Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Trennung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

18.12.2020 um 17:19
ich denke nicht dass er märchen erzählt, ich denke er erzählt es genauso wie er es empfunden hat.

Aber das bedeutet noch lange nicht dass es auch so gewesen sein muss, mmg hat sowieso jeder seine eigene realität/wahrheit, und ganz besonders in zwischenmenschlichen sachen

Anzeige
melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

18.12.2020 um 17:24
Zitat von TimScottTimScott schrieb:ich kann mir nicht helfen aber bei mir bleibt hier so ein komischer beigeschmack übrig.. wenn ich mir zb vorstelle dass mein partner, mit dem ich bald in ein gemeinsames haus ziehe und den ich bald heiraten werde, von einer jetzt getrennten ex kontaktiert wird (obwohl ja 10 j kein bedarf war) und mein verlobter locker flockig darauf einsteigt und alles so easy peasy ist... nee da würden bei mir sofort die alarmglocken angehen, und nein ich bin nicht krankhaft eifersüchtig.
Vor allem wenn sie diese "unüberwundene Liebe" mal erwähnt haben. Und genau diese "Herzschmerz Kandidatin" meldet sich dann plötzlich und der Partner geht volle Kanne drauf ein. Ich wäre auch nicht entspannt. :D


1x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

18.12.2020 um 17:35
@TimScott

Letztendlich gibt es nur ein Geschehnis, wie jemand etwas wahrnimmt, das ist etwas anderes.

Bin gespannt, wie es gesundheitlich um unseren TE steht ...


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

18.12.2020 um 17:47
Zitat von EyaEya schrieb:Vor allem wenn sie diese "unüberwundene Liebe" mal erwähnt haben. Und genau diese "Herzschmerz Kandidatin" meldet sich dann plötzlich und der Partner geht volle Kanne drauf ein. Ich wäre auch nicht entspannt. :D
ganz genau, und deswegen finde ich das ganze szenario auch so... ich sag mal unschön

Die partnerin wird doch sicherlich mehr oder weniger gewusst haben was sache war zwischen den beiden, und genau die frau meldet sich nun? nach 10 jahren und nun getrennt? Und der mann steigt volle kanne darauf ein? kurz vorm heiraten?
Ich kann ja nur von mir sprechen, aber ich würde mir spät. an dieser stelle schwer gedanken machen ob das der mann fürs leben ist, was loyalität eigentlich für ihn bedeutet, ob diese frau für immer und ewig in seinem herz war/sein wird und ob er bei jeder ex, die plötzlich am horizont auftaucht, die arme freudestrahlend ausbreitet und alles so natürlich und selbstverständlich ist..


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

18.12.2020 um 19:33
Ich habe kürzlich meinen Ex nach 9 Jahren wieder getroffen :D ich war bei ihm, wir haben was getrunken und mich hat alles an ihm fasziniert, was mich damals fasziniert hat und alles gestört, was mich damals gestört hat.
Das Treffen war allerdings nur "um der alten Zeiten willens"...weder er noch ich möchten da nochmal was aufleben lassen.
Ich freue mich, dass es ihm gut geht und er noch der alte ist :Y:


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

18.12.2020 um 19:48
@Chapa

keine Angst mir geht es gesundheitlich gut, ich leide unter Trennungen aber Emotional.

Zum Verständnis. Meine jetzige Ex und ich waren nicht verlobt, ich habe mir ein Haus gekauft und Sie wollte bei mir mit einziehen. Dies war der Plan. Und meine Ex von früher ist mir auch nicht permanet im Kopf herum geschwirrt, sondern man hat halt ab und an an Sie gedacht aber ich war immer loyal meinen Partnern gegenüber, auch meiner jetzigen ex, sonst würde ich nicht so unter der Trennung Leiden. Also bitte nicht falsch verstehen. Das von früher war auch keine " unüberwundene Liebe " ich habe und hatte damit abgeschlossen. Es war für mich nur unvorstellbar diese Frau jemals wiederzusehen. Weshalb ich mich dann auch gefreut habe als Sie sich gemeldet hat. Und ich habe dies auch direkt meiner damaligen Partnerin gesagt, bei so etwas bin ich ehrlich weil ich es selbst auch erwarte.

