Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Trennung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

20.12.2020 um 20:15
@allmythoughts
Bin bei der aktuellen ex noch Lichtjahre davon entfernt da an eine Freundschaft zu denken. Hatten heute bisschen geschrieben aber ich habe es auslaufen gelassen.

Anzeige
melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

20.12.2020 um 20:16
Zitat von allmythoughtsallmythoughts schrieb:Als Quatsch würde ich es jetzt nicht bezeichnen. Und gegen eine Freundschaft, zu einem späteren Zeitpunkt, würde nichts sprechen, wenn die Gefühle verarbeitet sind, und man eine neutrale Haltung dem Gegenüber, einnehmen kann, ohne das es Schmerz verursacht. Denn dann ist die Trennung verarbeitet.
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist es Quatsch und nur eine zusätzliche Qual für den, der verlassen wurde.
Ihren Smalltalk kann sie an anderer Stelle ablassen und sie kann auch nicht erwarten, dass er, der verlassen wurde und dem das Herz gebrochen wurde sofort auf Freundschaft umschwenken kann. Frauen können das scheinbar immer ziemlich gut. Wir Männer aber nicht.

Ja ja, bei aber wir können ja Freunde bleiben bla bla sind Frauen manchmal genauso schnell wie beim sich trennen, schlussmachen, obwohl bis vor kurzem noch alles tutti schien.


Möchte wirklich mal wissen, was in den 2 Wochen passiert sein muss, dass sie nun angeblich keine Gefühle mehr für ihn, den TE, hegt.


2x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

20.12.2020 um 20:20
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Möchte wirklich mal wissen, was in den 2 Wochen passiert sein muss, dass sie nun angeblich keine Gefühle mehr für ihn, den TE, hegt.
Das möchtenich auch. Ich denke nicht das ein anderer Mann dahinter steckt. Es war ihr einfach alles Zuviel denke ich. Aber sind nur Mutmaßungen


1x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

21.12.2020 um 05:30
@rhapsody3004
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ihren Smalltalk kann sie an anderer Stelle ablassen und sie kann auch nicht erwarten, dass er, der verlassen wurde und dem das Herz gebrochen wurde sofort auf Freundschaft umschwenken kann. Frauen können das scheinbar immer ziemlich gut. Wir Männer aber
Ich schrieb ja auch nicht von sofortiger Freundschaft. Ich schrieb nach der Verarbeitung der Trennung und wenn ein Gespräch oder eine Nachricht nicht mehr schmerzt !

Geschlechterspezifisch kann man das gar nicht ableiten. Männer können genauso eiskalt eine Trennung vollziehen. Ich bin eine Frau und spreche aus Erfahrung 😁😊


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

21.12.2020 um 05:33
@hieper
Zitat von hieperhieper schrieb:Das möchtenich auch. Ich denke nicht das ein anderer Mann dahinter steckt. Es war ihr einfach alles Zuviel denke ich. Aber sind nur Mutmaßungen
Bei mir war es dasselbe Szenarium nur umgekehrt, sprich mein Ex machte von einem auf den anderen Tag Schluss. Wir wohnten auch nur kurz im Haus... Ich kann vielleicht deine "Geschichte" gut nachvollziehen .


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

21.12.2020 um 09:50
@hieper

Hallo, ich spucke Dir vor Weihnachten mal ein bißchen in die Suppe.

Warum sollte es 'Schicksal' sein? Schicksal würde ja bedeuten, dass eine höhere macht Euch wundersam zueinader führt. Das müsste aber die gleiche höhere macht sein, die nicht wenige alte Leute dieses Jahr elendig und einsam sterben ließ. Würde ich abhaken.

Also kann es immer noch ein günstiger Zufall sein oder auch nicht. Immerhin hat sie sich schon einmal getrennt, dann zwei Kinder bekommen und sich dann wieder getrennt. Ob ihr ExMann die Geschichte ähnlich erzählen würde wie sei, stelle ich mal direkt in Frage. Eine Trennung mit Kindern ist immer ein GAU.

Sie scheint nicht so der beständige Beziehungstyp zu sein. Das wird ja jetzt nicht plötzlich anders. Irgendwann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß das Gleiche wieder passiert. Da würde ich mich nicht drauf einlassen. Wenn Du einmal nicht gut genug warst, warum solltest Du es jetzt sein?

Blame me once- shame on you, blame me twice, shame on me.


