Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Trennung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

16.01.2021 um 14:38
Zitat von hieperhieper schrieb am 27.12.2020:Ich werde weiter berichten
Und? Was tut sich? :-)
Lese interessiert mit... :-)

Anzeige
melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

21.01.2021 um 12:43
Hallo, hier ein Update. Meine aktuelle ex hat sich nicht gemeldet, habe auch alles gelöscht und bin damit am abschließen.

Mit meiner ex von früher bin ich weiterhin im Kontakt, war Silvester bei ihr, und auch am Sonntag. Wir reden sehr viel und ich bin auch ehrlich zu ihr. Sie zeigt mir auch echtes Interesse an mir und meiner Person, schreiben fast täglich und Sie fragt wie es mit dem renovieren läuft etc. Heute Abend telefonieren wir und mal sehen. Es kam noch zu keinem Kuss oder so aber ich merke von beiden Seiten das Interesse da ist. Wir werden sehen was passiert.

Mit der Trennung komme ich von Tag zu Tag besser klar, auch wenn es ab und zu Tage gibt wo es recht schwer ist...


2x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

23.01.2021 um 01:42
Zitat von hieperhieper schrieb:Es kam noch zu keinem Kuss oder so aber ich merke von beiden Seiten das Interesse da ist.
Na dann ''hallojulia'' , wenns da nicht schon gewaltig knistert im Karton 😇

Es gibt zwar das allgemeine Sprichwort 'aufgewärmt schmeckt nicht', doch wenns tatsächlich nur wegen des kinderwunsches war..
Zitat von hieperhieper schrieb:Meine aktuelle ex hat sich nicht gemeldet, habe auch alles gelöscht und bin damit am abschließen.
Abschließen zu können finde ich im allgemeinen sehr wichtig, damit man sich erstmal dem kommenden gegenüber öffnen kann!
Ich hatte nach 5 j Beziehung auch tüchtig dran zu knabbern, nachdem die alte Kuh aus heiterem Himmel nix mehr von mir wissen wollte. Nach zwei Tagen Funkstille machte ich mich auf den Weg zu ihr, um ein klärendes Gespräch zu führen, da erwischte ich sie inflagranti mit ihrem neuen Stecher. Nuja.. Dann war ich ne lange Zeit recht angeknabbert wegen der Sache und vielen unschönen Details die mir im Laufe der Zeit zugetragen worden, doch irgendwann kam mal einer daher der mir sagte ''hey Kopp hoch! Die war dir einfach einen Schritt voraus und hat lediglich nur noch nach einem guten Grund gesucht, um dich abzuservieren ''. Da mir einige Sachen zugetragen worden, erfuhr ich auch durch Zufall, dass die sich mit dem Kerl desöfteren schon weit vorher getroffen habe und sich auch in dessen Wohnung aufhielt.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

23.01.2021 um 01:55
quote=hieper id=29304891]Es kam noch zu keinem Kuss oder so aber ich merke von beiden Seiten das Interesse da ist.[/quote]

Na dann ''hallojulia'' , wenns da nicht schon gewaltig knistert im Karton 😇

Es gibt zwar das allgemeine Sprichwort 'aufgewärmt schmeckt nicht', doch wenns tatsächlich nur wegen des kinderwunsches war..
Zitat von hieperhieper schrieb:Meine aktuelle ex hat sich nicht gemeldet, habe auch alles gelöscht und bin damit am abschließen.
Abschließen zu können finde ich im allgemeinen sehr wichtig, damit man sich erstmal dem kommenden gegenüber öffnen kann!
Ich hatte nach 5 j Beziehung auch tüchtig dran zu knabbern, nachdem die alte Kuh aus heiterem Himmel nix mehr von mir wissen wollte. Nach zwei Tagen Funkstille machte ich mich auf den Weg zu ihr, um ein klärendes Gespräch zu führen, da erwischte ich sie inflagranti mit ihrem neuen Stecher. Nuja.. Dann war ich ne lange Zeit recht angeknabbert wegen der Sache und vielen unschönen Details die mir im Laufe der Zeit zugetragen worden, doch irgendwann kam mal einer daher der mir sagte ''hey Kopp hoch! Die war dir einfach einen Schritt voraus und hat lediglich nur noch nach einem guten Grund gesucht, um dich abzuservieren ''. Da mir einige Sachen zugetragen worden, erfuhr ich auch durch Zufall, dass die sich mit dem Kerl desöfteren schon weit vorher getroffen habe und sich auch in dessen Wohnung aufhielt. Letztendlich hat mir das Zitat des ehemaligen bekannten geholfen darüber hinweg zu kommen. Ne Weile danach lernte ich meine jetzige Frau kennen ☺. Einerseits prägen und sensibilisieren solche negativen Erfahrungen immer einen Menschen, doch andererseits musste die Trennung wohl sein, damit ich meine liebe Frau kennenlernen konnte und erfahren habe wie falsch und manipulativ meine ex, samt deren Mutter doch waren! Es ist nahezu so, als würde irgend eine Form von macht oder Energie dich fortwährend vom einen ins nächste drängeln. Ich sag immer liebevoll in mich hinein, dass die lieben Engelchen schon einen Plan haben wie sie mich durchs Leben steuern 🤗😇


