Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Trennung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

21.12.2020 um 23:15
Zitat von hieperhieper schrieb:Meine aktuelle ex hat mir heute klar gemacht das sie mich nicht mehr liebt. Und das ziemlich direkt.
Zitat von ChapaChapa schrieb:Aber wenn du deine jetzige Ex so lieb hattest, dann halte den Kontakt ganz unverbindlich. Man weiß nie, was das Leben bringt. Sie hat dir ja nie einen richtigen Grund für eure Trennung genannt?


Anzeige
melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

22.12.2020 um 09:34
Mich lei(d)ten meine Gefühle.
Die sind individuell. Selbst in mir.
Die schwanken von Situation zu Situation und in Situationen.
Sicherlich kann man sich Beziehungsbilder (Idole) erschaffen.
Allein, ich sehe ihr Antlitz und die Göttliche lächelt.
Mein Herz geht auf.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

22.12.2020 um 10:25
Sie hat mir gesagt das Sie mich nicht mehr liebt, das war schon ziemlich deutlich. Aber einen richtigen Grund für die Trennung gab es nicht. Haben ja auch nur über Whatsapp kontakt bisher, hatten noch 2 mal telefoniert aber das hat auch nicht wirklich viel gebracht. Ich werde jetzt den Kontakt zu dieser Person einstellen, da ich merke das es mir nicht gut tut. Sie hat mich mittlerweile auch wieder blockiert bei WA, ich denke das ist auch das beste. Es fällt mir natürlich gerade in der jetzigen Zeit sehr schwer.

Es melden sich aber auf wundersame weise andere Frauen, aber ich habe da im Moment echt keinen Nerv für . Bin leider in Sachen Trennung nicht wirklich hart genug um solche Sachen innerhalb von einem Monat wegzustecken. Sie hat mir am Telefon gesagt ich solle drüber weg kommen, wäre ja schon einen Monat her. Finde solche Sachen echt hart.


5x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

22.12.2020 um 10:34
Zitat von hieperhieper schrieb:Sie hat mir gesagt das Sie mich nicht mehr liebt, das war schon ziemlich deutlich. Aber einen richtigen Grund für die Trennung gab es nicht. Haben ja auch nur über Whatsapp kontakt bisher, hatten noch 2 mal telefoniert aber das hat auch nicht wirklich viel gebracht. Ich werde jetzt den Kontakt zu dieser Person einstellen, da ich merke das es mir nicht gut tut. Sie hat mich mittlerweile auch wieder blockiert bei WA, ich denke das ist auch das beste. Es fällt mir natürlich gerade in der jetzigen Zeit sehr schwer.
Dann bleib nächstes Mal auf jeden Fall stark und antworte nicht mehr, denn solche Spielchen kenne ich.
Rechne mal damit, dass sie sich wieder melden könnte, dich wieder entblockt und sei es nur für Smalltalk bla bla. Dann musst du standhaft bleiben, auch wenn es hart ist. Kenne ich leider auch. Aber so ein Hin und Her ist noch härter, schmerzvoller.

Alles Gute dir. Eines Tages wirst du über alles lachen können


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

22.12.2020 um 10:36
@rhapsody3004


Danke dir, ich versuche es. Aber ich denke Sie bleibt bei der Blockade. Ist auch das beste. Ich habe Sie jedenfalls gelöscht.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

22.12.2020 um 10:41
Zitat von hieperhieper schrieb:Sie hat mir gesagt das Sie mich nicht mehr liebt, das war schon ziemlich deutlich
Aber 2 Wochen vor ihrer Trennung war "vermeintlich" noch alles tutti oder gab es schon irgendwelche Anzeichen oder sogar konkrete Gründe dafür, die ein Schlussmachen ihrerseits in naher Zukunft in den Bereich des Möglichen gerückt hätten?