1x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

21.12.2020 um 10:53
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn Du einmal nicht gut genug warst, warum solltest Du es jetzt sein?
Sehr guter Einwand, gut gefragt! Da fallen mir auch spontan mehrere Gründe für ein.




Und zu früher; Tja, Kinderwunsch bei Frauen sollte man nicht unterschätzen. Da kann sogar die Große Liebe abserviert werden, wenn Frau partout nicht warten kann, wenn die Große Liebe diesen Wunsch (noch) nicht erfüllen will.
Dann wird dann auch schon mal ein anderer Partner nur des Kinderkriegens wegen gesucht, der zwar diesen Wunsch erfüllen kann, aber wieder andere Nachteile mit sich bringt. Beispielsweise, dass man sich irgendwann wieder trennt, weil man nicht zusammenpasst.

Letztendlich müssen Frauen wissen, was ihnen wichtiger ist. Erst recht in noch recht jungen Jahren wie seine ExEx mit 28 Jahren; Entweder, wenn Mann wirklich die Große Liebe ist, warten, bis er bereit fürs Kinderkriegen ist, mit 25 war es nachvollziehbar, dass er so jung noch nicht wollte, um dann später mit der Großen Liebe das Familienglück zu erleben - oder sich trennen, weil Kinderwunsch nicht warten kann und dann irgendjemanden nehmen, Hauptsache der Kinderwunsch wird sofort und/oder wenigstens in naher Zukunft erfüllt, was dann wieder andere Nachteile birgt.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

21.12.2020 um 10:57
@rhapsody3004

Ich sehe Frauen jetzt weniger als hilflose Opfer eines Kinderwunschs an. Wenn eine Frau 42 ist und der Macker sagt, frag noch mal in 10 Jahren, dann wäre das vielleicht etwas anderes. Ich sehe da vor allem eine sehr sprunghafte Person. Wenn man das Ziel hat, eine schöne Zeit zu haben, kann das aufgehen. Wenn man das Ziel hat, eine ganz dauerhafte Partnerschaft einzugehen, würde ich von sprungbereiten Menschen eher absehen. Dann verschwendet man seine Zeit.

Und wenn erst mal gemeinsame Kinder da sind und die Sprunghaftigkeit auch noch - ach Du Scheisse. Das wäre ein vermeidbarer Horrorfilm, den man nicht anschaut, sondern in dem man mitspielt.


1x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

21.12.2020 um 11:11
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich sehe Frauen jetzt weniger als hilflose Opfer eines Kinderwunschs an. Wenn eine Frau 42 ist und der Macker sagt, frag noch mal in 10 Jahren, dann wäre das vielleicht etwas anderes. Ich sehe da vor allem eine sehr sprunghafte Person. Wenn man das Ziel hat, eine schöne Zeit zu haben, kann das aufgehen. Wenn man das Ziel hat, eine ganz dauerhafte Partnerschaft einzugehen, würde ich von sprungbereiten Menschen eher absehen. Dann verschwendet man seine Zeit.
Ich wollte eigentlich Kritik an seiner ExEx üben, die mit damals ebenfalls noch jungen 28 Jahren eigentlich auch noch hätte warten und auch Verständnis dafür aufbringen können, dass ihr Traummann mit 25 Jahren noch keine Kinder haben will. Das allerdings nur unter der Voraussetzung, dass der TE damals wirklich ihre Große Liebe, ihr Traummann gewesen ist.
Oder sie ist wirklich eine sehr sprunghafte Person, die sich damals auch aus anderen Gründen irgendwann von dem TE getrennt hätte - nicht nur wegen dem unerfüllten Kinderwunsch.

Auf anderer Seite sollte man sprunghaft jetzt auch nicht immer nur als negative Eigenschaft werten, sondern können diese Personen tatsächlich jedes Mal aufrichtig eine Beziehung eingehen und lieben und trotzdem können diese Gefühle mit der Zeit schwinden und man fängt quasi immer wieder von vorne mit einem Neuen an, was dann auch keine Garantie dafür ist, dass dieser dann von Dauer ist.

Ich sage mal so; Lieber sprunghaft und die Partner wechseln, wenn Gefühle schwinden oder andere schwerwiegende Gründe mit der Zeit immer gegen die Partnerschaft sprechen, als nur aus Prinzip zusammenzubleiben, weil man nicht mehrere Partner, Beziehungen im Leben haben will. Kinder hin oder her.