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

24.01.2021 um 21:35
@Vanille29

Danke für deinen Beitrag. Ich war Gestern Abend bei ihr zu Besuch, es war ein sehr schöner Abend, wir haben viel geredet und sind uns näher gekommen, haben uns auch geküsst und den ganzen Abend gekuschelt, aber mehr konnte ich noch nicht zulassen, dass habe ich ihr auch gesagt und sie hat es auch verstanden. Mir wurde nochmal bewusst warum ich mich damals in Sie verliebt habe. Sie hat mir heute auch geschrieben wie schön sie alles fand. Wir lassen uns Zeit und sehen was sich entwickelt.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

25.01.2021 um 07:35
@hieper
Naja, die Sache scheint bei euch beiden ja schon fast wieder besiegelt zu sein 😁. Bevor ihr aber erneut in eine Beziehung startet, sollte euch klar sein auf was ihr euch einlasst . Da ihr ja schon die Marotten und Gewohnheiten des anderen kennt, dürtet ihr recht fix wieder miteinander harmonieren 🤗. Mit dem eintritt in eine Beziehung kommen da allerdings auch ein paar Verpflichtungen auf euch zu! Das bezieht sich dann auch vordergründig auf deine neue Rolle als stiefpapa und den streitthemen aus dem ersten beziehungsanlauf mit ihr aus dem Weg zu gehen, bzw zu vermeiden. Gegenseitige Rücksicht und Respekt, sowie vertrauen sind sehr wichtig! Wenn du dir dessen alles im klaren bist, dann lass es ruhig zu, denn du könntest mit ihr und den Kindern eine spannende Zukunft haben, mit vielen interessanten Aufgaben. Vielleicht hast du dan ja auch gefallen an der Vater-rolle, da du den Kindern vieles erlernen und vorleben kannst 😉


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

25.01.2021 um 08:00
@hieper

Habe dein Thema ja auch seit Anbeginn verfolgt und wünsche dir alles Gute. Ist wirklich selten, dass getrennte Paare, erst recht nach so vielen Jahren, wieder zueinanderfinden bzw. erneut zusammenkommen, wonach es bei euch ja aussieht. Kommt natürlich auch immer auf den Grund der Trennung an. Wurde sich im Streit getrennt oder wegen mangelnder Gefühle, dann stehen die Chancen für ein Comeback schlechter als wie bei eurem bzw. ihrem damaligen Grund sich zu trennen.


@Vanille29

Dem möchte ich mich weitestgehend anschließen. Ergänzen möchte ich noch, dass Personen, mit denen man Jahre, Jahrzehnte nichts zu tun gehabt hat, ganz neue Verhaltensweisen und Ansichten haben können, die man erst kennenlernen muss.
Aber so wie es ausschaut, scheinen die beiden ja schon wieder zu gut miteinander zu harmonieren und ich hoffe inständig für den TE, dass seine ExEx wirklich Interesse an ihm hat und nichts überstürzt oder Gefühle vorgaukelt, nur damit erst mal schnell ein Vaterersatz in ihr Leben kommt und sie nicht alleinerziehend bleiben muss.
Das klingt jetzt wieder negativ von mir, weiß ich, aber auch das muss leider mitberücksichtigt werden, denn von alleine zugeben würde das wohl niemand.


Was erst mal an schön an der ganze Sache ist, dass der Kontakt zu seiner ExEx dem TE Ablenkung und neuen Mut gemacht hat, sodass er leichter über seine Ex, seine letzte Trennung hinwegkommen kann.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

25.01.2021 um 11:43
@rhapsody3004


Danke für deinen Beitrag, natürlich habe ich hierüber auch schon nachgedacht, aber sie ist eine sehr attraktive Frau und hierfür würde sie relativ leicht jemanden in ihrer Nähe finden, wir wohnen ja schon rund eine Std auseinander. Aber natürlich werde ich hier vorsichtig sein und mit der Zeit ihr Verhalten beobachten. Ich springe nicht im die nächste Beziehung, und sie möchte das auch nicht. Wir lassen uns Zeit und sehen was passiert.