Sollte ich mich undeutlich ausgedrückt haben tut es mir Leid, nur bitte fragt dann einfach nach statt selbst etwas rein zu deuten .
Aber ich lasse es euch weiterhin wissen wie es mit mir weitergeht. Vielen Dank euch allen


2x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

18.12.2020 um 19:49
@Ronja84


das freut mich . Vlt endet meine Geschichte ja auch so.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

18.12.2020 um 20:01
Zitat von hieperhieper schrieb:Es war für mich nur unvorstellbar diese Frau jemals wiederzusehen. Weshalb ich mich dann auch gefreut habe als Sie sich gemeldet hat.
So war es bei mir auch und jetzt freue ich mich einfach, dass es passiert ist.
Keine Ahnung ob wir uns jemals wieder sehen werden aber irgendwie war dieses eine Treffen wichtig und hat gut getan.
Zitat von hieperhieper schrieb:Aber ich lasse es euch weiterhin wissen wie es mit mir weitergeht.
das ist gut!


1x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

18.12.2020 um 20:36
Zitat von hieperhieper schrieb:Sollte ich mich undeutlich ausgedrückt haben tut es mir Leid, nur bitte fragt dann einfach nach statt selbst etwas rein zu deuten.
Eigentlich wars du nicht undeutlich, die Leute verwursten nur ihre eigen Lebens- (und Leidensgeschichte) und ziehen daher Vergleiche.
Zitat von Ronja84Ronja84 schrieb:Keine Ahnung ob wir uns jemals wieder sehen werden aber irgendwie war dieses eine Treffen wichtig und hat gut getan.
Ich hatte eine Ex mal nach mehreren Jahren wieder gesehen. Bin da in der Regel recht brutal und kappe alle Verbindungen zu früheren Beziehungen, macht es einfacher neu anzufangen. Aber dieses eine Mal war mir das auch wichtig. War ein schönes Treffen und es blieb bei der einmaligen Aktion. Ich würde an deiner Stelle einfach offen aber wachsam bleiben, das bietet sich bei Liebesdingen eigentlich immer an. ;)


2x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

18.12.2020 um 20:46
Zitat von paxitopaxito schrieb:Aber dieses eine Mal war mir das auch wichtig. War ein schönes Treffen und es blieb bei der einmaligen Aktion. Ich würde an deiner Stelle einfach offen aber wachsam bleiben, das bietet sich bei Liebesdingen eigentlich immer an.
Seh ich auch so.
Und dann wichtigste, was ich mir immer versuche zu Herzen zu nehmen: behandle den Menschen so, wie du auch selbst behandelt werden möchtest.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

18.12.2020 um 21:03
Zitat von paxitopaxito schrieb:Eigentlich wars du nicht undeutlich, die Leute verwursten nur ihre eigen Lebens- (und Leidensgeschichte) und ziehen daher Vergleiche.
ich verwurste und verarbeite hier gar nichts, mach dir mal keine sorgen.
Zudem dein zweiter absatz dann auch nichts weiter als verwursten eigener erfahrung ist, wie wäre es mal an die eigene nase packen?
Aber wenn hier nur ja, amen und romantische verklärung gewünscht ist... :Y:


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

18.12.2020 um 21:08
@TimScott
Das klang vielleicht abfälliger als es gemeint war. Das wir (gerade in Liebesdingen) unsere eigene Lebenserfahrung zu Rate ziehen und darauf aufbauend unsere Urteile fällen ist völlig normal. Davon nehme ich mich selbst auch nicht aus.
Worauf auch sonst? Wissenschaftliche Untersuchungen zum Paarungsverhalten aufrechtgehender Hominiden?


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

18.12.2020 um 21:15
@Ronja84


das werde ich, danke. Deshalb bin ich auch zu der ex von damals ehrlich und habe ihr gesagt das ich unter der Trennung leide aktuell und das erstmal verarbeite. Dafür hat Sie vollstes Verständnis.. und heute ist ein echt bescheidener Tag, ich habe Geburtstag und warte den ganzen Tag darauf das meine aktuelle Ex sich meldet, aber das wird Sie nicht....ich weiß das es auch eigentlich das beste ist für mich um abzuschließen, aber es schmerzt an so Tagen doch dann noch mehr.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

18.12.2020 um 22:20
@hieper

Nur zum Verständnis:

Deine Ex hat sich vor etwa 10 Jahren von dir getrennt, weil sie Kinder wollte, aber Du (zu dem Zeitpunkt zumindest noch nicht bereit dafür warst). Darf ich fragen, wie alt sie damals war? - denn es macht für mich einen Unterschied, wenn sie damals z.B. Anfang 20 war oder Mitte/Ende 30 gewesen sein sollte... Bei Anfang 20 fände ich ihre damalige Trennung von Dir ... schon ein wenig übertrieben, denn nicht jeder hat mit 20 Bock drauf Mutter/Vater zu werden - aber wenn sie damals schon zielsicher auf die 40 zuging, würde ich diese damalige Trennung von Dir nachvollziehen können..