2x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

21.12.2020 um 11:25
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich sage mal so; Lieber sprunghaft und die Partner wechseln, wenn Gefühle schwinden oder andere schwerwiegende Gründe mit der Zeit immer gegen die Partnerschaft sprechen, als nur aus Prinzip zusammenzubleiben, weil man nicht mehrere Partner, Beziehungen im Leben haben will. Kinder hin oder her.
@rhapsody3004

Da bin ich nicht mal anderer Meinung. Ich würde mir nur vorher überlegen, ob ich eine langfristig angelegte Beziehung mit jemandem eingehen möchte, für den Liebe und Beziehungen doch schon oft sehr überschaubare Halbwertszeiten aufwiesen. Und ich würde es mir noch mehr überlegen, wenn ich schon zuvor einer der Partner gewesen wäre.

Es gibt halt Menschen, die da nicht sehr beständig sind. Wenn man auf Beständigkeit wert legt, dann wird man mit denen nicht recht glücklich. Ich sach ma Gazprom Gerd und seine Agenda 2010, die entgegen landläufiger Meinung nichts mit Sozialleistungen zu tun hat, sondern sein Plan war, in 20 Jahren 10 mal zu heiraten.


3x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

21.12.2020 um 11:38
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Da bin ich nicht mal anderer Meinung. Ich würde mir nur vorher überlegen, ob ich eine langfristig angelegte Beziehung mit jemandem eingehen möchte, für den Liebe und Beziehungen doch schon oft sehr überschaubare Halbwertszeiten aufwiesen. Und ich würde es mir noch mehr überlegen, wenn ich schon zuvor einer der Partner gewesen wäre.
Dieser Wunsch kann jedes Mal bei jeder neuen Beziehung vorhanden sein und trotzdem gibt es keine Garantie dafür, denn wie gesagt Gefühle können immer schwinden oder andere schwerwiegende Gründe können mit der Zeit auftreten, die es unmöglich machen die Beziehung aufrechtzuerhalten und dann bin ein Befürworter von Trennung und gegen aus Prinzip zusammenzubleiben, auch wenn das natürlich die Anzahl der geführten Beziehungen und der gewechselten Partner erhöht.
Ist trotzdem besser als unglücklich in einer Beziehung zu verweilen.

Der Fall des TE ist natürlich nochmal etwas spezieller. Altes wieder Aufwärmen will gut überlegt sein, falls das eines Tages tatsächlich mal relevant werden sollte.


1x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

21.12.2020 um 11:48
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich sach ma Gazprom Gerd und seine Agenda 2010, die entgegen landläufiger Meinung nichts mit Sozialleistungen zu tun hat, sondern sein Plan war, in 20 Jahren 10 mal zu heiraten.
Was hat Schröders damals notwendige Agenda, die Kohl schon hätte ins Leben rufen müssen und die von der Union bis heute gefeiert wird und auch zwischen 2009-13 nicht geändert wurde, obwohl es Union gemeinsam mit der FDP hätte ändern können mit seinen Ehen zu tun?

Ps.
Auch viele Unionspolitker, gerade die, machen nach ihrer Politikkarriere noch anderswo Karriere.


melden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

21.12.2020 um 11:52
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Gefühle schwinden oder andere schwerwiegende Gründe mit der Zeit immer gegen die Partnerschaft sprechen, als nur aus Prinzip zusammenzubleiben, weil man nicht mehrere Partner, Beziehungen im Leben haben will. Kinder hin oder
Ich hätte nie gedacht, dass ich irgendwann mit dir einer Meinung sein würde, ja siehe ich auch so, aus Prinzip, welches Prinzip es auch immer sein soll mit jmd zusammen zu bleiben, ist für mich persönlich ein np go, auch wenn man 10 Kinder miteinander hat.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

21.12.2020 um 11:59
@sacredheart


Was hältst du eigentlich von Bettina Wulff, die nur um sich präsentieren zu können bzw. Öffentlichkeitsgeil ist Partner wechselt und auch nur wieder zurückkehrt, weil Neues scheitert bzw. man in Altem doch wieder irgendwelche Vorteile sieht?

Ps.
Wenigstens sah sie ganz gut aus, aber charakterlich war sie hässlich. Da tat mir Christian sogar leid.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

21.12.2020 um 12:31
@rhapsody3004

Ich fand nur den Sptuch so lustig dass sich die Agenda 2010 gar nicht auf Politik sondern auf Onkel Gerds illustres Privatleben bezieht.

Na ja morgens neben dem Christian aufzuwachen war vielleicht auch kein Vergnügen. Aber die Dame fand ich schin ein bisschen bäh. Aber Christian hält es ja auch mit Howie:

Isch sag einfach hello again...


