Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Trennung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.09.2021 um 12:07
Zitat von hieperhieper schrieb:aber ein gesundes kind einfach abzutreiben nur weil man streit hat ist echt abartig. auch wenn sie mir hier nur droht ist es echt widerlich, aber ich denke sie wird es tun.
Ich finde, du solltest einen Gang runter schalten.
Wenn du so eine Haltung zeigst, ist es kein Wunder, dass sie jetzt nicht mit die sprechen möchte.
Sie hat 2 Kinder und hatte sich anfangs wohl auch über die Schwangerschaft gefreut. Es wird ihr nicht leicht gefallen sein, sich jetzt so zu entscheiden.
Du warst nicht beim Ultraschall dabei, du kannst das Ausmass des Risikos nicht einschätzen. Sie wird sich mit der Ärztin beraten haben.
Du bist nicht derjenige, der mit den möglichen Schwangerschafts-Komplikationen leben muss, sondern sie.
Du weisst nicht, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass sie das Kind überhaupt behalten kann (medizinisch), wie hoch das Risiko einer Fehlgeburt ist.
All das wird sie mit der Ärztin besprochen haben.
Ihre Entscheidung als widerlich zu bezeichnen, ist absolut unangebracht.
Da darfst du dich dann nicht wundern, dass sie dich blockiert.

Grundsätzlich finde ich Kontaktabbruch auch richtig mies.
Aber wenn du sie so bedrängst, kann sie vielleicht grad nicht anders.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.09.2021 um 12:12
ja ich gebe dir tatsächlich recht, das sehe ich auch fast alles so. aber ich bekomme hier gesagt dein kind wird montag sterben und du kannst nix tun. es tut mir natürlich für sie sehr leid, und ich habe ihr das gestern auch ausführlich geschrieben. aber ihre aussage, noch vor knapp 1 woche war das es für alles eine lösung gibt. und das sehe ich, auch so. sie ist so gegen abtreibungen , sie liebt kinder wirklich über alles. ich hoffe einfach nur das sie hier eventuell noch ihre sichtweise ändert.

die ausdrucksweise ist natürlich nicht schön und diese wähle ich ihr gegenüber auch nicht. ich bin ganz neutral und versuche ihr andere sichtweisen aufzuzeigen , das es Möglichkeiten für jede Situation gibt. aber ich werde mich wohl oder übel damit auseinandersetzen müssen das es so kommen wird.


2x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.09.2021 um 12:22
Zitat von hieperhieper schrieb:sie ist so gegen abtreibungen
Hm
Also irgendwas an der Geschichte ist komisch.
Wie gut kennst du sie denn?
Bist du sicher, dass sie tatsächlich schwanger ist ?


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.09.2021 um 12:24
@fischersfritzi
Ich stimme dir in weiten Teilen zu.
Als Risikoschwangere gilt man jedoch sehr schnell, so fallen zum Beispiel direkt alle Frauen ü35 darunter, egal, wie gesund und fit sie körperlich sind.

Mir kommt ihr plötzlicher (?) Sinneswandel auch sehr komisch vor.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.09.2021 um 12:24
ich kenne sie von früher, das ist 10 jahre her, aber da waren wir andere menschen. und jetzt knapp 1 jahr. ja sie ist schwanger, ich habe den test gesehen, ihre brüste sind gewachsen und sie war sehr launsich.


1x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.09.2021 um 12:26
ja dieser sinneswandel ist mir auch sehr krass. vor 1 Woche war sie noch total glücklich. ich habe gerade die Whatsapp verläufe nochmal gelesen. da war nichts negatives oder ähliches. auch jede menge kuss smileys, nicht das mir das wichtig ist. es ist alles komisch


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.09.2021 um 12:27
Seid ihr denn, aus ihrer Sicht, jetzt getrennt?


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.09.2021 um 12:52
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:wer es irgendwie schafft ohne partner klar zu kommen, ist in meinen augen gesegnet gg
Danke. Zumindest fühlt man sich freier, wenn man weiß, es geht auch ohne Partnerin und man kann auch ohne glücklich sein. Und man erspart sich eine Menge Schmerz.
Ist aber ein langer Weg gewesen hin zu dieser Denke und Einstellung.




@hieper

Lass dich drücken! Meine ich ernst.

Meine persönliche Vermutung ist, dass ihr alles zu viel wurde und auch zu schnell ging. Das merkt man ganz zu Anfang noch nicht, wenn die Rosarotebrille sozusagen regiert. Dann "der in deinen Augen" zwar nicht schlimme Streit dürfte auch noch etwas in ihr ausgelöst haben.

Vieles was dir jetzt vielleicht als eiskaltes Verhalten ihrerseits vorkommen mag, schätze ich nur als Selbstschutz-Verhalten ein. Lass sie erst mal komplett in Ruhe, auch wenn es kaum zu ertragen, auszuhalten ist. Aber ich denke alles andere würde nur das Gegenteil bewirken.

Und bitte achte auch auf dich. Mit einer Herzmuskelentzündung ist nicht zu spaßen. Weniger Stress, weniger Arbeit, weniger Kummer (wohl am schwersten umsetzbar).


Alles Gute dir erst mal!



