menschen", aber jeder macht eben was anderes daraus. Wenn sich Exen aus dem Jahre Schnee plötzlich melden, hat das immer so einen eigenartigen Beigeschmack, egal wie sehr da auch Gefühle involviert waren oder nostalgische Gedankenkonstrukte einem die perfekte Romantik vorgaukeln.

Es ist richtig, dass Menschen oft zum falschen Zeitpunkt zusammen kommen und äußere Umstände das Ende der Beziehung einläuten. Aber nehmen wir mal diese "schicksalhafte" auseinander: ihr wart relativ jung, sie wollte Kinder und du zum damaligen Zeitpunkt nicht (wie sieht es jetzt aus?). Dann hat sie sich getrennt von dir, ihrem Schicksal?, um einen anderen Mann zu heiraten und Kinder zu bekommen - in dieser Zeit wirst du ihr wohl n wengl am A** vorbei gegangen sein. Nun ist ihre Ehe zu Ende, zwei Kinder, alte Heimat, Lebenswerk beendet und auch sie gab sich wohl nostalgischen Gedanken hin "er war eigentlich total der Knaller und ich habe jetzt niemanden, mal sehen was er so macht".

Schau es dir an, kann sein dass du jetzt Kinder willst und sie nicht mehr und am Ende steht ihr wieder vor dem selben Problem, nur mit vertauschten Rollen und zehn jahre später.

Manche glauben an Schicksal und manche glauben einfach daran, dass Menschen unberechenbar sind. :D


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

18.12.2020 um 07:50
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wo wurde von mir denn eine Wertung abgegeben bezüglich der Lebensumstände der Dame und ihren Hintergründen sich normal beim TE zu melden?
Der Dame gegenüber nicht, aber bezüglich der User, die diese "is Schicksal und irgendwas Höheres steckt dahinter"-Verklärtheit eben nicht teilen.

Und was mich zu meinen Aussagen brachte, habe ich ja nun auch schon ausführlich geschrieben.
Ich persönlich kenne niemanden, der eine längere Beziehung, aus der auch noch Kinder hervorgingen, nach 1 Jahr mal eben so "abschüttelt". Aber natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel oder so.
Und da geht's auch nicht darum, was für einen Zeitpunkt zum Verarbeiten ich als erstrebenswert erachte - das sind einfach Erfahrungswerte.

Natürlich sind das Hypothesen bzw. nehme ich es an. Ich hätt auch "meiner Meinung nach" dazu schreiben können aber das wird aus den Posts auch ohne diesen Zusatz ersichtlich.
Ich lass euch doch auch eure Sicht, ohne zu verlangen, dass ihr diesen Optimismus belegen und vollumfänglich begründen müsst.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich kann den Part nicht finden, der aufzeigt, dass sie voll verzweifelt nach einem neuen Partner sucht - nach über einem Jahr Trennung
Das ist ja auch das Problem an solchen Threads. Ein Mensch schildert seine höchst subjektive Sicht der Dinge. Da sollte klar sein, dass nicht immer die Realität abgebildet wird, sondern dass es auch mehrere Optionen gibt.


2x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

18.12.2020 um 08:19
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Natürlich sind das Hypothesen bzw. nehme ich es an. Ich hätt auch "meiner Meinung nach" dazu schreiben können aber das wird aus den Posts auch ohne diesen Zusatz ersichtlich.
Wird es nicht, denn du schreibst davon, dass es nicht möglich ist bzw jeder sich belügt, der anderes behauptet (ja ja, später dann hast du die Ausnahmen, die die Regel bestätigen noch mit angebracht), schließt ne Hypothese eigentlich schon aus. Das war einfach unbedacht formuliert und wird auch mit einem „meiner Meinung nach“ nicht besser. Denn auch wieso es - deiner Meinung nach - nicht möglich ist, konntest du nicht wirklich begründen. Du hast nur begründet wieso du dieser Meinung bist, das ist schon ein Unterschied. Und auch Meinungen kann man hinterfragen.

Es geht dabei auch nicht darum, dass du beweisen solltest, dass es im Fall des TE so ist - wie auch? - sondern darum, dass deine Meinung scheinbar ist, man kann eine Beziehung, egal unter welchen Umständen, nicht nach 1 1/2 Jahren verarbeitet haben und naja.. man kann auch Meinungen unsinnig finden :D


1x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

18.12.2020 um 08:24
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Der Dame gegenüber nicht, aber bezüglich der User, die diese "is Schicksal und irgendwas Höheres steckt dahinter"-Verklärtheit eben nicht teilen
Wie gesagt, es gab keine Verklärtheit in meinen Augen und das mit dem Dreck vor der eigenen Haustür hast doch uA. auch du geschildert - anhand deines Bekanntenkreises, genauso wie andere User das taten. Da wurden Erfahrungen geäußert und auf die Frau übertragen.
Die eigenen Erfahrungen zu äußern ist überhaupt nicht verkehrt - anderes bleibt einem auch quasi bei einem solch privaten Thema auch nicht.
Aber die Frau, um die es geht, zu bewerten und zu sagen "hatte eben keine anderen Optionen" ist mMn. nicht in Ordnung weil du (und andere) das nicht wissen kannst.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und was mich zu meinen Aussagen brachte, habe ich ja nun auch schon ausführlich geschrieben.
Ich persönlich kenne niemanden, der eine längere Beziehung, aus der auch noch Kinder hervorgingen, nach 1 Jahr mal eben so "abschüttelt". Aber natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel oder so.
Und da geht's auch nicht darum, was für einen Zeitpunkt zum Verarbeiten ich als erstrebenswert erachte - das sind einfach Erfahrungswerte.
Man muss doch auch nicht immer alles abschütteln. Manchmal ist einfach vorbei und damit ist Schluss. Ohne Terror, ohne Stress und man verbleibt gedanklich mit schönen - sowie weniger schönen Erinnerungen an eine einstmals gemeinsame Zeit. Es gibt schlichtweg nicht immer und nicht für jeden was zum verarbeiten.
Auch wenn Kinder in Spiel sind. Ich kenne Paare die quasi einfach als Eltern weiterleben ohne dabei zusammen zu leben - manchmal dauert das, manchmal geht es gleich nach einer Trennung. Nicht in jeder Familie ist Highlife und ständig was aufzuarbeiten.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich lass euch doch auch eure Sicht, ohne zu verlangen, dass ihr diesen Optimismus belegen und vollumfänglich begründen müsst.
Ich habe keinen Optimismus an den Tag gelegt sondern dies offen gelassen. Kann da zwar nur für mich sprechen, aber ich finde, keiner kann hier wissen wie die Geschichte ausgeht- also kann man das einfach offen lassen und das beste wünschen.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das ist ja auch das Problem an solchen Threads. Ein Mensch schildert seine höchst subjektive Sicht der Dinge. Da sollte klar sein, dass nicht immer die Realität abgebildet wird, sondern dass es auch mehrere Optionen gibt.
Okay, da werden wir uns dann wieder einig.
Dann wollen wir uns mal wieder vertragen :P:


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

18.12.2020 um 08:44
Zitat von ahriahri schrieb:schließt ne Hypothese eigentlich schon aus.
Ich weiss nicht, wie du Hypothese definierst, aber meiner Deutung nach, waren es welche.

Gut, dann häng an jeden meiner Sätze eben ein "meiner Meinung nach" dran, auch wenn es ersichtlich sein sollte, dass meine Aussagen meine Meinung widerspiegeln und gut is.
Ach nee, Moment. Das geht ja auch nicht, weil die Meinung muss ich ja begründen.
Warte, das hab ich sogar mehrmals, aber dann ist die Meinung doch nicht gültig bzw. wird nicht anerkannt.

So langsam blick ich da nicht mehr durch. Schauen wir einfach mal, wie sich das hier entwickelt.
Man will dem TE ja nicht die Lust und Motivation nehmen, seine Geschichte weiter zu schreiben. ;)


1x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

18.12.2020 um 08:56
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ach nee, Moment. Das geht ja auch nicht, weil die Meinung muss ich ja begründen.
Musst du nicht, kannst du aber. Ich hielt es nunmal für angemessen - in einem Diskussionsforum -nachzufragen, wenn man als Ratschlag allgemeingültige, undifferenzierte Aussagen gibt.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Warte, das hab ich sogar mehrmals, aber dann ist die Meinung doch nicht gültig bzw. wird nicht anerkannt.
Wie gesagt, du hast begründet wieso du der Meinung bist, aber nicht wieso es nicht möglich sein sollte, auch wenn ich meine Frage dahingehend anfangs vielleicht zu unkonkret gestellt hab. Gut möglich.

Aber ist okay, im Prinzip hatte es mich auch einfach nur interessiert :Y:


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

18.12.2020 um 09:11
@ahri
Ich gehe davon aus, dass wenn sogar 2 Kinder aus der Ex-Beziehung der Ex entstanden, die Beziehung höchstwahrscheinlich ziemlich innig war. Es ist erwiesen (und auch logisch), dass die Trauerbewältigung bei eher oberflächlich gelagerten Beziehungen, weitaus kürzer ist, als bei solchen, bei denen wahre, tiefe Gefühle mit im Spiel waren. Auch wird sich wohl keine Mutter die Trennung einfach machen - und das ist auch gut so!