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

21.12.2020 um 13:46
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich würde mir nur vorher überlegen, ob ich eine langfristig angelegte Beziehung mit jemandem eingehen möchte, für den Liebe und Beziehungen doch schon oft sehr überschaubare Halbwertszeiten aufwiesen.
Das heißt du datest nur Frauen die noch keine Beziehung hatten oder 40 Jahre mit jemandem zusammen waren? Okay, das ist überspitzt, aber so richtig Sinn ergibt das nicht.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

21.12.2020 um 14:02
@paxito

Ich würde jedenfalls keine langfristig angelegte Beziehung mit einer Frau eingehen, die mir schon mal einen Arschtritt verpasst hatte.
Wenn ich einmal nicht erste Wahl war, warum sollte ich glauben, beim zweiten mal ist alles anders?

Ansonsten würde ich einer Frau ein paar Beziehungen zuvor nicht zum Vorwurf machen.

Das würde aber schon ganz anders aussehen, wenn es dann doch einige Herren der Schöpfung waren und mir jeder dieser Herren als Ausgeburt der Hölle geschildert würde. Dann würden bei mir sofort ein paar persönliche Warnlampen angehen und ich würde mich höflich verabschieden. Dann würde ich einfach vermuten, dass vielleicht nicht ganz viele Autos falsch rum auf der Autobahn fuhren, sondern doch das eine, das ihnen entgegenkam.

Gänzlich Abstand nehmen würde ich auch von Damen (umgekehrt wäre es genau so, wenn ich eine Dame wäre) nehmen, die aus einer Beziehung heraus schon die nächste Beziehung anfangen. Dann würde ich mir nämlich vorstellen, dass ich in ein paar Jahren dann ja nicht mehr der neue Lover wäre, sondern der Trottel, der nichtsahnend zu Hause sitzt.


1x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

21.12.2020 um 14:11
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich würde jedenfalls keine langfristig angelegte Beziehung mit einer Frau eingehen, die mir schon mal einen Arschtritt verpasst hatte.
Da bin ich auf jeden Fall bei dir und erwähnte ja auch schon
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Der Fall des TE ist natürlich nochmal etwas spezieller. Altes wieder Aufwärmen will gut überlegt sein, falls das eines Tages tatsächlich mal relevant werden sollte
Wie sagt man auch so schön; Was vorbei ist, ist vorbei und Zusammenkleben hinterlässt immer Spuren.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

21.12.2020 um 14:15
@rhapsody3004

Wobei mir gerade aus meinem privaten Umfeld ein Paar einfällt, da ging es gut. Die beiden hatten sehr jung geheiratet und sich nach wenigen Jahren getrennt. Das blieb ca 12 Jahre lang so, man blieb aber verbunden, wegen eines gemeinsamen Kindes.

Dann haben die mal einen Urlaub zusammen gemacht und dann einfach immer mehr Zeit miteinander verbracht und haben dann 12 Jahre nach der Scheidung wieder geheiratet. Das ist auch schon lange her, das Kind lange aus dem Haus, aber die beiden sind ganz offenbar glücklich. In der Außenbetrachtung passen die auch einfach sehr gut zusammen. Vielleicht sind beide einfach nach 12 Jahren auch ne ganze Ecke erwachsener geworden als zuvor.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

21.12.2020 um 19:33
@hieper

Weiß nicht, ob Ratschläge angebracht sind. Aber wenn du deine jetzige Ex so lieb hattest, dann halte den Kontakt ganz unverbindlich. Man weiß nie, was das Leben bringt. Sie hat dir ja nie einen richtigen Grund für eure Trennung genannt?

Ich habe nach 12 Jahren meinen Ex wieder getroffen. Es war damals eine sehr schwierige Beziehung aber er war meine große Liebe. Wir telefonieren oft stundenlang, was damals überhaupt nicht der Fall war und ich freue mich einfach, seine Stimme zu hören und das es ihn noch gibt. Er war vor 3 Jahren sehr krank. Ich hätte ihn auch nie besucht oder so, obwohl ich von seiner Krankheit von anderen erfahren hatte.
Es wird kein Happy-End geben, dazu ist damals zu viel geschehen. Aber ich hab sehr viel über mich erfahren, habe keine Wut mehr, nix, alles weg.

Was ich dir damit sagen will ... die Zeit kann wirklich Wunden heilen.


Anzeige

1x zitiertmelden