Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Trennung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

22.12.2020 um 12:44
@Bundesferkel

kannst du dies begründen?

Anzeige
melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

22.12.2020 um 12:45
Hope you're kidding 😂


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

22.12.2020 um 12:45
Zitat von MilamichelleMilamichelle schrieb:Wirst du, allerdings solltest du dir immer vor Augen halten, wer aus Banalitäten überreagiert oder toxisch wird, der hätte dir wahrscheinlich auch im weiteren Verlauf deines Lebens keine Sicherheit gegeben... im Hinterkopf behalten :)
na ich würde nicht sagen toxisch. Überreagiert aus meiner Sicht schon, es gab ja auch mal Situationen wo Sie Stress hatte und die Situation umgekehrt war und Sie einfach Zeit für sich brauchte. Das ist auch ok und ich denke das es in der Beziehung auch so laufen soll.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

22.12.2020 um 12:52
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Okay, da wäre ich als Freundin auch gegangen.
Also, Glückwunsch an die Freundin für diese Entschlossenheit.
Sie muss ihm aber auch seine Freiräume lassen. Freunde sollte man nicht wegen Freundin vernachlässigen, sondern man muss alles ausgewogen behandeln. Auch braucht man manchmal Zeit für sich, in der man weder Freundin noch Freunde sehen will.


Man kann natürlich auch aus allem ein Drama machen und die beleidigte Leberwurst spielen. Und sollte sie deswegen Schluss gemacht haben, dann ist das kindisch und an den Gefühlen zweifle ich dann auch, obwohl da auch Selbstschutz ihrerseits eine Rolle gespielt haben könnte.


1x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

22.12.2020 um 12:56
Ist sowieso immer schwierig zu beurteilen wer wie was sagt.. Sender und Empfänger driften da ja oftmals ganz schön auseinander, was man erst mit einem gewissen Abstand sieht


1x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

22.12.2020 um 12:57
Zitat von MilamichelleMilamichelle schrieb:Ist sowieso immer schwierig zu beurteilen wer wie was sagt.. Sender und Empfänger driften da ja oftmals ganz schön auseinander, was man erst mit einem gewissen Abstand sieht
das stimmt.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

22.12.2020 um 13:23
Das muss jetzt nicht auf die Ex des TE zutreffen, aber es gibt wirklich Frauen, die ungemein besitzergreifend sind und dem Mann gar nichts mehr erlauben, wenn Frau daran nicht irgendwie beteiligt ist und eigenen Nutzen daraus ziehen kann.
Gibt bestimmt auch welche, die das erst nach Hochzeit und/oder Hauskauf, Zusammenziehen zeigen und dann meinen, dass der Mann, der zwar alles ermöglicht und rangeschafft hat, gar nichts mehr selber, alleine dürfte und Mann vollumfänglich der Frau gehört - wie ein Möbelstück oder ein Haustier, was man kommandieren und einsperren kann.

Vielleicht dachte die Ex des TE so, wenn er jetzt schon anfängt und mich seinen Freunden und Hobbys vorzieht, dabei gehört er jetzt mir, mit so einem möchte ich nicht zusammenziehen, lieber ziehe ich vorher die Reißleine.
Dass der TE nachvollziehbare Gründe für seine Entscheidung hatte, interessiert dann meist nicht oder wird ausgeblendet.

So einige Frauen fühlen sich garantiert schnell gekränkt, wenn sie mal nicht die Nummer 1 sein können, nicht bevorzugt behandelt werden, sondern auch mal hinter Freunden und Hobbys zurücktreten müssen.


1x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

22.12.2020 um 13:26
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Sie muss ihm aber auch seine Freiräume lassen. Freunde sollte man nicht wegen Freundin vernachlässigen, sondern man muss alles ausgewogen behandeln. Auch braucht man manchmal Zeit für sich, in der man weder Freundin noch Freunde sehen will.
@rhapsody3004


Es empfiehlt sich aber nicht, erst mit ihr zu verabreden, dass sie kommt, um ihr dann, wenn sie da ist zu sagen, ne weisste was...
Das hätte man dann vorher sagen können. Hinzu kommt, der Ton macht die Musik und den kennen wir nicht.


Als Grund, sauer zu sein, finde ich den Ablauf nachvollziehbar, als Grund für eine Trennung aus einer guten Beziehung eher nicht, es sei denn 'die Kumpels' waren die Calippo Sisters und sie wären schon vor Ort gewesen.


2x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

22.12.2020 um 13:28
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es empfiehlt sich aber nicht, erst mit ihr zu verabreden, dass sie kommt, um ihr dann, wenn sie da ist zu sagen, ne weisste was...
Das hätte man dann vorher sagen können. Hinzu kommt, der Ton macht die Musik und den kennen wir nicht.
War das so, das muss ich überlesen haben. Sorry. Ok, stimmt, wenigstens vorher absagen hätte er dann können.