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

22.12.2020 um 10:59
aus meiner perspektive war es das, ja. Wir haben das Haus geplant, waren uns Möbel, etc ansehen. Sie hat mir täglich ! mehrfach Kuss Smileys geschickt, haben täglich telefoniert etc. Dann kam ein Streit und das war es dann. Natürlich hatten wir vorher auch unsere Streitigkeiten, aber ich war mir sicher das wir das zusammen schaffen, weshalb ich nach der Trennung auch den Fehler gemacht habe und Ihr hinterher gelaufen bin mit der Hoffnung ich könnte was retten. Eigentlich bin ich nicht der Typ, da ich rational weiß das es überhaupt nix bringt und das es Sie noch weiter weg drängt von mir.


1x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

22.12.2020 um 11:33
Zitat von hieperhieper schrieb:aus meiner perspektive war es das, ja. Wir haben das Haus geplant, waren uns Möbel, etc ansehen. Sie hat mir täglich ! mehrfach Kuss Smileys geschickt, haben täglich telefoniert etc. Dann kam ein Streit und das war es dann. Natürlich hatten wir vorher auch unsere Streitigkeiten, aber ich war mir sicher das wir das zusammen schaffen, weshalb ich nach der Trennung auch den Fehler gemacht habe und Ihr hinterher gelaufen bin mit der Hoffnung ich könnte was retten. Eigentlich bin ich nicht der Typ, da ich rational weiß das es überhaupt nix bringt und das es Sie noch weiter weg drängt von mir.
Klingt wirklich so danach, dass ihr alles zu viel wurde, als es ernst wurde. Dann natürlich noch der Streit, der sie nur noch bestärkt haben dürfte. Um was ging es denn da genau, sollte ich das überlesen haben?

Tja, mit dem Hinterlaufen ist so eine Sache. Kann die richtige Verhaltensweise sein, natürlich stets auf das Wie und mit Was dabei achten, also auch nicht übertreiben, wenn Grund der Trennung auf Seiten der Frau der gewesen ist, dass Mann kaum Interesse gezeigt und/oder Zeit hatte. Dann kann ein Hinterlaufen der Frau signalisieren, dass Mann doch noch Interesse hat und Frau doch nicht so egal für ihn ist.

Anders dürfte es sich allerdings in deinem Fall verhalten, erst recht unter der Berücksichtigung, dass ihr eventuell alles zu viel wurde, denn dann wirkt ein Hinterlaufen kontraproduktiv, das hast du richtig erkannt. Dann wird Frau nämlich noch genervter, fühlt sich bedrängt und/oder Mann wird dadurch noch uninteressanter.

Wie sagte mir meine allererste Freundin mit 17, sie 15, so schön: Liebe kann auch erdrücken und zur damaligen Zeit wusste ich es nicht besser, da so richtig verliebt gewesen.
Allerdings welcher Kerl findet es schon schön, wenn er die meiste Zeit nur alle 2 Wochen für ein paar Stunden die Freundin sehen kann, weil nie Zeit. Geschenke und Gedichte verstehe ich ja noch. Egal.


Wird schon alles bei dir wieder werden und man kommt über alles hinweg. Manchmal schnell, manchmal dauert es. Dass man grundsätzlich nach einem Monat über eine Liebe hinweg sein muss, wie zu dir gesagt wurde, ist jedenfalls Blödsinn. Du brauchst die Zeit die du brauchst.

Ps.
Keine Gefühle mehr für dich zu hegen, könnte von ihr nur vorgeschoben sein. Trotzdem lass sie in Ruhe


2x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

22.12.2020 um 11:41
@rhapsody3004
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wie sagte mir meine allererste Freundin mit 17, sie 15, so schön: Liebe kann auch erdrücken und zur damaligen Zeit wusste ich es nicht besser, da so richtig verliebt gewesen.
Das kann ich gut nachempfinden. In dem Alter ist man erst mal froh, 'eine abgekriegt' zu haben und kann Nähe und Distanz viellicht noch nicht so austarieren.

Heute bin ich froh, dass meine Frau und ich beide ähnlich ticken, nämlich gemeinsame Zeit, aber auch Zeit für sich und Zeit für andere Interessen.