SpoilerZur Abtreibung möchte ich eigentlich nichts schreiben, weil für sie bestimmt alles andere als leicht diese Entscheidung. Finde es nur grundsätzlich schade, dass Mann da nicht mehr Einfluss drauf nehmen kann, denn immerhin ist es ja auch dein Kind.
Meine aber auch mal gelesen zu haben, dass Mann gegen eine Abtreibung klagen kann, wenn keine gewichtigen Gründe für eine Abtreibung sprechen sollten. Vielleicht lässt du dich mal anwaltlich beraten. Vielleicht ist es langfristig gesehen aber auch besser so, auch wenn du das jetzt noch nicht so sehen kannst und willst.
.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.09.2021 um 12:55
@fischersfritzi

ich weiß es ehrlich gesagt nicht, es wurde von ihr nicht ausgesprochen aber ihr verhalten spricht bände. sollte sie das am montag jedoch machen dann definitiv.

@rhapsody3004

danke. ich bin wirklich kurz vor dem durchdrehen. habe auch erstmal alles gelöscht um nicht irgendwas zu schreiben. aber es ist echt grausam gerade. das ist mit abstand das schlimmste was mir jemals passiert ist.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.09.2021 um 13:24
@rhapsody3004

man muss nur was finden , was einen erfüllt. das muss ja nicht zwingend ne frau sein.

Wenn man es schafft genug sachen zu haben die einem freude geben, braucht man keine frau mehr.

weil beziehungen sind mehr schein als sein , aus meiner sicht - tut mehr weh als dass es angenehm ist ... udn wenns angenehm ist ähnelt es mehr einem rausch

ich glaub eine gute freundschaft ist viel mehr wert , wenn auch nicht viel beständiger zwingend.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.09.2021 um 13:40
Zitat von hieperhieper schrieb:ihre brüste sind gewachsen und sie war sehr launsich.
In einem so frühem Schwangerschaftsstadium kenne ich das persönlich noch gar nicht (was aber nichts zu heissen hat).
Ansonsten muss ich @fischersfritzi zustimmen, du schreibst sehr erboßt und aufgewühlt, vielleicht sieht sie gerade keine andere Möglichkeit als den des Kontaktabbruchs, weil sie sich nicht zusätzlich noch mit Vorwürfen auseinandersetzen möchte.
Insgesamt liest sich das alles Holterdipolter, feststellen der Schwangerschaft, dann so früh ein Termin zum Abbruch, ohne Beratungsgespräch, was faktisch gar nicht möglich ist. Auch die Bedenkzeit dazwischen wird nicht ohne Grund immer gegeben. Vielleicht sieht das bei Risikoschwangerschaften aber auch anders aus, das weiss ich ehrlich gesagt nicht.

Ich hoffe ihr findet für euch eine Lösung.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.09.2021 um 13:46
ich danke euch allen.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.09.2021 um 13:49
wir wissen schon seit 5 wochen das sie schwanger ist. die zeit bis letzte woche war auch echt wunderschön. wir haben viel gemacht und auch viel zeit miteinander verbracht aber trotzdem hatte jeder seinen freiraum. ich bin wirklich sehr aufgewühlt, das stimmt. bin einfach wirklich fertig.


2x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.09.2021 um 14:03
Zitat von hieperhieper schrieb:ich bin wirklich sehr aufgewühlt, das stimmt. bin einfach wirklich fertig.
Und das zu Recht. Eine wirklich sehr beschissene Situation für dich.

mMn sehr unfair dass sie dich da bezüglich des Kindes so im ungewissen lässt, schließlich ist das auch dein Kind.

Ich hoffe die Situation "klärt" sich schnellstmöglich auf, nichts tun zu können ist wirklich schrecklich.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.09.2021 um 14:14
Also im 2. Monat sind wachsende Brüste und Hormonschwankungen nichts ungewöhnliches.
Sollte sie tatsächlich abtreiben wollen, kann ich auch verstehen, wenn das so schnell wie möglich passieren soll. Je größer der Fötus, umso schwerer der Vorgang, auch psychischer Natur.

Was ich aber eben nicht verstehe, ist, dass diese Entscheidung komplett ohne den Partner, im Alleingang gefällt wird. Hattet ihr einen größeren Streit, @hieper?


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.09.2021 um 14:17
Wir hatten keinen riesen Streit, eher einen etwas längeren aber von meiner Seite aus nix schlimmes. Es ging primär um die ehe und die Vaterschaft. Ist aber viel zu erklären


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.09.2021 um 14:26
@hieper
Hat sie nicht verstanden, dass es dir bitter aufstößt, wenn der Ex automatisch als der Vater gilt?
Oder was gab es da zu streiten?


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.09.2021 um 14:29
@Kältezeit

ich selber wusste das nicht. ein freund hat mich darauf hingewiesen und ich habe ihr es dann gesagt. Dabei ist sie vollkommen ausgerastet weil mein freund sich ja eingemischt hätte. und daraus ist dann ein streit entstanden, leider per telefon weil wir noch aktuell weiter entfernt wohnen.


1x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.09.2021 um 14:36
Zitat von hieperhieper schrieb:weil mein freund sich ja eingemischt hätte
Er hat dich auf einen Sachverhalt hingewiesen, der ja nunmal nicht ganz unwichtig ist.

Wenn sie immer wegrennt, wenn es zu Problemen kommt, na dann halleluja.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.09.2021 um 14:41
Normalerweise macht sie das nicht. Ich denke einfach es ist ihr zu viel und das war dann der Auslöser. Und jetz sieht sie nur noch den Weg Abtreibung um daraus zu kommen. Aber ich weiß es nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden