Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Trennung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Yen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

18.09.2021 um 21:31
Hat sie Borderline ? Es liest sich wie eine Panikreaktion inkl Zukunftsängsten.

Anzeige
melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

18.09.2021 um 21:36
Nein. Aber ich denke schon das es mit Zukunftsangst zu tun hat.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

18.09.2021 um 21:47
Zitat von hieperhieper schrieb am 31.08.2021:Meine jetzige Freundin und ich erwarten ein Kind
Das hast du am 31.08 hier mitgeteilt.
Zitat von hieperhieper schrieb:Am 24.08 wurde die Schwangerschaft vom Frauenarzt bestätigt.
Und am 24.08 wurde die Schwangerschaft erst vom Arzt bestätigt. Da kann der Druck schon sehr hoch sein. Seit ihr bei Freunden, Familien und Bekannten auch direkt so offen damit umgegangen. Bei mir würde das einen extremen Druck aufbauen.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

18.09.2021 um 21:49
Nein es weiß tatsächlich fast niemand. Ich habe es nur einen Freund erzählt und sie drei Freundinnen


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

18.09.2021 um 22:05
Mensch, echt blöd. :( Ich habe hier lange still mitgelesen, ich hoffe ihr findet trotzdem irgendwie einen gemeinsamen Weg für euch beide.

Wer weiß warum sie so handelt wie sie es gerade macht. Ich hoffe ihr findet trotz allem eine gemeinsame Lösung, beziehungsweise könnt nach alldem darüber reden, damit man solche Extremsituationen erst gar nicht aufkommen können.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

18.09.2021 um 22:07
@Teegarden
Vielen lieben Dank. Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Zumal sie wirklich Kinder liebt. Und immer gegen Abtreibung war. Wie groß muss ihr Leidensdruck sein das sie das in Erwägung zieht? Es ist einfach wirklich schlimm


1x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

19.09.2021 um 12:24
Zitat von hieperhieper schrieb:Zumal sie wirklich Kinder liebt
Man kann Kinder auch lieben/ eine herzzerreissend gute Mutter sein, selbst wenn man sich für eine Abtreibung entscheiden muss.
Vorallem (!!) wenn man schon Kinder hat.
Du sagtest das sie risikoschwanger wäre.. Vielleicht kreist ihr im Kopf, was mit ihren 2 Kindern ist, wenn bei der Schwangerschaft/Entbindung was schief läuft? Sie ist nicht nur zukünftige Mutter und trägt Verantwortung für das Leben in ihrem Bauch, sondern auch und vorallem für das Leben, dass sie bereits in die Welt gesetzt hat. Vielleicht rutschen dir gedanklich diese 2 Lebewesen durch, weil es nicht deine Kinder sind - aber in ihrem Kopf werden sie wohl Priorität Nummer 1 haben.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

19.09.2021 um 13:03
@Streuselchen

Da gebe ich dir natürlich recht. Ich kann ja nur von meiner Seite sprechen da mir jede Kommunikation entzogen wurde. Natürlich stehen die zwei Kinder im absoluten Mittelpunkt das ist auch richtig so. Ich gebe ihr jetzt den Freiraum den sie wünscht. Ich hoffe sie informiert mich morgen wenigstens ob sie es getan hat.


3x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

19.09.2021 um 13:41
@hieper

Ja, das hoffe ich für dich auch, dass du Information darüber bekommst.
Allerdings solltest du auch überlegen, ob die Beziehung die richtige für dich ist - wo man dich bei solch brisanten Entscheidungen einfach komplett außenvor lässt. Eine gesunde Beziehung lebt von Kommunikation. Das heisst nicht das man immer einer Meinung sein muss und Streit (im geregeltem Maße) ist auch nichts dramatisches.
Jetzt gerade hast du natürlich nur die Schwangerschaft im Kopf und der bevorstehende, mögliche Abbruch dieser... Aber im Anschluss solltest du wirklich überlegen wohin das bitte führen soll. Ich persönlich (nur meine Meinung) sehe da keine Basis für eine Partnerschaft auf Augenhöhe. Und das meine ich ganz fernab der Schwangerschaft.