@hieper
Die üblichen Floskeln wie 'Nach Regen kommt Sonne' oder 'Andere Mütter haben auch schöne Töchter' werden Dir leider aktuell nicht weiterhelfen. Dennoch heilt Zeit alle Wunden mit Ausnahme von Entfremdug und irgendwann ist man wieder in einer Partnerschaft, oft ohne dass man das geplant hatte.


2x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

22.12.2020 um 11:45
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das kann ich gut nachempfinden. In dem Alter ist man erst mal froh, 'eine abgekriegt' zu haben und kann Nähe und Distanz viellicht noch nicht so austarieren.
Ich war ja nicht ihr Erster, sie war nur meine Erste. Die war eh speziell. Zwar intelligent, hat auch ihren Traum war gemacht und ist heute Psychologin, aber sich nur alle 2 Wochen für ein paar Stunden zu sehen, war mir dann doch etwas zu wenig und ich habe mich immer öfters beschwert und leider auch gejammert. Ihre Freundin und deren Freund, wir wurden richtig gute Freunde, hatten auch nach Jahren Kontakt noch, haben mich immer getröstet und fanden das auch nicht schön.

Genug von mir

Aso, du meintest das auf mich bezogen. Ja, da geb ich dir recht. Trotzdem, siehe oben. Sowas dürfte auch erfahrene Menschen stören und sich beschweren ist zumindest bis zu einem gewissen Grad gerechtfertigt.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

22.12.2020 um 11:51
@rhapsody3004

Mit 17 die Freundin nur alle 2 Wochen für ein paar Stunden zu sehen ist ja auch recht ungewöhnlich. Da ist ja nicht mal die absolute Grundversorgung gewährleistet.


1x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

22.12.2020 um 11:55
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Mit 17 die Freundin nur alle 2 Wochen für ein paar Stunden zu sehen ist ja auch recht ungewöhnlich. Da ist ja nicht mal die absolute Grundversorgung gewährleistet
Schule, Theater und andere Hobbys angeblich. Telefonieren liebte sie.
Die Grundversorgung war dann immer an den Treffen gewährleistet, hahaha. Und auch über ... sprachen wir bzw. plante sie das, allerdings kam es dazu nicht mehr.

Ich habe 2 Jahre gebraucht, um über sie hinwegzukommen. Nicht mal eine weitere Freundin von ihr, mit der ich durch eine Party zusammengekommen bin, konnte mich über sie hinwegtrösten. Richtig schlimm war es, als ich sie auf Partys mit neuem Kerl wiedersehen musste. Innerhalb von 5 Monaten hatte die zwei neue Kerle. Ich habe mit ihr immerhin 6 Monate geschafft. Haha.

Eigentlich macht es richtig Spaß über Vergangenes ausführlich zu sprechen, denn heute kann man über jeden Scheiß lachen.


1x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

22.12.2020 um 12:03
@rhapsody3004
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Telefonieren liebte sie.
DU bist wahrscheinlich jünger als ich. ALs ich 17 war hätte ich den Apparat im Flur nehmen können, während meine Eltern nebenan im Wohnzimmer saßen. Das hat die Lust auf lange Gespräche sehr eingedämmt. Alternativ konnte ich mit dem Fahrrad und ner Menge Kleingeld zu einer Telefonzelle fahren.


Aber 2 Wochen Abstand mit 17 … da klappern die Ventile doch schon im Standgas.


1x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

22.12.2020 um 12:06
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:DU bist wahrscheinlich jünger als ich. ALs ich 17 war hätte ich den Apparat im Flur nehmen können, während meine Eltern nebenan im Wohnzimmer saßen. Das hat die Lust auf lange Gespräche sehr eingedämmt. Alternativ konnte ich mit dem Fahrrad und ner Menge Kleingeld zu einer Telefonzelle fahren.
Wahrscheinlich.