Ps

Lese gerade, dass dem ja nicht so war.
Ok, der TE hätte sie natürlich trotzdem nicht voller Hoffnungen lassen sollen, sondern sie dann wenigstens vorher informieren müssen, dass sie nicht mehr kommen braucht, nicht kommen kann, weil...


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

22.12.2020 um 13:28
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das muss jetzt nicht auf die Ex des TE zutreffen, aber es gibt wirklich Frauen, die ungemein besitzergreifend sind und dem Mann gar nichts mehr erlauben, wenn Frau daran nicht irgendwie beteiligt ist und eigenen Nutzen daraus ziehen kann.
So eine Person ist Sie nicht. Wir waren in so Situationen beide eigentlich offen und nicht direkt eingeschnappt sollte der andere Mal Freiraum brauchen. Ich denke So soll eine Beziehung auch sein. Sie hat mich immer meine Hobby´s machen lassen und ich Ihre, ab und zu haben wir Sie auch gemeinsam gemacht.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:So einige Frauen fühlen sich garantiert schnell gekränkt, wenn sie mal nicht die Nummer 1 sein können, nicht bevorzugt behandelt werden, sondern auch mal hinter Freunde und Hobbys zurücktreten müssen.
Auch das kann ich im Nachhinein nicht bei Ihr speziell sehen.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es empfiehlt sich aber nicht, erst mit ihr zu verabreden, dass sie kommt, um ihr dann, wenn sie da ist zu sagen, ne weisste was...
Das hätte man dann vorher sagen können. Hinzu kommt, der Ton macht die Musik und den kennen wir nicht.
Es war ja nicht vereinbart das Sie kommt, Sie hat gesagt je nachdem wie spät es wird komme ich und schlafe bei dir. Und der Ton macht die Musik, das stimmt, aber der Ton war weder laut noch sonst was.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Als Grund, sauer zu sein, finde ich den Ablauf nachvollziehbar, als Grund für eine Trennung aus einer guten Beziehung eher nicht, es sei denn 'die Kumpels' waren die Calippo Sisters und sie wären schon vor Ort gewesen.
Nein ich wollte online 1-2 Std zocken, nix gravierendes. Ich meine das Sie sich was anderes Vorgestellt hat ist mir im Nachhinein auch klar, das habe ich Ihr auch gesagt nach der Trennung. Aber in der Situation selbst war ich einfach echt fertig und habe Ruhe gebraucht


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

22.12.2020 um 13:37
@hieper

Ach weißt was, das sind alles so Gründe, warum ich keine Beziehung mehr haben will. Möchte mir bereits Kleinigkeiten ersparen. Möchte jeglichen Stress, Kummer und Sorgen vermeiden und versuche nur noch meine Freiheit zu genießen, in der ich im Rahmen der Gesetze alles machen kann, was und wie ich es will und mich vor niemandem mehr außer vor mir selber rechtfertigen muss.

Eure ganzen Probleme immer wieder lesen zu müssen, nicht nur auf dich bezogen, bestärkt mich jedes Mal aufs Neue in meiner Entscheidung.


2x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

22.12.2020 um 13:41
@rhapsody3004

ehrlich gesagt kann ich das im Moment aus meiner Sicht verstehen. Aber ich bin so naiv und glaube irgendwie schon daran das eine Beziehung auch sehr schön sein kann, habe es mehrfach erlebt, auch mit der jetzigen ex. Ich habe ein Problem das in der heutigen Zeit sobald Dinge schief laufen wird alles entsorgt. Es wird nicht mehr zusammen an einer Beziehung gearbeitet, sondern es wird im schlimmsten Fall direkt ausgetauscht. Habe ich selbst schon erlebt, auch im Freundes und Bekanntenkreis. Ich sage nicht das es in diesem Fall so ist das ein anderer Mann im Spiel ist, ich weiß es nicht. Es ist auch egal darüber nachzudenken da es nichts mehr ändert.

Aber ich kann deine Denkweise absolut verstehen.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

22.12.2020 um 13:50
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Möchte jeglichen Stress, Kummer und Sorgen vermeiden und versuche nur noch meine Freiheit zu genießen
Nichts dagegen einzuwenden mal eine Weile bewusst als Single zu leben, das kann auch sehr hilfreich sein erstmal zu bemerken was einem selbst eigentlich wichtig ist.
Aber Stress, Kummer und Sorgen gibt es auch völlig unabhängig von Beziehung, gehört zum Leben dazu. Beziehung sind weder eine Garantie für Glück, noch für Unglück.