Es gibt Menschen die sind bei Krankheit, Problemen, Konflikten, schwierigen Lebenssituationen lieber allein bzw machen dies lieber mit sich allein aus. Bis zu einem gewissen Grad ist das auch okay, jeder Mensch hat da so seine Eigenarten. Aber wenn es das Maß der Beziehungs-inkompatibelität komplett überschreitet und man in einer Beziehung sich verhält wie jemand, der Single ist, dann sollte man in Frage stellen, ob eine Beziehung überhaupt sinnvoll ist.
Den anderen Part einfach in wichtige Lebensentscheidungen gar nicht einzubeziehen, bedeutet für mich, dass die andere Meinung dazu nicht wichtig ist - das ein zusammen/gemeinsam nicht gewünscht ist, bzw nur dann wenn es dem eigenem Gusto vollumfänglich entspricht. Keine Ahnung ob du damit glücklich werden könntest, ich könnte es nicht.

Nun ist eure Beziehung noch total frisch und scheinbar gabs schon Streiterein, die es eigentlich nicht hätte geben müssen.
Wie ich gelesen habe, störte es dich, dass der Noch-Ehemann als Vater eingetragen gewesen wäre. Als du es ansprachst flippte deine Freundin aus. Da frage ich mich, warum? Das hätte man total sachlich klären können... Außer es sind eben noch Emotionen im Spiel, welcher Art ist egal. Offenbar fand da noch kein Abschluss statt. Und es gibt durchaus Möglichkeiten den tatsächlichen Vater (nämlich dich) eintragen zu lassen... Hätte man bei gemeinsamer Recherche bzw nachfragen bei gewissen Ämtern auch in Erfahrung bringen können, ohne Streit im Hintergrund.

Letztenendes streitet ihr euch weil ihr EUREN Platz noch gar nichz gefunden habt/euch eurem Stand beim anderen nicht sicher seid. Denkbar schlechter Zeitpunkt ein Kind in die ungewisse Konstellation zu bringen. Dazu diese Risikoschwangerschaft... Die Scheidungsthematik, geplante Umzüge, keine gemeinsam verbrachte Zeit bzw viel weniger.
Das schreit ja förmlich nach Unsicherheit an allen Ecken.
Zitat von hieperhieper schrieb:Ich gebe ihr jetzt den Freiraum den sie wünscht
Das ist jetzt auch bitter nötig.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

19.09.2021 um 14:22
Ja wahrscheinlich hast du recht


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

19.09.2021 um 14:29
@hieper

Du solltest dir dazu deine eigenen Gedanken machen. Das da war nur mein Senf, der muss nicht zutreffend sein. Um das herauszufinden musst du deine Beziehung durchleuchten, dich selbst und ob eure Ziele im Leben wirklich die gleichen sind.
Ich hab nur geschrieben was mir als Außenbeobachterin dazu in den Sinn kam.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

19.09.2021 um 14:31
@Streuselchen
Wenn ich das aber richtig verstanden habe, wollte sie schon eine Abtreibung bevor sie von der eventuellen Risikoschwangerschaft erfuhr. Und wie du schon sagst, dieses Um-Entscheiden nach einem relativ banalen Streit, ist auch komisch. Es ist ihre Entscheidung, aber es ist auch mies, keinerlei nachvollziehbaren Gründe dafür zu nennen.

Mir kommt "Risikoschwangerschaft" eher als vorgeschobener Grund vor. Weil wenn man sich schon auf ein Kind gefreut hat, dann holt man sich bei so einer Diagnose auch eine zweite oder sogar dritte Meinung ein. Wie jemand anders schon schrieb, bei medizinischen Gründen, ist man an keine Fristen gebunden.

Aus irgendwelchen Gründen will sie weder Beziehung noch Kind. Ihr gutes Recht, aber der (Ex)Partner hat auch ein Recht auf eine Erklärung wenigstens


1x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

19.09.2021 um 14:35
Zitat von metalbabemetalbabe schrieb:Wenn ich das aber richtig verstanden habe, wollte sie schon eine Abtreibung bevor sie von der eventuellen Risikoschwangerschaft erfuhr. Und wie du schon sagst, dieses Um-Entscheiden nach einem relativ banalen Streit, ist auch komisch. Es ist ihre Entscheidung, aber es ist auch mies, keinerlei nachvollziehbaren Gründe dafür zu nennen.
Das ist natürlich auch möglich aber hier sind Zeiten so ungenau angegeben, dass ich mich darauf lieber nicht beziehen wollte.
Keine Gründe zu nennen finde ich genauso mies wie du, daher ja mein Anraten, die ganze Beziehung zu hinterfragen. Mein empfinden ist da, dass man den Partner mit einbezieht, offen redet, erklärt, sich evtl bespricht usw.