Ansonsten schließe ich mich @Kältezeit an und kann das alles, eben auch durch Beobachtungen bei vielen Paaren in meinem Umfeld, die sich trennten .. und wenn dann noch gemeinsame Kinder mit einspielten ... nur bestätigen!

Du hast jetzt eine recht frische Trennung hinter Dir und ich würde darüber nachdenken, die "alte Ex" erstmal nicht weiter zu kontaktieren, solange Du emotional die Trennung von Deiner "aktuellen Ex" noch nicht komplett verarbeitet hast. Wenn das dann emotional durch und für Dich geklärt ist, kann man auch klarer denken und derzeit würde ich mich bei Deinem Trennungsschmerz und gleichzeitiger Wiedersehensfreude ob der "alten Ex" nicht unbedingt auf das von Dir erwähnte "Bauchgefühl" verlassen - ganz im Gegenteil!

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag...


1x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

18.12.2020 um 22:24
@ghita

hi, danke für den Beitrag, Sie war damals 28. ich 25. Ich habe mir zu dem damaligen Zeitpunkt absolut keine Kinder vorstellen können , auch in der Zukunft nicht. Dies habe ich Ihr klar gemacht und daraufhin hat Sie die Beziehung beendet. Kann ich auch nachvollziehen.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

18.12.2020 um 22:37
Zitat von ghitaghita schrieb:Du hast jetzt eine recht frische Trennung hinter Dir und ich würde darüber nachdenken, die "alte Ex" erstmal nicht weiter zu kontaktieren, solange Du emotional die Trennung von Deiner "aktuellen Ex" noch nicht komplett verarbeitet hast. Wenn das dann emotional durch und für Dich geklärt ist, kann man auch klarer denken und derzeit würde ich mich bei Deinem Trennungsschmerz und gleichzeitiger Wiedersehensfreude ob der "alten Ex" nicht unbedingt auf das von Dir erwähnte "Bauchgefühl" verlassen - ganz im Gegenteil!
Die ExEx dürfte momentan auch wie gerufen kommen, denn Ablenkung oder zu versuchen sich neu (oder wieder in die ExEx) zu verlieben kann manchmal die beste Medizin sein, um über einen aktuellen Trennungsschmerz hinwegzukommen.
Da kann so ein Bauchgefühl natürlich trügerisch sein. Man redet sich Dinge ein, deutet Zeichen, nur um über etwas Aktuelles hinwegzukommen.

Ps.
Muss keiner beherzigen, trotzdem mache ich immer gerne darauf aufmerksam:

Allerdings ist die wirksamste Medizin, erst recht in Sachen Prävention, die, sich erst gar keiner neuen Liebschaft wieder hinzugeben, sich erst gar nicht neu, wieder zu verlieben, denn ansonsten ist auch der nächste Schmerz gewiss.


2x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

18.12.2020 um 22:46
Ja aber so grundsätzlich find ichs einfach a mal a schön für ihn, dass er an "alte Zeiten" weng anknüpfen kann. Schon allein, dass da so 'n neuer-alter Gedanken-input neikommt..so für sich allein hat das was. Lenkt wirklich weng ab von Trennungsschmerz..
Ich meine er knüpft ja so auch an sich selbst an, äh gedanklich so. Sein altes/neues ich...Erinnerungen und so..


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

18.12.2020 um 22:47
@rhapsody3004, bin da ganz bei Dir! Solange nicht die Gefahr besteht, das einem das schon gebrochene Herz komplett gesprengt wird und bei @hieper mache ich mir doch ein wenig Sorgen, dass er am Ende noch mehr verletzt wird, als es schon der Fall ist.

Es gibt doch diesen Begriff ”Überbrückungspartner”, die man eben so nennt, weil sie eine Trennungszeit überbrücken helfen...bis der wirkliche Partner kommt..


3x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

18.12.2020 um 22:50
@ghita

das ist lieb das du dir sorgen machst, aber das brauchst du nicht. Ich denke es ist ja normal das man nach einer guten Beziehung einige Wochen in den Segeln hängt... Aber ich werde auch wieder auf die Beine kommen , keine Angst ;-) Und ich bin generell nicht der Typ der sich direkt wieder Hals über Kopf verliebt, sondern benötige dafür eigentlich sehr lange.


2x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

18.12.2020 um 22:55
@hieper, das beruhigt mich ein wenig..

Zum "Überbrückungspartner" und damit es nicht zu Missverständnissen führt:
damit meinte ich beide Seiten und nicht nur die "alte Ex".


Anzeige

melden