2001 war das bei mir alles und kurz vorm 11.September hatte sie Schluss gemacht, daher werde ich das alles nie vergessen. Damals hatte ich ein altes Siemens-Handy glaube ich, hatten aber meistens über Festnetz telefoniert.

Hatte mich unter falschem Vorwand auf unserer Lieblingsbank gelockt.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

22.12.2020 um 12:25
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die üblichen Floskeln wie 'Nach Regen kommt Sonne' oder 'Andere Mütter haben auch schöne Töchter' werden Dir leider aktuell nicht weiterhelfen. Dennoch heilt Zeit alle Wunden mit Ausnahme von Entfremdug und irgendwann ist man wieder in einer Partnerschaft, oft ohne dass man das geplant hatte.
Ne das stimmt. Im Moment hilft das nicht. Es ist auch nicht meine erste Trennung, deshalb weiß ich das die Zeit alle wunden heilt und es vermutlich auch nicht meine letzte Trennung war, jedoch tut diese im Moment sehr weh da ich mir hier echt was erhofft habe und Sie eigentlich auch. Aber ist nicht mehr.

Meine Ex von vor 10 Jahren meldet sich auch regelmäßig, wir werden uns kommenden Sonntag nochmal treffen. Aber ich bin da sehr ehrlich zu ihr, nimmt Sie aber sehr gut auf.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

22.12.2020 um 12:32
@hieper
Hab deinen Beitrag hier verfolgt. Du hast genau die richtige Einstellung... in ein paar Wochen hat sich 'dein' Himmel bestimmt geklärt und die Welt sieht schon wieder ganz anders aus. Go for it :)


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

22.12.2020 um 12:33
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Klingt wirklich so danach, dass ihr alles zu viel wurde, als es ernst wurde. Dann natürlich noch der Streit, der sie nur noch bestärkt haben dürfte. Um was ging es denn da genau, sollte ich das überlesen haben?
Der Streit war sehr banal, Sie war in meiner Stadt ( Wohnen 20 km auseinander ) eine Freundin besuchen und wollte danach zu mir. Ich hatte die letzten Wochen sehr viel Stress, wegen Hauskauf, Arbeit, bin noch selbstständig im Nebenerwerb mit 4 Mitarbeitern und da hatte ich einfach auch aufgrund der aktuellen Situation in der Welt etwas stress. Soll alles keine Ausrede sein, aber ich denke Stress kommt überall vor.

Sie kam dann zu mir, und hat sich auch total gefreut, küsschen etc. und ich habe Ihr gesagt ich würde an dem Abend lieber einfach ne Runde zocken mit meinen Freunden. Daraus hat sich dann ein Streit entwickelt, in Folge dessen Sie gefahren ist. Dies war das letzte Mal das ich sie sah. Und dann bin ich halt hinterher gelaufen und habe versucht etwas zu retten.


1x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

22.12.2020 um 12:34
@Milamichelle


Danke dir, aber hierfür werde ich denke ich etwas länger als ein paar Wochen brauchen. Das war ein massiver Vertrauensbruch, alleine mich jetzt mit dem Haus alleine zu lassen.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

22.12.2020 um 12:40
@hieper
Wirst du, allerdings solltest du dir immer vor Augen halten, wer aus Banalitäten überreagiert oder toxisch wird, der hätte dir wahrscheinlich auch im weiteren Verlauf deines Lebens keine Sicherheit gegeben... im Hinterkopf behalten :)


1x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

22.12.2020 um 12:42
Zitat von hieperhieper schrieb:Sie kam dann zu mir, und hat sich auch total gefreut, küsschen etc. und ich habe Ihr gesagt ich würde an dem Abend lieber einfach ne Runde zocken mit meinen Freunden. Daraus hat sich dann ein Streit entwickelt, in Folge dessen Sie gefahren ist. Dies war das letzte Mal das ich sie sah.
Okay, da wäre ich als Freundin auch gegangen.
Also, Glückwunsch an die Freundin für diese Entschlossenheit.


Anzeige

1x zitiertmelden