In meinem Umfeld habe ich jetzt öfters die Konstellation gehabt, dass man sich nach Trennung sehr schnell nach etwas Anderem umsieht, das aber leider nur den Charakter eines Hinwegtrösters und Ablenkers innehat.
Darum meine Aussage. Der Eingangspost (alte Liebe, wieder in die Heimat gezogen, weil es mit Option B nicht geklappt hat, nimmt Kontakt mit Option A auf, und nicht einfach so, sondern durchaus mit Hintergedanken) hat mich daran erinnert. Deshalb diese "harschen" Aussagen.


1x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

18.12.2020 um 09:14
Zitat von hieperhieper schrieb:Sie hat mir auch gesagt das Sie mich nie vergessen hat. Ich werde es langsam angehen lassen und mal sehen was passiert. Ich habe in dieser Zeit nach Ihr leider schlechte Erfahrungen gemacht mit Beziehungen und bin da sehr geprägt worden.
Ist doch klar, dass er das auch gerne hört und wenn sie ihn nie vergessen hat, warum konnten sie denn nie "befreundeten" Kontakt halten? Sie konnte sich ja auch damals aufgrund des Kinderwunsches klar trennen.
Zitat von ahriahri schrieb:In deinem Fall hat sie sich jetzt halt ergeben und das klingt doch, ganz egal ob nun Schicksal oder nicht, nach einer für dich/euch sehr positiven Sache! Wünsch euch alles Gute :)
Positive Sache in Bezug auf was genau? Erstmal schreiben sie nur hin und wieder über FB und haben sich vorgerstern(?) zum ersten mal wiedergesehen.
Zitat von hieperhieper schrieb:Und ich habe im Moment keine guten Lauf, ganz im Gegenteil..
Sowas eben - und darauf wurde im thread hingewiesen.
Zitat von hieperhieper schrieb:Und ich habe noch sehr an der Trennung zu arbeiten.
Und genau diese Zeit sollte er sich nehmen, denn dabei übersieht man u.U. gewisse Sachen in der sich evtl. anbahnenden Aufwärmgeschichte.
Zitat von hieperhieper schrieb:Bei Ihr sind einige Dinge vorgefallen die wirklich unschön sind weshalb Sie Ihren Ex verlassen hat. Möchte hier auch nicht näher drauf eingehen weil es nichts zur Sache tut.
Im Grunde rät man ihm nur, nichts zu überstürzen. Nicht mehr und nicht weniger. Manche machen halt schon ne neue Beziehung draus und das macht er ja noch nicht mal, wenn ich das richtig sehe und will erstmal seine Beziehung verarbeiten, weil diese Trennung ist ja noch sehr frisch und evtl. gäbe es da eiin Revival. ;)

Im Grunde muss das @hieper selbst entscheiden. Er hat hier nach Meinungen gefragt und diese wurden ihm in unterschiedlichen Varianten dargelegt. Aber Corona sollte dabei nicht unterschätzt werden, die Kontaktbeschränkungen, da sieht man u.U. selbst die Dinge zu verklärt.


1x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

18.12.2020 um 09:24
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Es ist erwiesen (und auch logisch), dass die Trauerbewältugung bei eher oberflächlich gelagerten Beziehungen, weitaus kürzer ist, als bei solchen, bei denen wahre, tiefe Gefühle mit im Spiel waren. Auch wird sich wohl keine Mutter die Trennung einfach machen
Da will ich auch in keinster Weise widersprechen. Aber da gibt es mMn halt trotzdem keine Allgemeingültigkeit was Verarbeitungszeit usw. angeht, aus der man ableiten könnte ob sich jmd zb. belügt.

Ansonsten bin ich auch bei dir, was die Vorsicht angeht, zumindest solange man da von „gesundem Misstrauen“ reden kann. Und das hab ich ja gestern schon gesagt, in dem Fall ist natürlich auch einfach zu hoffen, dass es eine positive Erfahrung bleibt.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Positive Sache in Bezug auf was genau?
Hä? Na auf genau das, was du schreibst.. :D
Zitat von InterestedInterested schrieb:Erstmal schreiben sie nur hin und wieder über FB und haben sich vorgerstern(?) zum ersten mal wiedergesehen.
oder auch..
Zitat von ahriahri schrieb:eine passendere Gelegenheit



1x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

18.12.2020 um 09:30
Zitat von ahriahri schrieb:Ansonsten bin ich auch bei dir, was die Vorsicht angeht, zumindest solange man da von „gesundem Misstrauen“ reden kann. Und das hab ich ja gestern schon gesagt, in dem Fall ist natürlich auch einfach zu hoffen, dass es eine positive Erfahrung bleibt
Für beide Seiten. Und eigentlich noch wichtiger, für die Kinder - denn diesen kann und sollte man auch nicht alle Nase lang einen neuen Ex oder whatever vorsetzen. Und da sollte auch TE ernsthaft in sich gehen und überlegen, ob dieses Lebensmodell seins wäre - mitsamt aller Probleme, die das mit sich bringen kann.