Einfach "weglaufen" und sich gewisser Thematiken nicht zu stellen finde ich ziemlich unreif.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

19.09.2021 um 14:52
Das mit der Abtreibung hat sie vor dem Arzt Termin gesagt.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

19.09.2021 um 14:53
@Streuselchen
Wir wissen ja auch hier gar nicht, wie heftig dieser Streit gelaufen ist. Die Thematik ist zwar wichtig zu klären und unglaublich nervig, wegen Papierkram, aber keinesfalls unmöglich. Ich kenne selber Familien, wo Kinder kamen und sich die Scheidung vom Ex Mann noch ewig hin zog.
Das mit dem Hinterfragen ist sicher eine gute Idee, aber es kann jemanden auch kaputt machen. Mir ist vor einigen Monaten eine sehr üble Geschichte passiert und ich kabbere da heute noch dran und frage mich warum mich diese Person so auflaufen ließ.

Wenn die Sache also so in allen Einzelheiten stimmt und er sich keinen Reim drauf machen kann, könnte ihn das zusätzlich zu seiner Trauer noch zusätzlich extrem belasten.


Allerdings muss ich auch ehrlich sagen, ich bin gleich zu Anfang schon draüber gestolpert
Zitat von hieperhieper schrieb:ich war warhscheinlich schon ein arsch ab und an. Aber wir haben uns immer wieder zusammen gerissen. Und jetzt das hier. Es ist so unfassbar schlimm.
Wie darf man das verstehen?


1x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

19.09.2021 um 14:56
Ich hatte wie gesagt Stress und war dann nicht für sie da, gerade als sie mir die Schwangerschaft mitgeteilt hat hab ich dann Probleme gesehen und mich dann auf das Haus konzentriert um das fertig zu machen. Das meine ich mit Arsch. Da ich nicht für sie da war. Keine beleidigungen oder so. Ist blöde ausgedrückt


1x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

19.09.2021 um 14:57
Zitat von metalbabemetalbabe schrieb:Das mit dem Hinterfragen ist sicher eine gute Idee, aber es kann jemanden auch kaputt machen. Mir ist vor einigen Monaten eine sehr üble Geschichte passiert und ich kabbere da heute noch dran und frage mich warum mich diese Person so auflaufen ließ.
Wenn etwas schon endgültig gelaufen ist lohnt es sicher nicht sich ewig noch den Kopf zu zerbrechen.
Aber hier, stand jetzt, ist ja noch nichts besprochen und nichts geklärt - es wurde nur weggelaufen und der Kontakt eingestampft. Ich denke schon, dass noch der Moment kommt, wo es eine Aussprache gibt und bis dahin sollte man sich selbst im klaren sein, was man eigentlich möchte.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

19.09.2021 um 15:06
@hieper
Vielleicht hat sie die gleichen Probleme inzwischen einfach auch gesehen.

@Streuselchen
Versteh ich schon, was du meinst, nur war es bei mir leider auch so, daß bei meinem Fall aus den Nichts heraus ein rieses Streit vom Zaun gebrochen wurde (von dieser Person gewollt) und dann der Kontakt eingestampft wurde wie du so schön sagtest, ohne Möglichkeit einer Erklärung oder Aussprache. Aber gut, das tut ja hier jetzt nix zur Sache.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

19.09.2021 um 15:17
@metalbabe

Ja es gibt leider diese Menschen, die total unfähig sind Kontakte fair zu beenden. Dann wird lieber etwas vorgeschoben oder erfunden.. Manche lassen es auch absichtlich lange blöd laufen, damit man selbst den Kontakt abbricht. Alles schon erlebt.
Scheint wohl die Unfähigkeit zu sein, Konflikte erwachsen auszutragen oder auch unfähig zu seinem eigenem Wort zu stehen.
Ist tragisch, wenn es in diesem Fall auch so ist aber unerwartet würde es, nach all der Beschreibung hier, auch nicht treffen.
Wurde ja doch so einiges übers Knie gebrochen. Nicht jedes Knie (Sinnbild = die Beziehung) kann solch eine hektische Herangehensweise vertragen.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

19.09.2021 um 19:03
Ja ich gebe euch recht das alles sehr schnell verlaufen ist..


Anzeige

melden