Ich habe ein relativ gutes Bauch Gefühl welches in der Vergangenheit oft recht hatte und das sagt mir bei ihr eigentlich nur gutes.

Egal was es wird du hast aber recht das es mir unheimlich hilft über der Schmerz der aktuellen Trennung zu kommen da ich mit ihr auch offen über alles reden kann. Dank Corona und meinem Umbau aktuell habe ich alle Zeit der Welt und die nehmen wir uns auch.

Vielen Dank für die rege Teilnahme und das Interesse an meiner Geschichte


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

01.02.2021 um 10:17
So ein weiteres Update.

Meine Ex von früher und ich verstehen uns blendend, es läuft und harmoniert einfach im Moment ohne Druck alles. Wir fühlen uns beide sehr wohl damit und sind uns mittlerweile auch körperlich näher gekommen. Auch hier passt es sehr gut. Ich werde das so weiter laufen lassen, es fühlt sich im Moment alles richtig an, trotzdem werde ich natürlich vorsichtig sein und auf Signale achten. Man wird mit dem Alter auch Vorsichtiger. Ich werde die Limerenz hier erstmal abwarten, in diesem Stadium ist man ja oft nur begrenzt in der Lage zum Nachdenken und werde einfach mein Leben weiter leben. Wenn Sie ein teil hiervon werden soll dann wird es schon so kommen.

Von meiner aktuellen Ex habe ich nichts mehr gehört, mittlerweile auch schon 2 Monate her die Trennung und seit dem 22.12 kein Kontakt mehr. Ich denke dies ist auch besser. Es geht mir zunehmend besser mit der Trennung, natürlich hat die Neue/Alte Frau hier auch gehörigen Anteil daran.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

01.02.2021 um 12:25
@hieper
Man möge das beste hoffen 🙂


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

01.02.2021 um 13:49
Unter welchen Bedingungen könnten denn Ex-Beziehungen wieder funktionieren?

Die meisten die ich kenne sagen, was willst du von einem früheren Partner noch, hatte ja seine Gründe wieso man getrennt war....wieso das Buch ein 2. mal lesen.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

01.02.2021 um 21:33
Generell denke ich schon auch so oder ähnlich, aber bei uns sind fast zehn Jahre vergangen, wir haben uns beide weiterentwickelt. Es kommt mir in vielen Dingen so vor als würde ich einen neuen Menschen kennen lernen und es tut mir im Moment einfach unheimlich gut. Und das ist die Hauptsache.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

02.02.2021 um 05:08
Vielleicht hat deine ExEx auch Bedenken weil du ja noch so kurz getrennt bist u sie ja auch weiß , dass dir das noch nahe ging/ geht .
In dieser Phase kann ja einiges passieren .
Und du sagst ja selber , dass es dir“ gut tut, und dass das die Hauptsache ist „.
Da würde ich als evtl neue Partnerin auch vorsichtig realistisch sein .


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

02.02.2021 um 06:38
@Stradivari
Meinst du sie macht es nur, um ihn abzulenken?
Wozu hätte sie das tun sollen?
Freundschaft plus wäre vorstellbar, aber die beiden scheinen ja direkt Zärtlichkeiten auszutauschen, statt banales zwangloses sexuelles Verhältnis


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

02.02.2021 um 08:41
@Stradivari

Ja sie hat bedenken und das kommuniziert sie auch. Wir werden auch nicht direkt in eins beziehung springen das möchten wir beide nicht.

Ne Freundschaft plus wird es allerdings auch nicht. Wir tun uns aktuell einfach sehr gut und ob das nur zwei Monate geht oder zehn Jahre das zeigt die Zeit. Ich genieße diese Zeit einfach


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

06.02.2021 um 08:51
@hieper
das hört sich toll an, wenn ihr euch gegenseitig gut tut. es muss ja nicht gleich eine beziehung werden. 10 jahre sind eine sehr lange zeit in der sich viele dinge und auch die menschen sich verändern.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

06.02.2021 um 09:38
@hieper

Klingt doch alles richtig gut, genieß es. Freut mich für dich, daß sich das alles so entwickelt. :Y:


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

06.02.2021 um 10:03
@hieper

Schön das ihr zwei eine tolle Zeit gemeinsam habt. Man sollte wirklich nicht immer alles versuchen zu "zerdenken" sondern viel öfter einfach nur genießen 😊


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

08.02.2021 um 14:40
Hi. Ich war ein Wochenende jetz bei ihr und wir hatten auch Sex. Es war sehr schön. Wir tun uns unheimlich gut. Es fühlt sich Moment einfach unheimlich richtig an. Vielen Dank für all die lieben Worte.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

08.02.2021 um 14:45
@hieper

habt ihr auch darüber geredet wie es weiter geht?


Anzeige

melden