@ahri
:Y: :D


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

18.12.2020 um 11:40
Meine Güte,

Der TE soll einfach herausfinden, ob seine Ex es mit ihm ehrlich meint, ernsthaftes Interesse an einer Freundschaft oder wieder für mehr hat bzw. erst mal herausfinden, was sie überhaupt grundlegend von ihm will und erwartet oder den Kontakt nur gesucht hat, weil es ihr schlecht ging/geht, weil sie ansonsten niemanden hat und er nur als zur Verfügung stehendes Trostpflaster, Zeitvertreib herhalten darf.

Ps.

Aber aufpassen, denn schauspielerische Qualitäten bei Frauen sollte man nicht unterschätzen.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

18.12.2020 um 12:23
@rhapsody3004

hallo zusammen,

bin jetzt erst hier wieder aktiv, hier geht ja einiges ab ;-) freut mich das meine Situation zu Diskussionen führt und auch zu anderen Meinungen die ich mir sehr gerne durchlese. Es wurde irgendwo treffend geschrieben das noch keine Kirchenglocken leuten, und so sehe ich das auch. Klar bin ich am Anfang euphorisch und habe mich auch wirklich gefreut das Sie sich gemeldet hat und es im übrigen auch noch tut. ( habe heute Geburtstag, und Sie war die erste Person die geschrieben hat. )

Trotzdem befinde ich mich in der Trennung welche mir sehr nahe geht und deshalb werde ich alles sehr langsam angehen lassen. Wir müssen uns erst neu kennen lernen und vlt passen die Umstände ja nicht. Wer weiß das schon. Aber mein Bauchgefühl sagt mir das ich den Kontakt zulassen sollte und das werde ich dann auch machen. Sonst würde ich mich im nachhinein darüber sehr ärgern.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

18.12.2020 um 12:25
@rhapsody3004

danke für deinen Beitrag. Im Grunde sehe ich das auch so. Und ich werde aufpassen, bin ja auch schon Mitte 30 und habe meine Erfahrungen auch bereits gemacht. Danke dir.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

18.12.2020 um 15:35
@hieper Hi du:) das klingt ja wirklich romantisch und so wie als sollen sich eure Wege wieder treffen. Ich kann dir den Rat geben immer auf dein Bauchgefühl zu hören. Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass immer der Weg mich glücklich macht und der richtige ist, den ich selber wähle. Sobald du ein komisches Gefühl bei der Sache hast, würde ich drauf vertrauen und die Dinge hinterfragen.

Derzeit scheint es so, als bist du sehr glücklich darüber, dass sie sich gemeldet hat und alle Ampeln stehen ja sozusagen auf grün ;) trotzdem, aber das hast du ja auch bereits öfter erwähnt, wird denke ich die Zeit entscheiden, ob es nur ein Strohfeuer ist oder Beständigkeit zeigt. Je nachdem was du/sie auch willst/will.

Ich bin gespannt den Berichten von deinem Weg weiter zu folgen :)


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

18.12.2020 um 15:55
@fullmoon9


danke dir für deine Worte. Wir werden sehen wohin das alles führt. Im Moment werde ich alle Energie darauf setzen das ich gesund aus dieser Trennung raus komme und die Sache ordentlich verarbeite.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

18.12.2020 um 16:51
@hieper

Du erwähnst sehr oft, dass du momentan noch sehr unter der letzten Trennung leidest und nun, dass du alle Energie darauf setzen musst, gesund aus der Trennung herauszukommen.
Warum bangst du um deine Gesundheit?


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

18.12.2020 um 17:12
ich kann mir nicht helfen aber bei mir bleibt hier so ein komischer beigeschmack übrig.. wenn ich mir zb vorstelle dass mein partner, mit dem ich bald in ein gemeinsames haus ziehe und den ich bald heiraten werde, von einer jetzt getrennten ex kontaktiert wird (obwohl ja 10 j kein bedarf war) und mein verlobter locker flockig darauf einsteigt und alles so easy peasy ist... nee da würden bei mir sofort die alarmglocken angehen, und nein ich bin nicht krankhaft eifersüchtig.

Auch wenn der te sagt, die trennung hätte nichts damit zu tun gehabt und alle waren total cool... naja...
frauen haben da sehr feine antennen, das würde ich mal nicht unterschätzen, und ich kenne ehrlich gesagt keine frau, die sowas total cool und entspannt auffassen würde..
Und jetzt kann sie ihn natürlich liebevoll trösten, nicht wahr..

Und ja, alles meine ganz persönliche meinung übrigens, bevor jemand fragt!


1x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

18.12.2020 um 17:16
Warum sollte er denn Märchen erzählen? Für mich hört sich das schon plausibel an. Nichtsdestotrotz erwähnt er ziemlich oft, dass er die letzte Beziehung noch verarbeiten muss.


Anzeige

melden