1x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

22.12.2020 um 14:00
Zitat von paxitopaxito schrieb:Aber Stress, Kummer und Sorgen gibt es auch völlig unabhängig von Beziehung, gehört zum Leben dazu. Beziehung sind weder eine Garantie für Glück, noch für Unglück
Das ist richtig, aber Stress, Kummer und Sorgen wegen Beziehung wären dann ja nur weitere Problemchen, die man aber vermeiden kann, wenn man keine Beziehung mehr eingeht.


1x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

22.12.2020 um 14:01
@hieper

Ich kann gut nachvollziehen, dass das Grundvertrauen ziemlich erschüttert ist, wenn man an einem Tag glaubt, in einer glücklichen langfristigen Beziheung zu leben und am nächsten Tag ist alles aus. Damit rechnet man ja nicht. Und wenn eine Lappalie als Grund herhalten muss, ist das auch frustrierend, weil so ein 'Warum' zurückbleibt.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

22.12.2020 um 14:08
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das ist richtig, aber Stress, Kummer und Sorgen wegen Beziehung wären dann ja nur weitere Problemchen, die man aber vermeiden kann, wenn man keine Beziehung mehr eingeht.
Dafür gibt es dann halt andere. Das man mehr oder weniger Kummer, Stress oder Sorgen hat in einer Beziehung halte ich für ein Gerücht. Der wesentliche Faktor für den Kummer den man hat, ist man selbst und nicht andere.


1x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

22.12.2020 um 14:16
Zitat von paxitopaxito schrieb:Dafür gibt es dann halt andere. Das man mehr oder weniger Kummer, Stress oder Sorgen hat in einer Beziehung halte ich für ein Gerücht. Der wesentliche Faktor für den Kummer den man hat, ist man selbst und nicht andere.
Na heile Welt herrscht in den wenigsten Beziehungen.

Zu allem gehören oft, nicht immer, zwei.

Außerdem geht es mir ja nicht erst um richtigen Kummer, sondern schon um belanglosen Stress, der innerhalb von Beziehungen auftreten kann.

Siehst ja hier wieder, falls, was aus einer im Grunde nur Kleinigkeit wieder geworden ist.


Ne, ne, macht ihr alle mal. Möchte euch auch gar nicht von weiteren Beziehungen abhalten, aber ich habe meine Entscheidung gefällt. Schon lange.

Singledasein bietet sehr viele Vorteile, die ich wirklich zu schätzen gelernt habe und das


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

22.12.2020 um 16:32
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ach weißt was, das sind alles so Gründe, warum ich keine Beziehung mehr haben will. Möchte mir bereits Kleinigkeiten ersparen. Möchte jeglichen Stress, Kummer und Sorgen vermeiden und versuche nur noch meine Freiheit zu genießen, in der ich im Rahmen der Gesetze alles machen kann, was und wie ich es will und mich vor niemandem mehr außer vor mir selber rechtfertigen muss.

Eure ganzen Probleme immer wieder lesen zu müssen, nicht nur auf dich bezogen, bestärkt mich jedes Mal aufs Neue in meiner Entscheidung.
Sprichst mir aus der Seele. Ich kann das voll und ganz unterschreiben, trotzdem immer wieder interessant was andere so zu berichten haben :)


1x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

23.12.2020 um 04:25
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:chrieb:
Ach weißt was, das sind alles so Gründe, warum ich keine Beziehung mehr haben will. Möchte mir bereits Kleinigkeiten ersparen. Möchte jeglichen Stress, Kummer und Sorgen vermeiden und versuche nur noch meine Freiheit zu genießen, in der ich im Rahmen der Gesetze alles machen kann, was und wie ich es will und mich vor niemandem mehr außer vor mir selber rechtfertigen muss.

Eure ganzen Probleme immer wieder lesen zu müssen, nicht nur auf dich bezogen, bestärkt mich jedes Mal aufs Neue in meiner Entscheidung.
Sprichst mir aus der Seele. Ich kann das voll und ganz unterschreiben, trotzdem immer wieder interessant was andere so zu berichten haben :)
Aber sich zu verlieben ist doch so toll. Da kann man sich doch garnicht sperren .
Wie geht ihr dann damit um ?


1x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

23.12.2020 um 09:30
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Aber sich zu verlieben ist doch so toll. Da kann man sich doch garnicht sperren .
Wie geht ihr dann damit um
Ja ja, am Anfang ist immer alles toll. Und sich sperren gelingt tatsächlich bis zu einem gewissen Grad, wie hier schon mal erwähnt.

Damit umgehen gelingt super, wenn man die Vorteile des Singledaseins zu schätzen lernt und dann zu schätzen weiß.


Anzeige

melden